Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs....

Thema
abonnieren
Zugriffe: 126.039 / Heute: 166
Oracle Corp 147,61 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1206,28%

lehna:

Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs....

11
31.03.06 09:39
Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs.... 2474549
Nach der massiven Shopping-Tour (PeopleSoft,Siebel Systems) von Chef Larry Ellison wurden bereits erste Früchte geerntet.
Im dritten Quartal stieg der Gewinn um 43%.
Zudem ist Oracle nur halb so teuer wie der ewige Konkurrent SAP.
Ich hab deshalb in den Software-Riesen umgeschichtet.
Stop bei 9,50 auf Schlusskursbasis ist natürlich Pflicht....      
Antworten
169 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,33%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,28%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,41%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,29%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,24%

bear_hunter:

Oracle ist aktuell halt ein Zock

27.07.26 17:43
Das hier die Risiken wegen der im Vergleich zur Marktkapitalisierung nochmal deutlich höheren Fremdfinanzierung der gewaltigen KI-Investitionen deutlich höher sind als bei Alphabet & Co ist wohl unbestreitbar. Genau das ist ja der Grund, warum der Kurs in kürzester Zeit von 215 EUR auf im Tief 101 EUR so massiv abgestürzt ist. Bei Kursverlusten von 20% spricht man schon von einem Crash und hier haben wir eine Kursrutsch von über 50 %!. in nur knapp sieben Wochen gesehen. Oracle ist zur Zeit eine gehebelte Wette auf KI. Wenn das richtig schief läuft, kann das für Oracle meiner Meinung nach durchaus existenzielle Probleme zur Folge haben. Sollte es gut laufen in dem Sinne, dass sich die KI-Investitionen wie geplant rentieren, wird sich Oracle dumm und dämlich verdienen und wir sehen hier Kurse von 300 EUR + X. Momentan wird wohl am Markt tendenziell das erste Szenario eingepreist. Ich glaube ja eher, dass sich die Wahrheit irgendwo dazwischen einpendelt. Langfristig geht an KI kein Weg vorbei, was aber nicht heißt, dass alle KI-Player automatisch zu den Gewinnern gehören. Wie vor einigen Jahrzehnten beim Internet wird irgendwann die Spreu vom Weizen getrennt und wenige Gewinner werden den Markt weitestgehend unter sich aufteilen.  
Antworten
maurer0229:

Wobei

27.07.26 18:27
der Pentagon Deal schon auch wieder Phantasie mit sich bringt.  
Antworten
Bilderberg:

Das sollte eigentlich reichen bis 150€

28.07.26 10:48
Aber irgendwer hat etwas dagegen.
Also dümpelt der Kurs weiter hier unten bei etwas über 100€.
Je nachdem ob noch ein paar Zertifikate aus geknockt werden sollen geht es auch noch tiefer.
Ob es dann wieder rauf geht wird man sehen.
Ich werde jedenfalls dran bleiben.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
bear_hunter:

Es geht wohl noch weiter bergab

28.07.26 16:57
Heute mit nur noch hauchdünn über 100 EUR neues 52-Wochentief. Die Kursrutsche ist jedenfalls noch voll im Gange. Da das ganze KI-Sentiment inklusive Premium-Chip-Playern wie TSMC gerade abschmiert, wäre es schon merkwürdig, wenn gerade Oracle in diesem Umfeld eine positive Trendumkehr hinlegt. Problem ist aus meiner Sicht, dass Oracle durch seine massiven Investitionen in Hardware/Rechenzentren nun immer weniger als Softwareunternehmen wahrgenommen wird wie z.B. eine SAP oder eine ServiceNow. Die laufen jetzt zumindest kurzfristig wieder besser. Bin letzte Woche bei ServiceNow eigestiegen und die Position liegt nach ein paar Tagen schon gut 17% im Plus. Bei SAP bin ich leider knapp nicht reingekommen, weil ich meine limitierte Kauforder vor den Zahlen ein wenig zu tief gesetzt hatte (ich Geizhals) und die sind nach den Zahlen noch stärker angestiegen als ServiceNow. Bei Oracle warte ich jetzt erstmal ab, bis sich der Kurs halbwegs fängt. Wenn es in EUR unter die Hundert geht (womit ich fest rechne), werden bei den europäischen Kleinanlegern wieder jede Menge Stop-Limite abgeräumt und dann sind wir vermutlich sehr schnell in Richtung 90 EUR unterwegs. In diesem Sinne würde ich bei weiterem Abverkauf weiterhin in kleinen Tranchen nachkaufen, weil keiner seriös sagen kann, wie weit das Messer noch fällt. Aber jeder wie er mag, für mich ist jetzt noch nicht der Zeitpunkt um hier "all in" zu gehen. Sollte ich mich irren und der Kurs nächste Woche wieder auf 120 EUR springen, hätte ich aber auch keinen Schmerz ;-)
Antworten
bear_hunter:

