positiver - ecki die 3. - auch für Kiebitze. :-)


Thema
abonnieren
Beiträge: 148
Zugriffe: 3.279 / Heute: 3
ecki:

positiver - ecki die 3. - auch für Kiebitze. :-)

 
23.11.01 14:43
equal goes it loose, oder so ähnlich.

1. e4

Also starten wir nochmal eine Partie Schach. Mal sehen, ob ich diesmal mithalten kann.....
Antworten
positiver:

hi ecki, fein

 
25.11.01 01:42
auf ein neues ( natürlich kannst Du mithalten und wieder ohne Computer OK? )
1.e4 e6  Franzmann -meine Lieblingseröffnung als schwarzer-

Mit DLog schien ich ja einen Riecher mit dem Ausstieg gehabt zu haben.Wann soll ich gem.Chart wieder rein, wie ich es vorhabe. Kannst Du dazu was sagen ?
Substanziell schlag ich sonst Montag schon wieder zu.:-)
Antworten
ecki:

Wollen wir etwa unsere Computer messen?

 
25.11.01 02:00
Also ohne.
1.e4 e6  
2.d4

Und D.log fällt noch auf 9,8 oder 10. Da läuft noch ein letzte Woche gebrochener, längerfristiger Abwärtstrend, der sollte noch von oben bestätigt werden... Vielleicht auch nicht. Längerfristig kannst du bestimmt auch sofort einsteigen.
Antworten
positiver:

na gut, ich warte dann mal ab.Langfristig mach ich

 
25.11.01 02:14
mit Aktien im Moment überhaupt nichts.Dafür habe ich ein paar Fonds, die ich in Ruhe lasse.
1.e4 e6  
2.d4 d5  natürlich

Antworten
ecki:

Wer weiß schon, was wirklich richtig ist!

 
25.11.01 02:20
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5
und falls
3. ... exd5
dann
4.c4
Antworten
positiver:

Das ist wohl wahr.

 
25.11.01 03:10
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
Antworten
ecki:

lol, zwei grüne haben wir schon. :-) Ob sich da

 
25.11.01 12:24
auch noch ein Kiebitz einfindet?

1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5

Was für Fonds halten denn deinem kritischen Blick stand?
Antworten
positiver:

Bestimmt kommt noch ein Kiebitz :-)

 
25.11.01 15:40
Meinem kritischen Blick halten stand:   :-)

1. DWS Vermögensb.Fonds I   847652    ganz nach meinem Geschmack. Investieren in internationale Standardwerte mit Blick auf Wachstumsintensive Branchen und jetzt (für mich wichtig) nur nach intensiven Unternehmensanalysen.

2. Dachfond Investor Globel Opport.  976997    investiert in Investmentfonds-Aktien. Die haben z.B. auch DWS I  :-)  -  auch lecker solide

3. DWS ( natürlich :-) ) Biotech Aktien   976997   stock picking    wenn Du so willst, fast meine einzige Risikoanlage. Aber die laufen ganz gut und ich halte persönlich eine Menge von manchen Biotech-Unternehmen.

So, bediene Dich und freu Dich langfristig auf das Ergebnis.

1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+   in dieser Partie kannst Du nicht leugnen, dass ich Risiko spiele.

Antworten
ecki:

Hoppla, so kommst Du mir?

 
25.11.01 15:59
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2 und bei
6. .. Dxc5
7.cxd5

DEN DWS847652 habe ich auch, bzw. Sparplan für Sohnemann. Aber zu 3. Warum natürlich?
Antworten
positiver:

natürlich soll nur eine Betonung auf DWS sein

 
25.11.01 18:57
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7   Die Schlacht um das Zentrum ist ja schon fast vorbei

Antworten
ecki:

Bist du irgendwie verbandelt

 
25.11.01 19:57
mit der DWS, bzw. ein Deutschbänker?

1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8. Le3
Antworten
positiver:

nö, und weiter

 
26.11.01 23:13
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  


Antworten
ecki:

Ui, Simultanposting. :-)

 
26.11.01 23:16
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3

News zu PSI gelesen?
Antworten
positiver:

Oh, so ein schwieriger Hinweis von Dir :-)

 
27.11.01 00:13
um Mitternacht.Musste ich erst einmal kapieren.Ja, simultan, weil mir fällt heut nichts mehr ein.Bin Hundemüde, aber einen Zug kann ich noch
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5    lass bitte meine Dame jetzt mal in Ruh, die tänzelt mir schon viel
            zu viel.Willst Du noch mehr Entwicklungsvorsprung ?

Wenn Du mit PSI "goes to USA" meinst, dann ja
Gute Nacht

Antworten
ecki:

Ich meinte den Auftrag des BAG an PSI

 
27.11.01 09:04
Schau hier:

http://www.ariva.de/board/...7838&search=kontraindikator&1#jump487838

1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4
Antworten
positiver:

hi, so jetzt kenne ich den Auftrag, fein.

 
27.11.01 23:41
Mal sehen, ob was im Internet steht. (Zahlen)Vielleicht steige ich ja doch bald ein.
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6

Das war ein Tag heute. Ganz nach meinem Geschmack, hihi. Muss ich verstehen
warum die Kurse wieder stiegen ?? Zur Strafe habe ich heute abend wieder D.Log
gekauft, oh,oh.  


Antworten
ecki:

D.Log haben der GURU und ich auch gekauft.

 
28.11.01 05:13
Ich rechne jetzt aber erstmal mit Gegenwind am Markt.

1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3
Antworten
ecki:

@positiver: Da ist er. :-)) Ich suche immer nach

 
29.11.01 00:34
Kiebitz
Antworten
positiver:

ja, ich auch, hatte aber Systemfehlermeldung ?

 
29.11.01 00:45
also weiter:
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    

D.Log schon wieder verkauft ? Ich nicht.Scheiss korrektur. Das mir das passieren konnte, unverzeihlich.
Antworten
ecki:

Systemfehler=ariva-bug

 
29.11.01 00:52
Musst die Threads von vorne starten.
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2

Witziges Spiel so ganz ohne Zentrumsbauern.
Antworten
positiver:

so ist es, es leben die freien Linien

 
29.11.01 01:02

1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7  ein bisschen wohler fühle ich mich jetzt schon :-)

Gut Nacht.
PS hast Du letzte Nacht durchgemacht ?

Antworten
ecki:

Durchgemacht? Nicht ganz!

 
29.11.01 09:40
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3
Antworten
positiver:

weil, Du schon um 5:13 dabei warst. Weiter

 
30.11.01 00:13
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sf5xLe3   (ich will das Läuferpaar :-)   )
Antworten
ecki:

Nun gut.

 
30.11.01 23:37
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3

Wenn du einen natürlichen Zug von mir annehmen kannst, dann gib ihn ruhig vor als Vorschlag. Kann ungemein beschleunigend wirken. :-)

Nur blöde, ich dachte den Zug hätte ich heute morgen schon gepostet?
Antworten
positiver:

Nee, jeder soll die Chance auf Fehler haben

 
01.12.01 00:18
Doppelzüge gebe ich nur vor, wenn nur 1 Möglichkeit besteht :-)
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o so


übrigends: in den USA wird noch so einiges Pleute gehen, natürlich auch bei uns
;-)        Hast Du noch put`s

Millionen Internet-Surfer in
den USA bangen um Zugang

Excite@Home darf seine
Breitbandzugänge abschalten

Mehrere Millionen Internet-Surfer in den USA stehen vor dem Blackout ihres Zugangs: Ein Konkursrichter im kalifornischen San Francisco hat am Freitag entschieden, dass der Internetprovider Excite@Home seine schnellen Zugänge abschalten darf. Das Unternehmen steht vor der Pleite.  

   
 30.11.2001

 
    Nach der Entscheidung von Konkursrichter Thomas Carlson kann ExciteAtHome seine bestehenden Verträge mit Kabelgesellschaften kündigen. Diese wiederum haben angekündigt, gegen den richterlichen Beschluss Rechtsmittel einzulegen. Die Verträge bescheren dem Online-Dienst nach eigenen Angaben Verluste in Höhe von wöchentlich sechs Millionen Dollar (13,2 Millionen Mark/6,7 Millionen Euro).
 
    Das Unternehmen hatte sich bei dem Geschäft mit Breitband-Internetzugängen über das Kabelfernsehnetz verkalkuliert. Insgesamt 4,1 Millionen Menschen sind beim Internetportal Excite.com angemeldet.  
 

    Anfang des Monats hatte sich Excite@Home von seiner verlustträchtigen Tochter Excite getrennt: Die Mutterfirma hat die Suchmaschine für zehn Millionen Dollar verkauft. Vor zwei Jahren bezahlte At Home für das Portal noch stolze 7,8 Milliarden Dollar.  
 
    Portal geht an Infospace
     Das Portal geht nun zu einem Bruchteil dieses Betrages an Infospace. In einem komplizierten Deal sollen danach sämtliche Inhalte und Technologien an den Excite-Konkurrenten Iwon übertragen werden. Der Breitband-Provider Excite@Home hat Anfang Oktober Konkurs angemeldet, wehrt sich aber noch gegen den Verkauf seines Breitbandnetzes an AT&T. Das Unternehmen war zunächst erfolgreich als Provider tätig, konnte aber langfristig mit den Branchengrößen nicht mehr Schritt halten.
 
     
Mit Material von AP, ZDNet
 
Antworten
ecki:

Ich habe noch welche, leider etwas

 
01.12.01 00:28
im minus und nur laufzeit Dezember. Sollte nächste Woche abschwingen in Dax und Nasdaq, sonst verbrennen die. Eigentlich bin ich blöd, da chartie und der Trend zeigt zwar rauf, mit deutlichen Warnzeichen (auf der Kippe), aber eben (noch) rauf.
Alle Firmen teuer, keine Gewinne in Sicht und gekauft wird wie blöde. Allerdings sind die commercials short positioniert, noch mehr als vor dem September crash, aber wenn es erst im Januar oder März fällt?

1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0 ...........du zauberst bisjetzt ja noch gar nicht?!
Antworten
positiver:

na, wunsch Dir toi, toi

 
01.12.01 00:43
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4 du gibt's mir bisher keine Chance zu zaubern :-(

muss jetzt kurz mit Hundi Gassi gehen :-(
Antworten
ecki:

Nachts um 1:00 gehst du Gassi mit dem?

 
01.12.01 14:44
Jedem das seine. Unsere Katze macht das allein....

1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5
Hoffentlich verliere ich nicht den Überblick!
Antworten
positiver:

na klar, mag ebenso wenig Knoten wie wir

 
02.12.01 01:24
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5  warum solltest Du ?

Antworten
ecki:

Es gibt so viele Möglichkeiten...........

 
02.12.01 12:30
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4
Antworten
positiver:

hi, die Mail ist ja interessant

 
02.12.01 22:34
von wann ist diese ? Schon Post bekommen ?  

1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3 erzwungen
Antworten
ecki:

Ja mail ist angekommen

 
02.12.01 23:29
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4 Bald ist das Läuferpaar nicht mehr. :-)

Das Schreiben von PSI soll ganz aktuell sein.(Ist ja für mich schon aus 2. Hand....)
Antworten
positiver:

immerhin spielt das KGV doch noch eine

 
02.12.01 23:35
Rolle, gottseidank
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    ja, leider  
Antworten
ecki:

Und nu iss er wech!

 
02.12.01 23:48
Rolle, gottseidank
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 und nu? Platz hats jede Menge ich stehe aktiver, aber was kann ich draus machen?
Antworten
positiver:

Wie, Du steht aktiver ? :-)

 
02.12.01 23:55
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5   wer ist hier aktiv, so, ich behalte zumindest 1 Läufer :-)  
Antworten
ecki:

Jetzt ist bald alles weg. :-(

 
03.12.01 00:02
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 und da ich annehme das deine Läuferfixierung zum schlagen desselben führt: Dann schlage ich mit Dame den Springer!
Antworten
positiver:

warum :-( jetzt kriegen wir ein lecker Endspiel

 
03.12.01 00:08
:-)
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4  genau
21.DxSc4 Ld6
Antworten
ecki:

:-( weil ih aus meinem eingebildeten leichten

 
03.12.01 00:14
optischen Vorteil nichts gemacht habe.

1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1
Antworten
ecki:

Eines vergaß ich noch:

 
03.12.01 00:25
Gute nacht. Ich schalte jetzt ab. :-)
Antworten
positiver:

Gute Nacht

 
03.12.01 00:29
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  

Antworten
ecki:

so

 
04.12.01 01:21
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1
Antworten
positiver:

und weiter

 
04.12.01 20:23
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8
Antworten
ecki:

noch weiter....

 
04.12.01 21:32
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1
Antworten
positiver:

hi

 
06.12.01 22:17
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8  willst wohl keine Türme tauschen, wie ?
Antworten
ecki:

Ja und?

 
06.12.01 22:47
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3

Hat du Dir den PSI Wuartalsbericht eigentlich sorgfältig angeschaut?
Antworten
positiver:

nee, noch nicht. habe wenig Zeit gegenwärtig

 
06.12.01 23:51
war eben aber mal kurz auf der Seite 7. ( wo sonst ?  :-))hat sich ja ganz gut gehalten. Durch die erneute Beteiligungserhöhung gegen Aktienausgabe konnte sich der Bilanzverlust von ca. 1.000 Tsd Euro ja in Grenzen halten. Aber, wie  PSI ja selbst mitteilt, wollen sie künftig an der Steigerung der Ertragskraft verstärkt arbeiten. Wir werden im Jahresbericht wohl schon sehen ,wie sich die
Strukturanpassungen -u.a. Personal ?- auswirken. Positive Zukunftsmeldungen sind ja bereits erfolgt. Also, mein Urteil: verstärkte watchlist. :-)

21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6       dann schaff ich mir auch ein Luftloch    


Antworten
ecki:

Was da noch draus wird?

 
07.12.01 00:06
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3
Antworten
positiver:

ja, mal sehen

 
07.12.01 00:46
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4  mal was unternehmen, Risiko :-)
Antworten
ecki:

Irgendwie sind wir doch alle Unternehmer.

 
07.12.01 01:06
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3
Antworten
positiver:

Das stimmt,selbst dann, wenn nichts unternommen

 
08.12.01 00:54
wird. War heute wieder ein Tag für mich. :-)
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
Antworten
ecki:

Wenn sich da keiner vergurkt, geht das nochmal

 
08.12.01 01:02
30 Züge ohne das einer gewinnt....

23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2
Antworten
ztlanger:

MannOhMann, was für ein Drama o.T.

 
08.12.01 01:08
Antworten
ecki:

Hallo kiebitz. :-)

 
08.12.01 01:13
Hast du das Drama etwa nachgespielt?
Antworten
positiver:

hat er bestimmt nicht :-)

 
08.12.01 02:14
grundsätzlich hast Du vielleicht Recht. DAs kann sogar noch 60 Züge weiter gehen-wenn keiner vergurgt- was schliessen wir daraus ?
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  


Antworten
ecki:

Meinst du etwa?

 
08.12.01 02:33
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2
Soll ich dir remis anbieten? Ja. Mach ich mal. Wie sieht es aus? Bin aber echt nicht sauer, wenn wir nochmal 5 oder 10 Züge dranhängen.
Antworten
hjw2:

:-)) o.T.

 
08.12.01 11:19
Antworten
ecki:

Ich könnt mich ja mit gurkenfred beraten, ob

 
08.12.01 14:15
er noch einen Riesen in der Hinterhand hat.

Hjw würde gerne noch ein paar Züge sehen, bzw. er hat unser Spiel jedenfalls mitverfolgt, nehme ich an. :-)
Antworten
hjw2:

scheint die Luft ist raus, Remis OK neues Spiel ? o.T.

 
08.12.01 14:49
Antworten
positiver:

das habe ich gemeint ecki, remis wäre

 
08.12.01 16:57
ok.Aber da wir Kiebitze haben, machen wir doch gern noch ein paar Züge.Könnte ein interessantes Endspiel werden, wobei ich Dir jetzt dafür meine Strategie offenlege: Beseitigung der Schwerfiguren durch wenn's passt taktische Schläge.Beibehaltung der Bauernstruktur damit wir an 2 Fronten zuschlagen können.Hier soll sich mein "schneller" Läufer deinem kurzschrittigen Springer überlegen erweisen.Den König so schnell wie möglich ins Zentrum marschieren lassen, um Oppositionsvorsprung zu erzielen. Einer meiner Bauern soll schneller als Deiner zur Grundlinie laufen. Oh Gott, was für ein Anspruch. Das kann eigentlich nur Karpow.Auf gehts :-)

24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
Antworten
ecki:

Das alte Spiel, der Läufer schnell, aber der

 
08.12.01 22:20
Springer tückisch und mit Wirkung nicht nur auf die schwarzen Felder. Wohlan, um remis bettlen muss ich ich noch nicht!

