|
| ||||||||||||||
wie so oft im Leben. Wenn Du eine Welle erst mal falsch erwischst, kriegst Du die nächsten auch nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass mein Einstieg heute dumm war. Sagen wir so: Wenn ich vor ein paar Tagen nicht verkauft hätte, hätte ich garantiert heute im Bereich 53,50-54 verkauft.
Im November hatte ich einen Moment voller Synchronisation mit dem Markt, ein echtes Flow-Erlebnis. Ich hatte nie Zweifel, dass es massiv hoch gehen wird, habe sogar die 70 recht klar vor dem geistigen Auge gehabt - und auch nicht mehr als 70.
Der Einstieg vor 2 Wochen war dagegen mit wenig Überzeugung... ich schließe nicht aus, dass ich gleich wieder verkaufe, solange ich noch ein bisschen im Plus bin und tatsächlich für den Sommer aus dem Markt gehe. Oder ich bleibe drin, mal sehen. Bald steht eh Urlaub an und ich werde der seelischen Entspannung zuliebe wohl keine bzw. keine größeren Positionen halten. Ich bin sechsstellig im Plus bislang in 2011, was soll ich mir das jetzt antun.
Sorry an alle für die Verwirrung. Vielleicht liege ich richtig, vielleicht falsch, ich hab einfach im Moment keinen Schimmer, von Synchronisation mit dem Markt keine Spur. In Daimler bleib ich wohl drin.
Melde mich ab.
wie von Dir geschildert, macht aus meiner Sicht eher wenig Sinn. Jeder wie er will, aber das "wann" spielt keine Rolle? Für mich schon. Willst Du ewig leben? Bin nur zu einem gewissen Teil Langfristanleger und habe dafür auch ein extra Depot. Mehrheitlich bin ich Trader.
Es gab auch 2007/08 nicht wenig unterbewertete Aktien, aber Du bist doch gewiss nicht sehenden Auges in den Abgrund gesprungen - oder? Ich hasse jeden Verlust, den ich mache, fast bis zur Unerträglichkeit, ob auf Tagessicht, Wochensicht oder darüber hinaus.
heute morgen wie am schnürchen nach Norden gezogen und jetzt Kaufkurse?
gibt es bei der ganzen Geschichte ein kleines Problem. Porsche ist ja de facto nicht mehr an der Börse gelistet, ich meine damit die AG, die diese großartigen Autos baut. Sie wurde mit 2x3,9 Mrd bewertet und die einzig gute Nachricht der HV war, dass eine neutrale Stelle mit Blick auf die Verschmelzung eine Neubewertung der Porsche AG vornimmt. Die Börse kann es ja nicht, weil unter dem Namen Porsche eine VW-Beteiligungsgesellschaft an der Börse ist, für deren Bewertung Put/Call-Optionen, juristische Risiken und anderer undurchsichtiger Mist ausschlaggebend sind und eben nicht in erster Linie die Geschäfte der Porsche AG.
Der Name "Porsche" ist bei dieser Beteiligungsgesellschaft quasi historisch.
Die besten Absatzzahlen von Porsche-Autos und der schwächelnde Kurs der Porsche SE sind also nicht unbedingt Dinge, die sich ausschließen müssen (wie wir leider sehen).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |