Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Porsche Forum

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,04
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,99 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0WJB6 , DE000VJ6P026 , DE000VJ6RYT4 , DE000VJ4E7R2 , DE000VJ4EBB3 , DE000VJ4A445 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 803.607 / Heute: 1.329
Porsche AG Vz 40,32 € -2,21% Perf. seit Threadbeginn:   -56,41%

Stuttgart_0711:

Dax Abstieg war klar aber...

04.09.25 07:32
viel wichtiger, In Zuffenhausen in der Zentrale brannte gestern um 23.00 Uhr immer noch das Licht im obersten Stock.
Das kann man vom Kreisel aus sehen, dort wo früher das PZ war. Also intern hat man wohl den Nachfolger gefunden, wenn sich das verdichtet sage ich mal ganz gute Wahl.

Ich sage mal vorsichtig, Porsche wird heute noch im Plus schließen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Grish:

.

4
04.09.25 08:44
So, Porsche fliegt also aus dem Dax. Und wo sind jetzt die GARANTIERT prophezeiten 30 €?! Viel dummes Gelaber um nichts! Früher waren die Dummen irgendwann still sobald sie gemerkt haben, dass sie dumm sind, heute werden sie immer lauter...
Antworten
Libuda:

"Nur fliegen ist schöner"

04.09.25 08:51
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch?
Antworten
Highländer49:

Porsche

04.09.25 10:27
Die Porsche-Aktie gerät am Donnerstag erneut unter Druck. Diese Hiobsbotschaft steckt hinter dem Abverkauf, und so kann es jetzt für den Titel weitergehen.
www.finanznachrichten.de/...e-naechste-hiobsbotschaft-486.htm
Antworten
Highländer49:

Porsche

04.09.25 11:39
Porsche-Chef Oliver Blume strebt nach dem Abstieg des Sportwagenbauers aus dem Dax eine baldige Rückkehr in den Leitindex an. Blume sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ): "Der Dax wird um eines der wertvollsten deutschen Unternehmen ärmer." Mit Blick auf die Gesamtmarktkapitalisierung und die Strahlkraft der Marke Porsche zähle man weiterhin zu den großen börsennotierten Unternehmen in Deutschland.
Der Stuttgarter Autobauer wird künftig im Mittelwerteindex MDax notiert sein, wie die Deutsche-Börse-Tochter ISS Stoxx am Mittwochabend mitgeteilt hatte. Er gehört damit nicht mehr zu ersten Liga der 40 wertvollsten Börsenkonzerne in Deutschland. In Kraft tritt die Änderungen am 22. September.

Blume verwies darauf, dass der Autobauer im Umbruch sei. Er sei sich aber sicher, dass Anleger den Wert der Aktie weiter erkennen würden. Mit den jüngsten Umbauprogrammen werde man künftig auch wieder höhere Porsche-Kurse sehen. "Mit der neuen Ausrichtung von Porsche haben wir die klare Ambition, bald möglichst in den Dax zurückzukehren."

Blume sagte weiter, dass man demnächst im MDax gelistet sein werde, liegt nicht zuletzt an technischen Faktoren: "Die Deutsche Börse berücksichtigt bei der Zusammensetzung des Dax nach ihrem Regelwerk nur den frei handelbaren Streubesitz - und dieser ist bei der Porsche AG mit gut 12 Prozent vergleichsweise gering." Im Dax messe man Porsche also mit Unternehmen, die zwar einen geringeren Börsenwert hätten, dafür aber einen deutlich höheren Streubesitz der Aktien. Daher habe es in dieser Runde knapp nicht gereicht.

Milliarden-Börsengang, dann Kursverfall

Die Porsche AG war Ende September 2022 an die Börse gegangen und feierte einen der größten Börsengänge der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Nur wenige Monate später stieg das damals noch hochprofitable Unternehmen in den Dax auf. Die Aktien waren beim Börsengang mit einem Ausgabepreis von 82,50 Euro gestartet und in den Monaten danach auf fast 120 Euro gestiegen. Zuletzt lag der Aktienkurs nur noch bei etwa 45 Euro.

Der Abstieg von Porsche ist sinnbildlich für die Krise der deutschen Autoindustrie, die mit sinkenden Gewinnen kämpft. Das belastet die Aktienkurse der Unternehmen.

