Zitat: "Machen wir uns nichts vor: in Wahrheit liegen die Gründe, weshalb es zu einer
Hochzeit mit VW kommen sollte und soll, doch nicht im Bereich der Prosperität der
Marken. Es geht um pure Machtausübung, um die Hahnenkämpfe eitler Machtmen-
schen und Clansvertreter, sonst um nichts. Und man will Weltmarkt-Krösus werden
- vor Toyota."
---
VW IST BEREITS Weltmarktführer und hat Toyota von Platz eins gedrängt!
---
Machtausübung usw. ist vollkommen uninteressant die Resurcen gemeinsam nutzen, Anlagen spezialisierte Kräfte bündeln - neueste Techniken entwickeln usw. dies alles wird schon seit langem innerhalb der verschiedenen Autohersteller praktiziert, vor allem AUCH zwischen Porsche und VW + Audi usw.
Ich könnte (Firmen) Namen nennen aber das können andere auch die seit l- die Kfz Industrie weltweit - steht m.E. vor einer Wende in vielerlei Hinsicht und dabei ist VW der am besten aufgestellteste Fahrzeughersteller weltweit um die bestehenden und künftigen Herausforderungen der Entwicklung zu bewältigen - das ist für mich Fakt.
Zum Beispiel habe ich mich auch erst dann entschlossen in Porsche Aktien zu investiern als ich sicher war was Porsche mit dem Aufkauf von VW Aktien in grösserem Stil genau verfolgt und kaufe ich immer mal wieder zu!
Hier entsteht der für mich momentan bestens ausgerichtete KFZ Hersteller der zukunftsweisende Probleme am besten angehen kann!
Schaut Euch doch mal um - z.B. Fiat - marode - das sich den Luxus von Ferrari verlustbringer leistet, dabei selbst stark angeschlagen will sich Opel aneignen, und dazu Chrysler... das geht nicht lange gut!
---
GM der CEO hat doch den Aktionären vor 2...3 Jahren schon erklären müssen dass er - Mister Wagooner leider die Verluste nicht in den Griff bekommt - aber er hat weiter die falschen Spritfressenden Mistkübel hergestellt - und was haben die Aktionäre gemacht - Ihm geglaubt anstatt Ihn rauszuwerfen!
Und so weiter .. Wir werden in Zukunft eine Handvoll Kfz Hersteller haben ...und das weltweit - die anderen werden von der Bildfläche verschwunden sein.. Leider!
Die Herausforderungen bezüglich der Entwicklung von neuen heute noch nicht existenten Systemen, Antrieben usw. werden m.E. z.Teil derartig aufwändig sein daß es nur entsprechende Konzern Konzentrationen schaffen werden diese zu meistern, und das hat mit Zitat:" Machtausübung, um die Hahnenkämpfe eitler Machtmen-
schen und Clansvertreter, " schon gleich gar nichts zu tun.
Wer so denkt ist verblendet von Äusserlichkeiten - und zugegeben auch von dem z.T. fehlgeleiteten Ge... Schwätz eines W.W. der sich da auch etwas sehr falsch ausgedrückt hatte!Ich denke aber dass er seine Aussage/n bereut hat!
Dies ist aber nur meine Meinung!
Gruss Digger
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
Das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.
Porsche@Ariva_Club