Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.901.239 / Heute: 1.222
Porsche Automob. 32,30 € -1,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -72,17%

DAX 23.307 -0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +244,29%

FredoTorpedo:

König, ganz so ist es nicht. Die Gewinnbeteiligung

2
29.02.12 14:16
wird von immer mehr Unternehmen als Ergänzung von Gehaltssteigerungen eingesetzt. Letztere laufen weiter, auch wenn die Gewinne mal sinken.

Die gekniffenen beiden Gewinnbeteiligungen sind die Empfänger der Betriebsrente. Deren Steigerung orientiert sich an den Gehaltssteigerungen der betroffenen Firmen nicht aber an den Gewinnbeteiligungen.

Letztlich sind auf lange Sicht die Arbeitnehmer die Dummen, da ja fast alle derzeit bei Großunternehmen Beschäftigte mal Betriebsrente empfangen werden.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

fuzzi08:

Zonk911, ich wüsste nicht

29.02.12 16:09
warum die SE weitere VW-Anteile zukaufen sollte. Das kostet nur Geld und bringt nichts. Die Stimmenmehrheit hat sie schon. Außerdem: woher sollen die Stämme kommen?
An eine Aufstockung glaube ich daher nicht.
Antworten
fuzzi08:

seeking alpha, Macht ist relativ

29.02.12 16:18
Die SE hätte nicht nur 51% VW-Beteiligung und damit die Macht über VW. Genau genommen hätte sie:
1. 51% der VW-Stimmrechte und damit
2. die Mehrheit und das Sagen bei der Porsche AG

Und lecker Cash haben wir auch noch inner Kasse.
Einzige(r) Wermuttropfen: die Klagen...
Antworten
unisb:

Kurs?

29.02.12 16:25

Aber was hat dies alles mit dem Kurs zu tun. Wie lange dümpelt ernoch dahin. Ich seh momentan keine Richtung :-(

Antworten
fuzzi08:

unisb, von welcher Aktie

4
29.02.12 17:02
redest Du? Falls Du Porsche meinst (wahrscheinlich meinst Du Telekom oder was in der Art) so solltest Du bemerkt haben, dass der Kurs seit letzten September von 30,- auf 51,- Euro gestiegen ist. Das sind immerhin 70 Prozent. Gut, es gibt Besseres, aber ein Klax ist es auch nicht gerade. Aber zurück zur Richtung: verbindet man die Tageskurse seit September bis heute miteinander, so erhält man eine Gerade, mit einem Elevationswinkel von gut 32 Grad. Wenn das keine Richtung ist...?
Antworten
Radelfan:

Lässt sich aus dem Bonus für die Arbeitnehmer

29.02.12 17:15
auf die Höhe der Dividende für uns Aktionäre schließen?
Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
Antworten
unisb:

@fuzzi

29.02.12 17:36

Ok!!!! So hab ich das noch nicht gesehen, sprich deine Chartanalyse. Das war mal wieder eine Aussage mit Hand und Fuss. Ich verfolge deine Bemerkungen immer sehr gespannt. Weiter so!

Antworten
El_Luz:

Etikettenschwindel

29.02.12 18:28

Also ich finde eher, dass Porsche schon dümpelt und das schon seit Jahren... obwohl die Ergebnisse immer besser werden... September war halt ein genereller Einbruch aber ich würde gerne Zahlen sehen, wie vor einem Jahr - denn die Ergebnisse haben sich doch wohl seit dem verbessert... 

Ich hab inzwischen dass Gefühl, dass PAH mit Porsche nix mehr zu tun hat und finde dass das in der Berichterstattung viel zu wenig kommuniziert wird...

Antworten
red zac:

krass

29.02.12 18:50

Die Zahlung von 7600 Euro ist schon heftig. Natürlich sind die Mitarbeiter wichtig und eine Beteiligung am Gewinn ist richtig und für die Motivation gut. Aber wir warten mal ab, was für uns Aktionäre - die ja auch dem Unternehmen die Treue halten - getan wird.Bin gespannt

Antworten
fuzzi08:

El_Luz, in der Tat

5
29.02.12 19:03
bewegt sich der Kurs seit 10 Jahren seitwärts, hat per Saldo also nichts hinzu gewonnen: auch in 2002 hatten wir schon Kurse von 50,- Euro. Einzige Ausnahme waren die Hype-Jahre 2006-2008.
Im krassen Gegensatz übrigens zu den VW-Stämmen, die nahe ihres Hochs notieren. Erklären lässt sich das nur mit Unsicherheiten, die auf der Porsche-Aktie lasten.
Darin liegen übrigens auch die "stillen Reserven", die Porsche innewohnen: sobald diese Unsicherheiten ausgepreist werden, geht der Kurs durch die Decke. Das Kursziel haben wir schon vor vielen Monaten hier diskutiert; ich glaube, es waren an die 120,- Euro.
VW hat keine solche Erholungsphantasie und wird daher irgendwann gegenüber Porsche verlieren. Denn dass Porsche auf ewig hinter VW herhinkt, scheint wenig wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass Die Porsche-SE ja die Mehrheit der VW-Stämme besitzt.

Zum Schluss noch ein kleiner Trost: schau Dir mal die Daimler-Aktie an - keinen Deut besser als Porsche.
Antworten
El_Luz:

Danke Fuzzi

01.03.12 10:14

Warum kann man Posts eigentlich nicht mit 'tröstlich' oder 'empathisch' bewerten? Ist doch ab und an auch mal nötig :-)

Antworten
Pichel:

7600 Euro Bonus für Porsche-Mitarbeiter

01.03.12 11:17
7600 Euro Bonus für Porsche-Mitarbeiter
zuletzt aktualisiert: 01.03.2012 - 02:30

Stuttgart (dapd). Der Sportwagenbauer Porsche beteiligt seine Mitarbeiter mit einem Rekordbonus von jeweils 7600 Euro am gestiegenen Gewinn. Das teilte das Unternehmen gestern in Stuttgart mit. 2011 erzielte der Sportwagenhersteller mit 118 868 verkauften Fahrzeugen einen neuen Rekord. Porsche habe ein tolles Jahr hinter sich und dafür "haben unsere Leute eine genial-intergalaktische Sonderzahlung verdient", erklärte der Betriebsratsvorsitzende Uwe Hück. Die Sonderzahlung werde an über 8500 Mitarbeiter ausgeschüttet, gleich ob Ingenieur oder Küchenhelfer.

nachrichten.rp-online.de/wirtschaft/...e-mitarbeiter-1.2735562
Finanzielle Probleme lassen sich am besten mit anderer Leute Geld regeln. (J. Paul Getty)
Antworten
jogibaerle2000:

Woher der Bewertungsabschlag?

01.03.12 12:04
Kann mir einer mal folgendes erklären: wenn alles wie geplant läuft, bleibt am Ende nur eine Finanzholding übrig. Diese Holding müsste dann doch über 50% der VW-Stammaktien verfügen sowie Cash aus dem Kauf der restlichen Porsche Vorzugsaktien (ca. 4 Mrd. €), Nach dieser Bewertung

www.onvista.de/analysen/empfehlungen/...242c2b3e3b36923647ecbf

hätte die Holding dann einen Wert von ca. 34 Mrd. € bzw. mit dem 50% Abschlag wären es dann 17 Mrd. €. Derzeit ist die Porsche-Vorzugsaktie aber nur 7,5 Mrd. wert. Gibt es nach dem Deal noch Verbindlichkeiten die bei der SE bleiben?? Sind die aktuellen Prozessrisiken der Grund für den Abschlag??
Antworten
mallorca_lifes.:

Finde den

01.03.12 12:48
Chart gerade sehr interessant! Was denkt Ihr?
Antworten
nothin_:

Spendabel

01.03.12 13:01
Die Belegschaft von Porsche wird mit einer satten Sonderzahlung für das erfolgreich abgeschlossene Geschäftsjahr belohnt.

Vorstand und Gesamtbetriebsrat hätten sich auf eine Sonderzahlung von 7.600 Euro pro Mitarbeiter geeinigt, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Stuttgart mit. Damit werde “die hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft der Belegschaft” gewürdigt.

Im Jahr 2011 erzielte der Sportwagenhersteller nach eigenen Angaben mit 118.868 verkauften Fahrzeugen einen neuen Auslieferungsrekord. Die Sonderzahlung werde an mehr als 8500 Tarifmitarbeiterinnen und Tarifmitarbeiter der Porsche AG ausgezahlt, die am oder vor dem 1. Januar 2011 in das Unternehmen eingetreten sind. (APA)

www.vol.at/...beiter-erhalten-7-600-euro-sonderzahlung/3182861
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
P987:

so schnell gehts ...

