niemand macht mich Mundtot, erstrecht keine CVZecken. Ich poste das also unendlich wieder.
......einschätzen, dass die Insolvenz noch dieses Jahr kommt.
Der neue CEO findet gar nicht statt, völlige Fehlbesetzung nach meiner Ansicht. Leiters wird die Leiter wohl ein drittes Mal absteigen. Reine Techniker aus Westfalen gehören einfach nicht in einen derart Vertriebslastigen Job, dafür fehlt ihm wohl die Aura und Charisma. Und es ist halt so, dass Porsche heute eben nicht mehr die Knetmasse ist wie zur Zeiten unter Wiedeking. Damals drohte schon mal die Insolvenz und als einstiger Assi von Wendelin war er zwar am Erfolg mit den Mittelmotoren und den Cayene´s beteiligt, aber mal ganz ehrlich, Akzente hat er schon damals nicht gesetzt und auch wenn die meisten von damals schon gar nicht mehr im Konzern sind, einen Blumentopf konnte der schon seinerzeit wirklich nicht gewinnen. Mein Fazit speziell zu dieser Personalie, Rückkehrer schaffen es selten besser als beim ersten Versuch und Porsche ist halt keine Fussballmannschaft.
Die Absätze brechen weiter ein, E Fahrzeuge werden zur Doppellast, zum einen keine Verkäufe und zum anderen hohle Belastungen durch die E Fahrzeuge im Markt ( Service- und KD Maßnahmen, Batterietausch etc )
Übersättigung beim 911 trifft auf schwachen Käufermarkt, insbesondere der 992/2 trifft jetzt nicht mehr den 911er Fan da voll digitalisiert und auf dem Sprung zum E Antrieb
Alles in allem sind die guten Zeiten für Porsche vorbei und wenn die nicht ganz schnell mit Rüstungsgütern um die Ecke kommen sehe ich wie gesagt eine Abwicklung oder Schrumpfung vom Massenhersteller zurück auf einen Kleinserienhersteller. Schaut euch den Verlauf bei Ferrari an. Die Produktion ist ausverkauft, offiziell kann man keinen neuen Verbrenner mehr als Endkunde bestellen, man muss auserwählt werden. Für die Normalo Idioten gibt es dann E Flitzer wie von Matchbox, nur die will eben keiner und wenn die Bücher abgearbeitet sind, dann können die dicht machen. Oder kennt jemand jemanden der einen Sportwagen für 400.000 Euro kaufen will mit einem China E Motor auf beiden Achsen und bisschen gelbem Leder ?