positiver - ecki die 3. - auch für Kiebitze. :-)


Thema
abonnieren
Beiträge: 148
Zugriffe: 3.281 / Heute: 5
ecki:

Prost!

 
11.12.01 23:16
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1
Vielleichtkriegen wir ja noch ein paar Züge durch.
Antworten
positiver:

vielleicht gehts so

 
11.12.01 23:25
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6

Antworten
ecki:

...

 
11.12.01 23:33
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2
Antworten
positiver:

schon fast ein Blitzen...

 
11.12.01 23:39
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
Antworten
ecki:

Blitzpause. :-)

 
13.12.01 10:14
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4

PSI kommt gerade nochmals ein Stück runter, aber tiefer wie 8,5 bzw. 8,0 würde ich nicht damit rechnen, das sie nochmals fällt.
Antworten
positiver:

Unter 8 ! Du wirst es nicht glauben, heut habe ich

 
14.12.01 23:26
PSI gekauft. Konnte zu den heutigen Kursen nicht widerstehen. :-)
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
Antworten
ecki:

Na sowas!

 
16.12.01 02:07
Wer weiß, aber ein Stückchen kann auch PSI noch fallen. Aber unter 7 wohl nicht mehr. Viel Glück damit. :-)

33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5
Antworten
positiver:

Danke, danke. Ebenfalls ?

 
16.12.01 23:15
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
Antworten
ecki:

Nach dem heutigen Tag sieht es besser aus

 
17.12.01 23:09
für PSI. Hohe Umsätze, und die 7 verteidigt. Geht aber morgen eventuelle nochmals runter. Dann sehen auch die Indikatoren und das Chartbild wieder besser aus.

35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4
Antworten
positiver:

na, wir werden sehen, bin mit meinem Einstieg zu

 
17.12.01 23:31
7,7 ja ganz zufrieden. Ziel erreicht :-). Übrigends habe ich mir auch DC jetzt ! ins Depot gelegt und die Seele hat erstmal - bis auf eine NM Aktie - wieder ruh.
Die werden gegenwärtig von den Analysten so schön schlecht geredet, also kaufe ich.
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
Antworten
sportsstar:

bitte denk jetzt nach ecki,

 
18.12.01 01:04
oh mann,mich kribbelst voll..wenn da noch ein matt drin ist dann jetzt!
gruß
sports*

ps.auch ein mittelloser mann kann eine schlacht entscheiden
Antworten
ecki:

Hallo Sportsstar, setzt du mich aber unter Druck!

 
18.12.01 11:11
leider sehe ich nur Matt-Varianten unter tatkräftiger Unterstützung von positiver. :-(
Wenn hier aber der Zug abgefahren ist, wäre ich stark interessiert, zu erfahren was du gesehen hast. Danke vorab. :-)


38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f5
und weiter gehts.
Antworten
sportsstar:

f5? ziehst du jetzt schwarz??

 
18.12.01 12:57
aber auch wenn f4..schade!
Antworten
ecki:

Sehr aufmerksam.

 
18.12.01 13:35
Natürlich f4.
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4

Ich habe da nichts gesehen. :-(
Dann muss ich meinen Computer doch anwerfen und mal checken? Ist allerdings nur ein uraltes DOS-Progi.
Antworten
sportsstar:

da brauchs kein programm..;-))

 
18.12.01 13:42
..hättest du nur mal die andere bauernmöglichkeit (!) wahrgenommen!!gewisse zugtiefe vorausgestzt;))
Antworten
positiver:

oh, ein neuer Kiebitz

 
18.12.01 22:42
was der wohl gesehen hat ? Du weisst, Kiebitze sehen immer viiiel mehr :-)
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
Antworten
sportsstar:

ecki,ecki,ecki..;((

 
19.12.01 00:02
@ positiver
glück gehabt positiver..vor zug 44. hätte ich dich sicher im laufe des spiels matt gesetzt!ein tipp an dich: paß besser auf deinen dame auf, du weißt sie ist das wichtigste was der mann hat..;-))
wenn interesse besteht können wir gerne nach eurem remis vor dem 44. weiterspielen..hihi..

