positiver - ecki die 3. - auch für Kiebitze. :-)


Thema
abonnieren
Beiträge: 148
Zugriffe: 3.276 / Heute: 2
ecki:

positiver - ecki die 3. - auch für Kiebitze. :-)

 
23.11.01 14:43
equal goes it loose, oder so ähnlich.

1. e4

Also starten wir nochmal eine Partie Schach. Mal sehen, ob ich diesmal mithalten kann.....
Antworten
122 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6


positiver:

dann nehm ich mal ein Stückchen ;-)

 
06.01.02 12:45
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
Antworten
ecki:

Hier einmal komplett zusammenkopiert.

 
06.01.02 17:50
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
57.Sc2

Kannst ja wieder nur mit dem Ende wietermachen...
Antworten
positiver:

gute Idee

 
06.01.02 19:04
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
57.Sc2 g5
Antworten
ecki:

Alles hat ein Ende, nur ...

 
06.01.02 22:52
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
57.Sc2 g5
58.Sxb4 und falls Lxb4 natürlich
59.Kxg4
Antworten
positiver:

Jetzt die Abkürzung gewählt ?

 
07.01.02 00:07
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
57.Sc2 g5
58.Sxb4 Lxb4
59.Kxg4 g4

Antworten
ecki:

Ich räume das Feld für die Sportskanone!

 
07.01.02 23:49
1.e4 e6  
2.d4 d5
3.exd5 exd5
4.c4 c5
5.dxc5 Da5+
6.Ld2  Dxc5
7.cxd5 Sg8-e7
8.Le3 Dxd5  
9.Sc3 Da5
10.Lc4 Sbc6
11.Sf3 Sf5    
12.Dd2 Le7
13.a3  Sxe3
14.Dxe3 o-o
15.0-0  Lg4
16.Sd5  Lc5
17.Df4  LxSf3
18.b4  Dd8    
19.Dxf3 Se5
20.De4 SxLc4
21.DxSc4 Ld6
22.Tfe1 Dd7  
23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44.f4  Db4
45.f5  Lc5
46.Dxb4 axDb4
47.fxg6 fxg6
48.Sc4 Kf7
49.Se5+ Kg7
50.Sd7  Lf2
51.Kd3  Kf7
52.g4  hxg4
53.Se5+ Ke6
54.Sxg4 Lxh4
55.Kc4  Le7
56.Se3 Ke5
57.Sc2 g5
58.Sxb4 Lxb4
59.Kxg4 g4
Ich gebe auf! Positiver, dir bin ich nicht gewachsen. :-(

Allerdings würden mich schon mal ein paar von den übersehenen Figurengewinnen interessieren, wenn sich Sportsstar dazu mal erklären würde?

Ansonsten schaue ich gerne mal zu, was ihr zwei so auf die Beine stellt. Nur zu.
Antworten
positiver:

ok ecki. Aber: natürlich bist Du mir gewachsen.Das

 
08.01.02 00:00
Endspiel war ja auch nicht leicht, und im Nahschach hätten wir bestimmt Remis gemacht :-).Ich zumindest.Gespannt bin ich jetzt auch, was unser Kiebitz da so gesehen hat. Mal schauen, ob er sich meldet, dann werden wir sehen. Bist zum nächsten Match, wenn Du Lust hast.Ich hätte dann weiss und würde beginnen, nur, ein paar Tage Pause bitte.Gruss
Antworten
sportsstar:

*ggg*

 
08.01.02 00:12
hast dich doch tapfer geschlagen ecki..mal sehen ob man gegen diese maschine von positiver ne chance hat ;-)

hat echt spaß gemacht euch zu zuschauen.
also mir ist es egal- entweder einer von euch hat lust die tage ne partie anzufangen oder/und wir versuchen nochmal ecki´s ausgangsposition auszuspielen..müsste allerdings nochmal schauen wie ich mir das alles gadach hatte..war glaub ich ab zug 44, als ich angefangen habe die klappe aufzureissen..seid mir nicht böse, dass das heute abend nichts mehr wird (war eigentlich nur zum schlusskurscheck nochmal online), aber hab doch schon einige bier hinter mir heute abend..fang morgen früh an

gutes nächtle
sports*
Antworten
ecki:

Da sind ja alle komplett. :-)

 
08.01.02 00:17
Pause kann ich auch vertragen. 2,5:0,5 und dabei das remis noch "gönnerhaft" ist schon deutlich. Aber ich werde es auch nochmal wagen. Kannst aber zwischen rein auch mal den Sportstar dir vorknöpfen, vielleicht hab ich dann auch mal was zu melden....

@sportsstar, jetzt nüchtere erstmal aus, und dann zeig uns die Alternativen....
Antworten
positiver:

@ ecki ok :-)

 
08.01.02 00:23
@sports* ich will die Alternative  sehen, ...demnächst hihi
Antworten
sportsstar:

mist, kann den zettel nicht mehr finden..

 
08.01.02 16:10
..wo ich figurenstand & gedanken notiert hatte..aber bei meinen großen tönen bin ich wohl in zugzwang ;-)
hab die züge nochmal zurück gespielt..müsste eigentlich stimmen

w:
B f3,g3,h4,a4,b5
K e2
S e3
D e4

b:
B f7,b6,g6,a5,h5
K f8
D d6
L d4

sollte es nicht stimmen gib bitte bescheid..

also, dann versuch ich´s mal

38.Dd3 Kf8
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4
Antworten
positiver:

also dann

 
08.01.02 22:39
44. g4  hxg4     den nehme ich :-)
Antworten
sportsstar:

und weiter

 
09.01.02 04:19
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4  hxg4
45. h5
Antworten
positiver:

nasowas ?

 
09.01.02 22:44
39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4  hxg4
45. h5 LxSe3 !!  (und nichts mit Deinem vermuteten Damengewinn :-) Bauer h5 ist jetzt tabu wegen Da8+ und nachfolgendem Sf5+ mit Damengewinn. Dein Springer ist jetzt aber weg :-)  )
Antworten
sportsstar:

tja..

 
10.01.02 01:00
..hätte damals nicht so viele Anspielungen bzgl. Dame machen sollen, wer weiß..;-))
nee,war halt schon ein wennsklapptisprimakannaberauchnachhintenlosgehen-Vorhaben (so spiel ich normal auch nicht schach, aber dieses ständige kiebitzen..)

@ecki
ich hoffe du hast auch geschmunzelt ;-)



so jetzt heißt es schadenbegrenzung..

39.Kf1 g6
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4  hxg4
45. h5 LxSe3  
46. De3

Antworten
positiver:

ob es noch was zu begrenzen gibt ? :-)

 
11.01.02 22:47
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4  hxg4
45. h5 LxSe3  
46. De3 gxh5
Antworten
sportsstar:

ich hoffe doch..denk halt auch positiv :-)

 
14.01.02 10:46
40.Ke2 h5
41.a4  a5
42.b5  b6
43.De4 Dd6
44. g4  hxg4
45. h5 LxSe3  
46. De3 gxh5
47. fxg4
Antworten
positiver:

nanu ? der Bauer steht eigentlich auf f2 ! o.T.

 
14.01.02 23:26
Antworten
sportsstar:

wie?

 
15.01.02 12:35
hab dich doch in posting 136. gefragt ob alles so stimmt..und da steht B auf f3..war zumindest meine Ausgangssituation :-(( so optimistisch spiel ich auch wieder nicht *g*
ich dachte Du hättest es wenigstens überprüft..

bei der Sachlage sieht´s jetzt schlecht aus..zumindest ohne Hilfe deinerseits

wie spielen wir jetzt weiter?

gruss
sports*


ps.:würd mich auch geschlagen geben und die Woche mal eine eigene Partie anfangen..is halt schon sehr dünn aktuell mit dem Bauernschubsen  
Antworten
sportsstar:

wie?

 
15.01.02 12:40
hab dich doch in posting 136. gefragt ob alles so stimmt..und da steht B auf f3..war zumindest meine Ausgangssituation :-(( so optimistisch spiel ich auch wieder nicht *g*
ich dachte Du hättest es wenigstens überprüft..

bei der Sachlage sieht´s jetzt schlecht aus..zumindest ohne Hilfe deinerseits

wie spielen wir jetzt weiter?

gruss
sports*


ps.:würd mich auch geschlagen geben und die Woche mal eine eigene Partie anfangen..is halt schon sehr dünn aktuell mit dem Bauernschubsen  
Antworten
positiver:

ist so, kannst Du oben nachvollziehen. Aber von

 
16.01.02 00:23
mir aus spielen wir auch mit bf3 weiter.:-)  Hilft auch nicht mehr ;-)
45. h5 LxSe3  
46. De3 gxh5
47. fxg4 hxg4


PS wenn Du willst, fang eine neue Partie an.
Antworten
sportsstar:

könnte sich zumindest noch lange hinziehen..

 
18.01.02 00:15
g 4 bekommst du nicht durch..könnte auch auf damentausch rauslaufen..danach langes endspiel in dem ich meine situation nicht unbedingt als rosig einstufen würde..*g*
Also dann lass uns neu starten..

Ich sehe mich als Herausforderer und eröffne..wenn du nichts dagegen hast! ;-)

Neuer Thread:
Chess @ night : positiver - sportsstar  

Antworten
ecki:

Und ich werde mal vorbeilästern. :-)) o.T.

 
18.01.02 00:17
Antworten
sportsstar:

Tue dies Ecki ;-))

 
18.01.02 00:26
Die Partie ist eröffnet..hoffe doch man liest dich dort auch mal!

übrigens euer Musterdepot hat mich auf In-motion gebracht..bekomme allerdings nur wenig Resonanz auf die aktie momentan im Board..mich würde mal interessieren wie Du die Situation aktuell einschätzt..Ansonsten ne tolle Sache euer MD!
Gruss
sports*
Antworten
positiver:

ok, hat ja nicht lang gedauert :-)

 
18.01.02 00:56
Dann lege mal los sports.

@ ecki: was habe ich gesagt, da war nichts, aber auch gar nichts möglich, grins grins. ( nicht böse sein , sports ;-)  ) Das müssen Kiebitze aushalten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--