positiver - ecki die 3. - auch für Kiebitze. :-)


Thema
abonnieren
Beiträge: 148
Zugriffe: 3.279 / Heute: 3
ecki:

Wenn sich da keiner vergurkt, geht das nochmal

 
08.12.01 01:02
30 Züge ohne das einer gewinnt....

23.Tac1 Tfe8    
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2
Antworten
ztlanger:

MannOhMann, was für ein Drama o.T.

 
08.12.01 01:08
Antworten
ecki:

Hallo kiebitz. :-)

 
08.12.01 01:13
Hast du das Drama etwa nachgespielt?
Antworten
positiver:

hat er bestimmt nicht :-)

 
08.12.01 02:14
grundsätzlich hast Du vielleicht Recht. DAs kann sogar noch 60 Züge weiter gehen-wenn keiner vergurgt- was schliessen wir daraus ?
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  


Antworten
ecki:

Meinst du etwa?

 
08.12.01 02:33
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2
Soll ich dir remis anbieten? Ja. Mach ich mal. Wie sieht es aus? Bin aber echt nicht sauer, wenn wir nochmal 5 oder 10 Züge dranhängen.
Antworten
hjw2:

:-)) o.T.

 
08.12.01 11:19
Antworten
ecki:

Ich könnt mich ja mit gurkenfred beraten, ob

 
08.12.01 14:15
er noch einen Riesen in der Hinterhand hat.

Hjw würde gerne noch ein paar Züge sehen, bzw. er hat unser Spiel jedenfalls mitverfolgt, nehme ich an. :-)
Antworten
hjw2:

scheint die Luft ist raus, Remis OK neues Spiel ? o.T.

 
08.12.01 14:49
Antworten
positiver:

das habe ich gemeint ecki, remis wäre

 
08.12.01 16:57
ok.Aber da wir Kiebitze haben, machen wir doch gern noch ein paar Züge.Könnte ein interessantes Endspiel werden, wobei ich Dir jetzt dafür meine Strategie offenlege: Beseitigung der Schwerfiguren durch wenn's passt taktische Schläge.Beibehaltung der Bauernstruktur damit wir an 2 Fronten zuschlagen können.Hier soll sich mein "schneller" Läufer deinem kurzschrittigen Springer überlegen erweisen.Den König so schnell wie möglich ins Zentrum marschieren lassen, um Oppositionsvorsprung zu erzielen. Einer meiner Bauern soll schneller als Deiner zur Grundlinie laufen. Oh Gott, was für ein Anspruch. Das kann eigentlich nur Karpow.Auf gehts :-)

24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
Antworten
ecki:

Das alte Spiel, der Läufer schnell, aber der

 
08.12.01 22:20
Springer tückisch und mit Wirkung nicht nur auf die schwarzen Felder. Wohlan, um remis bettlen muss ich ich noch nicht!

24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3

Wie weit geht der Dax noch rauf, so ohne ernsthafte Konsolidierung? Was meinst Du?
Antworten
positiver:

Der DAX steigt vorerst n.m.A. gar nicht mehr.

 
09.12.01 15:23
Es ist nichts positives zu erkennen, im Gegenteil, für Schwergewicht SAP z.B. sehe ich äußerst schwarz. Die gewaltige Expansionspolitik wird sich ins Gegenteil verkehren. Die Unternehmen werden demnächst nicht mehr bereit sein, die immensen
Software- und Beratungskosten zu tragen.
24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6  noch nicht tauschen

Antworten
ecki:

SAP: Hast du den chart gesehen?

 
09.12.01 15:33
link:

http://www.ariva.de/board/...ll&showthread=1&nr=92858&search=oracle&1

Die goldenen Zeiten vorbei?

24.Ted1 Tad8
25.g3  h6
26.Se3 Da4
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2
Antworten
positiver:

jetzt habe ich ihn gesehen, aber auch ohne Chart

 
09.12.01 16:02
bin ich der Überzeugung, dass Sie ihre Gewinne nicht halten können. Das Tal wird kommen. Zwar wird die Softwarebranche langfristig wieder und weiterhin boomen, aber dabei werden "kleinere Firmen" wie z. B. PSI eindeutig besser aussehen weil sie wesentlich schneller reagieren müssen, -können, - und - werden.

27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
Antworten
ecki:

Das mit den charts ist schon seltsam.

 
09.12.01 17:10
hjw sieht die verlinkten charts nicht, du schon. Woran liegt das bloß?

27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7
Die erste Schwerfigur fällt.
Antworten
positiver:

Keine Ahnung. Was sagt gurkenfred?

