P&T doppelt so billig wie Plambeck KGV 4 !!!

Zugriffe: 3.290 / Heute: 1
EECH Group kein aktueller Kurs verfügbar

Nick Leeson:

P&T doppelt so billig wie Plambeck KGV 4 !!!

02.08.02 18:43
Ein absolutes schnaeppchen!!!

JETZT DEN REBOUND ZUM EINSTIEG NUTZEN!!!

Bodenbildung ist erfolgt!!

Erstes Kursziel 6€!!!

gruss

Nick (futures-trader) leeson

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

Nick Leeson:

up? o.T.

02.08.02 18:44
utimacoSecur.:

P & T ist sehr, sehr günstig!

04.08.02 22:34

Die Aktie von P & T Technologies wird von den Analysten der Ersten Bank in ihrer Studie vom 02.08.02 mit „Empfehlungsliste“ eingestuft.
P&T habe im Jahr 2001 ein beachtliches Wachstum erzielt und gilt laut den Schätzungen der Analysten mit einem 50%igem Abschlag zur Peer Group als unterbewertet. Mittelfristig sei von einer weiteren starken Expansion auszugehen und auch das Voranschreiten der Vertrauensbildung der Investoren in die Pläne des Managements sei als positives Signal zu sehen.

Gruß
uS

-os-

Nick Leeson:

up weils wahr ist o.T.

05.08.02 13:19
Depothalbierer:

Wahr ist auch daß es gestern 2 Verkaufsempfehlung

22.08.02 10:42
en gab, wovon eine heute wiederholt wurde.
Da P&T eine der Aktien ist, die ich schon immer mal kaufen wollte,aber bisher nie zu kaufen wagte(wg. der vielen Kaufempfehlungen), habe ich heute eine kleine Testposition bei 2,05 € gekauft.
Es könnte auch sein, daß wir demnächst noch die 1,7-1,8 sehen, also aufpassen.
Eskimato:

Ist P & T pleite?

18.09.02 17:14
Wahnsinn wie die in den Keller rauschen, gibts hier mal was zum traden demnächst?
Überhaupt könnte für die Umweltaktien nach einem möglichen Wahlsieg von Rot-Grün die Wende kommen, weil dann sicherlich das Gesetz zur Einspeisung regenerativer Energiequellen verlängert wird und die grosse Unsicherheit aus dem Markt ist.
Plambeck zieht seit 2 Tagen an, Umwelltkontor hält sich sehr stabil um 2,90, bei Energiekontor hab ichs gerade nicht im Blick, Solarworld hat ein interessantes Niveau erreicht.
Bei Wedeco scheinen die 10 Euro zu halten.
Falls Rot-Grün gewinnt, steige ich wieder ein.
Depothalbierer:

Ihr seid's ja alle verrückt

18.09.02 17:20
P&T zu 1,45, da mußte ich einfach zuschlagen.
Die Firma erfüllt so gar nicht die Kriterien eines unseriösen MM-Unternehmens, deshalb meine ich, daß der Kursverlust zu einer heftigen Gegenreaktion führen wird.
Kann bei dieser Aktie aber etwas dauern, also nicht zuviel erwarten.  
Katjuscha:

Kann mir jemand etwas zur Finanzierung sagen?

18.09.02 17:28
Umsatz ist ja schön und gut (obwohl der in diesem Jahr wohl auch einbricht), aber wie siehts mit der Finanzierung aus?

Ich sehe bei den Umweltwerten bilanziell sowieso nicht durch, aber insgesamt scheinen z.b. Energiekontor wesentlich besser zu wirtschaften!

Ist P&T nachhaltig finanziell bedroht, falls die Umsätze nicht wie erwartet generiert werden? Droht vielleicht eine KE?

Das sind nur Fragen, die vielleicht den Kursverfall begründen könnten! Tipps und Hinweise?

katjuscha
Depothalbierer:

Ich habe einen Fehler gemacht.

23.09.02 09:25
Bei P&T hatte ich die Zahlen mit einem anderen Unternehmen verwechselt.
Trotzdem ist die Sache glücklicherweise halbwegs gut ausgegangen.
Die Fragen von katjuscha und Eskimato sind absolut berechtigt, denn:

Dem Eigenkapital von ca 64 Mio € stehen kurzfr. Verbindlichkeiten von ca. 87(!)
Mio € gegenüber.
Damit fällt diese Firma durch das Raster für Langfristanlagen und ist nur zum Zocken geeignet, da die Finanzierung m.E nicht sicher ist.
Deshalb habe ich wieder verkauft.
Minimizer:

Ja und noch einen...

29.09.02 23:27
P&T stehen nicht vor einer Pleite !