24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3

Wie weit geht der Dax noch rauf, so ohne ernsthafte Konsolidierung? Was meinst Du?
Antworten
positiver:

Der DAX steigt vorerst n.m.A. gar nicht mehr.

 
09.12.01 15:23
Es ist nichts positives zu erkennen, im Gegenteil, für Schwergewicht SAP z.B. sehe ich äußerst schwarz. Die gewaltige Expansionspolitik wird sich ins Gegenteil verkehren. Die Unternehmen werden demnächst nicht mehr bereit sein, die immensen
Software- und Beratungskosten zu tragen.
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6  noch nicht tauschen

Antworten
ecki:

SAP: Hast du den chart gesehen?

 
09.12.01 15:33
link:

http://www.ariva.de/board/...ll&showthread=1&nr=92858&search=oracle&1

Die goldenen Zeiten vorbei?

24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2
Antworten
positiver:

jetzt habe ich ihn gesehen, aber auch ohne Chart

 
09.12.01 16:02
bin ich der Überzeugung, dass Sie ihre Gewinne nicht halten können. Das Tal wird kommen. Zwar wird die Softwarebranche langfristig wieder und weiterhin boomen, aber dabei werden "kleinere Firmen" wie z. B. PSI eindeutig besser aussehen weil sie wesentlich schneller reagieren müssen, -können, - und - werden.

27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
Antworten
ecki:

Das mit den charts ist schon seltsam.

 
09.12.01 17:10
hjw sieht die verlinkten charts nicht, du schon. Woran liegt das bloß?

27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7
Die erste Schwerfigur fällt.
Antworten
positiver:

Keine Ahnung. Was sagt gurkenfred?

 
10.12.01 00:06
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 LxTc7  jo

Antworten
ecki:

Gurkenfred läßt sich hier nicht blicken!

 
10.12.01 00:10
Müssen wirs halt selber ausmachen. :-)

27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7
Antworten
positiver:

jo, euer DAX-Thread ist echt geil :-)

 
10.12.01 00:14

27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7  erzwungen
Antworten
ecki:

Weiter im Text.

 
10.12.01 23:25
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 dann gleich Dxe7 ok?
35.Dc2

Zur Zeit viel cash oder wurdest du gerupft die Tage?
Oder gar mit PSI verdient? :-)
Antworten
positiver:

Ne, nicht gerupft. Bin zufrieden, dass meine

 
11.12.01 00:06
gestrigen o.a.Vorhersagen - sowohl Dax als auch SAP- zumindest heute bereits eintrafen. Fundamental kanns auch gar nicht anders sein :-). Natürlich kaufe ich im Moment dann auch nicht - mal sehen, was morgen abend läuft-. Ich habe noch die D.Log ( Wiederholungskauf )mit knapp über 10. Behalte ich aber.Mit PSI scheine ich mich todzuwatchen.Sie laufen mir immer wieder -wie heute- weg :-( . Werde nicht über 9  einsteigen.Du siehst:ich bin bereit einzusteigen :-)(fundamental) . Beim DAX warte ich weiter auf einen günstigen Zeitpunkt um mir unbedingt DC und VM einzuverleiben.Geduld ist gefragt.Meine sonstigen Aktien ruhen vor sich hin - Dicom z. B. mit der ich erstmal Dividende bezogen habe und natürlich meine geliebten IQ Power, bei denen ich sogar bereit bin, alles in den Sand zu setzten :-) - wohl eher nicht !! Außerdem suche ich im Moment eine Gewinnaktie aus dem NM 50. Meine Mobilkom aus Juli habe ich vorletzte Woche verkauft. Man was bin ich heute redselig, jetzt kennst Du bald mein ganzes Depot
. Die Fonds nannte ich ja bereits.

30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7 ok
35.Dc2  Dd7

Antworten
ecki:

Ist IQ Power nicht ein reiner Zockerwert?

 
11.12.01 00:18
10 Angestellte und irre Börsenkapitalisierung. Vielleicht täusche ich mich ja.
Kennst du

www.nemfax.de
?
Eine interessante Seite, wo Firmen des NM aufgeführt sind, die noch nicht durch Lug und Trug, sowie Gewinnreduktionen usw. aufgefallen sind. Dicom ist bei denen auch auf der Liste, bzw. war es auf jeden Fall.

30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4

dann zeig mal was dein Läufer kann. Leider stehen ja alle meine Bauern auf der falschen Farbe....

Antworten
positiver:

nee, die Seite kenne ich nicht.Werde mal

 
11.12.01 00:56
vorbeischauen.Als reinen Zockerwert sehe ich die nicht, dafür sind die Umsätze meist zu dünn, eher als Risikoinvestment - mein einziges-. Ich setzte einfach drauf , dass sich deren Technologie durchsetzt.Die habe ich schon fast ein Jahr und nicht mal bei den Zwischenhochs verkauft :-). Ganz oder gar nicht.Haben die etwa schon 10 Angestellte ? und werden immer noch gesponsert ? Wie schön. Im übrigen ist bei dieser Aktie gut nachzuvollziehen, wie die Leute bei fallenden Kursen dort einsteigen und bei steigenden Kursen ihr Geld wieder abziehen, um woanders mitzulutschen um danach wieder einzusteigen.

30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6   mein Läufer steht noch nicht so gut :-(    Schachtechnisch gesehen
             stehen Deine Bauern - noch- richtig solange die
              Damen im Spiel sind. Du siehst doch wie sie meinen Läufer behindern :-(                    
Antworten
ecki:

Wo laufen sie denn?

