Paragon ( 555869 ) vor deutlichem Kurssprung!

Zugriffe: 4.103 / Heute: 5
Paragon GmbH &. 1,71 € -3,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -56,15%

Technology All S. 3.853,01 -0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +335,93%

KINI:

Paragon ( 555869 ) vor deutlichem Kurssprung!

02.05.02 16:02
Die Aktie hat bei 3,15 einen sehr starken doppelten Boden ausgebildet und zudem noch den Widerstand bei 3,85 genommen! Es ergeben sich nun sehr gute Kaufmöglichkeiten auf diesem Niveau. Hier sehe ich eine 50% Chance !
Umsätze steigen stark an bei steigenden Kursen!

Paragon ( 555869 ) vor deutlichem Kurssprung! 653571cdchart.innovative-software.com/_common/...20355200+975456000" style="max-width:560px" >

Das Orderbuch nur mit Marketmaker besetzt!

Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 2000 3.86  3.96  500 1

1 245 3.82 4.04 2000 1

1 2000 3.76 4.09 2000 1

1 200 3.7 4.3 1000 1

1 300 3.68 4.4 1200 1

Letzte Transaktionen  

Zeit Quant. Kurs
12:11 232 4.03

11:51 100 4.03

10:38 168 4.03

10:23 5 4.05

10:09 640 4.08

Aktueller Kurs 4,04!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

KINI:

Keine Meinungen!

02.05.02 16:23
Paragon ist einer der Qualitätswerte am Neuen Markt!
KINI:

Stochastik, RSI und Momentum auf Kauf!

02.05.02 16:29
Der MACD liefert ein sehr schönes Kaufsiganl und der Kurs ist kurz davor die 200 Tage Linie zu durchbrechen! Der Umsatz der letzten drei Handelstage könnten auch auf News hindeuten!

Grüsse KINI
KINI:

Nach Varetis wird das der nächste sichere 15% Tip!

02.05.02 17:05
Schaut euch doch mal die Umsätze an!
Zick-Zock:

up!

02.05.02 17:10
KINI:

Unter hohen Umsätzen auf 4,18!!!

02.05.02 17:32
Mein Einstieg war bei 4 Euro!
Das ansteigende Volumen lässt gute News vermuten!
KINI:

? o.T.

02.05.02 19:51
KINI:

Hier noch eine Analysteneinschätzung!

03.05.02 09:16
30.04.2002
paragon vor Kursrallye
neue märkte  

Die Aktienexperten vom Börsenbrief "neue märkte" sind der Meinung, dass die Aktie der paragon AG (WKN 555869) vor einer zweiten Kursrallye steht und stufen den Titel mit "strong buy" ein.

Der Hersteller von Sensorsystemen und weiteren Elektroniken aus Delbrück zähle zu den Top-Unternehmen, welche am Neuen Markt notiert seien, was man auch den bisherigen paragon-Analysen von "neue märkte" entnehmen könne. Neu zu erwähnen sei, dass sich paragon nun auf den Weg mache, das Segment "Convenience" auszubauen. Konkret gehe es um Positionssensoren und elektronische Komponenten für Multifunktionslenkräder. Auf dem Vormarsch befänden sich die sogenannten Shift-by-Wire Systeme. Hier handele es sich um automatische Schaltgetriebe, die den Fahrerwunsch beim Gangwechsel rechnergestützt erkennen und elektronisch umsetzen würden.

Die paragon-Sensoren würden durch elektronische Befehle und somit ohne aufwendige Verkabelungen eine doppelte Gangschaltung - sowohl von der Basisstation als auch vom Lenkrad aus - ermöglichen. Obwohl die Einsatzbereiche erst am Anfang stünden, habe der Bereich Convenience bereits in einem erheblichen Masse zum Gesamtumsatz beigetragen. Die Produkte für diese Multifunktionslenkräder liefere paragon bereits jetzt schon für die S-, E- und G-Klasse sowie den Maybach von DaimlerChrysler; die AUDIs A3, A4 und A6, den Porsche Cayenne und verschiedene VW-Modelle.

