|
| ||||||||||||||
Wenn Fuzzi jetzt schon so negativ redet dann schwarnt mir böses. Ich bin zum Glück an der Seitenlinie da ich schon früher sehr negativ gedacht habe. Und eigentlich bin ich Optimist! .. Das es bei Porsche so richtig knallt hätte ich auch nicht gedacht. Die Risiken waren ja schon früher klar. Vorallem das VW jettz auch in den Strudel gerät.
Aber ich bin der Meinung wenn man davon überzeugt ist das der Dax auf 4500 oder niedriger geht dann lohnt es sich noch immer zu verkaufen. Egal was mit Buchwert ist oder nicht. Der Kursdifferenz nach unten ist dann auch Gewinn. Verluste minimieren... Leider glaube ich das es noch weiter runter geht.. Mein Minus vor 3 Wochen war ca. 4800 .. jetzt weiß ich nicht ob die 4800 halten. Obwohl fast alle Firmen neue Leute suchen. Unfassbar eigentlich. Und zur Beruhingung. Mit dem jetztigen EK sthet man ganz gut da. Es gibt auch mal wieder bessere Zeiten.
kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie nachhaltig steigen wird, so lange es die Klagen gibt. Der Abschlag heute ist allerdings etwas viel. Die Investoren müssen ja für einige Millionen Aktien verkaufen, damit der Kurs so weit fällt.
maßgeblich darauf an das Gewicht der Mega Klage und die absehbaren Konsequenzen richtig einzuordnen. Welche Aussicht hat die Klage auf Erfolg und wer haftet aus was für wen ? Wich hoch könnte ein etwaiger Schadensersaz ausfallen und werden dafür sogar Rückstellungen gebildet. Das alles könnte tatsächlich eine Zeit lang dauern und so lange wird es in einem unglaublich schwachen Marktumfeld vielleicht dann doch keine echte Erholung der Aktie geben, abgesehen von tech. Gegenreaktionen.
Die Tiefstmarken könnten nun tatsächlich nochmal angepeilt werden, insofern muss ich meine Meinung von letzer Woche revidieren, leider. Ich hätte auf einen Schlusskurs am Freitag bei 40 gewettet, aber das war eben auch noch bevor im Dax und eigentlich ja weltweit wieder mal alle Dämme gebrochen sind.
aktuelle Kursverfälle sind zwar ärgerlich, aber ich rechne damit, dass es wie 2009 zu einer deutlichen Erholung kommt.
Bei Porsche ist das leider anders. Ich bin mittlerweile sehr davon überzeugt, dass der Kurs in den Keller gedrückt
werden soll, um das Geschäft für VW möglichst billig zu gestalten, ich wüsste nicht was dafür sprechen sollte, uns
stimmlose VZ-Aktionäre, ein dem wirklichen Wert entsprechendes Angebot vorzulegen.
Dies hat alles nichts mehr mit dem Unternehmen der Porsche AG bzw. SE zu tun. Hier spielt F.P. sein eigenes Spiel. Ich hoffe nur nicht - auf Kosten der Vorzugsaktionäre. Denn ich bin weiterhin investiert und auch überzeugt vom Unternehmen.
Schaut einfach mal wer so die Porsche SE Vorzugaktien in grossen Summen hält ;-) Die lassen den Kurs nicht ungewollt in eine Richtung laufen...Abwarten !!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |