Pnakl Racin schreibt schwarze Zahlen!

Beiträge: 6
Zugriffe: 4.845 / Heute: 1
Pankl Racing Sys. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pnakl Racin schreibt schwarze Zahlen! geldschneider
geldschneider:

Pnakl Racin schreibt schwarze Zahlen!

 
09.01.05 01:18
#1
       Pnakl Racin schreibt schwarze Zahlen! 1768555
     

Und ich meine der Chart kann sich unbedingt sehen lassen.

nach vorläufigen Zahlen drehte das Ebit in 03/94 von einem Verlust  von 3, 7 Mio in einen Gewinn von 2,7 Mio Euro.

Gute Aussichten, meine ich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Pnakl Racin schreibt schwarze Zahlen! geldschneider
geldschneider:

Oh mein Gott, Pankl Racing meine ich! o. T.

 
09.01.05 01:19
#2
Pnakl Racin schreibt schwarze Zahlen! Mecki
Mecki:

Super Aktie, hier nimmt keiner Gewinne mit.

 
10.01.05 23:33
#3
und ich auch nicht.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien des Herstellers von hochfesten Leichtbaukomponenten für die Automobilrennsport- und Flugzeugindustrie Pankl Racing Systems (ISIN AT0000800800/ WKN 914732) zu halten.

Die Geschäftsleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene vierte Quartal und das Gesamtjahr 2003/2004 veröffentlicht.

Demnach habe die Gesellschaft im abgelaufenen vierten Quartal die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 45% auf 20,4 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe sich das EBIT von -3,8 Millionen Euro auf 1,3 Millionen Euro verbessert. Das Nettoergebnis habe um 6,3 Millionen Euro auf 1,1 Millionen Euro oder 0,30 Euro je Aktie gesteigert werden können.

Im Gesamtjahr 2003/2004 habe das Unternehmen damit einen Umsatzzuwachs von knapp 15% auf 76,3 Millionen Euro verzeichnen können. Das Betriebsergebnis habe mit 2,7 Millionen Euro um 6,4 Millionen Euro über dem entsprechenden Vorjahreswert gelegen. Das Nettoergebnis habe schließlich 1,4 Millionen Euro oder 0,36 Euro je Aktie betragen.

Die veröffentlichten Zahlen hätten deutlich über den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Dies sei insbesondere auf ein hervorragendes viertes Quartal zurückzuführen gewesen. In diesem Zeitraum habe das Unternehmen von einer sehr hohen Nachfrage nach Rennpleuel für europäische Top-Rennserien profitiert.

Für das nun laufende Geschäftsjahr 2004/2005 rechne die Konzernleitung mit einem Umsatzanstieg von 5 bis 10%. Dabei erwarte die Gesellschaft insbesondere Impulse durch die Erhöhung der Rennzahl in der Formel 1. Zusätzlich sei damit zu rechnen, dass es 2006 eine Umstellung auf 8-Zylinder-Motoren von derzeit 10-Zylinder-Motoren geben werde. Allerdings sei diese Umstellung noch nicht offiziell beschlossen. Gleichzeitig solle das EBIT und das Nettoergebnis weiter wachsen.

Beim derzeitigen Aktienkurs von 18,90 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von rund 75 Millionen Euro. Die veröffentlichten Zahlen hätten deutlich über den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Allerdings sei das sehr gute Ergebnis nach dem deutlichen Kursanstieg der vergangenen Wochen bereits ausreichend im aktuellen Börsenkurs eskomptiert. Die weiteren Wachstumspotenziale seien nach wie vor als gut zu bezeichnen. So sollte die Gesellschaft von der Erhöhung der Rennzahl in der Formel 1 und der wahrscheinlichen Umstellung der Rennautos auf 8-Zylinder-Motoren profitieren. Insofern erscheine die Zielvorgabe für das laufende Geschäftsjahr 2004/2005 gut erreichbar.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Pankl Racing Systems zu halten.
Pnakl Racin schreibt schwarze Zahlen! Mecki
Mecki:

Gegenbewegung

 
04.02.05 09:48
#4
dürfte in Kürze starten. Unterstützung um 16 EUR. Da der kurzfrisitige Aufwärtstrend aber nach unten durchbrochen wurde, dürfte sie fürs Erste nicht über 18 EUR gehen. Danach erstmal seitwärts. Die Aktie verlor diese Woche fast 16%.
Pnakl Racin schreibt schwarze Zahlen! Mecki
Mecki:

Hoppla

 
04.02.05 10:39
#5
eben noch bei 16,50, nun schon bei 18 EUR. Das ging ja superschnell...
Pnakl Racin schreibt schwarze Zahlen! wrokin

5te Welle?

 
#6
In der Flagge sieht es so aus als würde nun die 5te Welle nach Elliot-Wave beginnen. Ziel > 20 Euro bis mitte Mai. Dann werde ich wieder aussteigen denn "Sell in May and go away" ;o)

Andere Meinungen?

SG
Christian


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pankl Racing Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 1 Pankl Racing - ein interessantes Geschäftsmodell Solventzo Jamaica_Rum 21.03.11 09:10
  1 Pankl Racing, vergessen ??? Numungus Numungus 04.08.09 09:42
  23 Für alle Österr.Hobbyrennfahrer und Hobbypiloten. Peddy78 Numungus 31.07.09 23:32
  36 PANKL Racing S. und sensationelle NEWS !!! KAWAMAN Börsenspinner 15.12.06 01:20
  5 Pnakl Racin schreibt schwarze Zahlen! geldschneider wrokin 03.05.05 09:30

--button_text--