BERENBERG stuft Porsche AG auf 'Hold' HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Porsche AG nach Zahlen zum ersten Halbjahr mit einem Kursziel von 43 Euro auf "Hold" belassen. Die Transformation des Autobauers bedeute geringere Volumina, schrieb Romain Gourvil am Mittwoch. Alles in allem hätten die Zuffenhausener solides Zahlen präsentiert. Die Profitabilität im ersten Halbjahr sichere das Margenziel für das Gesamtjahr ab./rob/bek/ag
Im Ringen um den Sparkurs bei Volkswagen fordert der Großaktionär Porsche SE eine schnelle Einigung über Stellenabbau und Werksschließungen. Der Vorstandschef der Holding der Familien Porsche und Piëch, Hans Dieter Pötsch, sagte in Stuttgart: "Der Volkswagen-Konzern steht an einem historischen Wendepunkt. Bei den jetzt anstehenden Entscheidungen geht es um die Zukunft von Volkswagen." https://www.ariva.de/aktien/...ordert-rasche-entscheidung-zu-12096436
also nicht besonders viel , gegenüber steht das Marktrisiko, Spekulation lohnt da nicht für aktive Echtgeldaktionäre würde ich meinen . www.finanznachrichten.de/aktien-analysen/porsche-ag.htm
GOLDMAN SACHS stuft Porsche AG auf 'Buy' NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Porsche AG von 57 auf 53 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Christian Frenes passte seine Schätzungen am Dienstag an die Kosten des Zukunftspakets der Zuffenhausener an. Zudem schraubte er seine Auslieferungserwartungen zurück./ag/gl
während andere die Wellen surfen und letzte Woche mal wieder mit DE000WA907X1 Geld verdient haben als er von 15,5 auf 25 ct gestiegen ist.
Inzwischen steht er sogar schon bei 39 ct und ich habe einen 4-stelligen Betrag liegenlassen, aber wann erwischt man schon mal das Optimum. Mir genügt es, und ich bin auf alle Fälle zufriedener als die Trolle die die Aktie immer nur schlechtreden ;-)