Hohe untertägige Volatilität

28.07.26 18:48
Von rund 101 EUR innerhalb weniger Stunden auf 106 EUR.  Die Daytrader können hier sicherlich unter Nutzung der Volatilität den ein oder anderen kurzfristigen Gewinn mitnehmen. Für mich kommt die kurzfristige Zockerei eher nicht in Frage. Da muss man schon mit größeren Beträgen handeln, damit sich das lohnt und da wäre mir das Risiko einfach zu hoch. Aber jeder wie er mag.  
Antworten
Bilderberg:

So der erste Ausstieg ist geglückt

10.08.26 10:27
Gleich heute morgen gab es Kurse um 128,50€
Die aktuelle Lage wird einer weiteren Erholung im Wege stehen.
Ich setze da auf einen Rückgang bis unter die 120€.
Ob sie kommt wird man sehen.
War mir einfach zu heiß so eine große Summe liegen zu lassen.
Denn eventuell gibt es in Kürze auch an anderer Stelle eine gute Gelegenheit nachzulegen.
So schaukelt sich das Volumen langsam nach Norden allen Unken Rufen zum Trotz.
Antworten
Bilderberg:

Genau so habe ich das erwartet

10.08.26 13:15
Wenn ich einen Teil verkaufe läuft die Aktie zur Hochform auf.
Der andere Teil wird aber erst bei 180€ verkauft. Bis dahin ist es noch ein Stück.
Sollte es tatsächlich aber vorher noch mal zurück fallen steht einem Nachkauf nichts im Wege.
Wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
ARIVA.DE:

Intel plant größere Kapitalerhöhung – Aktie ...

11.08.26 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Oracle Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Intel erwägt offenbar, seine Kapitalerhöhung wegen der enormen Nachfrage von 15 auf rund 20 Milliarden US-Dollar auszuweiten. Die Aussicht auf eine stärkere Verwässerung belastet den Kurs.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Intel plant größere Kapitalerhöhung – Aktie gerät unter Druck
Antworten
Bilderberg:

Ole ole die Richtung stimmt.

11.08.26 17:40
Mit ein bisschen Glück geht es tatsächlich unter die 120€.
Dann wird zurück gekauft was bei knapp 130€ verkauft wurde.
Antworten
ARIVA.DE:

Burry wettet noch stärker gegen den KI-Boom

13.08.26 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Oracle Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Michael Burry stockt seine Wetten gegen KI- und Halbleiterwerte auf. Besonders scharf fällt seine Kritik an Nebius aus.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Burry wettet noch stärker gegen den KI-Boom
Antworten
Bilderberg:

Na dann kann Oracle ja nur steigen

13.08.26 14:14
Erfahrungsgemäß dauert es gefühlt ein halbes Jahr bis Burry recht behält.
War zumindest 2008 so.
Antworten
Bilderberg:

Klar hat er recht aber erst später

13.08.26 20:49
www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-short-wetten-ki-booms
Antworten
Bilderberg:

Manchmal hasse ich es Recht zu behalten

19.08.26 08:13
Hier sieht es verdammt danach aus.
Es war goldrichtig um die 130€ auszusteigen.
Dauert nicht mehr lange und man kann wieder rein. Denn die geschlossenen Verträge mit der US Regierung bleiben ja bestehen, das mal als Beispiel.
Das Anzusehen ist aus meiner Sicht sogar lukrativer als ein Abo bei Netflix, grins.
Nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
ARIVA.DE:

Nvidia baut KI-Imperium aus – nächster ...