 
11.12.01 06:28
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4
Antworten
positiver:

Trotz Geburtstag geht es gnadenlos weiter :-)

 
11.12.01 22:52
nochmals Glückwunsch !
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4  
Antworten
ecki:

Gnadenlos! :-)

 
11.12.01 23:01
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3
Antworten
positiver:

genau und prost, trink jetzt ein Bier. Auf Dich !

 
11.12.01 23:14

32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
Antworten
ecki:

Prost!

 
11.12.01 23:16
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1
Vielleichtkriegen wir ja noch ein paar Züge durch.
Antworten
positiver:

vielleicht gehts so

 
11.12.01 23:25
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6

Antworten
ecki:

...

 
11.12.01 23:33
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2
Antworten
positiver:

schon fast ein Blitzen...

 
11.12.01 23:39
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
Antworten
ecki:

Blitzpause. :-)

 
13.12.01 10:14
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4

PSI kommt gerade nochmals ein Stück runter, aber tiefer wie 8,5 bzw. 8,0 würde ich nicht damit rechnen, das sie nochmals fällt.
Antworten
positiver:

Unter 8 ! Du wirst es nicht glauben, heut habe ich

 
14.12.01 23:26
PSI gekauft. Konnte zu den heutigen Kursen nicht widerstehen. :-)
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
Antworten
ecki:

Na sowas!

 
16.12.01 02:07
Wer weiß, aber ein Stückchen kann auch PSI noch fallen. Aber unter 7 wohl nicht mehr. Viel Glück damit. :-)

33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5
Antworten
positiver:

Danke, danke. Ebenfalls ?

 
16.12.01 23:15
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
Antworten
ecki:

Nach dem heutigen Tag sieht es besser aus

 
17.12.01 23:09
für PSI. Hohe Umsätze, und die 7 verteidigt. Geht aber morgen eventuelle nochmals runter. Dann sehen auch die Indikatoren und das Chartbild wieder besser aus.

35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4
Antworten
positiver:

na, wir werden sehen, bin mit meinem Einstieg zu

 
17.12.01 23:31
7,7 ja ganz zufrieden. Ziel erreicht :-). Übrigends habe ich mir auch DC jetzt ! ins Depot gelegt und die Seele hat erstmal - bis auf eine NM Aktie - wieder ruh.
Die werden gegenwärtig von den Analysten so schön schlecht geredet, also kaufe ich.
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
Antworten
sportsstar:

bitte denk jetzt nach ecki,

 
18.12.01 01:04
oh mann,mich kribbelst voll..wenn da noch ein matt drin ist dann jetzt!
gruß
sports*

ps.auch ein mittelloser mann kann eine schlacht entscheiden
Antworten
ecki:

Hallo Sportsstar, setzt du mich aber unter Druck!

 
18.12.01 11:11
leider sehe ich nur Matt-Varianten unter tatkräftiger Unterstützung von positiver. :-(
Wenn hier aber der Zug abgefahren ist, wäre ich stark interessiert, zu erfahren was du gesehen hast. Danke vorab. :-)


38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f5
und weiter gehts.
Antworten
sportsstar:

f5? ziehst du jetzt schwarz??

 
18.12.01 12:57
aber auch wenn f4..schade!
Antworten
ecki:

Sehr aufmerksam.

 
18.12.01 13:35
Natürlich f4.
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4

Ich habe da nichts gesehen. :-(
Dann muss ich meinen Computer doch anwerfen und mal checken? Ist allerdings nur ein uraltes DOS-Progi.
Antworten
sportsstar:

da brauchs kein programm..;-))

 
18.12.01 13:42
..hättest du nur mal die andere bauernmöglichkeit (!) wahrgenommen!!gewisse zugtiefe vorausgestzt;))
Antworten
positiver:

oh, ein neuer Kiebitz

 
18.12.01 22:42
was der wohl gesehen hat ? Du weisst, Kiebitze sehen immer viiiel mehr :-)
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
Antworten
sportsstar:

ecki,ecki,ecki..;((

 
19.12.01 00:02
@ positiver
glück gehabt positiver..vor zug 44. hätte ich dich sicher im laufe des spiels matt gesetzt!ein tipp an dich: paß besser auf deinen dame auf, du weißt sie ist das wichtigste was der mann hat..;-))
wenn interesse besteht können wir gerne nach eurem remis vor dem 44. weiterspielen..hihi..

@ecki
kopf hoch,im laufe des spiels waren schon mehrere möglichkeiten eine (wenn nicht sogar zwei) figuren besser dazustehen..

wünsch euch beiden noch viel spaß beim spielen..werde weiterhin wachsam sein (und ihr bitte auch).:-))

gruß
sports*
Antworten
positiver:

@sportsstar

 
19.12.01 00:20
Auf Dein Angebot werde ich sicher zurückkommen.Das will ich sehen ! :-) und keine Angst, auf meine Dame pass ich schon auf :-)

@ecki   oh man, der muss einen Computer mit unglaublicher Rechentiefe haben.
       Das Enspiel ist am Brett für beide Seiten schon schwer genug zu gewinnen. Ich weiss einfach nicht, was er meint. Vielleicht einen Raumvorteil von Dir ? Der bringt aber (noch) nichts. Dazu habe ich noch meinen Läufer, der im Zweifel sogar geopfert werden kann. Grübel, grübel

PS PSI hat heute ja nicht enttäuscht :-)
Antworten
sportsstar:

eine letzte anmerkung..

 
19.12.01 00:45
@ positiver
ich hoffe du meinst es nicht ernst, dass es bis zu einer zugtiefe von fünf eines computerprogramms bedarf..;)versichere dir, dass ich es gestern geshen-nachgespielt- und nach 5min. wusste wie ich nach 5 bis sieben zügen um eine dame im vorteil wäre!

@ kritiker
ich möchte mich natürlich nicht zu weit aus dem fenster lehnen(hab schon seit jahren nicht mehr gespielt, weil keiner mehr will oder kann), denn einen gegner zum überprüfen bräuchte ich schon..hab halt kein computerprogramm!:))

übrigens danke ich euch mich wieder inspiriert zu haben..SCHACH RULES!!
vielleicht hat ja einer von euch lust nach beendigung dieser dramaturgie eine schlacht zu kämpfen;-))

ein interessierter, doch jetzt schweigender
sports*



Antworten
ecki:

entschuldige, dass ich enttäuscht habe.

 
19.12.01 22:37
Aber du darfst die Partie ab dem 44. gerne gegen positiver nochmal aufrollen. Falls was drin war, habe ichs vergeigt. :-((
ABer das ich schon mehrfach eine oder mehrere Figuren abziehen konnte und ich habs nicht gesehen, das macht das ganze ja zur Stümperpartie?!

So schlimm?

Mittlerweile brennts auch lichterloh...
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5 voran!
Antworten
positiver:

nichts "entschuldige" ecki ! Da ist nichts dran

 
19.12.01 23:24
Bei einer Zugtiefe von 5 !? kann man bereits jede Menge übersehen. Bin mir sicher, dass ich dagegenhalte. Und eine Stümperpartie ist es schon gar nicht:-)
Wir werden sehen, wenn wir dieses Spiel beendet haben.Übrigends, wo brennts denn ?

@ sportsstar: kannst ruhig weiterhin Anmerkungen machen.Ist doch nett, solange keiner vorsagt :-).Und Du erlaubst doch, dass ich dagegenhalte :-)? Es freut mich natürlich als Schachfan besonders, wenn die Partie hier inspirierend wirkt, freu, freu. Schach ist ja auch wirklich eine sehr schönes Spiel und im Gegensatz zu sovielen Meinungen anderer überhaupt nicht langweilig.Ganz im Gegenteil.

38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5

und PSI wieder ganz gut :-) für heute
Antworten
ecki:

Mir gefällts halt nicht mehr so.

 
20.12.01 23:48
Und die Märkte brennen....
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4
PSI wird eventuell auch nochmals richtung 7 laufen. Jetzt drei Tage an 8,5 gehängt und nun sind die Märkte besch....
Antworten
positiver:

Das die Märkte besch... sind, wussten wir vorher

 
21.12.01 00:18
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4   weg damit  
Antworten
ecki:

Hast du D.Log noch?

 
21.12.01 00:38
Nach dem Fall unter 9 ist der Weg bis 7,2 weitgehend frei. Vielleicht verkaufen ja auch viele wegen der Verluste für die Steuer....

38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6
Antworten
positiver:

ja habe ich noch. Muss ich wohl aussitzen,igitt:-)

 
21.12.01 00:45
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6 fxg6
Antworten
ecki:

Niemand muss aussitzen, ausser Fonds mit

 
21.12.01 00:53
dicken Paketen in engen Werten. Aussteigen und bei 7,3-7,5 wieder rein? Nunja, D.Log wird seinen Weg machen und in 2002 auch wieder deutlich 2-stellig.
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4
Antworten
positiver:

naja, zunächst war das aussitzen ja richtig :-)

 
23.12.01 14:04
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
Antworten
sportsstar:

da wird´s ja doch noch mal richtig spannend!

 
23.12.01 15:00
hey positiver, wenn jemand mit einem remis zufrieden sein kann, dann du !
ecki hat jetzt nochmal die chance eine figur in vorteil zu kommen..mal gespannt ob er diesmal sieht ;-))

wünsch euch beiden ein frohes und besinnliches weihnachtsfest
gruß
sports*
Antworten
positiver:

@ ecki ich wünsche Dir und Deiner Familie

 
24.12.01 14:48
ein frohes Weihnachtsfest !

@ sports*  vielen Dank für die Wünsche, Dir ebenfalls ein frohes Fest.
Antworten
ecki:

Hallo Sportsfreunde. Guten Rutsch ins Neue! :-)

 
31.12.01 01:50
War etwas rar die letzten Tage, aber heute setze ich mal fort.
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+
Und Figurengewinne ohne Nachhilfe sehe ich leider nicht. :-(
Antworten
positiver:

Frohes und gesundes 2002 ecki

 
31.12.01 14:06
und erstmal auf PSI  :-)
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7  da gibt es auch mit Nachhilfe nichts  :-)
Antworten
Joshua_XP:

Hab da mal ne Frage

 
31.12.01 14:24
was bedeutet zum Beispiel der Zug Nummer 46: Dxb4 axDb4 ???










Joshua
Antworten
positiver:

Antwort: Das ist Kurznotation.

 
31.12.01 14:54
Zug 46 von weiss:  Die weisse Dame ( Kurzzeichen D) steht auf Feld e4 - braucht nicht angegeben werden -schlägt auf( Kurzzeichen x ) b4. Es braucht nicht angegeben werden, welche Figur auf b4 steht. Das erübrigt sich. Auf b4 steht in diesem Fall die schwarze Dame.  Langschreibweise wäre: De4 x Db4 (Dame e4 schlägt Dame b4)
Zug 46 von schwarz: der schwarze Bauer steht auf a5 (Kurzzeichen a) und schlägt (Kurzzeichen x ) auf b4. - Erläuterung wie oben - Auf b4 steht ja jetzt die weisse Dame. Langschreibweise: wäre ba5 x Db4 (b=Bauer) Bauer a5 schlägt Dame b4.
Alles klaro :-)
Antworten
sportsstar:

na,na,na..

 
31.12.01 17:37
..warum urteilst du denn immer so schnell positiver?!ihr könnt mir das schon ruhig glauben..aber ich freue mich ja schon auf die erste partie ;-)) (hoffentlich noch im januar!)

wünsche euch beiden natürlich  auch einen feuchtfröhlichen (oder auch nicht ?!) rutsch ins nächste jahr..treibt´s nicht so dolle ;-)

grüße aus ffm
sports*

Antworten
ecki:

jajaja

 
31.12.01 20:16
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axb4 (reicht so auch. Klar stand da eine Dame....)
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7

@Sports, auf deine Nachbesprechung bin ich echt gespannt. ;-)

Guten rutsch an alle!
Antworten
positiver:

und weiter

 
01.01.02 23:26
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2

auf die Nachbesprechung bin ich ebenso gespannt :-)
Antworten
ecki:

oha

 
02.01.02 00:39
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3
Antworten
sportsstar:

Frohes Neues, euch beiden!

 
02.01.02 01:45
@ positiver
wenn dein nächster aktienkauf genauso erfolgreich ist wie dein letzter zug steht dir ja ein tolles börsenjahr bevor ;-)(durchdachte offensive!)

@ ecki
jetzt wird ´s eng..hast tapfer gekämpft ;-)

echt interessant euch zu zuschauen..hoffe auf eine ähnlich ablaufende schlacht mit einem von euch (wenig gemetzel, viel strategie)

vielleicht hat ja einer von euch die woche mal ne stunde zeit & lust für eine partie live -on- board (ohne verzögerung) zu spielen.

grüße
sports*
Antworten
positiver:

was heisst oha , ecki ?

 
02.01.02 23:04
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7

ebenso frohes Neues sports.Zu Deiner Anmerkung, das wollen wir doch hoffen! und:
zu einem Livespiel müsste ich erst mal Zeit finden, leider.Sage mal bescheid.
Antworten
ecki:

Ich zappel noch ein bischen rum...

 
02.01.02 23:12
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4
Antworten
positiver:

und weiter

 
03.01.02 21:42
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
Antworten
ecki:

eieiei, wann nimmt das ein Ende?

 
04.01.02 00:16
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+
Quäl ich mich nur noch selbst?
Antworten
positiver:

Keine Ahnung ecki

 
04.01.02 00:27
46.Dxb4 axb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
übrigends, habe heute nachbörslich meine  DC vom 17.12.  verkloppt :-)  
Antworten
ecki:

Wie meinst du keine Ahnung?

 
04.01.02 00:39
In bezug auf das Ende oder die Selbstqual? Am Ende beides...
46.Dxb4 axb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4
Antworten
positiver:

in Bezug auf das Ende

 
04.01.02 00:45
46.Dxb4 axb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
Antworten
ecki:

Danke. :-)

 
04.01.02 01:03
46.Dxb4 axb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4
aber obs mich tröstet?
Antworten
positiver:

bestimmt :-)

 
04.01.02 21:00
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
Antworten
ecki:

Jetzt darfst du es noch auskosten!

 
05.01.02 00:38
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3
Antworten
positiver:

dann nehm ich mal ein Stückchen ;-)

 
06.01.02 12:45
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
Antworten
ecki:

Hier einmal komplett zusammenkopiert.

 
06.01.02 17:50
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
57.Sc2

Kannst ja wieder nur mit dem Ende wietermachen...
Antworten
positiver:

gute Idee

 
06.01.02 19:04
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
57.Sc2 g5
Antworten
ecki:

Alles hat ein Ende, nur ...

 
06.01.02 22:52
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
57.Sc2 g5
58.Sxb4 und falls Lxb4 natürlich
59.Kxg4
Antworten
positiver:

Jetzt die Abkürzung gewählt ?

 
07.01.02 00:07
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
57.Sc2 g5
58.Sxb4 Lxb4
59.Kxg4 g4

Antworten
ecki:

Ich räume das Feld für die Sportskanone!

 
07.01.02 23:49
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
57.Sc2 g5
58.Sxb4 Lxb4
59.Kxg4 g4
Ich gebe auf! Positiver, dir bin ich nicht gewachsen. :-(

Allerdings würden mich schon mal ein paar von den übersehenen Figurengewinnen interessieren, wenn sich Sportsstar dazu mal erklären würde?

Ansonsten schaue ich gerne mal zu, was ihr zwei so auf die Beine stellt. Nur zu.
Antworten
positiver:

ok ecki. Aber: natürlich bist Du mir gewachsen.Das

 
08.01.02 00:00
Endspiel war ja auch nicht leicht, und im Nahschach hätten wir bestimmt Remis gemacht :-).Ich zumindest.Gespannt bin ich jetzt auch, was unser Kiebitz da so gesehen hat. Mal schauen, ob er sich meldet, dann werden wir sehen. Bist zum nächsten Match, wenn Du Lust hast.Ich hätte dann weiss und würde beginnen, nur, ein paar Tage Pause bitte.Gruss
Antworten
sportsstar:

*ggg*

 
08.01.02 00:12
hast dich doch tapfer geschlagen ecki..mal sehen ob man gegen diese maschine von positiver ne chance hat ;-)

hat echt spaß gemacht euch zu zuschauen.
also mir ist es egal- entweder einer von euch hat lust die tage ne partie anzufangen oder/und wir versuchen nochmal ecki´s ausgangsposition auszuspielen..müsste allerdings nochmal schauen wie ich mir das alles gadach hatte..war glaub ich ab zug 44, als ich angefangen habe die klappe aufzureissen..seid mir nicht böse, dass das heute abend nichts mehr wird (war eigentlich nur zum schlusskurscheck nochmal online), aber hab doch schon einige bier hinter mir heute abend..fang morgen früh an

gutes nächtle
sports*
Antworten
ecki:

Da sind ja alle komplett. :-)

 
08.01.02 00:17
Pause kann ich auch vertragen. 2,5:0,5 und dabei das remis noch "gönnerhaft" ist schon deutlich. Aber ich werde es auch nochmal wagen. Kannst aber zwischen rein auch mal den Sportstar dir vorknöpfen, vielleicht hab ich dann auch mal was zu melden....

