In meinem DKB-Depot gibt es Neuigkeiten bzgl. Parrot. Zuallererst tauchen auf einmal neben meinen regulären 100 Stück Parrot (A0J3D7) noch mal 100 Stück Parrot (A144E8) auf, ohne Bezugspreis aber mit Kurswert 6,63 (663 Euro).
Dazu kam ein Schreiben:
+++
Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung -vorläufige Information-
Sehr geehrter Herr xxx,
die Gesellschaft beabsichtigt eine Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung durchzuführen:
Ex-Tag 23.11.2015
Trennverhältnis 1 : 1
ISIN (WKN) Bezugsrecht unbekannt
Bezugsverhältnis 5 : 7
ISIN (WKN) zu beziehender Titel
FR0004038263 (A0J3D7)
PARROT S.A.
Handelsfrist 23.11.2015 - 04.12.2015
Bezugsfrist 23.11.2015 - 04.12.2015
Bezugspreis EUR 17,00
Zahlbarkeitstag unbekannt
Bei Teilnahme am Angebot sind zwei Optionsscheine gratis beigefügt:
1.) Je eine bezogene Aktie ein Optionsschein. Ausstattungsmerkmale: 24 Optionsscheine berechtigten bis zum 15.12.2022
zum Preis von EUR 32,66 zum Bezug von zwei Aktien der Gesellschaft. Weitere Ausstattungsmerkmale liegen uns nicht
vor.
2.) Je eine bezogene Aktie zwei Optionsscheine. Ausstattungsmerkmale: 28 Optionsscheine berechtigen bis zum
15.12.20122 zum Preis von EUR 42,34 zum Bezug von drei Aktien der Gesellschaft. Weitere Ausstattungsmerkmale liegen
uns nicht vor.
+++
Ich werde ehrlich gesagt nicht schlau daraus.
Habe ich jetzt die 100 zusätzlichen Aktien bekommen oder muss ich die noch beziehen?
Kann ich zusätzlich reguläre Aktien (A0J3D7) zu 17 Euro das Stück beziehen? Wie viele?
Und die Optionsscheine scheint es gratis dazu zu geben. Damit kenne ich mich auch nicht aus. Allerdings schaut das für mich so aus, als ob die den Aktienkurs langfristig nach oben begrenzen würden, da ja sonst erst sämtliche Optionen ausgeführt werden würden. Ist für mich auch nicht so schön, weil ich für die Aktie eigentlich mehr Potential gehofft hatte vor dem Absturz.
Für mich schaut das alles schon sehr mysteriös aus und riecht nach Kursmanipulation, da dass so alles ohne vernünftige Information passiert.