Kritik an Doppelrolle von Blume

Der Manager verteidigte in der "FAZ" abermals seine Doppelrolle als Chef des Volkswagen (VW Aktie) -Konzerns und der Tochter Porsche, die bei Aktionärsvertretern wie auch beim VW -Gesamtbetriebsrat auf Kritik stößt: "Die Doppelrolle im Volkswagen Konzern und bei der Porsche AG bringt beiden Unternehmen viele Vorteile. Sie war von Beginn an bewusst so gesetzt." Er habe den Anspruch, beide Unternehmen "zu einhundert Prozent" zu führen. "Und gleichzeitig ist es kein Geheimnis, dass diese Doppelrolle nicht auf Dauer ausgelegt ist." Seinen Abschied von der Porsche-Spitze hatte Blume schon angedeutet. Einen konkreten Zeitraum wollte er aber nicht nennen.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
ARIVA.DE:

Porsche muss in den MDAX – ist das erst der ...

04.09.25 11:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Porsche AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Porsche AG verliert ihren Platz im deutschen Leitindex DAX. Wie die Index-Tochter ISS STOXX der Deutschen Börse mitteilte, wird der Luxus-Sportwagenbauer ab dem 22. September durch den Online-Immobilienmarktplatz Scout24 ersetzt. Porsche, das seit der Börsennotierung im Jahr 2022 Teil des DAX war, rutscht damit in den MDAX ab.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Porsche muss in den MDAX – ist das erst der Anfang vom Auto-Crash made in Germany?
Antworten
florida0723:

Licht ins Dunkel

04.09.25 13:38
viel wichtiger, In Zuffenhausen in der Zentrale brannte gestern um 23.00 Uhr immer noch das Licht im obersten Stock.
Das kann man vom Kreisel aus sehen, dort wo früher das PZ war. Also intern hat man wohl den Nachfolger gefunden, wenn sich das verdichtet sage ich mal ganz gute Wahl.

Stuttgart_0711, 04.09.25 07:32
Magst du allen Unwissenden etwas helfen und Licht ins Dunkel deiner Andeutungen bringen, oder ziehst du das Geheimnisvolle vor?
Antworten
Winni1954:

Wendelin Wiedeking?

04.09.25 13:51

cool

Antworten
florida0723:

Wendelin

04.09.25 15:03
Wendelin Wiedeking?

cool

Winni1954, 04.09.25 13:51
Wenn das so funktioniert wie Ottmar Hitzfeld bei den Bayern, dann bin ich vollends dafür.
Antworten
PadLand:

Extrem oder Intern

06.09.25 20:35

Stuttgart_0711, 04.09.25 07:32
der Nachfolger?
Klar wird sein, das ab spätestens nächstem Jahr ein Wechsel stattfinden wird.

Licht kann auch über die "Gebäudeleittechnik" ferngesteuert werden.
Gibt es sowas nicht bei Porsche?  
Antworten
cvr info:

Der DAX-Rausurf war wohl schon zum großen Teil

08.09.25 10:37
im Kurs eingepreist, ich habe mit einem größeren Rückgang gerechnet.  
Antworten
ARIVA.DE:

IAA im Fokus: Verliert die deutsche ...

08.09.25 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Porsche AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Gewinne brechen ein, Jobs stehen auf dem Spiel, und die Konkurrenz aus China wächst. Auf der IAA 2025 kämpfen VW, BMW und Mercedes um ihre Zukunft.

Lesen Sie den ganzen Artikel: IAA im Fokus: Verliert die deutsche Autoindustrie jetzt die Kontrolle?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gonzo14:

es ist einfach nur schlecht

08.09.25 18:55
Moin zusammen !

Herr Blume hat die Marke nicht gerade zu Ruhm und Ehre geführt . Es ist doch eindeutig ein Marketingproblem .

Rolex baut auch nur Uhren  - und die Menschen kaufen dankend . Kenne Deine Kunden . Wie wäre es denn mal mit Werbung durch Social Media  und oder Neuzeit Stars .

Warren Buffet hat mal gesagt , dass die Firma so gut sein muss  , dass sie auch ein Verlierer führen kann . Denn irgendwann wird das passieren .

Es passiert einfach nix . Man stellt immer nur Dinge im Rückspiegel fest aber ändert nix . Der Börsengang ist wirklich das Schlimmste Versagen eines etablierten Unternehmens  , den ich in meiner Karriere gesehen habe .

Und wer zahlt wieder dafür ? Idioten wie ich . Ich bin mir leider auch mittlerweile nicht mehr sicher  , ob es hier überhaupt noch mal einen Turnaround geben wird . Selbst die grössten Loser haben mal ne 30-50 Rally .
Hier Null.

