Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
| Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
|
| ||||||||||||||
Ich denke nicht, dass Porsche noch weiter fallen wird. Spätestens nächste Woche fährt das Ding wieder hoch. Ich sehe die Aktie als realtiv sicher an und gehe davon aus, dass viele verängstige Anleger ihr Geld "retten" wollen, statt es von der Inflation fressen zu lassen.
hier heute wohl mehr als nur ein blaues Auge gewesen, auch wenn der Tag noch nicht vorbei ist.
doch wem mutzt das ? Am Montag fängt der Abstieg doch eh wieder von vorne an nachdem S&P den USA das AAA entzogen hat. Au waia kann man da nur sagen !! Das erste Mal seit den 40ger Jahren, dass die USA abgestuft werden. Jetzt ist der Ärger groß und der DOW dürfte wohl am Montag einen Satz nach unten machen und in dem Zug auch Porsche nach unten ziehen. Da kommt einfach keine Ruhe rein....
Es ist die eine Sache mit etwas zu rechnen oder es angedroht zu bekommen und wieder eine andere Sache es dann tatsächlich zu vollziehen. Erinnere Dich an Deine Kindheit. Erst hast Du die ganze Zeit gelacht wenn Dir Deine Mami angedroht hat es geht ohne Essen ins Bett. Wenns dann soweit war hast Du bitterlich geheult !!
Die Abstufung war vielleicht in den Hinterköpfen, aber noch längst nicht eingepreist. Die Analysten legen sich das gerne zurecht um schlaue Sprüche machen zu können. So ein Quatsch. Jetzt müssen alle Geschäfte neu berechnet, alle Zinsen neu eingepreist und alle Risiken abgewogen neu werden. Da war gar nix eingepreist.
Die letzte Woche war eine Reaktion auf Italien, Spanien und die Unfähigkeit der Amerikaner die Neuverschuldung zu regeln. Was heute kommt ist ein völlig anderes Szenario weil aufgrund der neu geschaffenen Fakten alle Banken und Versicherungen weltweit verpflichtet sind ihr Eigenkapital zu sichern und sich jeder sagt: sollen doch die anderen die Zeche zahlen, ich steig erstmal aus.
Porsche wird mit unter diesem Druck genauso leiden und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, dann sehen wir wieder sehr schnell die anfänglichen Freitagskurse.....und das als Anfang.
nen gemetzel....
bin doch jetzt noch auf die amis gespannt. weiß jemand wann morgen pappa schlumpf spricht (B.B.)?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
| Fallender Dow Jones Industrial Average-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |