Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 242  243  245  246  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Beiträge: 8.937
Zugriffe: 3.794.458 / Heute: 3.111
Plug Power Inc 2,395 $ +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   -93,40%
 
Plug Power - konspirativ und informativ Stockimarsch
Stockimarsch:

Sich in Aktien verlieben...

2
06.01.23 14:38
Naja man sollte grundsätzlich überzeugt sein von einem Unternehmen. Diese Überzeugung sollte natürlich auf möglichst vielen Informationen beruhen. Andererseits gibt es bei Aktien wie dieser natürlich immer Risiken denen man sich bewusst sein sollte. Aber wenn ich mir dessen bewusst bin und trotzdem überzeugt, dann lasse ich mich weder von Hypes noch von Rückschlägen beeinflussen. Besonders dann nicht wenn dieser Rückschlag nicht nur diesen Wert betrifft. Klar kann man auch mal warnen aber man kann es halt auch übertreiben

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

Heute sind die big Boys

 
06.01.23 14:50
Besser gelaunt.
Gefällt mir sehr gut.
Es rollt langsam an.

Bin total gespannt was demnächst Neues von Plug kommt.  
Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

Ob

 
06.01.23 15:11
Sie es wagen heute 15:30  einen kleinen Dip nach unten zu drücken?  Wahrscheinlich nicht viel.
Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

Behalte mal

 
06.01.23 15:17
Die 11,93 im Auge für trading.

Keine Handels oder Kaufempfehlung  
Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

Zum Glück

 
06.01.23 15:52
Nur im Auge behalten.

Heute voll daneben gelegen.
Trotz positiven Umfeld solche Rücksetzer.

Da ist viel nicht in Ordnung momentan auf der Welt. :-(((
Plug Power - konspirativ und informativ Crash08
Crash08:

Apropos

 
06.01.23 16:18
im Auge behalten: Ich bin nach wie vor ein großer Verfechter der Wasserstoff-Theorie. Man muss halt nur die richtigen Werte auswählen, den richtigen Einstiegszeitpunkt im Auge behalten ... und abwarten. Nehmen wir als Stichtag mal den 12. Oktober vergangenen Jahres. Damals rutschte alles Technische in Amerika un den  Keller. Plug von 30 € auf etwa 19 Euro; NEL längst zum Pennystock verkommen. Heute, etwa 3 Monate später, ist NEL um 50 % gestiegen, Plug um etwa weitere 40 % gesunken. Okay, manchmal braucht man ein glückliches Händchen (ist mir bei First Solar auch geglückt). Aber Plug? Also, ehrlich...
Plug Power - konspirativ und informativ Kautschuk
Kautschuk:

Ich bin der Meinung

3
06.01.23 17:53
wir sitzen hier schon auf dem richtigen Pferd.
Nur ist das alles noch zu früh! 2030 will Habeck eine Pipeline
aus Norwegen eröffnen. Natürlich wird sich vorher schon viel tun
aber ein bisschen wird es noch dauern. Natürlich darf auch China - Taiwan
oder die bekloppten im Osten nicht eskalieren, gut wenn es passiert ist eh
alles egal. Aber wenn alles normal läuft, sind 12 € ein Geschenk  
Plug Power - konspirativ und informativ schnecke1977
schnecke1977:

Plug

 
06.01.23 19:51
Vor allem chartechnisch 13$ Dollar auf schlusskurs zurückerobern wär mega  
Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

Heute

 
06.01.23 20:16
Hatte ich zum traden keine Eier in der Hose.
Richtig reagiert aber nicht gekauft.
Gehört auch dazu.

Allen viel Erfolg mit PLUG.
Sieht gut aus.  
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ein grünes Jahr

7
06.01.23 21:14
Es gibt berechtigten Grund zur Annahme, dass zum Ende des Jahres sich das Windows Dressing der Fonds in eine Jahresendrallye äußern wird, weil wir einfach hoher stehen, als zum Jahreswechsel vor ein paar Tagen.

1. Der Abverkauf der Fonds war sinnbildlich für das schlechte Jahr und endete und bescherte Plug das Jahrestief! Dieser Überverkauf sollte für  einen gutes Jahresstart die Basis bieten.

2. Der Fall der Öl und Gaskurse! Diese sind jetzt auf das Niveau wie vor einem Jahr angekommen, und Preisen vielleicht sogar schon das Ende des Russlandkonfliktes ein. Fakt ist das die Inflation damit fallen sollte und die FED, auch wenn es nicht die Kerninflation betrifft, weitere Zinserhöhungen schwer erklären können.

3. Die Inflation wird auf Vorjahreswert gerechnet, da der Anstieg im März/April begann, wird sich die Inflation zahlenmäßig auf 2-3% bewegen, weil die 10% nun eingepreist sind! Ein weiterer Grund für einen Stillstand der Zinserhöhungen. Dies sollte der Nasdaq wieder Luft zum atmen geben, um aus dem Niveau um die 10.000P gut starten zu können

4. Plug wird weiter zwar schlechte und defizitäre Zahlen liefern aber auch weiter wachsen, und mit dem drehen der Märkte, kommt auch dir Fantasie wieder in den Kurs zurück.

5. Das Klimapaket der USA wird 2023 erstmals auch zu einem Geldfluß führen und alleine die Meldungen darüber, wird die grünen Titel antreiben, denn darum ist es zum Ende des Jahres sehr ruhig geworden.

6. Plug wurde ordentlich zurückgerufen. Wenn ich zurück schaue und sehe, dass Plug bei meinen ersten Käufen bei 1,70€ nur ein Bruchtteil der Größe und des Umsatzes hatte und Marsh wenig später ungläubig belächelt wurde, als er für 2024 einen Umsatz von 1Millarde US$ in den Raum stellte, bin ich schon auch überzeugt, dass das heute ausgegebene Ziel für 2024/25 Gewinne zu schreiben, glaubhaft ist.
Die 1Millarde haben wir 2022 fast erreicht!!!
Der Sprung in die Gewinnzone, war für andere US Börsengrößen, der Startschuss für einen lang anhaltenden Kursanstieg.

Man wird in Jahren schlauer sein.

Wenn die Welt von bösen Überraschungen 2023 verschont bleibt, wird es ein grünes Jahr. Daran glaube ich.

Sicherlich kann man mit ein bisschen Spielgeld auch hin und her jonglieren, und sich jeden Tag aufs neue feiern, aber dem bin ich entgewachsen.
Und auch erwachsen genug um meine Ansichten und Kursprognosen zu begründen.

In diesem Sinne. Gesunden grünes neues Jahr.

ede
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Nachtrag - Ziele

3
07.01.23 09:00
Plug hat sich weiter ambitionierte Wachstumsziele gesetzt.

2026 will Plug Power bereits fünf Milliarden Dollar US$ erlösen, 2030 sollen es sogar 20 Milliarden Dollar sein!

Wird dies erfüllt, dann sollten die Kurse von heute für sicherlich günstig gelten.

Schönes Wochenende  
Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

Richtig interresant

2
07.01.23 22:18
app.handelsblatt.com/technik/...ffmarkt-erobern/28865636.html
Plug Power - konspirativ und informativ Plug_Rocket
Plug_Rocket:

20 Milliarden Umsatz

6
08.01.23 21:53
.. im Jahr 2030.
Das wäre ein durchschnittliches jährliches Wachstum vom 50% bis 2026 basierend auf der knappen Milliarde aus 2022.
Und ab 2026 bis 2030 ein Wachstum von 40 %.

.. ich weiß , ihr könnt selbst einen Taschenrechner bedienen, dennoch möchte ich das hier einmal darstellen:

je 50%:
2022: 1 Milliarde
2023: 1,5 Milliarden
2024: 2,25 Milliarden
2025: 3,38 M
2026: 5,06 M

ab hier 40%:

2027: 7,08 M
2028: 9,92 M
2029:13,88 M
2030: 19,44 M

Wenn Plugs Umsatz 30 %
ab 2030 bis 2035 wächst, und 20% von 2035 bis 2040, dann wären wir in
2035 bei 72,18 M
und in
2040 bei 179,6 M.

Der globale Hunger nach grünem  Wasserstoff wird aber vermutlich nach 2030 noch mal stärker werden als vor 2030 ..?

Andererseits frage ich mich, warum das relative Wachstum bis 2025 größer ist, als jenes zwischen 2025 und 2030. ( Vielleicht wird Plug seine Prognose für 2030 in ein Paar Jahren erneut nach oben korrigieren, so wie sie es bereits für laufende Jahre gemacht haben.

Was meint ihr, ist das eine Milchmädchenrechnung? Oder ist ist es sogar zu konservativ ?
Wahnsinn alles .. 8-)

Gute Nacht, schlaft gut
Plug Power - konspirativ und informativ achja4
achja4:

...

4
09.01.23 11:10
dass scheinen aktuell sehr spekulative Zahlen, dass sowie die allgemeinen Gegebenheiten liegen schwer. Jegliche Abweichungen werden bestraft und man beginnt zu rechnen. Doch pp hat sich hingesetzt und eine Strategie entwickelt. Wichtig hierbei scheint auch, dass Herr M. entschied, nicht alles allein zu stemmen sondern auf globale Partner setzt, die jeder für sich den grünen Daumen erkannt und damit natürlich auch Geschäfte einfahren möchten. Schafft es pp tatsächlich, die Aufträge zu bedienen und somit auch seine Partner zufrieden zustellen, dann wird sich das weiter herumsprechen. Ob und was am Ende eventuell die perfekte Technik scheint, dass ist sicherlich nicht unerheblich, doch dass scheint ein deutsches Phänomen. Die Produkte sollten funktionieren, halten und keine "unerwünschten" Nebenwirkungen beinhalten. In diesem Zusammenhang scheint pp gut aufgestellt. Im Weiteren entwickeln sie ja auch weiter. Die Glaskugel ist nicht mehr die Neuste, doch pp erscheint nach wie vor im Nebel und wird als amerikanisch gekennzeichnet. Das habe ich ja schon mehrfach erwähnt und es ist grotesk, doch die Führen immer noch das Weltgeschehen. China holt auf, doch hmm. Sofern dies nicht schon Jahrzehnte so wäre und sich hier Verschiebungen zeigen würden, dann sollte man dass berücksichtigen. Doch davon ist nichts erkennbar. Die letzte Erhebung ist noch frisch. H2 ist zudem keine Kryptowährung sondern dass am meisten vorkommende Element auf Erden. Und die "Energiewende" muss kommen, egal wer für den Klimawandel verantwortlich ist. Das ist jedoch nur ein Baustein. Auch schon oft erwähnt, doch was nützt mir die effizientestes Kache, wenn mir jedes Jahr das Haus absäuft. Von Inflation hörst aktuell nur am Rande noch was. Ich habe gelacht, wo einer meinte, wir erleben eine "Gewinninflation". Ach ne, Rekordumsätze im Einzelhandel ohne am Ende mehr Waren verkauft zu haben, genial, dass ist auch eine Art Klimaschutz. Also in diesem Sinne, passt auf, die Leiter richtet sich wieder aus.
Plug Power - konspirativ und informativ achja4
achja4:

"Karre"

 
09.01.23 11:13
Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Anstieg aus mit Lichtblick

4
09.01.23 18:31
Und dem Austritt aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Dies eröffnet ganz viel Luft nach oben. Charttechnisch ist der Jahresbeginn nicht unbedeutend. Hier das Chartbild Plug 2 1/2 Jahre.


ede
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1350485
Plug Power - konspirativ und informativ RudiK
RudiK:

Hallo

 
10.01.23 10:30
www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...er-aktie-zu-erwarten
Plug Power - konspirativ und informativ Markus1975
Markus1975:

30-Tons-Per-Day Hydrogen TC Energy

2
10.01.23 13:16
www.globenewswire.com/news-release/2023/...-to-TC-Energy.html

Plug Power - konspirativ und informativ Markus1975
Markus1975:

10.01.22

2
10.01.23 14:02
www.nebenwerte-magazin.com/...er-auftrag-verkehrte-welt-egal/
Plug Power - konspirativ und informativ Highländer49
Highländer49:

Plug Power

 
10.01.23 18:15
Sind die gefragten H2-Verflüssiger der Schlüssel zum Erfolg?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...siger-schluessel-erfolg
Plug Power - konspirativ und informativ Mirai_
Mirai_:

Viele Wasserstoffpatente in Deutschland

3
10.01.23 18:51

www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...ente-technologie-101.html

... hoffentlich wird in den USA auch noch fleißig geforscht und Technologien weiter entwickelt  :-)






Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser
ede.de.knipser:

ca.28% nach dem Jahreswechsel

4
11.01.23 19:33
hat den Begriff Neujahrsrally verdient.

Tatsächlich liegt die Vermutung nahe, daß nach dem Entfernen von Plug Power, aus den Schaufenstern der Fonds, genau diese den hohen überverkauf nutzen um sich Plug wieder in die Anlagelisten zu holen, und damit die Hoffnung, dass das Tief gesehen wurde. Natürlich spiegelt sich dies in ähnlicher abgeschwächter Weise in der gesamten Nasdaq wider.

Plug hat Charttechnisch viel Luft nach oben und könnte die obere Begrenzung des Abwärtstrendkanal ansteuern. Dieser liegt aktuell bei 22,××$. Ab da wird es dann spannend und an dieser Stelle wären starke Zahlen von Vorteil.
Hier der Jahreschart

ede
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Plug Power - konspirativ und informativ 1350906
Plug Power - konspirativ und informativ Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@ede

2
11.01.23 19:48
Ja Window dressing!
War auch meine Überlegung.
Plug Power - konspirativ und informativ cordialit
cordialit:

SK E&S und Plug

4
11.01.23 21:54
Quelle: energynews.biz/...tends-hydrogen-partnership-with-plug-power/

SK E&S hat damit begonnen, seine Partnerschaft mit dem Hersteller von Wasserstoff-Brennstoffzellen Plug Power in der Wasserstoffindustrie zu intensivieren.

Hyung-wook Choo, der CEO von SK E&S, traf sich mit Andy Marsh, dem CEO von Plug Power, am Standort der CES 2023, um sich über den aktuellen Stand der wichtigsten Unternehmen von SK Plug Highverse zu erkundigen und Strategien für die Zusammenarbeit zu entwickeln. Im Januar letzten Jahres gründeten die beiden Unternehmen ein Joint Venture (JV), SK Plug Highbus, um die Wasserstoffindustrie in Asien voranzutreiben.

Beginnend mit der Flüssigwasserstoff-Tankstelle werden die beiden Unternehmen ernsthaft in der Wasserstoffbranche zusammenarbeiten. Die Flüssigwasserstofffabrik von SK E&S in Incheon mit einer Jahreskapazität von 30.000 Tonnen wird dieses Jahr den kommerziellen Betrieb aufnehmen. Durch den Bau von Ladestationen für flüssigen Wasserstoff in der Nähe wichtiger Bedarfspunkte im ganzen Land beabsichtigt SK Plug Highbus, von SK E&S hergestellten verflüssigten Wasserstoff zu liefern.

Zusätzlich gefördert wird wie geplant die Entwicklung der „Giga Factory“, einer Basis für die Herstellung und Untersuchung von Wasserstoffanlagen. Bis Ende dieses Jahres beabsichtigt SK Plug Highbus den Bau einer Giga-Anlage in Incheon, um ein Massenproduktionssystem für Wasserstoff-Brennstoffzellen und Elektrolyseanlagen aufzubauen. Eine Elektrolysezelle ist ein Gerät, das mithilfe von Elektrizität Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff aufteilt.

Grüner Wasserstoff wird in einem von Plug Power geförderten Ökosystem produziert, gespeichert und verwendet. Auf dem US-Markt für Brennstoffzellen für Gabelstapler hält es einen Marktanteil von 95 %. Darüber hinaus erhält es immer wieder bedeutende Aufträge für die Produktion von Elektrolysezellenanlagen.

Plug Power - konspirativ und informativ Kicky
Kicky:

Lieferauftrag f.2 Wasserstoffverflüssigungsanlagen

 
12.01.23 00:38
www.fool.com/investing/2023/01/10/...wered-to-a-5-gain-today/
Plug Power gab bekannt, dass das Unternehmen einen neuen Lieferauftrag für das Erdöl- und Erdgaspipeline-Unternehmen TC Energy erhalten hat. Im Rahmen dieses Auftrags wird Plug Power zwei Wasserstoffverflüssigungsanlagen mit einer Kapazität von 30 Tonnen pro Tag an seinen Kunden liefer n. Die Lieferungen erfolgen im zweiten und dritten Kalenderquartal dieses Jahres und werden Liegenschaften von TC Energy beliefern, die noch nicht in Betrieb genommen wurden.
Plug Power hat keine finanziellen Einzelheiten zu dieser Vereinbarung genannt.

Das Unternehmen zitierte CEO Andy Marsh mit den Worten, dass dies "unsere Investition in die Verflüssigungskapazitäten von Plug Power als Teil unserer Vision, eine durchgängige grüne Wasserstofflösung zu schaffen, bestätigt"....
Die Partnerschaft mit TC Energy zeigt, dass das Unternehmen mit diesen Wasserstoffverflüssigungssystemen ein überzeugendes Produkt hat und über genügend Vertriebs- und Marketingkompetenz verfügt, um kapitalkräftige Kunden zu gewinnen.
Übersetzt mit www.DeepL.com

Seite: Übersicht ... 242  243  245  246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 22.752 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Blitzstart 16:06
106 8.936 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Heute1619 09:47
7 2.463 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 23.03.24 19:26
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--