Phenomedia (541490): Rettung?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,99 9,78 15,23
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 2,99 27,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ70AF4 , DE000VY73JM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 83
Zugriffe: 9.771 / Heute: 4
Phenomedia kein aktueller Kurs verfügbar
 
Carpman:

Schni-Schna-Schnappi...

 
14.02.05 11:17
..nach dem Moorhuhn dürfte für die Phenomedia GmbH auch hier ein ordentlicher Gewinn anstehen:

News 31/01/2005 - Pressemitteilung
Schni-Schna-Schnappi
phenomedia schnappt sich das kleine Krokodil!

Wer kennt ihn nicht, den Krokodil-Song von Iris Gruttmann und Rosita Blissenbach mit der Stimme der neunjährigen Joy, der fast von allein seinen Weg aus den Weiten des Internets bis auf Platz 1 der deutschen Verkaufs-Charts und in die Top-Rotationen bei MTV und VIVA gemacht hat?!

Mehr als 500.000 verkaufte Singles, jede Menge Gold und Platin sprechen für sich: Schnappi hat bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen einen Kultstatus erreicht, der sich nicht zuletzt in Top-Downloadzahlen bei Klingeltönen, Handylogos und Bildschirmschonern widerspiegelt. Diverse Merchandising-Lizenzen wurden bereits vergeben, und Ende Februar erscheint das erste Schnappi-Album mit jeder Menge neuer Songs.

Nun hat sich phenomedia, selbst Spezialist im Erschaffen und Etablieren einzigartiger Game-Character und - spätestens seit dem Moorhuhn - erfahren im Umgang mit Internet-Phänomenen, die europaweite Computerspiel-Lizenz zur exklusiven Verwertung der neuen Kult-Figur für PC CD-ROM geschnappt.

Gemeinsam mit dem bewährten Vertriebspartner ak tronic wird voraussichtlich bereits Mitte März ein Spiel zum Song erscheinen. Zum geplanten Verkaufspreis von € 10,00 erwarten den Schnappi-Fan drei Games mit Biss und der Stimme der kleinen Joy.

Und für die Schnappi-Freunde, die den Weg vom heimischen PC in die Geschäfte scheuen, wird das Schnappi-Spiel auch online zum vergebührten Download erhältlich sein.

Holger Müller, Geschäftsführer phenomedia publishing gmbh: „Wir sind mehr als glücklich über den Erwerb dieser wirklich attraktiven Lizenz, nicht zuletzt, weil Schnappis Erfolgsstory und phenomedias hauseigene Vermarktungs-Philosophie perfekt zueinander passen.“

Auch Christian Keller, Sales Manager des Lizenzgebers » BAVARIA SONOR Musikverlag u. Merchandising GmbH, ist sehr zufrieden: „Wir freuen uns, mit phenomedia einen Partner gefunden zu haben, der schnell und professionell auf aktuelle Marktbedürfnisse reagiert und uns mit innovativen Spiele-Ideen überzeugt hat.“

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +98,09%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,83%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,92%

klarakaro:

Wau!

 
14.02.05 11:20
Pliiiimaaa!
Antworten
Carpman:

0,15/0,17 o. T.

 
14.02.05 11:31
Antworten
nichts:

@alle

 
14.02.05 12:38

phenomedia-ag ist tot! hier gehts nicht um irgendeine gmbh,
sondern um den an der börse notierten mantel. der ist tot!
kerngeschäft verkauft, kein beteiligungen mehr. was wollt
ihr damit? geldverbrennung pur.
habt ihr schon die bilanzfälschungen bei phenomedia vergessen?
sind es immer noch 16 millionen schulden die den mantel belasten?
utopisch hier auf eine mantelübernahme zu spekulieren!

nochmal die frage: wer soll hier kapital zur entschuldung des
mantels bereitstellen????
Antworten
Coyote:

Bundeskanzler Schröder??? o. T.

 
14.02.05 12:39
Antworten
Carpman:

Bid steigt langsam wieder an: 0,155/0,17

 
14.02.05 12:44
@nichts: Im Sinne einer sachlichen Diskussion wäre es hilfreich zu wissen, auf welche Quelle du deine Annahme bzgl. der 16Mio.€ Schulden beziehst!
Antworten
nichts:

coyote,

 
14.02.05 12:44

ernsthafte antwort auf meine frage bitte!
wer soll kapital zu entschuldung des mantels bereitstellen??

mit zaubern bekommst du die schulden auch nicht weg!
moffat hat auch kein interesse mehr an mantelübernahmen.

wer also dann???

was mit feedback klappte, wird mit phenomedia sicherlich nicht klappen!
Antworten
Carpman:

0,16/0,17 o. T.

 
14.02.05 12:46
Antworten
nichts:

@carpman

 
14.02.05 12:47

dass ist die letzte mir im kopf befindliche schulden-zahl.
wieviel schulden hat die AG??

wie hoch sind nach eurem kenntnisstand die schulden??
hierzu wurde von euch noch nichts geschrieben!!
Antworten
Coyote:

Die Zahl hat "nichts" genannt

 
14.02.05 12:50
Also bitte Antwort woher???

Die letzte Zahl die du gehört hast langt mir leider nicht.

Ich habe 1.- € gehört.

Von wo willst du wissen? Ja habe ich so im Kopf.
Antworten
Carpman:

@nichts:

 
14.02.05 12:51
Mir sind diesbzgl. keine Zahlen präsent. Wenn jemand eine entsprechende Quelle findet, möge er sie bitte dem Thread zur Verfügung stellen!

Aber wie du schon schreibst, hat es bei Feedback ja auch geklappt!
Antworten
Coyote:

Ich drehe ins Plus ;-) o. T.

 
14.02.05 12:52
Antworten
kashu:

Nicht immer...

 
14.02.05 12:52
kommt es auf Zahlen an,vergesse nicht die Phantasie und vor Allem die Psychologie,welche Kurse in ungeahnte Höhen treiben!
Antworten
Carpman:

@Coyote: Bist nicht der Einzige!;-)

 
14.02.05 12:55
Ich habe am Freitag wohl einen guten Riecher gehabt als ich bei Phenomedia eingestiegen bin! Da wir inzwischen fast wieder auf Tageshoch sind, haben die meisten der heute Eingestiegenenen inzwischen ein schönes Pluszeichen!!:-)
Antworten
nichts:

phantasie ist das eine, kashu,

 
14.02.05 12:56

fakten das andere! der ärmste, der auf tageshöchst gekauft
hat, tut mir leid.

bei feedback z.b. wußte man, daß moffat dran ist. da konnte
man phantasie haben. warum sollte man die bei phenomedia haben?
erschließt sich mir nicht!
Antworten
Carpman:

@nichts:

 
14.02.05 12:58
Derjenige, der auf Tageshoch gekauft hat, hat noch gar nicht gekauft, sondern wird noch kaufen!!;-)

An der Börse siegt nicht immer die Rationalität!

Antworten
Coyote:

nichts

 
14.02.05 13:00
Möchte dir nicht zu nahe treten, aber auf klare Fragen gibst du keine klare Antwort!

Und ich habe nicht auf TH gekauft sondern etwas darunter. Und der Kurs zieht an und schmiert nicht ab. Das ist im moment für mich FAKT.

Also wo liegt denn nun der Hund begraben. Was möchtest du mir sagen???

Warum keine Antworten auf klare Fragen, sondern immer nur ausweichen???

15,7 - 19,7
Antworten
Carpman:

unter 0,197 nichts mehr zu kriegen! o. T.

 
14.02.05 13:01
Antworten
nichts:

coyote,

 
14.02.05 13:05

nochmals die frage:

wieviele schulden hat deiner ansicht nach die AG?
ich habe ja nun schon eine genannt (was meinem letzten kenntnisstand
hiervon betrifft). von dir kam noch nichts!

was soll ich noch machen? antworte doch mal bitte auf meine
frage. kann doch nicht so schwer sein!

Antworten
klarakaro:

nichts

 
14.02.05 13:07
quelle vom 4.7.2004 = 20.Mio Schulden
Antworten
Coyote:

nichts du musst schon lesen

 
14.02.05 13:07
Ich habe etwas von einem EURO gehört.

Belegen kann ich das nur so wie due deine 16Mio belegt hast.

Also Nomen est Omen.
Antworten
Coyote:

klarakaro

 
14.02.05 13:08
Warum hilfst du ihm???  
Antworten
klarakaro:

weil

 
14.02.05 13:09
er soll endlich seine quelle finden! 1Euro = Insolvenzaufhebung????
Antworten
nichts:

also coyote

 
14.02.05 13:14

bisher ist doch eins klar. was man über die AG sagen kann ist,
was auch schon in vielen anderen phenomedia-treads gesagt wurde.
schuldenbelasteter mantel, keine zukunft.

ich kann ja nur die sachen hier reinstellen, die bekannt sind
und von deren jeder weiß.

jetzt sag uns dochmal, warum für dich die AG eine zukunft hat!
fakten bitte! ein zock hat doch nichts mit einer tatsache zu tun!
warum sollten wir deiner meinung nach aktien dieser überschuldeten AG
kaufen?


danke an klarakaro!
Antworten
nichts:

hierauf habe ich mich gestützt!

 
14.02.05 13:18
Die insolvente Phenomedia AG, bekannt geworden durch das Computerspiel um das "Moorhuhn" und durch Anklagen wegen Bilanzschwindel, hat ihr gesamtes Computerspiel-Geschäft an eine deutsch-niederländische Investorengruppe veräußert. Die laufende Arbeit des Softwarehauses sei am Donnerstag von der phenomedia publishing GmbH übernommen worden, die die Käufer zu diesem Zweck gegründet hätten, teilte das neue Unternehmen in Bochum mit. Alle 35 Beschäftigten hätten ihren Arbeitsplatz in der Gesellschaft behalten können. Auch nach dem Neustart lege das Unternehmen seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung und Vermarktung von Spielen.  

Der teilweisen Übernahme durch die Investorengruppe vorausgegangen seien Gespräche mit mehr als 40 verschiedenen Interessenten, sagte der Insolvenzverwalter der Phenomedia AG, Wulf-Gerd Joneleit. Über die Kaufsumme machte Joneleit keine Angaben. Der Betrag reiche jedoch nicht aus, um alle Schulden des Unternehmens zu bezahlen. "Wir kommen nicht zu einer vollständigen Befriedigung der Gläubiger." Daher könnten auch die Phenomedia-Aktionäre von dem Geld "nichts mehr erwarten". Zum Ende des letzten Jahres beliefen sich die Forderungen noch auf etwa 20 Millionen Euro.

Zu den Käufern der Vermögenswerte zähle unter anderem der langjährige Vertriebspartner der Phenomedia AG, ak tronic Software & Services GmbH. Die anderen Investoren wollten nicht genannt werden. Sie hätten insbesondere das Kerngeschäft des Spiele-Entwicklers übernommen, an seinen zahlreichen Beteiligungsunternehmen seien sie dagegen "nicht interessiert" gewesen, sagte Joneleit. Ebenfalls in der Phenomedia AG verblieben seien die Schadensersatz-Forderungen gegen sechs frühere "Moorhuhn"-Manager, die im vergangenen November unter anderem wegen Bilanzbetrug und Insiderhandel von der Staatsanwaltschaft Bochum angeklagt worden sind. (dpa) / (jk/c't)


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,99 9,78 15,23
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 2,99 27,38
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8G464 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DKD3 , DE000VJ70AF4 , DE000VY73JM4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Phenomedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
3 294 Deutsche Pennystocks, die die Welt nicht braucht tradingstar sirus 08.07.13 20:51
9 553 +++Nächster Raketenstart+++ Skydust Baru 15.01.13 14:17
4 202 Hallo, Heute waren es 150% bei PHENOMEDIA njimko chinasky 07.02.11 00:12
2 80 wie bei allen... falke2 Stevie 40 03.02.11 22:31

--button_text--