Vor-standsvorsitzender Klaus Dieter Frers habe den Aktienexperten mitgeteilt: "Demnächst wollen wir einen Partner für den Gehäusebau präsentieren, mit dem wir dann zusammen komplette Baugruppen anbieten können." Zusätzlich werde paragon in diesem Segment mit weiteren eigenentwickelten Produkten neue Absatzpotenziale erschließen. Patentanmeldungen seien bereits vorgenommen worden. Das Unternehmen beabsichtige, sich von der ordentlichen Hauptversammlung am 15.5.02 die Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien in Höhe von bis zu 10% des Grundkapitals erteilen zu lassen.

Die Umsätze im 1. Quartal 02 hätten kräftig zugelegt. Die Experten des Börsenbriefes gingen davon aus, dass sich die Umsätze der US-Tochter Miquest und die Liquiden Mittel seit Jahresanfang spürbar verbessert hätten. Die Quartalsergebnisse würden am 7. Mai bekannt gegeben und dürften gut sein. Noch im Mai erwarte man die Bekanntgabe eines Partners für den Gehäusebau, der für Überraschung sorgen sollte. Das Management arbeite derzeit unter Hochdruck an wichtigen Projekten.

Anleger sollten davon ausgehen, dass paragon in den kommenden Monaten für weitere erfreuliche Schlagzeilen sorgen werde. Der Kurseinbruch sei nach Auffassung der Experten keinesfalls gerechtfertigt. Sowohl für Trader als auch für Langfristinvestoren biete die paragon-Aktie eine exzellente Gewinnchance.

Das Kursziel der Experten von "neue märkte" für die paragon-Aktie liegt bei 6,3 Euro und sie bewerten das Papier mit "strong buy".

Heute wieder leicht im Plus!
KINI:

up for chuh! o.T.

03.05.02 10:13
KINI:

Paragon heute +8 % bei 4,35! o.T.

06.05.02 18:09
KINI:

Überall Verluste und Paragon im Plus!

07.05.02 10:16
Naja leider hat ja keiner gekauft ausser mir!

Grüsse KINI
commo:

@KINI

07.05.02 10:45
bin ebenfalls sehr überzeugt von diesem Wert. habe auch erste Stücke aufgenommen bei 3,85 EUR. Dann wäre da noch der geplante Aktien Rückkauf :-))

Paragon: Aktienrückkauf beabsichtet

Paragon ist wegen der positiven Aussichten in der Automobilindustrie, dem hohen Auftragsbestand und durch die Fortschritte im Geschäftsbereich Gebäudetechnik zuversichtlich für das Geschäftsjahr 2002. Nach eigenen Angaben soll der Umsatz um mehr als 30 Prozent steigen. Durch die Übernahme der Miquest Corp. durch ihre Tochtergesellschaft Paragon of North America soll der Standort Amerika einen großen Beitrag zur Umsatzsteigerung leisten.

Die erfreuliche Geschäftsentwicklung spiegelt sich aber bis dahin nicht im Aktienkurs wieder. Deshalb erwägt Paragon einen Rückkauf eigener Aktien in Höhe von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals. Dadurch soll genügend Eigenkapital für mögliche Akquisitionen vorhanden sein.

Paragon ( 555869 ) vor deutlichem Kurssprung! 657043gb.thedealer1.de/grafik/jump1.gif" style="max-width:560px" >
Falke:

Paragon wird laufen und nicht zu knapp!!

08.05.02 10:07

Alles was hier steht ,in diesem trade enspricht der Wahrheit !
Aber es kommt noch besser!!
Mein Rat Ask.4,25-4,39 sind zwar gut ,aber für diesen Kurs gibts nächste Woche nichts mehr! Habe eine gute Position aufgebaut ,kein stopp-kein ask aber ein bid.mache mir aber keine Hoffnung zum kauf zu kommen!
Kann alles auch anders kommen ,bei dieser Börse !Sind uns aber ziemlich sicher!
Gefährlich sind Mittwoch u. Freitag ,ab nächster Woche läuft der Kurs von alleine!
Unsere Meinung !!
gruß falke
Falke:

Paragon gut so!!

