Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt

Plug Power - konspirativ und informativ

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG4WXA4 , DE000VK1QN46 , DE000VH8BUV0 , DE000VH4APR9 , DE000VJ29FG7 , DE000VH7APQ4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.083.521 / Heute: 1.989
Plug Power Inc 2,215 $ +1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -94,40%

Thomps:

Was soll man bitte mit Grundstücken,

03.03.26 15:49
die man nicht nutzt?! Das ist totes Kapital. Also weg damit! Und warum sollten Sie nicht durchhalten? Begründe das mal bitte! Der  Cashburn  hat sich im Jahr 2025 signifikant verringert. Laut dem am
3. März 2026 veröffentlichten Jahresbericht für 2025 sank der Netto-Mittelabfluss aus betrieblicher Tätigkeit auf 535,8 Millionen USD, was einer Reduzierung von über 26,5 % gegenüber dem Vorjahr (728,6 Millionen USD) entspricht.
Das Unternehmen verzeichnete im vierten Quartal 2025 erstmals eine positive Bruttomarge und setzt seine Kostensenkungsinitiative „Project Quantum Leap“ fort.
Positive Bruttomarge: Im Q4 2025 erreichte Plug eine Bruttomarge von 2,4 % (5,5 Mio. USD), ein deutlicher Umschwung im Vergleich zu -122,5 % im Vorjahresquartal.
Liquiditätsreserven: Das Jahr 2025 wurde mit 368,5 Millionen USD an frei verfügbaren Barmitteln abgeschlossen.
Zusätzliche Mittel: Durch die Monetarisierung von Vermögenswerten (u. a. Rechenzentrumsprojekte) plant das Unternehmen im ersten Halbjahr 2026 Erlöse von über 275 Millionen USD zu generieren.
Außerdem stehen natürlich immer noch die Kapitalerhöhungen im Raum, wofür eine Mehrheit der Aktionäre gestimmt hat.
Insgesamt scheint sich die Lage also zu verbessern. Spannnend wird es, wenn das Allied Projekt erst mal ins Rollen kommt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

watihrwollt:

Solange der Laden 1,6 Mrd in den Sand setzt

03.03.26 17:38
ist mir die Bruttomarge egal.
Ist das Allied Projekt auch so ein Ding wie das DOE oder die 280 Megawatt in Dänemark?
In der Gigafaktorye in Rochester hat man es jetzt geschafft Elektrolyzer mit einer Leistung von 300 MW zu produzieren, bei einer Jahreskapazietät von 1,2 GW. Großartige Leistung!
Antworten
Zukunftsmusik:

Plus 10 Prozent...

03.03.26 18:30
www.deraktionaer.de/artikel/...ebt-die-aktie-ab-20396407.html

Antworten
wasisLos:

wirklich

03.03.26 20:40
schöne Zahlen, ja so mögen wir das :-)
2,34$..... was meint das Sprungbrett? Wie hoch geht die Reise in den Norden....

Erfolgreiche Woche,
Wasi
Antworten
Thomps:

Und? Siemens Energy hat 100 MW

04.03.26 02:21
Solange der Laden 1,6 Mrd in den Sand setzt
ist mir die Bruttomarge egal.
Ist das Allied Projekt auch so ein Ding wie das DOE oder die 280 Megawatt in Dänemark?
In der Gigafaktorye in Rochester hat man es jetzt geschafft Elektrolyzer mit einer Leistung von 300 MW zu produzieren, bei einer Jahreskapazietät von 1,2 GW. Großartige Leistung!
watihrwollt, 03.03.26 17:38
GEPLANT, Thyssen Nucera 600 MW. Da liegt Plug bisher doch gar nicht so schlecht.
Aktuell bevorstehenede Projekte:
Zusammenarbeit mit Allied Green Ammonia in Australien
Projektgröße: 3 Gigawatt (GW) von Plug Power's GenEco PEM Elektrolyzern.
Ziel: Entwicklung einer der größten grünen Ammoniakproduktionsanlagen weltweit, die etwa 2.700 Tonnen pro Tag an grünem Ammoniak produzieren soll.
Partnerschaft mit Allied Biofuels
Projektgröße: 2 GW Electrolyzer für nachhaltige Flugkraftstoffe und grünen Diesel.
Standort: Uzbekistan mit einer strategischen Anlage, die global nachhaltige Kraftstoffmärkte bedienen soll.
Endgültige Investitionsentscheidung (FID): Erwartet im vierten Quartal 2026. Durch diese beiden Projekte hat Plug Power nun eine gesamte vertragliche Elektrolyzer-Kapazität von 5 GW in den Entwicklungsprojekten mit Allied-Partnern erreicht. Das ist soweit bekannt und auf den Seiten des Unternehmens kommuniziert!
Da kommen wir dann ganz schnell in andere Sphären, sobald das verkündet wird. Natürlich braucht so ein Projekt seine Zeit und beinhaltet Risiken, aber auch gigantische Chancen.
Antworten
Zukunftsmusik:

Guter Bericht...

04.03.26 08:51
und bringt es meiner Meinung nach aktuell auf den Punkt, ich hoffe nur auf den neuen CEO und seine guten Vertriebskanäle. Macht jetzt schon einen besseren Eindruck als sein Vorgänger, aber am Ende wird auch er an Erfolgen gemessen, aber wie ihr auch wisst, an der Börse wird die Vision / Zukunft gehandelt...

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...back-20396428.html

Plug Power-Aktie springt plötzlich an: Sorgen diese Nachrichten für ein Comeback?

Die Aktien des ehemaligen Highflyers Plug Power sind am Dienstag massiv angesprungen. Das treibt die Papiere des Wasserstoff-Unternehmens an, und so stehen die Chancen auf ein Comeback.

Die Aktie von Plug Power war noch vor einigen Jahren der große Highflyer an der Börse, doch seitdem gab es einen rasanten Absturz. Nicht gehaltene Versprechen, ständig neue Kapitalerhöhungen und scheinbar nie erreichbare Profitabilität ließen Anleger in Scharen fliehen.

Dennoch können die Papiere am Dienstag überraschend um 13 Prozent anziehen, wofür die gemeldeten Zahlen des Konzerns verantwortlich sind.

Plug Power-Aktie springt nach diesen Nachrichten an
So meldete das Unternehmen einen Verlust in Höhe von 0,06 US-Dollar je Aktie, leicht besser als die erwarteten 0,10 US-Dollar. Zudem übertraf auch der Umsatz mit 225 Millionen US-Dollar knapp die Schätzungen von 217 Millionen US-Dollar.

Besonders überraschte aber der Ausblick. Der neue CEO José Luis Crespo versprach, „den Umsatz zu steigern, die Margen zu verbessern und im vierten Quartal eine ausgeglichene Marge anzustreben, den Mittelabfluss zu reduzieren, die Wasserstoffproduktion auszuweiten, einschließlich der Inbetriebnahme des Werks in Louisiana, und gleichzeitig die Liquidität zu stärken“.

Sorgen diese Nachrichten für ein Comeback?
Plug Power liefert damit nicht zum ersten Mal einen sehr rosigen Ausblick, doch Anleger sollten sich davon besser nicht täuschen lassen. In der Vergangenheit lag das Unternehmen immer wieder mit seinen Prognosen daneben und glich die schwache Performance auf Kosten der Aktionäre (neue Kapitalerhöhungen) aus.

Auch Analysten sind nicht ansatzweise so positiv wie das Management und erwarten über Jahre weiter rote Zahlen bei dem Unternehmen. Dementsprechend bleibt Plug Power nur etwas für Zocker, die nach den guten Nachrichten mit einem engen Stopp auf eine Ausweitung der Rallye der Aktie setzen können.

Dass diese Aufwärtsbewegung allerdings nachhaltig ist, ist angesichts der fundamentalen Situation des Unternehmens mit hohen Finanzierungssorgen, Cash-Burn etc. eher fraglich.
Antworten
Thomps:

Kann man dennoch auch anders beurteilen

04.03.26 09:18
Guter Bericht...
und bringt es meiner Meinung nach aktuell auf den Punkt, ich hoffe nur auf den neuen CEO und seine guten Vertriebskanäle. Macht jetzt schon einen besseren Eindruck als sein Vorgänger, aber am Ende wird auch er an Erfolgen gemessen, aber wie ihr auch wisst, an der Börse wird die Vision / Zukunft gehandelt...

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...back-20396428.html

Plug Power-Aktie springt plötzlich an: Sorgen diese Nachrichten für ein Comeback?

Die Aktien des ehemaligen Highflyers Plug Power sind am Dienstag massiv angesprungen. Das treibt die Papiere des Wasserstoff-Unternehmens an, und so stehen die Chancen auf ein Comeback.

Die Aktie von Plug Power war noch vor einigen Jahren der große Highflyer an der Börse, doch seitdem gab es einen rasanten Absturz. Nicht gehaltene Versprechen, ständig neue Kapitalerhöhungen und scheinbar nie erreichbare Profitabilität ließen Anleger in Scharen fliehen.

Dennoch können die Papiere am Dienstag überraschend um 13 Prozent anziehen, wofür die gemeldeten Zahlen des Konzerns verantwortlich sind.

Plug Power-Aktie springt nach diesen Nachrichten an
So meldete das Unternehmen einen Verlust in Höhe von 0,06 US-Dollar je Aktie, leicht besser als die erwarteten 0,10 US-Dollar. Zudem übertraf auch der Umsatz mit 225 Millionen US-Dollar knapp die Schätzungen von 217 Millionen US-Dollar.

Besonders überraschte aber der Ausblick. Der neue CEO José Luis Crespo versprach, „den Umsatz zu steigern, die Margen zu verbessern und im vierten Quartal eine ausgeglichene Marge anzustreben, den Mittelabfluss zu reduzieren, die Wasserstoffproduktion auszuweiten, einschließlich der Inbetriebnahme des Werks in Louisiana, und gleichzeitig die Liquidität zu stärken“.

Sorgen diese Nachrichten für ein Comeback?
Plug Power liefert damit nicht zum ersten Mal einen sehr rosigen Ausblick, doch Anleger sollten sich davon besser nicht täuschen lassen. In der Vergangenheit lag das Unternehmen immer wieder mit seinen Prognosen daneben und glich die schwache Performance auf Kosten der Aktionäre (neue Kapitalerhöhungen) aus.

Auch Analysten sind nicht ansatzweise so positiv wie das Management und erwarten über Jahre weiter rote Zahlen bei dem Unternehmen. Dementsprechend bleibt Plug Power nur etwas für Zocker, die nach den guten Nachrichten mit einem engen Stopp auf eine Ausweitung der Rallye der Aktie setzen können.

Dass diese Aufwärtsbewegung allerdings nachhaltig ist, ist angesichts der fundamentalen Situation des Unternehmens mit hohen Finanzierungssorgen, Cash-Burn etc. eher fraglich.
Zukunftsmusik, 04.03.26 08:51
Die Analystenschätzung liegt immer noch über den jetzigen Kursen und die neuen Zahlen sind dabei noch nicht mal eingepreist!
Frage mich also, wie man so eine Aussage begründet?
Das Liquiditätsproblem ist keines. Zumindest die nächsten Jahre sollten gesichert sein.
Mit dem neuen CEO darf es gerne vertriebsorientiert weiterlaufen.
Antworten
Zukunftsmusik:

Ich bin auch Pro...

4
04.03.26 10:16
...bei Plug Power gestimmt, trotzdem muss man auch ehrlich sagen, die Finanzen sind grenzwertig, wenn sie es schaffen, in diesem Jahr die erste Kurve so hinzubekommen, wie es vom CEO angekündigt wurde, dann bin ich der Meinung geht es auch in den nächsten Jahren noch viel höher, aber bis dahin ist es noch weiter ein steiniger Weg. Für mich ist es weiterhin eine meiner beiden Zock Aktien. Der letzte Bericht war "positiv" und allein an dem Kursausschlag sieht man, was hier noch für eine Fantasie drin ist, daher lege ich auch weiterhin nach. Man muss aber auch ehrlich sein und es kann hier auch ganz schnell vorbei sein. Ich bleibe auf jeden Fall weiter bis zum Ende dabei, ob es dann bitter oder positiv wird, wird man sehen, ich hoffe und glaube aber natürlich an das Positive! Ich bin der Meinung, der neue CEO bekommt es hin, die ersten Monate, die er indirekt schon am Werk ist, waren positiv, er gibt einen klaren Ausblick, hat sehr gute Vertriebskanäle, hat Bezug auch außerhalb der USA. Sein Vorgänger war anders und hatte andere Prioritäten, daher kam es zu dem Chaos am Ende. Es kann halt auch nicht jeder alles können, aber dann muss man sich die entsprechenden Leute dazu holen, aber das war wohl in der Vergangenheit nicht der Fall. Egal, wir gucken jetzt nach Vorne und hoffen auf die positiven Entwicklungen die verkündet wurden und das letzte Quartal, war schon Mal ein erster Schritt in die richtige Richtung!

Alles nur meine Meinung, die auch nicht von jedem geteilt werden muss! Viel Erfolg und ich werde mich jetzt erstmal wieder "raushalten" ;-)
Antworten
Wallnuss:

Hoffentlich sind PP

2
04.03.26 10:48
Da www.chip.de/news/forschung-wissen/...5-9c2d-a2266fed5e8c.html
mit im Boot.

LG

Der Wallnuss  
Antworten
Thomps:

Da gibt es natürlich

05.03.26 04:01
Hoffentlich sind PP
Wallnuss, 04.03.26 10:48
noch viel Grundlagenforschung zu betreiben. Auch was die unterschiedlichen Verfahren angeht. Man kann z.B. H2 auch ganz ohne Strom herstellen, direkt aus Sonnenenergie...
Antworten
Maexelchen:

Auf die Frage neulich ...

3
05.03.26 09:43
... warum der Konzern evtl nicht durchhalten sollte - trotz aller ENDLICH mal positiven Zahlen und der Tatsache, dass auch endlich mal gehalten wurde, was versprochen worden ist.
Das finanzielle Risiko bleibt leider bestehen ... - so sehe ich das. Neben all dem Guten aus der letzten Veröffentlichung der Zahlen bleibt ja leider ein Fakt weitgehend unbeachtet. Zitat:

"Die Aktie schoss zeitweise um über 23 % nach oben und beendete den Handel bei 2,23 USD. Trotz dieser Euphorie bleibt der Weg zur vollständigen Erholung weit. Der Nettoverlust je Aktie lag im vierten Quartal bei 0,63 USD, was deutlich schlechter war als die prognostizierten minus 0,10 USD. Insgesamt verbuchte der Konzern im Jahr 2025 einen Verlust von rund 1,69 Milliarden USD. Das sind zwar weniger als die 2,1 Milliarden im Vorjahr, aber immer noch eine gewaltige Belastung."

Wenn PP jetzt 275 Mio. aus Grundstücksverkäufen generiert, dann ist die Kohle leider auch ratz-fatz wieder im Betrieb verschwunden und trotz erstmals positiver Marge muss mann immer noch sehr sehr viel Kohle besorgen, um den Laden so lange am Laufen zu halten, bis der BE erreicht wird und Geld in die Kasse fließt. Mir schon klar, dass das bei allen Unternehmen immer schon so war, die was komplett Neues und vor allen Dingen etwas in dieser Größenordnung aufziehen wollen wie PP das hier tut. Leider ist aber auch klar, dass auch nicht alle Unternehmen, die sowas angehen die Ziellinie erreichen.

Ich bin wie gesagt schon lange hier und immer noch mit einigem Geld investiert und das bleibe ich auch. Nach meiner bescheidenen Meinung ist PP das neue Google, in einer Welt, in der der Energiebedarf sich weiter exponentiell entwickeln wird und die Krisen dieser Welt fossile Brennstoffe immer mehr in Frage stellen. Vllt schnallt die Politik ja jetzt endlich mal, dass der Weg zur Unabhängigkeit von Terrorregimen und -staaten in der Nutzung der heimischen erneuerbaren Energien und der Gewinnung von grünem Wasserstoff liegt. Ich würde es mir sehr wünschen und genau deswegen bleibe ich auch bei Plug, AFC, ITM, NEL, First Hydrogen, Ballard & Sunhydrogen (die versuchen nämlich H2 aus reiner Sonnenenergie, ohne Zuführung von Strom, zu gewinnen) investiert - long. Wellenenergie (Carnegie Clean Energy) ist auch so eine geile Idee - denn das Wasser bewegt sich immer.

Die Zukunft liegt in den Erneuerbaren und den Systemen, die den Strom auch speichern und in knappen Zeiten wieder abgeben. Samsung SDI traue ich mich leider nicht - die liegen mir zu nah an dem unberechenbaren China-Mann. Aber Fluence bietet glaube ich gerade eine gute Einstiegschance.

Alles nur meine Meinungen und meine Vorstellung von einem zukunftsträchtigen Investment. Jeder darf ja sein Geld aus dem Fenster schmeißen, das ihm am besten gefällt. Die letzten beiden Jahre habe ich mit meiner Aufstellung überwiegend Tritte kassiert - egal. Hinten ist die Ente bekanntlich fett :o). Pleiten von Meyer-Burger, McPhy und noch anderen haben mir schon weh getan und es wird wohl auch noch andere aus der Branche treffen, bevor sich die Überlebenden herauskristallisieren, die dann Geld verdienen können.

Hauptsache Plug hält den Kopf über Wasser. Aktuell darf man ja wieder hoffen und mit Plug kommen auch die anderen Wasserstoffplayer wieder nach vorne ...

CU

Max  
Antworten
Thomps:

Naja,

05.03.26 14:18
es gibt ja auch noch Barreserven, restricted Cash und Produktionsstandorte. Außerdem haben sich die Margen verbessert, das Quantum Leap Programm zeigt erste Auswirkungen, die Auftragslage sieht gut aus und viele Projekte aus 2025 sind vermutlich noch nicht mal bezahlt. Ganz so schlimm ist die Lage nicht mehr, als dass man von einer bevorstehenden Pleite ausgehen muss. Crespo wird liefern...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 507  508  509  510  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG4WXA4 , DE000VK1QN46 , DE000VH8BUV0 , DE000VH4APR9 , DE000VJ29FG7 , DE000VH7APQ4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 23.919 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Thomps 08.03.26 04:10
108 12.761 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Thomps 05.03.26 14:18
7 2.464 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 14.05.24 16:39
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--