24.08.26 12:30

Nvidia verhandelt offenbar über eine weitere Investition in Perplexity. Der KI-Spezialist könnte mit 30 Milliarden US-Dollar bewertet werden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia baut KI-Imperium aus – nächster Milliarden-Deal in Sicht
Antworten
Micha01:

CDS

26.08.26 10:29
finanzmarktwelt.de/...gen-zeigen-angst-vor-mega-event-400263/
Antworten
Bilderberg:

Jetzt kommt der Zinshammer

27.08.26 11:50
Die Kredite sind immens. Da wackelte schon der Kurs auch bei Oracle.
Jetzt kommt aller Wahrscheinlichkeit nach eine weitere Zinserhöhung was die Kredite verteuert. Dazu das niedrige Handelsvolumen in Deutschland.
Da habe ich jetzt lieber die Reißleine gezogen und wünsche allen noch Investierten hier weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Highländer49:

Oracle

01.09.26 11:06
Oracle steht vor einem ungewöhnlichen Paradox: Der US-Softwareriese verfügt über vertraglich zugesicherte künftige Umsätze von 638 Milliarden Dollar, während der Börsenwert zuletzt nur rund 430 Milliarden Dollar betrug. Hinter dieser scheinbar eklatanten Unterbewertung steckt jedoch eine entscheidende Frage: Wie profitabel kann Oracle die gewaltigen KI-Aufträge tatsächlich abarbeiten?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...dollar-auftraege-geht-s
Antworten
Bilderberg:

Im Moment geht es mit allen runter

01.09.26 17:34
Egal was das Unternehmen macht und wie es bewertet wird.
Da ist Cash King.
So langsam kann man dann bei dem einen oder anderen Unternehmen anfangen einzusammeln.
Bei Oracle habe ich mir als ersten Preis dafür 116€ vorgestellt.
Mal sehen ob das erreicht wird.
Antworten
Bilderberg:

Habe mal zu Risiken die KI gefragt

09.09.26 08:14
Verschuldung und Finanzierung
Das mit Abstand grösste Risiko. Die langfristigen Schulden liegen bei über 124 Mrd.  USD, der freie Cashflow war im Fiskaljahr 2026 mit -23,7 Mrd.  USD tief negativ, und für FY2027 sind ca. 70 Mrd. USD Capex geplant. S und P hat Oracle am 9.Juli 2026 auf BBB- herabgestuft, die CDS-Spreads haben ein Rekordhoch erreicht. Ein möglicher zusätzlicher Finanzierungsbedarf von bis zu 50 Mrd.  USD steht im Raum.
Antworten
Bilderberg:

Es ist wirklich verrückt hier

09.09.26 08:15
im Text zuvor wurde der Bindestrich bei BBB- als unerwünschtes Zeichen moniert.
Leute ihr solltet das wirklich mal überarbeiten.
Antworten
Bilderberg:

Hier zu investieren lohnt nicht mehr

09.09.26 09:42
Dazu dieses Risiko.
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Ein Forscher der KI-Firma Anthropic ist mit einer drastischen Warnung zurückgetreten: Die großen Entwickler Künstlicher Intelligenz handelten unverantwortlich "und spielen mit unseren Leben". Bald werde es Computersysteme geben, deren Fähigkeiten die von Menschen überträfen, betonte Jacob Coxon auf der Online-Plattform X. Künstliche Intelligenz würde dann "alles hacken können" und die Möglichkeit haben, sich "Zugang zu echter Macht und Ressourcen" zu verschaffen.
Die Leute, die KI entwickeln, glauben ernsthaft, dass sie zum Ende des Jahrzehnts alle töten könnte", warnte Coxon. Dem "Wall Street Journal" sagte der 27-jährige Brite, nach den "aggressivsten Szenarien" könnten die Dinge bereits Ende kommenden Jahres außer Kontrolle geraten. Als eine zentrale Gefahr sieht er Künstliche Intelligenz, die sich selbst weiterentwickeln kann - und damit schwerer zu kontrollieren wird.

