Bei 6 Mrd. schulden und ca. 4Mrd., die noch von VW für die Hälfte an der Porsche AG zu zahlen sind, hätten die vorher gemeldeten 2,5 Mrd. gereicht.
Will "man" jetzt mit diesen Zahlen den Kurs wieder "unter Kontrolle" bekommen ?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
| ||||||||||||||
Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein... Was über 1 Woche positiv andauert, wird binnen Stunden wieder zunichte gemacht. Morgen Abend stehen wir wieder da wo wir einst angefangen haben. Die Porsche Aktie ist zur Zockeraktie der Wohlhabenden geworden. Hätte ich gestern verkauft, wäre ich mit geringem Verlust weggekommen... nundenn - sollte die Aktie die nächsten 3-4 Jahre die 50ermarke sprengen, stoß ich den Schrott ab.
Gottseidank brauche ich das Geld nicht, aber zumindest 2% Rendite als Inflationsausgleich für das angelegte Geld wären nett gewesen. Wo der VW.Patriarch seine Hände im Spiel hat... den Rest kennt ihr ja!
schon fast befürchtet.
zum glück hab ich zeit. notfalls auch gaaaaanz viel zeit:)
Oh mein Gott... -10% und das ohne wirklich erklärbare Gründe! VW macht 5,2 Milliarden locker und Panik vor einer überschnellen Fusion muss vorerst auch niemand haben. Was soll jetzt der Auslöser gewesen sein? Die Hand voll Kläger in den USA, wo es eine Wahrscheinlichkeit von 1:700.000 gibt, dass die Klage überhaupt zugelassen wird?
Ich glaube, gestern haben einige Leute eine Menge Geld verdient und ich glaube, der Großteil davon sitzt in Deutschland und nicht in den USA.
Wäre es denkbar, dass eine Verschmelzung aus Porsche und Piëchs Blickwinkel gar nicht mehr gewünscht ist???
Warum sollte man seine jetzige Macht einbüßen??
Die Porsche SE hält 50,1% an VW und 50,1% an der Porsche AG. Die Schulden belaufen sich auf 6 Milliarden. Die Situation ist doch gut. Die Restlichen Schulden könnten mit einer KE und dem Verkauf der Porsche Holding Salzburg beglichen werden oder eine Wandelanleihe wird ausgegeben. Danach ist doch alles erreicht. Warum sollte man die Firmen noch verschmelzen??? Unnötige Kosten und Piëch hat auch so alles erreicht.
Ich denke die Verschmelzung ist schon längst vom Tisch.
Was denk ihr??
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | Bilderberg | 10.12.25 23:45 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |