von OI. Der Wert von PT hängt an dem Wert von OI. Das kann jetzt aber auch vielfältige Gründe haben. Scheiß Marktumfeld, wirre Fusion mit anschließend desaströsen Verkaufsmanagment, starker Dollar, schwaches Brasilien, Griechenlandkrise, Eurokrise.....
Ich bin genauso fassungslos wie wohl der Rest der Investierten. An eine Pleite mag ich nicht glauben, aber ob sich dieses Invest jemals positiv entwickeln wird, steht für mich nun in den Sternen.
Insofern muss man wieder mal feststellen, dass Investitionen in einen Abwärtstrend hinein sehr riskant sind. Das eigentliche Hauptproblem scheint jedoch die wirre Verkaufsstrategie der Brasilianer zu sein. Hätte man im Vorfeld den Altaktionären ein gutes Angebot gemacht, wäre der Deal schon gelaufen und OI hätte die jetzige Rutsche so auch nicht mitgemacht.
Das Management hat gegenüber den Aktionären total versagt, weil es die Werte der Aktionäre sind, die gerade den Bach herunter gehen. Den RE - Aktiensplit zu machen war wohl der nächste große Fehler.
Ich habe das mal bei einem anderen Wert gesehen, dass dieser sich nach dem Resplit mehr als 50% nach Süden bewegt hat.
Wenn jetzt noch die seit längerem erwartete größere Marktkorrektur kommt, wird es noch einmal bitterer. Dann haste wieder eine Depotleiche, die die nächsten 10 Jahre vor sich hin gammelt. So gesehen ist es eigentlich niemanden zu raten heute noch Aktien zu kaufen. Zumindest sollte erst einmal eine ordentliche Korrektur am Gesamtmarkt stattgefunden haben.
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"