 
10.12.01 00:06
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 LxTc7  jo

Antworten
ecki:

Gurkenfred läßt sich hier nicht blicken!

 
10.12.01 00:10
Müssen wirs halt selber ausmachen. :-)

27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7
Antworten
positiver:

jo, euer DAX-Thread ist echt geil :-)

 
10.12.01 00:14

27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7  erzwungen
Antworten
ecki:

Weiter im Text.

 
10.12.01 23:25
27.Td3 Le5
28.Tc2 Td7  
29.Tcd2 Tc7
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 dann gleich Dxe7 ok?
35.Dc2

Zur Zeit viel cash oder wurdest du gerupft die Tage?
Oder gar mit PSI verdient? :-)
Antworten
positiver:

Ne, nicht gerupft. Bin zufrieden, dass meine

 
11.12.01 00:06
gestrigen o.a.Vorhersagen - sowohl Dax als auch SAP- zumindest heute bereits eintrafen. Fundamental kanns auch gar nicht anders sein :-). Natürlich kaufe ich im Moment dann auch nicht - mal sehen, was morgen abend läuft-. Ich habe noch die D.Log ( Wiederholungskauf )mit knapp über 10. Behalte ich aber.Mit PSI scheine ich mich todzuwatchen.Sie laufen mir immer wieder -wie heute- weg :-( . Werde nicht über 9  einsteigen.Du siehst:ich bin bereit einzusteigen :-)(fundamental) . Beim DAX warte ich weiter auf einen günstigen Zeitpunkt um mir unbedingt DC und VM einzuverleiben.Geduld ist gefragt.Meine sonstigen Aktien ruhen vor sich hin - Dicom z. B. mit der ich erstmal Dividende bezogen habe und natürlich meine geliebten IQ Power, bei denen ich sogar bereit bin, alles in den Sand zu setzten :-) - wohl eher nicht !! Außerdem suche ich im Moment eine Gewinnaktie aus dem NM 50. Meine Mobilkom aus Juli habe ich vorletzte Woche verkauft. Man was bin ich heute redselig, jetzt kennst Du bald mein ganzes Depot
. Die Fonds nannte ich ja bereits.

30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7 ok
35.Dc2  Dd7

Antworten
ecki:

Ist IQ Power nicht ein reiner Zockerwert?

 
11.12.01 00:18
10 Angestellte und irre Börsenkapitalisierung. Vielleicht täusche ich mich ja.
Kennst du

www.nemfax.de
?
Eine interessante Seite, wo Firmen des NM aufgeführt sind, die noch nicht durch Lug und Trug, sowie Gewinnreduktionen usw. aufgefallen sind. Dicom ist bei denen auch auf der Liste, bzw. war es auf jeden Fall.

30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4

dann zeig mal was dein Läufer kann. Leider stehen ja alle meine Bauern auf der falschen Farbe....

Antworten
positiver:

nee, die Seite kenne ich nicht.Werde mal

 
11.12.01 00:56
vorbeischauen.Als reinen Zockerwert sehe ich die nicht, dafür sind die Umsätze meist zu dünn, eher als Risikoinvestment - mein einziges-. Ich setzte einfach drauf , dass sich deren Technologie durchsetzt.Die habe ich schon fast ein Jahr und nicht mal bei den Zwischenhochs verkauft :-). Ganz oder gar nicht.Haben die etwa schon 10 Angestellte ? und werden immer noch gesponsert ? Wie schön. Im übrigen ist bei dieser Aktie gut nachzuvollziehen, wie die Leute bei fallenden Kursen dort einsteigen und bei steigenden Kursen ihr Geld wieder abziehen, um woanders mitzulutschen um danach wieder einzusteigen.

30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6   mein Läufer steht noch nicht so gut :-(    Schachtechnisch gesehen
             stehen Deine Bauern - noch- richtig solange die
              Damen im Spiel sind. Du siehst doch wie sie meinen Läufer behindern :-(                    
Antworten
ecki:

Wo laufen sie denn?

 
11.12.01 06:28
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4
Antworten
positiver:

Trotz Geburtstag geht es gnadenlos weiter :-)

 
11.12.01 22:52
nochmals Glückwunsch !
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4  
Antworten
ecki:

Gnadenlos! :-)

 
11.12.01 23:01
30.Db3  Dc6
31.Tc2  De4
32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3
Antworten
positiver:

genau und prost, trink jetzt ein Bier. Auf Dich !

 
11.12.01 23:14

32.Txc7 Lxc7
33.Td7  Te7
34.Txe7 Dxe7
35.Dc2  Dd7
36.De4  Lb6
37.h4   Ld4
38.Dd3 Kf8
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--