Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Gold-Hebel? 200 Meter Treffer, volle Kassen – warum diese Aktie jetzt auffällt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 76 77 78 1 2 3 4 ...

Porsche Forum

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adidas AG

Strategie Hebel
Steigender Adidas AG-Kurs 5,00 10,07 14,92
Fallender Adidas AG-Kurs 4,94 9,99 13,82
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV895T2 , DE000VV9EWE6 , DE000VU03658 , DE000VH7HRJ0 , DE000VJ21Z67 , DE000VJ3C8B7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 746.265 / Heute: 449
Porsche AG Vz 40,60 € -1,17% Perf. seit Threadbeginn:   -56,11%

DAS B:

Porsche Forum

4
21.09.22 13:45
Antworten
1.907 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 76 77 78 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

Highländer49:

Porsche

05.01.26 10:19
Seit dem Börsengang ist die Vorzugsaktie der Porsche AG das reinste Verlustgeschäft. Von dem einstigen Hoch mit 120 € ist nicht mehr viel übrig. Seit dem Tiefstwert im Juni mit 42 € bildet sich jedoch ein stabiler Boden. Am Montag gewinnt sie aktuell leicht und steht bei 47,50 €. Beginnt 2026 die Aufholjagd?
www.finanznachrichten.de/...as-wird-jetzt-interessant-486.htm
Antworten
florida0723:

@Bilderberg

05.01.26 13:26
Von mir kommt der schwarze Stern nicht, dennoch finde auch ich deine Einlassungen nicht nachvollziehbar.

Bekannt ist lediglich, dass innerhalb der Familie Piech Unternehmensanteile übertragen wurden. Zu den kommerziellen Konditionen gibt es keine belegten Details. Warum jetzt etwas "wackeln" soll, ist unklar und schon gar nicht ist dies dazu geeignet, Auswirkungen auf den Kurs der Vz. der Porsche AG zu haben.

Die Spekulationen halte ich im Übrigen für substanzlos. Dialog setzt voraus, dass etwas vorliegt, über das man sprechen kann. Du verbreitest Behauptungen, ohne diese auch nur im Ansatz zu substantiieren.  
Antworten
hannes10:

China droht Engpass bei Batterien

07.01.26 10:12
Interessanter Artikel, der die Situation mit China aus einem neuen Licht erscheinen lässt... Lithium wird scheinbar in 15 Jahren zu einem Problem in China..

www.focus.de/finanzen/...66e-d7ea-46bb-b1f8-37c0d36fa04c.html

"China gehen Metalle zur Herstellung von Batterien aus: Kobalt-Reserven sind fast schon aufgebraucht
Die Prognosen für die chinesischen Reserven fallen demnach düster aus. Bei dem aktuellen Wachstumstempo wird das Lithium voraussichtlich nur noch für etwa 14,6 Jahre reichen. Danach wird der Wettbewerb um das Metall deutlich zunehmen.

Noch kritischer ist die Lage beim Nickel: China geht davon aus, dass die Vorräte bereits in rund 3,8 Jahren erschöpft sein werden. Daher investiert China hohe Summen in moderne Anlagen in Indonesien, die eine Offshore-Gewinnung von Nickel ermöglichen sollen. Doch der Weg zu diesen Metallen ist brutal: An Land frisst der Bergbau Landschaften, hinterlässt belastete Böden – und lässt jedes Jahr Milliarden Tonnen Abfallgestein zurück.."  
Antworten
cvr info:

China ist weltweit auf Expansionskurs

10.01.26 14:11
gerade in Ländern der sog. "Dritten Welt" mit vielen Rohstoffen. Bisher war es einfacher und billiger im eigenen Land zu schürfen, in Zukunft wird halt woanders abgebaut.

Die chinesische Wirtschaftspolitik ist auf Jahrzehnte und mehr ausgelegt, das kann man nicht mit den westlichen Wirtschaften vergleichen.

Was das alles für Porsche zu bedeuten hat, muß man wohl abwarten.  
Antworten
Bilderberg:

Ganz ehrlich

12.01.26 16:27
wer jetzt noch glaubt hier ein gutes Investment zu tätigen glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
Es kranzt erheblich in der Struktur und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass China noch viele Porsche benötigt.
Muss aber jeder selbst wissen ob er die Querelen der Familie dazu braucht um kein Geld zu verdienen.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas nur Anregung zum Nachdenken und Nachrechnen.
Antworten
Terminator100:

Autowerte minus 1 %, PAG minus 7 %

2
12.01.26 17:29
die Relation ist mir unverständlich
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
cvr info:

Barclays hat das Kursziel reduziert

2
12.01.26 19:07
Autowerte minus 1 %, PAG minus 7 %
die Relation ist mir unverständlich
Terminator100, 12.01.26 17:29
und es gibt ein paar mehr Analysten, die "Bedenken" wegen der Zahlen haben.

Ich sehe da eher eine Chance auf billigen Einkauf. Das einzig wirklich ärgerliche ist, daß prompt wieder die Trolle aus den Löchern kriechen, nachem sie und 3 Wochen nicht mit ihrem Müll belästigt haben.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Winti Elite B:

Das Ende naht !

13.01.26 21:48
Antworten

cvr info:

während die Blödmänner stänkern

15.01.26 21:25
nutze ich lieber die Chancen niedriger Kurse. Meine Gewinne der Call-Optionen machen schon jetzt ein mehrfaches der Verluste der Aktie aus, und ich beabsichtige diese Quote noch weiter zu erhöhen.

Das bringt mehr, als völlig blödsinnige Kursziele aufzurufen, die sowieso nie erreicht werden.  
Antworten
brianinho:

Keine Fantasie...

16.01.26 11:38
.... denke mal Porsche rutscht in die Verlustzone, dann ist ZEK 30 € noch zu teuer  
Antworten
Highländer49:

Porsche

16.01.26 13:33
Die Porsche-Aktie hat den Start ins neue Jahr gehörig vermasselt. Seit Jahresbeginn ging es mit dem Kurs des Sportwagenbauers um fast -8% bergab. Die Aktie nähert sich nun mit großem Tempo dem Allzeithoch bei 40 €. Wird es halten oder müssen sind Anleger auf einen neuen Tiefststand gefasst machen?

www.finanznachrichten.de/...f-oder-endlich-trendwende-486.htm
Antworten
cvr info:

alle überschlagen sich wegen der neuesten

16.01.26 15:23
Absatzzahlen, aber der Kurs geht schon wieder hoch. Wenn das so weitergeht, endet der Kurs heute noch grün ;-)
Antworten
marathonläuf.:

"großem Tempo dem Allzeithoch bei 40 €."

16.01.26 17:11
Porsche
Die Porsche-Aktie hat den Start ins neue Jahr gehörig vermasselt. Seit Jahresbeginn ging es mit dem Kurs des Sportwagenbauers um fast -8% bergab. Die Aktie nähert sich nun mit großem Tempo dem Allzeithoch bei 40 €. Wird es halten oder müssen sind Anleger auf einen neuen Tiefststand gefasst machen?

https://www.finanznachrichten.de/...f-oder-endlich-trendwende-486.htm
Highländer49, 16.01.26 13:33
Wir wären alle zufrieden,wenn es um das Allzeithoch gehen würde.
Antworten
cvr info:

da weiß man doch gleich, was für ein Schrott

16.01.26 19:04
"großem Tempo dem Allzeithoch bei 40 €."
Wir wären alle zufrieden,wenn es um das Allzeithoch gehen würde.
marathonläufer, 16.01.26 17:11
dieser Artikel ist. Leider gibt es davon immer mehr :-(
Antworten
brianinho:

So heute fällt die 40 denke ich..

19.01.26 07:35
Ziel Ek weiterhin =< 30 €. imo
Antworten

Highländer49:

Porsche

19.01.26 10:13
Mit einem Minus von über -3% setzt die Porsche-Aktie ihre katastrophale Performance der letzten Tage fort. Bereits in der vergangenen Handelswoche ging es um knapp über -10% mit dem Kurs des Sportwagenbauers nach unten. Was drückt schon wieder auf den Kurs und müssen sich Anleger auf das nächste Allzeittief gefasst machen?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...26-porsche-aktie-killer
Antworten
cvr info:

Trump grätscht mal wieder in die Kurse

19.01.26 10:49
und Porsche trifft die Drohung ganz besonders. Für mich ein guter Zeitpunkt wieder in Long-Hebel zu gehen, das Jammern überlasse ich anderen ;-)
Antworten
cvr info:

bisher hat es sich (mal wieder) gelohnt

19.01.26 17:27
Trump grätscht mal wieder in die Kurse
und Porsche trifft die Drohung ganz besonders. Für mich ein guter Zeitpunkt wieder in Long-Hebel zu gehen, das Jammern überlasse ich anderen ;-)
cvr info, 19.01.26 10:49
auf Porsche zu setzen. Um 10:24 gekauft, liege ich aktuell mir 11,9% im Plus (nach Abzug der Spesen).
Antworten
ARIVA.DE:

E-Auto-Prämie trifft auf Zollschock: ...

08:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Porsche AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Bundesregierung belebt den Absatz von Elektroautos mit einer neuen Kaufprämie. Gleichzeitig sorgen Donald Trumps Zollandrohungen für deutliche Kursverluste bei Autoaktien. Eröffnet sich für langfristig orientierte Anleger eine interessante Gelegenheit?

Lesen Sie den ganzen Artikel: E-Auto-Prämie trifft auf Zollschock: Rücksetzer bei Autobauern eine Einstiegschance bei VW, BMW & Co. oder BYD?
Antworten
Stuttgart_0711:

Ich würde mal sagen,

10:10
niemand macht mich Mundtot, erstrecht keine CVZecken. Ich poste das also unendlich wieder.

......einschätzen, dass die Insolvenz noch dieses Jahr kommt.

Der neue CEO findet gar nicht statt, völlige Fehlbesetzung nach meiner Ansicht. Leiters wird die Leiter wohl ein drittes Mal absteigen. Reine Techniker aus Westfalen gehören einfach nicht in einen derart Vertriebslastigen Job, dafür fehlt ihm wohl die Aura und Charisma. Und es ist halt so, dass Porsche heute eben nicht mehr die Knetmasse ist wie zur Zeiten unter Wiedeking. Damals drohte schon mal die Insolvenz und als einstiger Assi von Wendelin war er zwar am Erfolg mit den Mittelmotoren und den Cayene´s beteiligt, aber mal ganz ehrlich, Akzente hat er schon damals nicht gesetzt und auch wenn die meisten von damals schon gar nicht mehr im Konzern sind, einen Blumentopf konnte der schon seinerzeit wirklich nicht gewinnen. Mein Fazit speziell zu dieser Personalie, Rückkehrer schaffen es selten besser als beim ersten Versuch und Porsche ist halt keine Fussballmannschaft.  

Die Absätze brechen weiter ein, E Fahrzeuge werden zur Doppellast, zum einen keine Verkäufe und zum anderen hohle Belastungen durch die E Fahrzeuge im Markt ( Service- und KD Maßnahmen, Batterietausch etc )

Übersättigung beim 911 trifft auf schwachen Käufermarkt, insbesondere der 992/2 trifft jetzt nicht mehr den 911er Fan da voll digitalisiert und auf dem Sprung zum E Antrieb

Alles in allem sind die guten Zeiten für Porsche vorbei und wenn die nicht ganz schnell mit Rüstungsgütern um die Ecke kommen sehe ich wie gesagt eine Abwicklung oder Schrumpfung vom Massenhersteller zurück auf einen Kleinserienhersteller. Schaut euch den Verlauf bei Ferrari an. Die Produktion ist ausverkauft, offiziell kann man keinen neuen Verbrenner mehr als Endkunde bestellen, man muss auserwählt werden. Für die Normalo Idioten gibt es dann E Flitzer wie von Matchbox, nur die will eben keiner und wenn die Bücher abgearbeitet sind, dann können die dicht machen. Oder kennt jemand jemanden der einen Sportwagen für 400.000 Euro kaufen will mit einem China E Motor auf beiden Achsen und bisschen gelbem Leder ?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 76 77 78 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Adidas AG

Strategie Hebel
Steigender Adidas AG-Kurs 5,00 10,07 14,92
Fallender Adidas AG-Kurs 4,94 9,99 13,82
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV895T2 , DE000VV9EWE6 , DE000VU03658 , DE000VH7HRJ0 , DE000VJ21Z67 , DE000VJ3C8B7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Porsche Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.932 Porsche Forum DAS B Stuttgart_0711 10:10

--button_text--