@sportsstar, jetzt nüchtere erstmal aus, und dann zeig uns die Alternativen....
Antworten
positiver:

@ ecki ok :-)

 
08.01.02 00:23
@sports* ich will die Alternative  sehen, ...demnächst hihi
Antworten
sportsstar:

mist, kann den zettel nicht mehr finden..

 
08.01.02 16:10
..wo ich figurenstand & gedanken notiert hatte..aber bei meinen großen tönen bin ich wohl in zugzwang ;-)
hab die züge nochmal zurück gespielt..müsste eigentlich stimmen

w:
B f3,g3,h4,a4,b5
K e2
S e3
D e4

b:
B f7,b6,g6,a5,h5
K f8
D d6
L d4

sollte es nicht stimmen gib bitte bescheid..

also, dann versuch ich´s mal

38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4
Antworten
positiver:

also dann

 
08.01.02 22:39
44. g4  hxg4     den nehme ich :-)
Antworten
sportsstar:

und weiter

 
09.01.02 04:19
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4  hxg4
45. h5
Antworten
positiver:

nasowas ?

 
09.01.02 22:44
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4  hxg4
45. h5 LxSe3 !!  (und nichts mit Deinem vermuteten Damengewinn :-) Bauer h5 ist jetzt tabu wegen Da8+ und nachfolgendem Sf5+ mit Damengewinn. Dein Springer ist jetzt aber weg :-)  )
Antworten
sportsstar:

tja..

 
10.01.02 01:00
..hätte damals nicht so viele Anspielungen bzgl. Dame machen sollen, wer weiß..;-))
nee,war halt schon ein wennsklapptisprimakannaberauchnachhintenlosgehen-Vorhaben (so spiel ich normal auch nicht schach, aber dieses ständige kiebitzen..)

@ecki
ich hoffe du hast auch geschmunzelt ;-)



so jetzt heißt es schadenbegrenzung..

39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4  hxg4
45. h5 LxSe3  
46. De3

Antworten
positiver:

ob es noch was zu begrenzen gibt ? :-)

 
11.01.02 22:47
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4  hxg4
45. h5 LxSe3  
46. De3 gxh5
Antworten
sportsstar:

ich hoffe doch..denk halt auch positiv :-)

 
14.01.02 10:46
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4  hxg4
45. h5 LxSe3  
46. De3 gxh5
47. fxg4
Antworten
positiver:

nanu ? der Bauer steht eigentlich auf f2 ! o.T.

 
14.01.02 23:26
Antworten
sportsstar:

wie?

 
15.01.02 12:35
hab dich doch in posting 136. gefragt ob alles so stimmt..und da steht B auf f3..war zumindest meine Ausgangssituation :-(( so optimistisch spiel ich auch wieder nicht *g*
ich dachte Du hättest es wenigstens überprüft..

bei der Sachlage sieht´s jetzt schlecht aus..zumindest ohne Hilfe deinerseits

wie spielen wir jetzt weiter?

gruss
sports*


ps.:würd mich auch geschlagen geben und die Woche mal eine eigene Partie anfangen..is halt schon sehr dünn aktuell mit dem Bauernschubsen  
Antworten
sportsstar:

wie?

 
15.01.02 12:40
hab dich doch in posting 136. gefragt ob alles so stimmt..und da steht B auf f3..war zumindest meine Ausgangssituation :-(( so optimistisch spiel ich auch wieder nicht *g*
ich dachte Du hättest es wenigstens überprüft..

bei der Sachlage sieht´s jetzt schlecht aus..zumindest ohne Hilfe deinerseits

wie spielen wir jetzt weiter?

gruss
sports*


ps.:würd mich auch geschlagen geben und die Woche mal eine eigene Partie anfangen..is halt schon sehr dünn aktuell mit dem Bauernschubsen  
Antworten
positiver:

ist so, kannst Du oben nachvollziehen. Aber von

 
16.01.02 00:23
mir aus spielen wir auch mit bf3 weiter.:-)  Hilft auch nicht mehr ;-)
45. h5 LxSe3  
46. De3 gxh5
47. fxg4 hxg4


PS wenn Du willst, fang eine neue Partie an.
Antworten
sportsstar:

könnte sich zumindest noch lange hinziehen..

 
18.01.02 00:15
g 4 bekommst du nicht durch..könnte auch auf damentausch rauslaufen..danach langes endspiel in dem ich meine situation nicht unbedingt als rosig einstufen würde..*g*
Also dann lass uns neu starten..

Ich sehe mich als Herausforderer und eröffne..wenn du nichts dagegen hast! ;-)

Neuer Thread:
Chess @ night : positiver - sportsstar  

Antworten
ecki:

Und ich werde mal vorbeilästern. :-)) o.T.

 
18.01.02 00:17
Antworten
sportsstar:

Tue dies Ecki ;-))

 
18.01.02 00:26
Die Partie ist eröffnet..hoffe doch man liest dich dort auch mal!

übrigens euer Musterdepot hat mich auf In-motion gebracht..bekomme allerdings nur wenig Resonanz auf die aktie momentan im Board..mich würde mal interessieren wie Du die Situation aktuell einschätzt..Ansonsten ne tolle Sache euer MD!
Gruss
sports*
Antworten
positiver:

ok, hat ja nicht lang gedauert :-)

 
18.01.02 00:56
Dann lege mal los sports.

@ ecki: was habe ich gesagt, da war nichts, aber auch gar nichts möglich, grins grins. ( nicht böse sein , sports ;-)  ) Das müssen Kiebitze aushalten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--