01.03.12 20:25

Und schon sind die schönen "Gerüchte-"Gewinne vom Montag wieder weg und wir sind Xetra-technisch unter dem Vorwochenschluß (und das bei steigendem DAX) - schade ...

Antworten
toni1111:

Ferdinand Pich drohen Klagen von Porsche-Aktionär

02.03.12 22:06
GERICHTSURTEIL
Ferdinand Piëch drohen Klagen von Porsche-Aktionären

02.03.2012, 12:37 Uhr
exklusiv Ferdinand Piëch hat seine Pflichten als Porsche-Aufsichtsrat verletzt. Das gibt Schadenersatzklagen gegen Porsche neuen Auftrieb. Möglicherweise kann der Autobauer sogar gezwungen werden gegen Piëch zu klagen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ren/6279396.html
Antworten
Wochenblatt:

Der Beiteiligungswert steigt und steigt,

2
03.03.12 09:57

schade nur dass der Porsche SE Motor doch gewaltig stottert.

Die Deutsche Bank bestätigte das „Buy“-Limit für die Vorzüge von Volkswagen. Das Kursziel erhöhten die Experten von 155,00 auf 180,00 Euro. Analyst Jochen Gehrke schrieb in einer Studie, dass das Ziel nicht mehr auf die Prognosen für 2012, sondern auf denen von 2013 basiere. Der Autobauer wandelt sich nach Analystenmeinung von einem Volumen- zu einem Premiumhersteller. Nach der voraussichtlichen Übernahme von Porsche im kommenden Jahr werde Volkswagen die Hälfte des Gewinns vor Zinsen und Steuern im Oberklassesegment erzielen. Der Sportwagenbauer könnte bis zu einem Viertel des Konzernwertes ausmachen.

www.finanznachrichten.de/...llgas-auf-der-ueberholspur-124.htm

Antworten
toni1111:

Anklage gegen Porsches Ex- Finanzchef Härter

06.03.12 14:07
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...chef-haerter/70003875.html
Antworten
fuzzi08:

die Anklage gegen Härter

06.03.12 17:38
aber auch die gegen Wiedeking und Piech dürften sich auf Porsche selbst gar nicht auswirken; anders kann ich mir jedenfalls nichte erklären, weshalb hier nicht die AG (juristische Person) sondern drei natürliche Personen verklagt werden.
Antworten
orlandus:

@fuzzi08 Verfahren ...

07.03.12 13:34

... nach dem Strafrecht richten sich immer gegen natürliche Personen. Aber sie ziehen oft Zivilrechtsverfahren nach sich, die sich dann auch gegen juristische Personen richten können.

Antworten
fuzzi08:

orlandus, Zivilklagen

07.03.12 17:43
gegen die AG hätten in diesem Fall aber nur Aussicht auf Erfolg, wenn den Dreien Vorsatz nachgewiesen werden könnte. Dass die so blöd waren, sich eine solche Blöße zu geben, glaube ich aber nicht. Der kriminelle Vorsatz dürfte nur extrem schwer nachweisbar sein. Deshalb erwarte ich auch keine Verurteilung. Keine Verurteilung =
keine Aussichten auf Erfolg bei der Zivilkammer; die Latten dafür hängen hoch.
Antworten
Radelfan:

Rekordverkaufszahlen 2011

13.03.12 11:17
Weitere Zahlen sollen jedoch erst in den nächsten Tagen (da ist wohl der 15.3. gemeint) veröffentlicht werden!
Porsche: verblichener Ruhm ? 13042104
Der Sportwagenbauer Porsche bricht 2011 im besten Verkaufsjahr seiner Geschichte alle Rekorde. Das operative Ergebnis der Schwaben kletterte zwischen Januar und Dezember um 22 Prozent auf 2,045
Sorgt endlich für einen stabilen Server, damit nicht die letzten User davonlaufen!
Antworten
Cubyyy:

So

13.03.12 16:44
langsam scheint das auch der Kurs realisiert zu haben und lässt sich nicht mehr so von VW runterziehen. Würde mich freuen wenn wir über 49 schließen können
Antworten
Radelfan:

Zahlen sind raus! 0,76 Dividende

15.03.12 11:08
Porsche: verblichener Ruhm ? 13058096
SGL CARBON SE / Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Rechnungslegungsberichten 15.03.2012 10:30 Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  118 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 cvr info 22.02.26 11:35
64 15.254 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 ARIVA.DE 23.09.25 09:00
4 446 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA isostar100 20.11.24 11:44
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17