Anzeige
Meldung des Tages: $95 Silber explodiert – Prince Silver vor dem nächsten Durchbruch!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 76 77 78 1 2 3 4 ...

Porsche Forum

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 750.378 / Heute: 378
Porsche AG Vz 42,56 € +2,46% Perf. seit Threadbeginn:   -53,99%

DAS B:

Porsche Forum

4
21.09.22 13:45
Antworten
1.919 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 76 77 78 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cvr info:

während die Blödmänner stänkern

15.01.26 21:25
nutze ich lieber die Chancen niedriger Kurse. Meine Gewinne der Call-Optionen machen schon jetzt ein mehrfaches der Verluste der Aktie aus, und ich beabsichtige diese Quote noch weiter zu erhöhen.

Das bringt mehr, als völlig blödsinnige Kursziele aufzurufen, die sowieso nie erreicht werden.  
Antworten
brianinho:

Keine Fantasie...

16.01.26 11:38
.... denke mal Porsche rutscht in die Verlustzone, dann ist ZEK 30 € noch zu teuer  
Antworten
Highländer49:

Porsche

16.01.26 13:33
Die Porsche-Aktie hat den Start ins neue Jahr gehörig vermasselt. Seit Jahresbeginn ging es mit dem Kurs des Sportwagenbauers um fast -8% bergab. Die Aktie nähert sich nun mit großem Tempo dem Allzeithoch bei 40 €. Wird es halten oder müssen sind Anleger auf einen neuen Tiefststand gefasst machen?

www.finanznachrichten.de/...f-oder-endlich-trendwende-486.htm
Antworten
cvr info:

alle überschlagen sich wegen der neuesten

16.01.26 15:23
Absatzzahlen, aber der Kurs geht schon wieder hoch. Wenn das so weitergeht, endet der Kurs heute noch grün ;-)
Antworten
marathonläuf.:

"großem Tempo dem Allzeithoch bei 40 €."

16.01.26 17:11
Porsche
Die Porsche-Aktie hat den Start ins neue Jahr gehörig vermasselt. Seit Jahresbeginn ging es mit dem Kurs des Sportwagenbauers um fast -8% bergab. Die Aktie nähert sich nun mit großem Tempo dem Allzeithoch bei 40 €. Wird es halten oder müssen sind Anleger auf einen neuen Tiefststand gefasst machen?

https://www.finanznachrichten.de/...f-oder-endlich-trendwende-486.htm
Highländer49, 16.01.26 13:33
Wir wären alle zufrieden,wenn es um das Allzeithoch gehen würde.
Antworten
cvr info:

da weiß man doch gleich, was für ein Schrott

16.01.26 19:04
"großem Tempo dem Allzeithoch bei 40 €."
Wir wären alle zufrieden,wenn es um das Allzeithoch gehen würde.
marathonläufer, 16.01.26 17:11
dieser Artikel ist. Leider gibt es davon immer mehr :-(
Antworten
brianinho:

So heute fällt die 40 denke ich..

19.01.26 07:35
Ziel Ek weiterhin =< 30 €. imo
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Highländer49:

Porsche

19.01.26 10:13
Mit einem Minus von über -3% setzt die Porsche-Aktie ihre katastrophale Performance der letzten Tage fort. Bereits in der vergangenen Handelswoche ging es um knapp über -10% mit dem Kurs des Sportwagenbauers nach unten. Was drückt schon wieder auf den Kurs und müssen sich Anleger auf das nächste Allzeittief gefasst machen?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...26-porsche-aktie-killer
Antworten
cvr info:

Trump grätscht mal wieder in die Kurse

19.01.26 10:49
und Porsche trifft die Drohung ganz besonders. Für mich ein guter Zeitpunkt wieder in Long-Hebel zu gehen, das Jammern überlasse ich anderen ;-)
Antworten
cvr info:

bisher hat es sich (mal wieder) gelohnt

19.01.26 17:27
Trump grätscht mal wieder in die Kurse
und Porsche trifft die Drohung ganz besonders. Für mich ein guter Zeitpunkt wieder in Long-Hebel zu gehen, das Jammern überlasse ich anderen ;-)
cvr info, 19.01.26 10:49
auf Porsche zu setzen. Um 10:24 gekauft, liege ich aktuell mir 11,9% im Plus (nach Abzug der Spesen).
Antworten
ARIVA.DE:

E-Auto-Prämie trifft auf Zollschock: ...

20.01.26 08:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Porsche AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Bundesregierung belebt den Absatz von Elektroautos mit einer neuen Kaufprämie. Gleichzeitig sorgen Donald Trumps Zollandrohungen für deutliche Kursverluste bei Autoaktien. Eröffnet sich für langfristig orientierte Anleger eine interessante Gelegenheit?

