Zeitpunkt: 11.09.09 15:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Link: Nutzungsbedingungen
|
| ||||||||||||||
...
erst mal danke sibo ... aber ich meinte auch os und definitiv kein zertif...
ich versteh nicht was ihr immer alle mit den abschreibungen habt! ...
woraus sollen sich die ergeben bitte schön ? hab ich was verpasst??
fallender vw kurs??
mal angenommen ....dann..... im steuerrecht ist porsche nicht verpflichtet den gesunkenen kurs der vw anteile zu berichtigen!! es besteht ein wahlrecht! wenn porsche der auffassung ist das "geffallene vw kurs " wieder steigt so muss der wert des anteils in der bilanz nicht angeglichen werden.
aber davon mal abgesehen .... warum sollte der kurs fallen ? wer will den vw noch in den größenordnungen verkaufen das der kurs unter die 117,- euro fallen (bilanzwert pro anteil bei porsche)
ich weiß auß der steuervorlesung (betriebswirt) das es das wahlrecht zur bewertung der im uv befindlichen vw anteile dem wert angepasst werden können aber nicht müssen ...
ist doch auch fraglich warum die anteile mit 117 euro und nicht mit einem durchschnittswert der vw aktie (der am markt zu erreichenden kapitalisierung) in der bilanz stehen !!
mal angenommen der vw sollte unter 100 euro fallen ... hat porsche wie ich oben gelesen habe den vw kurs sicherlich mit einem call abgesichert!!
meiner meinung nach hat porsche über die spekualtionen vorrausgesetzt die rechnung der übernahme geht auf ...... umsonst bekommen!!
achtung das ist nur eine meinung ... keine empfehlung.....
mir selber sind die fehlende tranzparenz der optionsgeschäfte ein rätzel ... denke mal das es im ersten quartalsbericht aufschluss geben wird ..... könnte mir vorstellen das sich dann auch zeigen wird welche bank die zeche für porsche gezahlt hat ...
naja wie auch immer ....
jetzt hab ich dich verstanden ....
ich sehe das auch so ....
auf lange sicht gesehen sind wir auf jeden fall zu günstig ...
alleine die momentane marktkapitalisierung entspricht nicht mal dem wert von porsche...
tja und vw gehört uns ja auch schon zu 50 % :)
zeit birngt geld
sorry da hast du recht ....
ich hatte aber auch an märz gedacht ... ob jetzt halb jahres oder quartalsbericht da hab ich gar nicht drüber nach gedacht ....
dieses Unternehmen ist ein Hersteller von Sport- und Renn-Fahrzeugen (jedenfalls im Kern).
Was sollen sie also auf den Markt bringen, wenn nicht ein mehr oder weniger edles "Rennpferd".
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß man Porsche mit innovativen Öko-Mobilen in Verbindung bringen kann. Jedenfalls z. Zt sicher noch nicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |