Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

Pfizer - zu Unrecht im Keller

Zugriffe: 1.563.988 / Heute: 1.041
Pfizer Inc 24,80 $ +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -12,80%

04.01.06 19:29
Du hast einfach nur Glück gehabt, dass der Dollar heute um 2,5 % fiel, während Pfizer in NY um 2,5 % stieg. Meine Kommentare gelten m. E. stets für die US-Notierung von PFE, und die stand vor zwei Tagen DEUTLICH niedriger - nämlich um knapp 5 Prozent (siehe Chart unten).

Die Devisenkursschwankungen EUR/USD sind für den US-CHART von Pfizer - auf den seriöse Charttechniker sich beziehen sollten - ohne Belang. Du kannst es doch nicht allen Ernstes als Dein "charttechnisch vorhergesehenes" Verdienst betrachten, dass der Kurs von PFE in Frankfurt per saldo seitwärts lief, weil PFE-Anstieg und Dollar-Fall sich die Waage hielten...

Mit einem derart rasanten Euro-Anstieg hatte ich vor zwei Tagen übrigens nicht gerechnet. Ich hab heute gleich noch einmal zu 1,2130 Dollars nachgekauft.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Pfizer - zu Unrecht im Keller 24655
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +46,49%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +31,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +30,37%

Anti Lemming:

in Posting 1157

04.01.06 19:56
hatte ich die beiden Up-Gaps, die der obige Chart für die letzten zwei Tage zeigt, übrigens per Bauchgefühl richtig "vorhergeahnt" ("wissen" konnte das de facto niemand). Da haben wieder mal die Lämpchen geläutet, oder waren es die Glocken, die leuchteten? ;-))

Bewahrheitet hat sich damit auch mein Bauchgefühl in 1157, dass "der Chart alle zum Narren halten" wird.
Bewerten

04.01.06 20:36
20,06 / 20,13 EUR      
Bewerten
milano:

Pfizer at Morgan Stanley Pharmaceuticals

04.01.06 21:23
www.corporate-ir.net/ireye/...zhtml?ticker=PFE&item_id=1187570

Unplugged Conference läuft aktuell mit dem CEO
Bewerten
fuzzi08:

Anti, in die alte Kerbe

04.01.06 21:50
hauen "ich-habs-ja-schon-immer-gesagt" wollen wir jetzt bitteschön nicht mehr.

Du kannst es doch nicht allen Ernstes als Dein "charttechnisch vorhergesehenes"
Verdienst betrachten, dass der Kurs von PFE in Frankfurt per saldo seitwärts
lief, weil PFE-Anstieg und Dollar-Fall sich die Waage hielten..."

Was Dich da geritten hat, mir das zu unterstellen, weiß ich nicht. Ich habe zu
keinem Zeitpunkt behauptet, ich hätte den Dollarkurs in meine Kaufüberlegungen
mit einbezogen - geschweige denn zu meinem Vorteil.

Abgesehen davon habe ich ein glänzendes Ergebnis erzielt: effektiv einen Ein-
stieg zu etwa 17,-EURO. Mit erreicht durch den Ausflug zu PREM, während der
Kurs von PFIZER konsolidierte. Erzähl mir nicht, das habe nichts miteinander zu
tun. Ich würde Dich postwendend an Deine eigene Einstiegsrechnung erinnern, bei
der Du selber auch "Fremdhilfe" in Anspruch genommen hast (den Dollar-Deal).
Wie sagstest Du neulich? - Entscheidend ist, was hinten raus kommt.

Insoweit bin ich volle zufrieden. Der Rest ist mir schnurz.
Bewerten
milano:

Pipeline

04.01.06 21:52
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen was für mögliche Blockbuster Pfizer in der Pipeline hat? Dieses Jahr sollten 2 wichtige Medis von der FDA geprüft werden, bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruss

milano
Bewerten
NoRiskNoFun:

Guten Abend milano :-) o. T.

04.01.06 21:54
Bewerten
Anti Lemming:

Morgen gibt's wohl noch ein Up-Gap

04.01.06 21:59
hab mal beim Conference Call reingehört (s. P. 1179). Unterton ist optimistisch.
Bewerten

04.01.06 22:11
Rückverweise auf inzwischen erfüllte positive Prognosen sind nach unserem Ehrenkodex aber doch wohl noch erlaubt, oder?

Ist ja keins von diesen miesepetrigen "Ich hab Euch ja schon immer gewarnt, aber ihr wolltet ja nicht auf mich hören"-Statements - die sich durch den fulminanten Anstieg der letzten Wochen selbst ad absurdum geführt haben.

Im übrigen gilt zweierlei Maß: Bei den Azteken und im alten Rom wurden die Überbringer schlechter Nachrichten getötet. ;-)
Bewerten
milano:

Schönes Plus

04.01.06 22:17
sehe ich auch so... Pfizer ist ja jetzt schon schön im Plus... bei so einem R&D Budget von glaube ich 7.7 Milliarden Dollar (bin mir nicht sicher ob ich das richtig gehört habe) sollte ja auch mal was rausspringen.

Good evening NoRiskNoFun !:-)
Bewerten
fuzzi08:

Anti

04.01.06 22:29
inwieweit Dein oben von mir kritisierter Husarenritt ein Rückverweis auf
inzwischen erfüllte positive Prognosen sein soll, erschließt sich mir leider nicht.
Aber sei's drum. An einem Super-Tag wie diesem möchte ich meine Rabulistik-
Schublade lieber verschlossen lassen und mich in leckeren Kursanstiegen suhlen; schließlich kommen auch wieder andere Tage. Da können wir dann unseren Frust
wieder mit Übungen im Hauen und Stechen abreagieren.

Übrigens werde ich Dich auch bei schlechten Nachrichten NICHT umbringen.
Da wär ich schön dumm:
Erstens wäre mir damit mein PFIZER-Research abhanden gekommen. Zweitens
hätte ich weniger zum Lachen und drittens keinen mehr zum ärgern...
Bewerten
>1x bewertet
Anti Lemming:

Lieber Fuzzi

04.01.06 23:04
schön dass Du es so locker siehst, anders ist es ja auch gar nicht gemeint.

Wenn Du heute in Frankfurt zum gleichen Kurs kaufen konntest wie vorgestern, weil PFE in NY etwa so weit stieg, wie der Dollar zum Euro fiel, ist es für Dich eigentlich gehupft wie gesprungen. Man kann auch sagen: Du hast Glück gehabt, den alten Kurs in Euro noch einmal erwischt zu haben. Aber ich gönn es Dir (und mir). Nun wirst Du bestimmt auch positivere Signale in den Charts finden. Denn das Sein (Aktionär) bestimmt das Bewusstsein (Sehen).

Ausgangsbasis charttechnischer Betrachtungen sollte allerdings der US-Kurs bleiben. Aber da wirst Du mir wohl ohnehin zustimmen.

Nachbörslich steht PFE jetzt bei 24,57 USD.
Bewerten
Anti Lemming:

Rückblick auf Anfang des Threads vor 1 Jahr

05.01.06 11:05
Als ich den Thread aufmachte, stand PFE bei 28 Dollar und hatte ein KGV von 11. Das schien mir günstig. Dieses KGV basierte aber auf einem Gewinn für 2005 von 2,33 Dollar. Erreicht wurden nur 1,94. Grund dafür war - neben den Patentabläufen - der Marktrückzug von Bextra (Umsatz: 650 Mio.) und nachlassende Verkäufe bei Celebrex, da nach den Merck-Vioxx-Klagen bei den verschreibenden Ärzten und den Patienten Unsicherheit herrschte (Celebrex und Vioxx sind in der gleichen Wirkstoffklasse).

Ich hatte zu Beginn des Threads vermutet, Ex-Vioxx-Patienten würden auf das weit weniger gefährliche Celebrex umsteigen. Dies ist bislang noch nicht eingetreten, kann aber noch kommen: Pfizer selbst rechnet mittelfristig mit deutlich steigenden Celebrex-Umsätzen, wenn sich der Staub um Vioxx erst mal gelegt hat.

Der zweite große Kursdrücker - die Lipitor-Klage von Ranbaxy - ist nun ebenfalls vom Tisch. Pfizer wird das Lipitor-Patent in USA bis 2011 halten. Und auch für das Nachfolgepräparat von Lipitor (Kombination mit Torcetrapib) gibt es wegen der gewonnenen Lipitor-Klage nun keine rechtlichen Hindernisse mehr. (Die Nebenwirkung von Torcetrapib, nämlich Bluthochdruck, tritt - anders als in vielen Quellen dargestellt - nur bei sehr wenigen Patienten auf; keine Arznei ist ohne Nebenwirkungen, und wenn dies auf dem Beipackzettel vermerkt sind, drohen auch keine Klagen.)

Diese positive Entwicklung scheint mir im Kurs noch nicht eingepreist. Die Stimmung ist nach den 5-jährigen Kursrückgängen nach wie vor von Angst geprägt, nach Anstiegen kommen schnelle Gewinnmitnahmen. Niemand traut dem Braten. Allerdings sind die neuen Tiefs jetzt höher als die vorherigen - die Aktie steigt im Treppenmuster.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
fuzzi08:

Anti: Vorsicht, Sammelklage!

05.01.06 11:33
Wollen wir mal alle hoffen, daß Deine PFIZER-Visionen aufgehen und uns
satte Gewinne bescheren.

Falls nicht: drohen Dir Sammelklagen aller Investierten. Gottseidank bist
Du ja an der NYSE investiert - und in den USA sind Sammelklagen möglich.

*ggggggggg........*
Bewerten

05.01.06 11:37
Gerichtsstand ist Entenhausen bei Bremen! Da gibt es für einen abgeschnittenen Daumen 250 Euro "Schnapszulage".
Bewerten
Anti Lemming:

WSJ sieht unsichere Zukunft für Pfizer

2
05.01.06 13:17
..auf Grund generischer Konkurrenz. Wie schon im Forbes-Artikel (siehe oben im Thread) konzentriert sich der WSJ-Artikel zu sehr auf Lipitor und mögliche Verkaufseinbußen durch Generika, obwohl Lipitor im jetzigen PFE-Kurs fast "ausgepreist" ist (d. h. selbst ohne Lipitor wäre die Bewertung günstig). Neue Entwicklungen wie Sutent, Exubera und Champix (Raucherentwöhnung) werden IMHO nicht genug gewürdigt - ebensowenig wie die im Text zitierte Aussage von CEO McKinnell, dass Pfizer von allen US-Pharmafirmen die beste Pipeline an neuen Produkten hat (siehe unten, fett unterstrichen).

--------------------

Wall Street Journal
4.1.06

Pfizer Faces Uncertain Future

Pfizer Inc., the world's largest drug company, is struggling with a big problem: an escalating campaign by employers and insurers to drive patients toward cheap generics.

Investors and the company have long known that generic copies would pummel several of Pfizer's top drugs that are losing patent protection. But in a new twist, generic versions of competitors' drugs are hurting sales of Pfizer drugs that are still patent-protected. Licensing deals, acquisitions and the company's own research have failed to produce enough products to pick up the slack.

[und was ist mit den 6 neuen Medikamenten, die im ersten Halbjahr 2006 kommen? - A.L.]

Most critically, U.S. prescriptions for Pfizer's cholesterol buster Lipitor have stagnated, even though five years remain on the key patent covering the medicine. At Kaiser Permanente, a California health-maintenance organization, fewer than 10% of patients on cholesterol-lowering drugs are getting Lipitor.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet
fuzzi08:

gerade noch rechtzeitig

05.01.06 15:01
bin ich offensichtlich gestern bei PFIZER reingewitscht; zumindest
wenn es nach Hans A.(Bernie) Bernecker geht, wie heute in seiner
AB-Daily zu lesen steht:

"New York ist nicht zu unterschätzen, aber sehr zu differenzieren.
Die Gruppenrotationen bekommen ein Gesicht. Das wird Ihnen vielleicht
als Wiederholung vorkommen, ist aber wichtig.
Aus diesem Grunde: MERCK  gestern über 33 $, PFIZER um 24,55 $ und
BIOGEN erstmals über 48 $ im Tagesverlauf. Damit ist diese Spekulation
eigentlich komplett.
In allen drei Titeln ist es noch nicht zu spät, aber schon spät, um das
Gesamtpotential richtig auszunutzen."

Bewerten
mecano:

ich fragte mich schon was Bernie sagt o. T.

05.01.06 15:07
Bewerten
hotte39:

# 1178: Schön zugelegt, seit gestern Abend! 852009

05.01.06 15:56
20,43 / 20,51  
Bewerten
Anti Lemming:

Der Anstieg

05.01.06 16:32
geht zur Hälfte auf Pfizer in NY (+ 0,3 %), zur anderen Hälfte auf den wieder stärkeren Dollar (weitere 0,3 %).
Bewerten
Anti Lemming:

Der Merck-Downgrade schmeckt mir nicht...

05.01.06 17:46
Biotech/Pharmaceuticals
Goldman Downgrades Merck
By TSC Staff
1/5/2006 9:02 AM EST

Goldman Sachs said shares of Merck (MRK:NYSE) are likely to struggle because the drugmaker's earnings and revenue forecasts are unrealistic.

The brokerage downgraded the stock to underperform from in-line and predicted annual earnings will fall each year through 2008. Specifically, Goldman expects Merck to earn $2.28 a share in 2006; $2.03 a share in 2007; $1.84 a share in 2008; $2.27 a share in 2009; and $2.49 a share in 2010.

"Earnings could exceed our view on stronger sales of new launches (e.g., Gardasil HPV vaccine or sitagliptin for diabetes) or cost containment could exceed our forecasts (which are in line with guidance). Lastly, the dividend's attractiveness could support valuations to $38/share (4% yield), but we believe the overhang from Vioxx litigation and our view on the earnings trajectory makes this unlikely."

According to Thomson First Call, Wall Street analysts in the aggregate expect Merck to earn $2.51 a share in 2005; $2.33 a share in 2006; and $2.31 a share in 2007.

Merck fell 44 cents, or 1.3%, to $32.69 early Thursday.

Goldman also said it expects Merck to record little or no growth in its annual adjusted revenue over the next four years. The consensus Thomson First Call sales estimates are $21.9 billion in 2005; $20.7 billion in 2006; and $20.6 billion in 2007.

Goldman noted that Merck's own guidance calls for double-digit adjusted earnings growth and 4% to 6% adjusted revenue growth over the next several years.

"We view management's long-term guidance of double-digit EPS growth through 2010 as laudable for company morale and motivation, but difficult to achieve from an investor's perspective," Goldman said. "In our view, Merck's pipeline opportunity is not significant enough to reverse revenue declines from patent expiries until 2009."
Bewerten
mecano:

hoffentlich wird pfe nicht runtergezogen o. T.

05.01.06 17:53
Bewerten

05.01.06 18:08
ein interessanter artikel.
bei den neuen pfizer-medikamenten die 2006/7 auf den markt kommen, muss man sich natürlich fragen, welche das potenzial haben ein blockbuster zu werden. und das haben sie wohl alle nicht. also wird nichts zoloft ersetzen. raucherentwöhnung? inhalierbares insulin? *gähn*. sutent ist hier das beste. allerdings, wenn es nur gegen eine spezielle krebsart (nierenkrebs) wirkt, ist der markt auch begrenzt und das umsatzpotenzial klar zu berechnen. konkurrenzprodukte gibt es eh. beim lesen hat sich mir vor allem der eindruck eines etwas wirren produkt+pipelineportfolios aufgedrängt! sowas kostet in der forschung viel geld, bringt keine synergien und verringert die chance vernünftige nachfolgeprodukte auf den markt zu bringen.
das scheint mir ein eigentliches hauptproblem bei pfizer zu sein.
ein zusammengehen mit bmy halte ich aber für unwahrscheinlich... :->
2 lahme zusammen können auch nicht laufen.  