Lesen Sie den ganzen Artikel: E-Auto-Prämie trifft auf Zollschock: Rücksetzer bei Autobauern eine Einstiegschance bei VW, BMW & Co. oder BYD?
Antworten

cvr info:

nach einem kleinen Einbruch

20.01.26 14:18
bisher hat es sich (mal wieder) gelohnt
auf Porsche zu setzen. Um 10:24 gekauft, liege ich aktuell mir 11,9% im Plus (nach Abzug der Spesen).
cvr info, 19.01.26 17:27
ist das Plus zurück :-))

Heute 18 Uhr CEST ist das Pre-Close Call FY 2025, bin gespannt
investorrelations.porsche.com/de/kalender
Antworten
cvr info:

Offensichtlich alles im erwarteten Bereich

20.01.26 21:42

https://investorrelations.porsche.com/de/kalender
cvr info, 20.01.26 14:18
wenn man sich den Tageschart (besonders seit 18 Uhr) ansieht. Auch gut erst einmal.
Antworten

cvr info:

Aktuell 31% im Plus

21.01.26 09:39

https://investorrelations.porsche.com/de/kalender
cvr info, 20.01.26 14:18
keine Ahnung, warum da irgendwelche Trolle die aktie  schlechtmachen ;-)
Antworten
marathonläuf.:

@Stuttgart

21.01.26 10:29
"Wiederholte Einschätzung meinerseits ...."

Warum?
Du hast es gepostet,einige haben es gelesen und gut. Danke
Aber du musst es jetzt nicht alle Tage wiederholen,oder erzählst du zu Hause am Frühstückstisch jeden Tag die gleiche Geschichte?
Antworten

Stuttgart_0711:

meine Einschätzung

21.01.26 13:24
....

Der neue CEO findet gar nicht statt, völlige Fehlbesetzung nach meiner Ansicht. Leiters wird die Leiter wohl ein drittes Mal absteigen. Reine Techniker aus Westfalen gehören einfach nicht in einen derart Vertriebslastigen Job, dafür fehlt ihm wohl die Aura und Charisma. Und es ist halt so, dass Porsche heute eben nicht mehr die Knetmasse ist wie zur Zeiten unter Wiedeking. Damals drohte schon mal die Insolvenz und als einstiger Assi von Wendelin war er zwar am Erfolg mit den Mittelmotoren und den Cayene´s beteiligt, aber mal ganz ehrlich, Akzente hat er schon damals nicht gesetzt und auch wenn die meisten von damals schon gar nicht mehr im Konzern sind, einen Blumentopf konnte der schon seinerzeit wirklich nicht gewinnen. Mein Fazit speziell zu dieser Personalie, Rückkehrer schaffen es selten besser als beim ersten Versuch und Porsche ist halt keine Fussballmannschaft.  

Die Absätze brechen weiter ein, E Fahrzeuge werden zur Doppellast, zum einen keine Verkäufe und zum anderen hohle Belastungen durch die E Fahrzeuge im Markt ( Service- und KD Maßnahmen, Batterietausch etc ) Kann mal überall nachlesen, ist keine unbelegte Aussage.

Übersättigung beim 911 trifft auf schwachen Käufermarkt, insbesondere der 992/2 trifft jetzt nicht mehr den 911er Fan da voll digitalisiert und auf dem Sprung zum E Antrieb

Alles in allem sind die guten Zeiten für Porsche vorbei und wenn die nicht ganz schnell mit Rüstungsgütern um die Ecke kommen sehe ich wie gesagt eine Abwicklung oder Schrumpfung vom Massenhersteller zurück auf einen Kleinserienhersteller. Schaut euch den Verlauf bei Ferrari an. Die Produktion ist ausverkauft, offiziell kann man keinen neuen Verbrenner mehr als Endkunde bestellen, man muss auserwählt werden. Für die Normalo Idioten gibt es dann E Flitzer wie von Matchbox, nur die will eben keiner und wenn die Bücher abgearbeitet sind, dann können die dicht machen. Oder kennt jemand jemanden der einen Sportwagen für 400.000 Euro kaufen will mit einem China E Motor auf beiden Achsen und bisschen gelbem Leder ?  
Antworten
marathonläuf.:

@Stuttgart

21.01.26 16:11
du sagst der Andere hat keine Ahnung,oder hat er nur eine andere Meinung?

Du erinnerst mich an Leute die immer dann schreiben und den Untergang sehen, wenn eine Aktie Probleme hat.
Im dt Bank Forum war auch so einer der hat bei 10 den Untergang beschrien und den CEO als unfähig beschimpft,jetzt bei ü 30,- ist er nicht mehr gesehen.
Kann mich auch an die Untergangspropheten bei Siemens Energy oder vor 3 Jahren bei Hochtief erinnern,alle weg nachdem die Aktien sich vervielfacht haben

Jeder hat seine Meinung wenn du glaubst es geht runter,kaufe doch Put Optionen oder verkaufe die Aktie leer.

Aber dein ständiges wiederholen gleicher Aussagen und persönlicher Bauchgefühle ist genauso hilfreich als wenn ein Pusher kommt und von 100,-€ quatscht.

Bist du schon irgendwann mal mit einen in schieflage gekommen Engel nach oben gefahren z.b. GE oder springst du nur auf fahrende Züge ?
Antworten
cvr info:

Gut erkannt

22.01.26 06:51
@Stuttgart
du sagst der Andere hat keine Ahnung,oder hat er nur eine andere Meinung?

Du erinnerst mich an Leute die immer dann schreiben und den Untergang sehen, wenn eine Aktie Probleme hat.
Im dt Bank Forum war auch so einer der hat bei 10 den Untergang beschrien und den CEO als unfähig beschimpft,jetzt bei ü 30,- ist er nicht mehr gesehen.
Kann mich auch an die Untergangspropheten bei Siemens Energy oder vor 3 Jahren bei Hochtief erinnern,alle weg nachdem die Aktien sich vervielfacht haben

Jeder hat seine Meinung wenn du glaubst es geht runter,kaufe doch Put Optionen oder verkaufe die Aktie leer.

Aber dein ständiges wiederholen gleicher Aussagen und persönlicher Bauchgefühle ist genauso hilfreich als wenn ein Pusher kommt und von 100,-€ quatscht.

Bist du schon irgendwann mal mit einen in schieflage gekommen Engel nach oben gefahren z.b. GE oder springst du nur auf fahrende Züge ?
marathonläufer, 21.01.26 16:11
der Typ hat schon mehrmals den Untergang beschworen, stets mit Behauptungen ohne Belege, und stets dutzendfach wiederholt. Man nennt das wohl manisch ....
Antworten
cvr info:

Nachtrag: meine Long-Hebel sind gestern

22.01.26 07:04
auf satte 40% plus gestiegen (Stand 21:08 Uhr). Ich sehe keinen Grund zum Meckern ;-)
Antworten
florida0723:

Leider nicht mehr ernst nehmen

22.01.26 09:16
Leider kann ich den werten Herren mit "besten Kontakten" auch nicht mehr ernst nehmen. Während ich früher mit Interesse las, weil wenigstens nähere Kenntnisse geteasert wurden - letztlich auch nicht mitgeteilt, sondern leider stets nur angedeutet. Aber nach den vorigen Äußerungen, die nur noch unsachlich waren und nun gar die Behauptung, man müsse in Bälde Insovelnz anmelden, nimmt dich hier wohl niemand mehr ernst. Wie ich bereits einmal zuvor sagte (;)), setze ich darauf, dass hier zwar jemand aus dem Stuttgarter Raum kommt, aber einen Groll gegen das Unternehmen hegt.

Wie dem auch sei, dass man derzeit unter Transformationseffekten und - kosten enorm leidet, wird allseits gesehen. Dazu kommt eine schwer kalkulierbare Zollthematik im derzeit wichtigsten Markt. Das drückt den Kurs. In den USA sehe ich keine nachhaltige TRansformation zu E-Fahrzeugen, jedenfalls nicht im Luxussegment, in absehbarer Zeit. Bleibt abzuwarten, wie es in Europa aussehen wird. Ich sehe eine Korrektur des Fokus hin zu Verbrennerfahrzeugen als positiv für Porsche an, weil die technische Überlegenheit und Ausgefeiltheit genau das ist, worin Porsche glänzt und sich abheben kann. Das wird derzeit von den Kunden auch weit überwiegend nachgefragt. Early Adopter greift man mit dem Taycan ab, zukünftig auch mit Macan und E-Cayenne (wobei mir beide vorangehenden Generationen optisch deutlich mehr zusagen - designtechnisch war das beim Exterior leider nichts). Eine Verschiebung zu BEV dauert nun aufgrund der Kundenwünsche weitaus länger, als zuvor von vielen Herstellern angenommen.

Aus meiner Sicht bietet dies den Herstellern die Gelegenheit, mehr Zeit für die Herausarbeitung europäischer Vorzüge zu arbeiten. Jeder Hersteller kann 700PS aus E-Motoren zur Verfügung stellen. Und die Chinesen können viele schöne, bunte und billige Displays einbauen und sorgen für die Smartphonierung der Fahrzeuge. Persönlich ein Horror, müssen die legacy manufacturer zusehen, dass sie wieder Merkmale definieren, die Kundenverlangen erzeugen. Das ist bei BEV deutlich schwieriger, aber nicht unmöglich. Nur so kann man gegen die Konkurrenz aus China bestehen, die früh erkannt haben, dass Elektromotoren zum großen Gleimacher werden, die den weiten Rückstand in der Verbrennertechnologie nivellieren können.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 76 77 78 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VB7 , DE000VK3SSG5 , DE000VK2P2N9 , DE000VH4AG38 , DE000VK23GF8 , DE000VG55046 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Porsche Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.944 Porsche Forum DAS B florida0723 22.01.26 09:16

--button_text--