Na was solls . Wenn Elon Musk dieses Unternehmen führen würde wären wir bei 200 +im Kurs

Allen einen schönen Abend und hoffentlich irgendwann bessere Kurse

Gonzo  
Antworten
AKTIENPROFI1.:

Die alten Herren

08.09.25 19:34
im Vorstand sind genau so mitschuldig.
Alleine schon einen CEO einzusetzen der 2 riesige Unternehmen gleichzeitig  führen soll, grenzt an Fahrlässigkeit, Inkompetenz und die schlimmen Wörter möchte ich erst gar nicht schreiben.
Die ganze Strategie  mit der E-Mobilität war natürlich auch äußerst fragwürdig.
Porsche Kunden sind bereit für Porsche Modelle viel Geld zu bezahlen, die man aus den letzten Jahrzehnten kennt.
Das waren nun mal die Verbrenner Motoren, wer ernsthaft geglaubt hat die Kunden zahlen jeden Preis auch für die E-Modelle nur weil es ein Porsche Emblem trägt, sieht sich mit der Realität konfrontiert.
Schuster bleib bei deinen Leisten lautet das Sprichwort.
Luxus darf niemals zum Massenprodukt werden, es muss aus der Masse herausstechen.
Hybrid würde noch gehen, aber ein reiner E-Porsche wird niemals Erfolg haben.
Warum Ferrari alles richtig gemacht hat und Porsche nicht, sieht man nicht nur am Aktienkurs im Vergleich.
Antworten
cvr info:

Ein reiner E-Porsche hat durchaus seine Kunden

08.09.25 21:30
wie man hier sieht:
newsroom.porsche.com/de/2025/unternehmen/...rtal-2-39971.html

Nur die Vorstellung alle Modelle zu elektrifizieren war falsch. Vielleicht auch, weil man sich zu sehr auf politische Rahmenbedingungen verlassen hat.

Aber hinterher ist jeder klüger, deshalb fälle ich keine Urteile wenn ich es nicht besser kann ;-)

Und was der Mutterkonzern auf die Füße stellt, wird auch Porsche zugute kommen. Wenn dann noch ein guter CEO ins Amt kommt, wird sich Porsche zumindest wieder zwischen 60 und 80 Euro bewegen (meine Meinung).
Antworten
brianinho:

rote Flagge hält....jeden Tag 1%..

09.09.25 13:38
.... Ziel EK 30 €
Antworten
MiaSanMia:

cvr info

09.09.25 14:19
"Nur die Vorstellung alle Modelle zu elektrifizieren war falsch. Vielleicht auch, weil man sich zu sehr auf politische Rahmenbedingungen verlassen hat.

Aber hinterher ist jeder klüger, deshalb fälle ich keine Urteile wenn ich es nicht besser kann ;-)"

Der politische Einfluss wird zu groß gewesen sein. Mit klarem Verstand kann man erkennen, dass eine reine E-Strategie "noch" nicht funktionieren kann. Die Stromnetze in D sind an der Grenze des Machbaren. Die Solaranlagen belasten die Netze schon mit den ganzen Stromspitzen.

Eine Ikone wie einen 911 will auch keiner Elektrisch. Das ist Fakt. Man sollte sich nach den Kunden richten aber scheinbar ist da ein anderer Einfluss aktuell größer. Hoffen wir das  Beste  
Antworten

AKTIENPROFI1.:

@Stuttgart

2
09.09.25 18:05
von einer Insolvenz zu schwadronieren gleicht einem Realitätsverlust.
Einfach mal die Zahlen anschauen die vorgelegt wurden und nicht nur vom letzten Quartal, auch wenn man da immer noch einen Gewinn erzielt hat.
Selbst wenn man irgendwann mal rote Zahlen schreiben sollte auf den Jahresbericht zu gehen, wo von nicht auszugehen ist, wird ein Milliarden Konzern nicht pleite gehen.
Du scheinst prinzipiell sehr wenig Ahnung von Vermögenswerten etc. zu haben
Deine Postings bzgl. Porsche sind aber recht amüsant, letztens hast du dich sogar als Lichttechniker ausgegeben, wie lange in der Zentrale das Licht gebrannt haben soll um einen neuen CEO zu ernennen.
Mach weiter so.
Antworten

cvr info:

Manche Menschen nimmt man ernst

10.09.25 11:26
und andere nicht ;-)
Antworten

MisterWest:

TURBO

2
10.09.25 15:26
neuer Porsche Turbo Cabrio soll ab 285.200 € kosten zuzüglich Sonderausstattung.
Das Preisniveau ist langsam nicht mehr zu rechtfertigen.
Ich behalte auf jeden Fall meinen aktuellen Turbo.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 15,04
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,99 14,98
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ0WJB6 , DE000VJ6P026 , DE000VJ6RYT4 , DE000VJ4E7R2 , DE000VJ4EBB3 , DE000VJ4A445 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Porsche Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.011 Porsche Forum DAS B cvr info 27.02.26 20:53

--button_text--