Anthropic-Forscher Evan Hubinger, der mit dafür zuständig ist, dass KI mit den Interessen der Menschen im Einklang bleibt, bestätigte wenig später Coxons Sorgen. Er persönlich denke, die Gefahr, dass KI die Menschheit töte, liege im kommenden Jahrzehnt bei mehr als zehn Prozent, schrieb er bei X.

"Extreme Vorsicht"
Antworten
Highländer49:

Oracle

09.09.26 10:21
Oracle steht vor einem entscheidenden Quartalsbericht, bei dem sich zeigen soll, ob das KI-Narrativ des Konzerns bereits in messbares Umsatzwachstum mündet oder vorerst überwiegend aus Vertragsabschlüssen ohne unmittelbare Erlösauswirkung besteht. Im Fokus der Investoren stehen dabei die Dynamik im Cloudgeschäft, die Entwicklung der KI-bezogenen Nachfrage und der Umgang des Managements mit hohen Erwartungen an die Profitabilität. Der Beitrag auf Seeking Alpha analysiert die zentralen Kennzahlen und Bewertungsparameter, die für die Einordnung der Aktie rund um den 10. September maßgeblich sind.
https://www.ariva.de/aktien/oracle-corp-aktie/...idet-der-10-12130423
Antworten
ARIVA.DE:

Raus aus der SAP-Aktie? Da braut sich gerade ...

10.09.26 16:15

Auf neue Mehrjahrestiefs folgte eine rasante Erholung von fast 50 Prozent. Doch inzwischen deutet bei SAP alles auf ein Ende der Aufholjagd hin.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Raus aus der SAP-Aktie? Da braut sich gerade etwas zusammen!
Antworten
ARIVA.DE:

Nach starken Zahlen: Startet die Oracle-Aktie ...

11.09.26 18:00

Oracle übertrifft die Wall-Street-Erwartungen deutlich: kräftiges Cloud-Wachstum, ein Rekord-Auftragsbestand und Milliarden an neuen KI-Aufträgen. BofA-Analyst Tal Liani bestätigt sein Kursziel von 240 US-Dollar.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nach starken Zahlen: Startet die Oracle-Aktie jetzt die nächste Rallye?
Antworten
Bilderberg:

Es ist schon merkwürdig

16.09.26 00:26
für ein E-mobil brauchen Automechaniker eine zusätzliche Hochvolt Ausbildung um dran zu arbeiten. Oracle hat sich sehr hoch dafür verschuldet und hofft das zu monetarisieren.
An der KI kann noch jeder schrauben wie er lustig ist.
Ich finde das äußerst leichtsinnig.
Nach meiner Meinung ist die KI so gefährlich wie eine Schusswaffe.
Daher müsste man damit nur hantieren dürfen wenn man dafür einen speziellen Waffenschein erworben hat. Nutzer sollten genau wie für Waffen registriert werden.
Der Schaden der damit angerichtet werden kann ist sogar um ein Vielfaches höher was ja jetzt auch etliche Entwickler öffentlich bekannt gegeben haben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Oracle Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 194 Oracle,viel besser als der aktuelle Kurs.... lehna Bilderberg 16.09.26 00:26
  4 Oracle vor neuen Höhenflügen ? cvr info cvr info 02.02.26 07:08
  46 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking Micha01 10.09.24 12:43
  9 Hallo zusammen, bin neu am Board Waltari Waltari 25.04.21 13:22
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17

--button_text--