08.05.02 10:58
Kaum Umsätze aber der Kurs ist gut!
Halten bis Montag dann geht die Party los!
Gestern verkauft ,und heute billig einsteigen PECH gehabt!
Bis 4,5 ist billig!!
bis Montag Falke  
KINI:

Würde gerne unter 4 nochmal rein! :-))))

08.05.02 11:00
Naja mal schaun was da wohl passieren wird!
3,85 ist ne gute Unterstützung!
Fonso:

Hallo KINI

09.05.02 12:29
Habe gerade 1513 Stück für 3,95 € gekauft. Ich habe Paragon schon 8 mal gehabt und jedesmal einen guten Gewinn gemacht. Bei Paragon handelt es sich mittlererweile um meine "Lieblingsaktie". Die geringe Marktkapitalisierung in Verbindung mit den guten fundamentalen Daten und sehr guten Zukunftsaussichten stellen eine sehr gute Verlustabsicherung dar.

Gruss

Fonso
Fonso:

Habe heute meine Paragon für 4,2 € verkauft

10.05.02 18:13
Da Paragon ein guter Wert ist, bin ich sicherlich demnächst wieder dabei.

Gruss

Fonso
sbroker:

habe mich jetzt auch ein bisschen

11.05.02 11:46
mit paragin beschäftigt. dieser kurssprung hat mich nicht kalt gelassen. sehe in paragon einen unterbewerteten wert. und werde ähnlich wie kini versuchen unter 4 euro reinzukommen. dazu bewogen haben mich verschiedene gründe. zum einen sehe ich in diesem thread keinen einzigen "dummpusher" like tinchen... oder so, hier wird sich nur mit fakten abgegeben, spekulieren darf man auch mal.
zum anderen sehe ich, dass sich meiner meinung nach wenige aber dafür gute arivaner mit diesem wert beschäftigen. kini, fonso und falke stellen eine gute basis dar. das waren erste gründe, die mich dazu bewogen haben mich einmal näher damit zu beschäftigen.
ausserdem sehe ich hier weiteres potenzial, und zwar nicht zu knapp!
wenn  man unter 4 euro wieder reinkommt sollte man froh sein. weiterhin ist paragon ein wert in dem ich sowohl kurzfristig als auch mittel und langfristig gute kurschancen sehe!
ein klasse mehremals angetesteter boden bei 3,15 ist eine weitere sicherheit. man darf allerdings nicht darauf spekulieren dass der kurs bis dahin in nächster zeit fällt. werde wie gessagt versuchen um die 3,90 einzusteigen.
alles in allem sehe ich hier einfach gute chancen.
bis dahin.
sbroker
Falke:

PARAGON ANLEGER WERDEN GUTE LAUNE HABEN !!

12.05.02 11:06
Da in der kommenden Woche bei dieser Aktie der Kurs abgeht ,
würde ich Montag bis 10:00 kaufen 4 -4,5 egal und halten bis Freitag und länger . Könnt mich hier beim Wort nehmen ,wenn nicht verlier ich gewaltig !sbroker u.fonso vieleicht kann ich euch bis 10:00 was zukommen lassen !wenn möglich !

gruß falke  
sbroker:

@falke!

12.05.02 12:31
hallo falke, wie schon geschrieben, mein interesse an paragon ist in der letzten zeit gewchsen, zuvor hatte ich mich nicht wirklich mit diesem wert beschäftigt.
mit dem "was zukommen lassen" was meinst du damit genau?
grüsse
sbroker
Falke:

Paragon geht ab !

13.05.02 13:39
Börsenbrief neue maerkte ! Hab euch E mail geschickt!
Ging nicht früher !
Jacky hat in auch schon im forum!

gruß falke
KINI:

Kursziel ist erreicht! o.T.

15.05.02 12:27
sbroker:

super sache, so muss das laufen!

15.05.02 12:59
paragon, das war ne hute sache, danke an falke für die mail, werde mich weiterhin mit paragon beschäftigen.
@kini, hattest du auch noch paragon?
sbroker
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paragon GmbH & Co KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 2.172 Paragon die vergessene Perle stevensen HODEL 29.10.24 15:56
7 243 PARAGON AG Du meine Perle pacorubio THGT 07.11.17 10:46
4 9 Meine Paragon Aktie micha1 Dicki1 29.11.12 15:13
  2 Aktien werden übernommen Dicki1 Dicki1 29.04.12 10:47

--button_text--