Peinlich oder dreist ???

Zugriffe: 7.525 / Heute: 1
Elexis kein aktueller Kurs verfügbar

big lebowsky:

Peinlich oder dreist ???

23.03.04 08:09
Nach der Blamage mit X-FAB--war das eigentlich schon ein versuchter Betrug??-- lese ich gerade in der Wirtschaftswoche,dass die Jahresabschlüsse der SILTRONIC derselbe WP bestätigt der auch COMROAD geprüft hat.Damit nicht genug: Der FEO von SILTRONIC, Günter Koch, war zuvor bis 2002 CFO von ELEXIS. ELEXIS stand bekanntlich kurz vor der Insolvenz. Koch wurde für 2001 und 2002 bei ELEXIS die Entlastung verweigert,nachdem er dort zuvor an zahlreichen Verfehlungen beteilgt war. Für 2001 hatte Koch bei ELEXIS einen Gewinn von rd. 5.0 Mio Euro vorausgesagt. Es wurden dann 18.0 Mio Euro--allerdings Verlust.

Um es klar zu sagen: Ich bin für Resozialisierung unnd eine "zweite" Chance! Aber muss sie augerechnet bei einem IPO,das zudem noch sehr wegweisend sein kann im Sinne der Aktienkultur, eingeräumt werden???

Da halte ich es lieber mit Ina Deter,die weilandt sang(oder forderte): "Neue Männer braucht das Land!".

Ciao B.L.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

first-henri:

Yep, ganz meiner Meinung...

23.03.04 08:16
ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen peinlich UND dreist !

Greetz  f-h

Peinlich oder dreist ??? 1434811

Burgler0:

Finger weg!

23.03.04 08:39
Ich lasse mich in der Entscheidung zwischen mehreren Werten neben sachlichen Infos gerne auch von meiner Sympathie für die Produkte, Corporate Culture etc. leiten. Und wer mir nicht gefällt, kommt auch bei besten Daten nicht auf die Watchlist.
Zurückhaltung ist eh der einzige Weg für Kleinaktionäre, unser Mißfallen zu äußern.
gamblelv:

Das Siltronic IPO ist ja nun wie bekannt

29.03.04 13:40
abgesagt. Der Artikel in der WIWO hat allerdings zum Nachdenken angeregt. Auch wenn die Verbindung zu Elexis angesprochen wurde so glaube ich ist das Unternehmen nach dem Auswechseln der Führungsmannschaft sehr solide gefürht. Die Aktionärsstruktur ist stabil. Am morgigen Dienstag werden die Zahlen für FY03 vorgelegt. Diese werden gut sein, noch viel entscheidender ist der Aublick von dem ich mir viel verspreche. Da es zur Zeit kein Analystencoverage gibt sind viele Adressen nicht investiert. Es könnte somit -obwohl der Werte gut gelaufen ist- bei wiederentdecken der Aktie ein enormes Nachholpotential geben. Zumindest sollte man sich Elexis genauer anschauen. Ich selber bin langfristig investiert.

MFG  
baanbruch:

Wenn die Wortwahl der ersten 4 Beiträge

29.03.04 14:21
repräsentativ (oder so) für die Mehrheit sind,
dann wird diese Abzocke ewig ungestraft so weitergehen.

"peinlich" und "dreist" ?

Ich habe da ganz andere Wörter für,
will aber das Niveau dieses threads nicht verändern.
big lebowsky:

Baanbruch

29.03.04 14:25
Heute hat man mir (in anderem Zusammenhang) schon eine unflätige Ausdrucksweise attestiert. Ich kann mir allerdings auch andere Attribute als peinlich oder dreist vorstellen.

Die Frage--im juristischen Sinne--wäre aber im Raum: Sind X Fab und Siltronic strafbefreiend vom versuchten (Anlage) Betrug zurückgetreten??

Ciao B.L.
gamblelv:

Im Fall der beiden Börsenaspiranten gebe ich euch

30.03.04 14:16
recht. Was da abgeht ist schon sehr dreist. Wie Big L. schon sagt vieleicht wollte man vom versuchten Anlagebetrug zurücktreten oder man ist zurückgeschreckt.
Die Vorgänge bei Elexis in früheren Jahren sind mit Sicherheit auch nicht immer sauber abgelaufen. Der neue Vorstand hat das Unternehmen und die Kennzahlen im Griff. Die Kostenbasis ist verbessert, die Innovationskraft erhöht und die Vertriebsmannschaft ausgebaut worden. Obwohl Elexis schon stark gelaufen ist steckt noch sher viel Phantasie in dem Unternehmen. Schaut euch mal die letzten Berichte auf der Hompage an.  Das Gute: Elexis ist unter den Schreiberlingen und Analysten noch unentdeckt ebenso sind kaum (oder keine) Zocker an Bord. Das alles kann für einen schönen Gewinn sorgen. Wollen wir hoffen das die Spielernaturen den Wert weiter links liegen lassen so kann das Papier weiterhin eine schöne Langfristanlage bleiben.

MFG
big lebowsky:

Aktuell bleibt das Eingangsposting

30.05.04 19:13
Die beiden "Langweiler" sind an der Börse. Von MIFA und NIXDORF wird man sicher nicht mehr viel hören. NIXDORF wird sich wohl halbieren und MIFA ist mir total egal.Was die an der Börse wollen oder sollen, ist unverständlich.

ATU hat zurückgezogen: Besser so--dieses IPO war auch für den Ars... Wenn fast der gesamte Erlös an die Altaktionäre oder zur Schuldentilgung verwandt wird, dann ist die Sache eigentlich schon erledigt.Ähnlich war es bei der NORDSEE, die ist auch nie wieder aktiv geworden.Grausam damals--die erhoffte Kohle sollte nur für Schulden verballert werden.

Der Knall im All ist allerdings die Postbank. Das IPO wird wohl auch zurückgezogen. Bei Kursen unter 30,-- wird die Dt. Post wohl nicht verkaufen wollen. Interessanterweise waren 37,--++ in der Planung. 75 Mio Aktien sollten an die Börse.Das wären 50% der Gesellschaftsanteile gewesen. Nun soll die Postbank aber "nur" gut 4,0 MRD wert sein. Das wären dann 25,-- bis 27,-- je Aktie.Die Deutsche Bank macht das schon:-))

Im Prinzip scheint da nichts interessantes mehr zu kommen.In dDeutschland zumindest nicht.

Ciao B.L.
Kicky:

Postbank IPO am 21.Juni erster Handelstag

30.05.04 23:57
Morgan Stanley schätzt sie noch geringer ein als Deutsche Bank mit 4,5 bis 4,8 Milliarden Euro schreibt die Eurams ohne Quellenangabe.Zeichnung 7-18 Juni

FRANKFURT (AFX) - Morgan Stanley has valued Deutsche Post AG banking unit
Postbank AG, to be floated next month, at 4.5-4.8 bln eur, the Euro am Sonntag
magazine reported, without citing sources.
   It said Morgan Stanley, which along with Deutsche Bank is lead manager of
the Postbank IPO, mentioned this price range to investors at a presentation in
Zurich on Friday.
   A Morgan Stanley spokeswoman declined to comment, the magazine said.
   Deutsche Bank angered Deutsche Post last week when a leaked internal memo
showed it had valued Postbank at 4.4-5.3 bln eur -- well below the 6 bln eur
value flagged by Deutsche Post chief executive Klaus Zumwinkel earlier this
year.
   Deutsche Bank claimed the memo was 14 days old, and was meant for internal
purposes.
   Postbank CEO Wulf von Schimmelmann told Euro am Sonntag the "market
climate" will determine the price for Postbank.
   The subscription period for Postbank's IPO will be June 7-18. Investors can
subscribe to 82 mln shares, or 50 pct of the company's equity minus one share.
   The first trading day is June 21.
big lebowsky:

Postbank--wie erwartet

19.06.04 09:31
Der Rückzieher. Nun 28,-- bis 32,50. Kurse über 30,-- sind die Lachnummer schlechthin.Da die Deutsche Bank das untere Ende der Spanne garantiert, wird 28.50 ca rauskommen. Nach einigen Wochen sind es dann Kurse um 22,-- bis 25,--, die das Anlegerherz erfreuen.

börsenfüxlein:

@big leb.

19.06.04 09:39
gute Vorhersage ! Hut ab...

Postbank sollte man kurz nach dem IPO einfach mal putten...

fragt sich nur, ob die Banken gleich zu Beginn Puts emittieren *LOL*

mfg
füx
geldschneider:

@börsenfüxlein

19.06.04 10:03
Kommt drauf an, wo die Postbank deebütiert! In welchem Börsensegmaent wird es denn sein?
Im Dax?

dann ist es kein Problem!

gruß
GS
big lebowsky:

28,50 als erster Kurs morgen??

22.06.04 23:30
da hat das IPO ja noch richtig toll geklappt.

Glückwunsch an alle Beteiligten und alle Aktionäre. Das ist die neudeutsche "win/win" Situation!!

Klasse  Ciao B.L.
DarkKnight:

Umverteilung

23.06.04 00:47
von unten nach oben über Gesetze klappt nicht mehr.

Grund: alle Alt-Nazis sind gestorben, jetzt beherrschen die 68er die Richter-Positionen. Und die maßen sich die Frechheit an, Gesetze auch zu lesen, ehe sie Urteile fällen (mit Ausnahmen).

Dann gibts nur noch den Kapitalmarkt und den Druck der Banken, dem Deutschen die letzte Mark aus den Rippen zu pressen.

Wer in irgendeiner Form Schulden bei der Bank hat, wird ausgepreßt wie eine Zitrone.

Das nennt man: KPI

Key Performance Indicator

Immer, wenn ein Mitarbeiter entlassen wurde oder eine Umschuldung von einem Dispo zu einem Ratenkredit erfolgt (mit weitaus höherer Zinslast), erhöht sich der KPI und der Bonus des Vorstands.

Was am Ende der Maßnahmen (in 5 bis 10 Jahren) effektiv rauskommt, ist egal, der Bonus ist ausbezahlt.

Sind wir nicht alle inzwischen echte Amis? Dürfen wir endlich das Peannutbutter-Grinsen im Gesicht und die "Fick-mich-wann-Du-willst"-Öffnung in der Unterhose tragen, so wie alle Amis?

Wann werden wir endlich Gutmenschen? Sollten wir demnächst
geldschneider:

Bewertung der Postbank

23.06.04 04:23
In der DM/Euro, 7.04 ist ein ausführlicher Artikel, der die Postbank, als beste deutsche Bank herausgestellt hat.
Mehrere Seiten. Nun  da müßte die Postbank sich mittlererweise gemausert haben.
Wollen wir sehen, wie die Postbank bei den Kunden ankommt, ichmeine in Zukunft!

gruß
gs
börsenfüxlein:

....

23.06.04 15:28
heute auf n-tv war ein Typ von irgendeiner Bank der Zecks Optis/Zertifikate gesprochen hat...zu Beginn verkündete er noch stolz, dass sie in so kurzer Zeit passende Scheine aufgelegt haben...als die letzte Frage dann von Risse lautete, warum sie den noch keinen einzigen PUT aufgelegt haben war er kurz verlegen und dann kam als Antwort: da müssen wir erst abwarten, wir wussten ja noch nicht wo die Aktie emittiert...Risse der Hohlkopf hat aber nicht nachgefragt, warum sie den in der Lage sind Calls zu emittieren (haben sie ja auch den Kurs vorher nicht gewusst !!!), aber was will man schon erwarten von der N-TV Muppetshow...

peinlich, peinlich....

füx
geldschneider:

@börsenfüxlein

24.06.04 06:24
das ist nichts Neues. Puts gibt es von Exot. aktien selten! Zählt wohl die Postbank dazu!

Bei Xukos gab es einen Put und ca. 6 versch. Calls!
Als der auslief gabe es keinen mehr!

gruß
gs
PM:

Mittlerweile gibt es entsprechende Produkte...

24.06.04 09:27
big lebowsky:

Epigenomics

10.07.04 17:31
wird seinen Börsengang wohl auch abbrechen. In der Welt war heute zu lesen, dass kaum Interesse an der "Biotechperle" bestehe, die "bereits" 2008 Gewinne anstrebe. Zur Zeit liegt der Quartalsumsatz bei gut 1.0 Mio und der Cashverbrauch bei gut 3.0 Mio.

Die Kursspanne zum IPO wurde schon am ersten Tag am grauen Markt nach unten durcbrochen.

Toll!!