Aktiva:
Kurzfristige Vermögensgegenstände : 145.931.605,88 €
Davon alleine Vorräte : 40.413.357,51 !!

Passiva:
Forderungen aus Lieferung und Leistung : ca. 91,7Mio€
Kurzfristige Verbindlichkeiten : 94.981.244,15 €
ergibt einen Überschuss Aktiva gegenüber Passiva von : 50.950.361,73 €

Plus Eigenkapital ca. 64Mio€...ergibt sich eine recht gute Finanzdecke.

Langfristige Darlehen belaufen sich auf nur : ~4,4 Mio € und wären somit also alleine aus dem Cashbestand derzeit zu bezahlen !

Bezüglich Energiekontor bleibt anzumerken das sie meiner Ansicht nach, dieses Jahr noch in den Verlust rutschen könnten, und Ihre bisherige vermeindlich bessere Position gegenüber P&T mit wenig Geschäftstätigkeit "erkauft" haben !

Energiekontor diese Jahr bisher installierte Leistung : 33 MW
P&T installierte Leistung in Deutschland : ca. 157 MW

Für Energiekontor gilt wohl derzeit: wer nichts macht, macht auch nichts falsch.
Daher auch ein weitaus höherer Cash-Bestand bei Energiekontor, weil kaum etwas ausgegeben wurde meiner Ansicht nach.
Auch brauchte dadurch Energiekontor seine Mitarbeiterzahl nicht in dem Masse aufstocken wie P&T, was zu geringeren Belastungen bei den Personalkosten führt.
Hätte Energiekontor ähnliche Personalkosten zu tragen wie P&T, wären sie schon im Verlust... ;-)
Bei P&T hapert es tatsächlihc daran, das man im Moment noch zuviel Personal bezahlen muß, wobei einige Umsätze geringer ausgefallen sind, als wofür diese Personalstruktur ausgelegt wäre. ---> Umsatzverzögerung der Auslandsprojekte.
Werden diese wirksam, wird P&T meiner Ansicht nach sehr schnell in die Gewinnzone zurückkehren.

MfG
Minimizer

Kritiker:

Schulden bei P&T, ...

01.10.02 14:18
... einige Betrachter gehen davon aus, daß die Forderungen zuwenig solide sind, und daher eine momentane Finanzkrise auslösen könnten.
Deshalb rate ich zum Abwarten. - Kritiker.
Katjuscha:

@Minimizer, P&T ist mit anderen Windprojektierern

01.10.02 15:50
nicht zu vergleichen, und vor allem ist deine Meinung zu Energiekontor nicht zu verstehen!

Energiekontor ist nunmal kleiner als P&T, und das ist auch gut so! Denn Energiekontor wollte nicht ohne Rücksicht auf Verluste wachsen! Energiekontor hat im übrigen den Umsatz zum Vorjahr gesteigert, und die Gewinne sind ja gerade deswegen gefallen, weil man im 1.Halbjahr das Personal stark gesteigert hat! Also ist deine Argumentation von oben nicht hinzunehmen!

Da Energiekontor eine solide Bilanz hat, die weiteres Wachstum auch finanzierbar macht, und die Marge sich durch das starke Umsatzwachstum im 2.Halbjahr (Bruttokosten absolut gleichbleibend) wieder verbessern wird, wird das Unternehmen seine Prognosen auch erreichen!
Energiekontor hat ein normales Verhältnis von Debitoren zu Kreditoren, keine langfristigen Verbindlichkeiten und einen höheren Cashbestand als die Marktkapitalisierung! Jede Bank dürfte keine Probleme sehen, um einer solchen Firma das Umsatzwachstum im 2.Halbjahr zu finanzieren!
Das sieht bei der Abzocke P&T schon anders aus!

P&T wollte mit Macht an die Spitze der deutschen Projektierer, und das hat sich jetzt gerächt! Mein Favorit im dem Sektor bleibt Energiekontor, weil es dort weder Größenwahnsinn (P&T), noch Vertrauensverlust (UK) gibt!
Plambeck ist sicherlich auch gut positioniert, aber etwas teurer als EK!

katjuscha
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EECH Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Unentdeckte Ökoaktie mit Aufholpotential Garribaldi deluxm 10.07.17 08:57
6 565 xx hallias it2012 03.12.12 14:24
  10 Falsch verstanden #6 Schneebällchen Mister.X 30.07.12 19:15
2 43 Die regenerativen EnergieAktien Strotz M.Minninger 06.06.11 22:33
4 804 P&T : Beobachten kann sich lohnen Strotz DeRoje 04.04.11 09:14

--button_text--