Bewerten
>1x bewertet
Anti Lemming:

Hab verkauft zu 24,60 USD

05.01.06 19:02
mit akzeptablem Gewinn. Erwäge Wiedereinstieg bei einem deutlichen Rücksetzer (sofern einer kommt). Grund sind die Argumente im Wall-Street-Journal-Artikel (Posting 1191), die ich (wie ich selbstkritisch bemerken möchte) nur teilweise entkräften konnte.

Tigerlilly, Du siehst das schon ganz richtig: Es ist nicht ausgeschlossen, dass Pfizers sechs neue Medikamente nicht genug Ausgleich schaffen für die Patentabläufe und für den Umstieg vieler Medicare-Patienten auf Zocor-Generika (Zocor ist der Fettsenker von Merck, der im Juni Patentschutz verliert und ähnlich wirksam ist wie Lipitor).

Ein weiterer Grund ist das heutige Merck-Downgrade, dass Merck gen Süden schicken und Pfizer in Sippenhaft nehmen dürfte. Wenn solch ein Artikel zu Pfizer erscheint - die Probleme sind ja ähnlich - wäre das übel für die Aktie. Man beachte die schwachen Goldman-Sachs-Prognosen zu den Gewinnen im Vergleich zum sehr viel bulligeren Konsens.

Der Konsens lag letztes Jahr auch bei Pfizer falsch. Als Gewinn wurde 2,33 Dollar erwartet, de facto kam 2005 nur 1,94. Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch für 2006 die Konsens-Erwartung (zurzeit 2,03) zu hoch ist.

Als ich den Thread eröffnete, hatte PFE beim Kurs von 28 ein KGV von 11. Jetzt hat Pfizer trotz des Kursrückgangs immer noch ein KGV von 11. Der Gewinn ist um 1,94/2,33 = 17 Prozent gesunken. Zieht man dies von 28 USD ab, wäre der äquivalente Preis heute 23,24 USD. Zurzeit steht die Aktie aber bereits 1,30 USD darüber -> bei 24,55.

Deshalb erwäge ich einen Wiedereinstieg erst bei rund 23,25 USD.

Last not least sind mir zuviele Leute zu bullisch auf die Indizes. Ich fürchte, die Januar-Rallye wird auch dieses Jahr ausbleiben (bis auf einen eventuellen Euphorie-Höhenflug auf Dow 11.000). Wenn der Dow auf 10.000 zurückfällt, was ich für möglich halte, würde Pfizer schon aufgrund dessen Federn lassen.

De facto laufen die Märkte seit 5 Jahren nahezu seitwärts, und das trotz recht guter ökonomischer Rahmendaten. Wehe, wenn da Sand ins Getriebe gerät (siehe dazu den von mir gerade in füxens Euro-long-Thread geposteten Artikel von Barry Ritholtz).

Was der Chart sagt, ist mir schnuppe. Und wenn es weiter steigt, hab ich halt Pech gehabt.
Bewerten
>1x bewertet
Mammut777:

Na sowas...

05.01.06 19:29
Anti: kann mich noch an deine Worte entsinnen, die die mächtige Kapitaldecke des Konzerns, die hohe Dividende und die "volle Pipeline" Pfizers nahezu apostelhaft verkündigten - und nun so etwas? Darüber hinaus sind mir noch Klänge im Ohr, bis Jahresende endlich sich zur Ruhe setzten zu können, wenn der Kurs bbei 40 Dollar steht ! Statt auf "Legoland" wolltest du dich irgendwo in der Karibik mit 50 niederlassen! Was ist los mit die - anscheinend folgst du, wie so viele andere, auch nur der Masse und nicht, wie so oft hier angeperiesen, deinem Instinkt! Pfui Pfui Pfui...
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pfizer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 4.954 Pfizer - zu Unrecht im Keller Anti Lemming Balkonien 12.06.25 16:56
  8 Pfizer jetzt einsteigen, langfristig halten? Topolinop Diddi 19.01.24 18:32
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23