Ciao b.L.

poste:

besser die brechen vorher ein

10.07.04 18:54
als wenn hinz und kunz in denen stecken. und eine firma, die in den nächsten jahren verluste einfahren will, hat an der börse rein gor nix zu suchen! die können sich wieder melden, wenn sie gewinne machen.

mfg

poste
ecki:

poste, das war mit ein Grund die Börse zu erfinden

10.07.04 23:33
Geld für Investitionen zu besorgen, damit man später Gewinne machen kann. Die Banken finanzieren sowas nicht. Du musst es auch nicht.

Der Preis von epigenomics scheint mir auch überzogen, aber Prinzipiell ist das durchaus ein Firma, die durchaus an der Börse notiert sein könnte.

Auch GPC Biotech macht nur Verluste bisher, hat sich aber Geld geholt, um es in die pieline zu stecken.

Wenns klappt ist es gut, wenn nciht ist es eine Fehlspekulation.

Grüße
ecki  
poste:

naja, schon klar

11.07.04 01:07
aber die da investieren wollen auch geld verdienen :)

und fehlspekulation gibts schon genug auf dem kurszettel, da ist es mir lieber, die kommen gleich mit gewinn. wollte nur das positive rausstellen, die realität wird sich deshalb nicht ändern :)

mfg

poste
ecki:

Wenn die Marktzulassung mit ihren Verfahren

11.07.04 10:07
und 100 mio Gewinn auf 1 mrd Umsatz hätten, dann wäre der Börsengang sicherer. Das stimmt. :-)

Grüße
ecki  
big lebowsky:

Was meinst Du Ecki?

11.07.04 20:15
Ziehen die den Börsengang durch?? Vielleicht ist es im Moment auch nur trendy, jedes IPO zu kritisieren und damit die Preise zu drücken... Bei Biotech ist das aber immer so eine Sache.

Ciao B.L.
ecki:

Nach dem EamS veriss heute denke

11.07.04 21:47
ich nicht, dass epigenomics an die Börse kommt. Die Bewertungsunterschiede zu Morphosys sind einfach zu eklatant. Und wenn ich das richtig gesehen habe, würde auch der Börsengang nicht genügend Geld bis zum vermuteten Break even bringen. Damit sind doch starke Kursrückgänge für Aktionäre programmiert.

Ich denke, die kommen nächstes Jahr nochmal. Preisbildung wird man dann sehen.....

Grüße
ecki  
ecki:

Epigenomics-Chef verteidigt Preispanne - " Wollen

12.07.04 09:16
Epigenomics-Chef verteidigt Preispanne - " Wollen Börsenklima testen"  

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Vorstandschef des vor dem Börsengang stehenden Biotechnologieunternehmens Epigenomics hat die Preispanne von 11,90 bis 14,50 Euro je Aktie verteidigt. " Damit liegen wir unter der Empfehlung unserer Konsortialbanken" , sagte Alexander Olek dem Nachrichtenmagazin " Spiegel" .

Olek räumte ein, dass die Stimmung für einen Börsengang derzeit schwierig sei. " Wir setzen deshalb auf institutionelle Investoren mit langfristiger Perspektive" . Epigenomics hat den Börsengang für diesen Freitag (16. Juli) angekündigt. Zahlreiche Fondsmanager hatten die festgesetzte Preisspanne als zu hoch bezeichnet. Einige hielten sogar ein Scheitern des Börsengangs für möglich.

Epigenomics wolle mit dem Geld aus dem Börsengang in neue Produkte investieren, sagte Olek weiter und verteidigte den geplanten Gang an die Börse. Zwar würden auch die Gesellschafter weiteres Kapital geben. " Es ist aber typisch für eine Biotech-Firma in diesem Stadium, das Börsenklima zu testen. In Amerika haben das in unserer Branche alle gemacht." /she
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Elexis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 131 Elexis, mit eMass aus dem Sauerland Qualität für Peddy78 Robin 31.05.12 09:23
  9 ESKIVANA Dt. Nebenwerte -Zusatz- patznjeschniki Tiger88 24.02.10 20:24
  14 elexis vor nächstem Wachstumsschub Fundamental Sega 20.10.08 22:53
  417 ELEXIS fast 100% Gewinn de Sade permanent 30.01.08 14:18
    Den Boden gefunden Aktienwolf   01.07.06 11:41

--button_text--