Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story

OT: SZ-Magazin Rätselrennen 2002

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.271 / Heute: 1
MaxCohen:

Ich denke ersteres Modell ist richtig,

08.08.02 17:36
da damit alle Verwandtschaftsverhältnisse korrekt wiedergegeben werden.

Außerdem gehe ich davon aus, daß der Vater ebenfalls eine Berühmtheit ist. Solche Konstellationen gibt es sicherlich häufig, aber nicht übermäßig oft. Ich denke am ehesten findet man so etwas in Schauspielerdynastien.

Die Überschrift habe ich noch gar nicht beachtet, das könnte ein Hinweis auf einen Film (oder ein Song) einer der betreffenden Personen sein.

Bei dem Begriff berühmte Mama dachte ich zuerst an Italien, aber da fallen mir nicht allzuviele ein.

Der nächsten Runde an Fragen werde ich mich auf jeden Fall genauer widmen und vielleicht schaffe ich es noch die hier gesuchte Person zu ermitteln.

Grüße Max

Antworten
MaxCohen:

??? o.T.

08.08.02 17:38
Antworten
TD714788:

Der zweite Teil ist seit gestern Online

09.08.02 16:11
Wo sind Eure Hilfen ?

Im ersten Teil habe ich alle antworten bis auf 13. Im zweiten Teil suche ich noch: 23, 24, 27, 28, 29, 30, 32, und vor allen Dingen 33 und 34.

Wäre über weitere Hilfe sehr erfreut.

@bizzi: Im neuen Heft sind jetzt auch die Spielregeln abgedruckt, man weiß also, was man mit den Antworten anfangen soll. Beim Bild aus A1 ist beispielsweise die Hausnummer des Gebäudes gefragt.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Thomastrada.:

Das sind ja auch Pappnasen!!

09.08.02 16:15
Hätten die nicht schon in der ersten Ausgabe genau schreiben können, was sie hören wollen? Da hätte man sich vielleicht einiges an Aufwand erspart, oder?

Gruß,
T.
Member of ARIVA.deNBEISSER
Antworten
Thomastrada.:

Und was soll das überhaupt:

09.08.02 16:16
"sechs Fragen, die es nur im Lesezirkel gibt."

gehen die in die Wertung mit ein oder nicht?

Gruß und schönes WE,
T.
Member of ARIVA.deNBEISSER
Antworten
TD714788:

Die 6 Fragen

09.08.02 16:21
Das sind Fragen, aus dem Internet. Wer die als erstes beantwortet, wird auch zum Finale eingeladen.

Niemand hat behauptet, dass es einfach wird... ;-)

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
TD714788:

Hooray

15.08.02 13:06
Hallo,

die Rätsel sind soweit gelöst, eine Gesamtlösung wurde gefunden und auch das gesuchte Postfach und die PLZ sollten ermittelt worden sein. Momentan bin ich mit der Summe der Einzellösungen zwar noch knapp höher als die vermutete Gesamtlösung, aber mit etwas Feintuning sollte das hinzubekommen sein. Es ist ja noch bis Samstag (Einsedeschluß) Zeit.

Vielen Dank an alle, die mit Anregungen weitergeholfen haben.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
MaxCohen:

Glückwunsch

15.08.02 13:58
Mir waren die Aufgaben echt zu hoch, da hatte es keinen Sinn groß rumzurecherchieren.
Antworten
TD714788:

@MaxCohen

15.08.02 14:32
Vielen Dank.

Alleine ist das auch kaum zu schaffen. Fast alle Teilnehmer rätseln in Teams. (ich auch, wir sind vier Rätsler) Ich weiß nur, dass der Professor, der mal bei Jauch der Erste war, der die Million gewonnen hat, alle Rätsel alleine gelöst hat. Das ist wirklich eine äußerst beachtenswerte Leistung. Ansonsten ist man als Einzelkämpfer schon wirklich sehr gut, wenn man etwas weniger als die Hälfte schafft.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--