@ecki
kopf hoch,im laufe des spiels waren schon mehrere möglichkeiten eine (wenn nicht sogar zwei) figuren besser dazustehen..

wünsch euch beiden noch viel spaß beim spielen..werde weiterhin wachsam sein (und ihr bitte auch).:-))

gruß
sports*
Antworten
positiver:

@sportsstar

 
19.12.01 00:20
Auf Dein Angebot werde ich sicher zurückkommen.Das will ich sehen ! :-) und keine Angst, auf meine Dame pass ich schon auf :-)

@ecki   oh man, der muss einen Computer mit unglaublicher Rechentiefe haben.
       Das Enspiel ist am Brett für beide Seiten schon schwer genug zu gewinnen. Ich weiss einfach nicht, was er meint. Vielleicht einen Raumvorteil von Dir ? Der bringt aber (noch) nichts. Dazu habe ich noch meinen Läufer, der im Zweifel sogar geopfert werden kann. Grübel, grübel

PS PSI hat heute ja nicht enttäuscht :-)
Antworten
sportsstar:

eine letzte anmerkung..

 
19.12.01 00:45
@ positiver
ich hoffe du meinst es nicht ernst, dass es bis zu einer zugtiefe von fünf eines computerprogramms bedarf..;)versichere dir, dass ich es gestern geshen-nachgespielt- und nach 5min. wusste wie ich nach 5 bis sieben zügen um eine dame im vorteil wäre!

@ kritiker
ich möchte mich natürlich nicht zu weit aus dem fenster lehnen(hab schon seit jahren nicht mehr gespielt, weil keiner mehr will oder kann), denn einen gegner zum überprüfen bräuchte ich schon..hab halt kein computerprogramm!:))

übrigens danke ich euch mich wieder inspiriert zu haben..SCHACH RULES!!
vielleicht hat ja einer von euch lust nach beendigung dieser dramaturgie eine schlacht zu kämpfen;-))

ein interessierter, doch jetzt schweigender
sports*



Antworten
ecki:

entschuldige, dass ich enttäuscht habe.

 
19.12.01 22:37
Aber du darfst die Partie ab dem 44. gerne gegen positiver nochmal aufrollen. Falls was drin war, habe ichs vergeigt. :-((
ABer das ich schon mehrfach eine oder mehrere Figuren abziehen konnte und ich habs nicht gesehen, das macht das ganze ja zur Stümperpartie?!

So schlimm?

Mittlerweile brennts auch lichterloh...
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5 voran!
Antworten
positiver:

nichts "entschuldige" ecki ! Da ist nichts dran

 
19.12.01 23:24
Bei einer Zugtiefe von 5 !? kann man bereits jede Menge übersehen. Bin mir sicher, dass ich dagegenhalte. Und eine Stümperpartie ist es schon gar nicht:-)
Wir werden sehen, wenn wir dieses Spiel beendet haben.Übrigends, wo brennts denn ?

@ sportsstar: kannst ruhig weiterhin Anmerkungen machen.Ist doch nett, solange keiner vorsagt :-).Und Du erlaubst doch, dass ich dagegenhalte :-)? Es freut mich natürlich als Schachfan besonders, wenn die Partie hier inspirierend wirkt, freu, freu. Schach ist ja auch wirklich eine sehr schönes Spiel und im Gegensatz zu sovielen Meinungen anderer überhaupt nicht langweilig.Ganz im Gegenteil.

38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5

und PSI wieder ganz gut :-) für heute
Antworten
ecki:

Mir gefällts halt nicht mehr so.

 
20.12.01 23:48
Und die Märkte brennen....
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4
PSI wird eventuell auch nochmals richtung 7 laufen. Jetzt drei Tage an 8,5 gehängt und nun sind die Märkte besch....
Antworten
positiver:

Das die Märkte besch... sind, wussten wir vorher

 
21.12.01 00:18
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4   weg damit  
Antworten
ecki:

Hast du D.Log noch?

 
21.12.01 00:38
Nach dem Fall unter 9 ist der Weg bis 7,2 weitgehend frei. Vielleicht verkaufen ja auch viele wegen der Verluste für die Steuer....

38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6
Antworten
positiver:

ja habe ich noch. Muss ich wohl aussitzen,igitt:-)

 
21.12.01 00:45
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6 fxg6
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--