POPNET : fast noch auf Tief // Neubewertung des Sekors steht an //Nachholbedarf //

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.441 / Heute: 1
Pixelpark alt
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kabel New Media
kein aktueller Kurs verfügbar
 
MAN St 72,20 € +0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +116,69%
POPNET : fast noch auf Tief // Neubewertung des Sekors steht an //Nachholbedarf // Lalapo
Lalapo:

POPNET : fast noch auf Tief // Neubewertung des Sekors steht an //Nac.

 
28.07.00 09:56
#1
POPNET : sollte vor AUSBRUCH stehen ,NACHHOLBEDARF; Sektor ÜBERRASCHT MIT REALEN GEWINNEN,

Habe Euch hier Kabel empfohlen vor ein paar Tagen , warum?? könnt ihr in den Kaufstudien jetzt lesen.... ..

Meiner Meinung steht der ganze Sektor vor der WIEDERENTDECKUNG und einer NEUEINSTUFUNG ...
WARUM?

Pixelpark : gerstern ANKÜNDIGUNG VON ERSTMALS SCHWARZEN ZAHLEN ......Vom Tief über 100 % weg
IMH        : HEUTE  ANKÜNDIGUNG VON SCHWARZEN ZAHLEN (Q Bericht) ..vom Tief 50 % weg..
Kabel : Ankündigung gestern auf der AK von kommenden schwarzen Zahlen .. Vom Tief 50 % weg...
CONCEPT // SINNER SCHRADER : schwarze Zahlen ... vom Tief  30 bis 40 % weg .....
WWL : Ankündigung von schwarzen Zahlen in 01 , vom Tief 35 % weg.....


Was kommen KANN::  DER SEKTOR WIRD VON DEN ANALYSTEN NEU BEWERTET WERDEN ; DIE BISHERIGE UNSICHERHEIT  JEMALS GELD ZU VERDIENEN ;DIE BEI EINIGEN WERTEN ZU EINEM BLUTBAD GEFÜHRT HAT ;WIRD SICH UMKEHREN; MAN SIEHT JETZT; DAS MAN IM WEB SEKTOR SEHR WOHL PROFITABEL ARBEITEN KANN UND WIRD ::: STIMMULIEREND WIRKT DAS ANHEBEN DER PLANZAHLEN UND DER UMSATZZAHLEN; MAN SIEHT DAS ES SICH HIER UM EINE BOOMENDE BRANCHE HANDEL ; DIE MOMENTAN NICHT WEIß , WOHIN MIT DEN AUFTRÄGEN :::::
MEINE EINSCHÄTZUNG FÜR KABEL BLEIBT DAHER ABSOLUT POSETIV :::

WARUM POPNET : GEHE DAVON AUS ; DAß POPNET ;WIE ALLE ANDEREN AUCH ; DIE PLANZAHLEN ANHEBEN WIRD ;
POPNET IST VON 95 E BIS AUF 17 E GEPRÜGELT WORDEN ;; OHNE DAß EINE SCHLECHTE MELDUNG KAM ; SIE STEHT JETZT UM DIE 19 E ; ALSO GRADE MAL    10 %  ÜBER IHREM TIEF ; WOBEI DIE BRANCHE ( S:OBEN) SICH VON DIESEN SCHON ZW : 30 und 100 % ERHOHLT HAT ::

Daher bei Popnet :

1) TRADINGCHANCE ;UM DEN RÜCHSTAND AUFZUHOLEN

2) NEUBEWERTUNG IM RAHMEN DER MEINER MEINUNG NACH KOMMENDEN NEUBEWERTUNG DER PEERGROUP ::
3) MEINER MEINUNG WIRD AUCH POPNET DIE VORGABEN ÜBERTREFFEN :::: ERHÖHEN
4) GEHE DAVON AUS ; DAS DIE SCHWARZE ZONE AUCH HIER FRÜHER ERREICHT WIRD ::
5) ANALYSTEN WERDEN  WERTE IN DIESEM SEKTOR SUCHEN ;DIE NOCH NICHT WIEDER ANGESPRUNGEN SIND ;DIE FUNDAMENTAL OK SIND ; DIE ZU DEN ATH MASSIVEN NACHHOLBEDARF HABEN ;  
6)  GESTERN IST DER AKTIONÄR DER ERSTE GEWESEN ; DER POPNET AUF DEM NIVEAU AUF KAUFEN GESETZT HAT :::
7) AUCH MIT EINER WACKELNASDAY SOLLTE DIES MÖGLICH SEIN ::


FAZIT : PUNKTE 1 BIS 4/7/ GEBEN MEINE EINSCHÄTZUNG WIEDER :::PUNKT 5  DRÄNGT SICH AUF ;DA SICH ANALYSTEN MIT IHREN BLÄTTCHEN  PROFILIEREN MÜßEN::

FUNDDAMENTEALE DETAILS ZUR POPNET ERSPARE ICH EUCH ; KENNT EH JEDER :::

ALLES OHNE GEWÄHR ;IST NUR MEINE  MEINUNG ;WILL NIEMANDEN ZUM KAUFEN AUFFORDERN ; INFORMIERT EUCH SELBER :: UND DENKT MAL DRÜBER NACH ::::BEOBACHTET DIE WERTE MAL :::

GRUß LALAPO

POPNET : fast noch auf Tief // Neubewertung des Sekors steht an //Nachholbedarf // wwl1
wwl1:

Litse der Top-200-Agenturen (Dank an KyrenAiker für den Hyperlink)...

 
28.07.00 10:48
#2
Unter

www.hightext.de/themen/db/themen.954412506dt.html

findest du die Liste der Top-200-Agenturen in Deutschland.

Demnach muss sich PopNet sputen, um an den anderen dran zu bleiben - und auch Gewinne erwirtschaften.

Was den Sektor betrifft, gebe ich dir absolut recht. Auch PopNet wird im Soge der Agenturen eine bessere Bewertung erfahren.

Bin jedoch erstaunt, wie strategisch sich GFT entwickelt hat (Umsatzwachstum 430% !!!) - vor eine Pixelpark !!!
Und eine Konsolidierung, analog den anderen Agenturen, hat es nur kurzfristig gegeben - wurde inzwischen wieder hinter sich gelassen.

Auch Kabel New Media und WWL Internet sehen nach diesen Zahlen enorm gut aus - zudem für dieses bzw. das nächste Jahr der break-even-point erreicht werden soll. Concept! erwirtschaftet zwar bereits jetzt (kleinere) Gewinne, hat jedoch ein wesentlich kleineres Umsatzwachstum. Dieses beträgt bei SinnerSchrader horrende 338%, bei einem eher geringen Umsatz von 14 Mio. DM.
Bei PopNet beträgt das Umsatzwachstum gute 100%, während ID Media und WWL Internet >200% Umsatzwachtum aufweisen können. Interessant bleibt eine Kabel New Media: Umsatz 27 Mio. DM bei 148% Umsatzwachstum und demnächst auch Gewinnen.
Sehr interessant ist zum Schluss der "Newcomer" Die Argonauten. Demnächst am Neuen Markt ... ???


Hier ein kleiner Auszug aus der Liste:

(1. Wert: Umsatz in Mio. DM; 2. Wert Umsatzwachstum; Zahlen für 1999)

1. GFT Technologies 70,0 430%
2. USWeb/CKS 46,0 19%
3. Pixelpark AG 31,4 50%
4. I-D Media AG 30,0 219%
5. Concept! AG 27,3 74%
6. Kabel New Media AG 27,0 148%
7. WWL Internet AG 25,0 279%
8. Die Argonauten 22,5 200%
9. infoMedia Gruppe 21,2 k.A.
10. M.I.T. Moderne Informations Technologie  20,0 5%

...

16. Sinner, Schrader AG 14,0 338%

...

19. PopNet Internet AG 11,0 108%
20. Antwerpes & Partner AG 10,8 77%

...

Gruss WWL
POPNET : fast noch auf Tief // Neubewertung des Sekors steht an //Nachholbedarf // Lalapo

WWL

 
#3
Dank Dir ....
Umsatz ist nicht gleich Gewinn ... so wird mittlerweile in der Branche ,von Analystenseit , gedacht ...
Kabel halte ich selber .. bin bei 17 E rein ..
Pixelpark  habe ich das Trading von 50 auf 85 E mitgemacht ..
Concept habe ich bei 21 E gekauft und bei 29 verkauft ...
WWL habe ich nicht angerührt...
Popnet gefällt mir wegen der 3 Teilung des Geschäftes ( Gold läuft übrigenz besser mittl.), da in der Zukunft bei den Agenturen gerade auf dem Software Sekotor Geld verdient werden wird .. und das wird bei Popnet ein schönes Standbein werden ..
Natürlich  Nachholbedarf .. von 95 auf 17 E ,, hier ist alleine vom Peergroup Vergleich eine Korrektur nach oben zwangsläufig ...
Außerdem sehe ich es wirkich so, Umsatz ist nicht alles .. gerade in dieser Branche wird nur noch auf den Break geschaut .. und da rechne ich bei der Popnet mit Anhebung der Planzahlen und einem schnelleren Break Even ,und der wird auf dem Nivau zünden ..

Wir werden sehn .. war gestern auf einem Bankertreffen .. Toppthema : Neueinstufung des Websektors , und eine Popnet war da natürlich neben der Pixelpark ( die der Maßstab ist ) von der Diskussion ganz vorne ...
rechne hier mit kommenden Emfpehlungen ...

Schaun wir mal ..wobei eine WWL natürlich auf dem Niveau auch sehr interes. ist ..

Gruß LALAPO


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pixelpark alt Forum

  

--button_text--