eingestellt bin, wie du zu VW, dann lasse ich die Finger davon und zwar von allem was damit zu tun hat.
Warum quälst du dich selbst und kaufst Porsche, wenn du dabei immer im Hinterkopf die Anst hast, VW würde alles kaputt machen? Diese Selbstquälerei kannst du dir doch sparen. Es gibt genügend andere Aktien am Markt, die ebenfalls vielversprechend sind.
Ich bin von der Qualität und den Zukunftsaussichten von VW überzeugt und zwar schon seit einer Zeit (so ca. 2004), als in in den VW-Threads dafür bemitleidet wurde. VW machte lange Zeit mehr als 50% meines Depots aus, und einen Gewinn mit VW-Aktien werde ich in dem Umfang in meinem Börsenleben sicher nicht wieder erzielen. Nach und wegen dem erklärten Zusammengehen von Porsche und VW habe ich mir eine größere Position von Porsche aufgebaut und zwar weil ich von den hervorragenden Zukunftsaussichten von Porsche im VW-Konzern überzeugt bin.
Ich finde es oft etwas witzig, wenn Poster hier in den Threads auf der einen Seite den WW in den Himmel loben und auf der anderen Seite VW als Schrottfirma betrachten. Hatte WW einen geistigen Blackout, als er die Übernahme von VW plante??? Hätte er lieber auf Daimler setzen sollen?
Nein - er hatte höchsten Sachverstand und kannte die anstehende Entwicklung bei VW aus den vielen gemeinsamen Entwicklungen mit VW sehr gut und besser als die alle hier. Wenn es so geklappt hätte, wie er dachte, so wäre er heute der "Auto-König" weltweit und viele der heutigen Lästerer hätte bewundert, was für eine tolle Firma er da eingefangen hätte.
Mir ist es ehrlich egal, wenn jemand das oder das Auto fährt und aus den oder anderen Gründen die eine oder andere Aktie kauft. Es ist auch in Ordnung, wenn man seine Meinung auch wenn sie sehr emotional geprägt, ausgiebig vom Stapel läßt.
Nur wenn man es dann immer und immer wieder wiederholt, dann wird's allmählich lästig. Normalerweise würde ich dann den Thread meide, doch ich lese schon sehr lange mit und schätze die meisten der Beiträge (auch deine, wenn's nicht nur VW-Lästerei ist) und werd deshalb auch weiter dabei bleiben. Vielleicht denkst du mal drüber nach.
Gruß
FredoTorpedo