George W. Bush: Hi José, na, schon zurückerobert euren Felsen? -
José Maria Aznar: Wir wollen nichts überstürzen. -
Bush: Typisch, ihr Europäer lasst euch auch von jedem auf den Kopf ... -
Aznar: Nein, nein, die EU hat schon ihre Besorgnis zum Ausdruck gebracht. Diplomatisch tut sich einiges. -
Bush: So wie damals auf dem Balkan. Wenn wir nicht eingegriffen hätten, wäre dieser Milosevic in Australien einmarschiert. -
Aznar: Austria. -
Bush: Von mir aus, liegt ja auch in der Gegend ... -
Aznar: Also, wie wollt Ihr uns helfen? -
Bush: Wir arbeiten längst da-ran. Das Problem wird aus der Welt geschafft, garantiert. -
Aznar: O.k., rufst du den König von Marokko an und sagst ihm, dass das so nicht geht? -
Bush: Ich bitte dich, wir reden nicht lange, wir handeln. -
Aznar: Ihr schickt einen Flugzeugträger? -
Bush: Die brauchen wir alle für Saddam, aber wir haben eine neue Geheimwaffe für Konflikte dieser Art. -
Aznar: Spann mich nicht auf die Folter. -
Bush: Jetzt werdet ihr Europäer endlich begreifen, warum wir das Kyoto-Protokoll ablehnen. -
Aznar: Äh, wie bitte ... -
Bush: Noch immer nicht kapiert? Wir setzen auf den friedenspolitischen Treibhauseffekt. Steigt der Meeresspiegel, sinkt die Gefahr von Inselkriegen. Genial, nicht?
José Maria Aznar: Wir wollen nichts überstürzen. -
Bush: Typisch, ihr Europäer lasst euch auch von jedem auf den Kopf ... -
Aznar: Nein, nein, die EU hat schon ihre Besorgnis zum Ausdruck gebracht. Diplomatisch tut sich einiges. -
Bush: So wie damals auf dem Balkan. Wenn wir nicht eingegriffen hätten, wäre dieser Milosevic in Australien einmarschiert. -
Aznar: Austria. -
Bush: Von mir aus, liegt ja auch in der Gegend ... -
Aznar: Also, wie wollt Ihr uns helfen? -
Bush: Wir arbeiten längst da-ran. Das Problem wird aus der Welt geschafft, garantiert. -
Aznar: O.k., rufst du den König von Marokko an und sagst ihm, dass das so nicht geht? -
Bush: Ich bitte dich, wir reden nicht lange, wir handeln. -
Aznar: Ihr schickt einen Flugzeugträger? -
Bush: Die brauchen wir alle für Saddam, aber wir haben eine neue Geheimwaffe für Konflikte dieser Art. -
Aznar: Spann mich nicht auf die Folter. -
Bush: Jetzt werdet ihr Europäer endlich begreifen, warum wir das Kyoto-Protokoll ablehnen. -
Aznar: Äh, wie bitte ... -
Bush: Noch immer nicht kapiert? Wir setzen auf den friedenspolitischen Treibhauseffekt. Steigt der Meeresspiegel, sinkt die Gefahr von Inselkriegen. Genial, nicht?