|
http://www.ohb.de/investor-relations/konzernkennzahlen.html
Zwei Dinge sind offensichtlich, wenn man die Zahlen betrachtet.
1. Das Ebit kann nicht annähernd mit dem Umsatzwachstum mithalten
2. 2010 war ein Rekordjahr in Sachen Firmenaquisitionen. Deshalb hat sich das Ergebnis por Aktie im Vergleich zu den Vorjahren
sogar erheblich verschlechtert, im Vergleich zu 2009 sogar fast halbiert. Für technisch orientierte Anleger ein absolutes no go.
Für den Capital Marketday am Mittwoch erwarte ich, dass diesbezüglich die Zahlen in Zukunft deutlich besser ausfallen werden.
...ist Euch auch aufgefallen, dass die Galileo II -Dinger um einiges teuerer geworden sind? Nämlich um 6,25 Mio je Stück.
350 Mio war der erste Preis für 14 Stück, jetzt 250 Mio für 8 Stück...
Sollten die Teile nicht billiger werden? Wären sie Baugleich, würde OHB uns Astrium ja richtig Geld damit verdienen.
Und sonst? warten auf die Uahlen - aber vorab ließ man ja verlauten, dass sie den Erwartungen entsprechen werden.
Grüße aus dem Sessel
Hallo,
sehe das KZ fuer OHB nur noch bei 16,00,- 17,00,-EUR bis Jahresende 2012.
MFG Martin
Hallo,
OHB wird weiter fallen, Kauflimit bei 11,70,-Eur eingeben, dann wird es wieder aufwaerts bis auf 14,00,-eur gehen.
MFG Martin
in meinem Bauch sagt aber, dass der Kurs maximal bis 11,72 Euro fällt. 
aE
kann dich sehr gut verstehen. Doch aufpassen: die 14,- sind der eigentliche Widerstand. Dass der Kurs nach oben schießt und dann unter die Marke zrück fallt, ist ja nicht wirklich neu. Der Gesamtmarkt ist noch bullisch - schließt der Kurs von OHB auf Wochenschluss über dieser Marke (14,00), dann kommst du ohne Schwierigkeiten ins Plus. Denn dann ist der Weg vorgezeigt...
Das ARP greift im Moment nicht. Und sicher hat auch @ven Recht: wenn OHB sich selbst als fair bewertet sieht, dann kaufen die jetzt nicht.
na ja.
Schau dir nochmal deine Prognose im Januar 2010 und 2011 an. Ich habe das gemacht. 55,- Ziel bis Ende 2011?
Auf Grund des ARP ist die Aktie im Moment nach unten recht gut abgesichert. Kurse unter 10,- halte ich im Moment für kaum möglich. Was im Moment passiert, ist Markt. Der eine kauft, der andere verkauft. Aus welchen Gründen auch immer.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 5.041 | OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. | Lalapo | Fred vom Jupiter | 04.12.25 10:46 | |
| 3 | Gute Aufstiegschance bei OHB | dan_78 | Finance123 | 22.07.11 13:32 | ||
| 1 | test | ven88 | ven88 | 14.04.11 13:47 | ||
| 11 | XETRA | Jamaica_Rum | Brauni86 | 16.03.11 22:04 | ||
| 1 | kurskapriolen OHB | messfuchs | captain345 | 26.01.11 22:16 |