Oh bei Fantastic gibt es eine kleine technische...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.926 / Heute: 6
Technology All S. 3.770,19 +1,25% Perf. seit Threadbeginn:   +20,01%

1Mio.€:

Oh bei Fantastic gibt es eine kleine technische...

08.12.00 09:59
Reaktion auf die Verluste der vergangenen Tage!

Hoffe mal Fanta hat noch nicht ausgezuckt und erwacht wieder zu neuem Leben!

Gruss Mio.
Antworten
taos:

Hoffe ich auch,

08.12.00 10:02
gestern  gegen 19 Uhr wollte ich noch welche für 1,50 kaufen, habe aber keine mehr bekommen. Gut ich habe auch schon genug.

Taos
Antworten
1Mio.€:

Hänge auch mit 1000 für 1,80 drinn !

08.12.00 10:03
Bin wirklich gespannt wohin die Reise bei Fanta geht.

Also schauen wir mal.Gruss Mio.
Antworten
Prosecco:

Die haben für min. 2 Jahre

08.12.00 10:40
cash in der Kasse. Bis dahin kann noch viel geschehen!!!
Antworten
Aktie!:

Die kleine Techn.-Reaktion wird größer..

08.12.00 11:23
Die Fantastic ist auf den Nivue echt ein Penny-Stocks.
Ich kaufe jetzt noch mal nach!Wenn ich welche bekomme, denn mit
dem Einkauf von Fantastic - Papieren gibt es seit zwei Tagen
relative Probleme (zu kleiner Handel???).
Übrigens Prosecco das mit dem 2 Jahren Liquididät beruhigt
mich auch ungemein!!!
Good luck.
Antworten
1Mio.€:

@Aktie

08.12.00 11:35
Also von PennyStock sind die ja noch weiter weg als Merkel von Kohl!!!

Ohne Splitt stehen die bei 17€ ! Ne menge Holz! Oder?

Also ich habe kein Problem Fanta Aktien zu bekommen!
Du etwa? Bei ca. 100000 gehandelten Stücken bis jetzt, wohl kein Problem.

Trotz allem ist Fanta ein guter Wert der auch für die Zukunft(solange Liqi da ist)gute Chancen verspricht.

Gruss Mio.
Antworten
1Mio.€:

Heute noch 2€ ? Oder wieder Absturz? o.T.

08.12.00 12:24
Antworten
1Mio.€:

Na mit den 2€ war es noch nichts!Eine kleine.....

09.12.00 15:51
Meldung dazu!

Fantastic-Aktien durch spekulative Käufe im Aufwind

Frankfurt, 08. Dez (Reuters) - Die Aktien der am Neuen Markt notierten Fantastic
Corp. sind am Freitag nach Einschätzung von Händlern aufgrund von
Käufen spekulativer Anleger kräftig gestiegen. Die Titel des schweizerischen
Softwareunternehmens verteuerten sich bis zum Nachmittag um 25,85 Prozent auf 1,85
Euro, nachdem sie am Donnerstag auf ein Allzeittief von 1,42 Euro gefallen waren.

Der Aktienkurs von Fantastic werde nach dem jüngsten Kursverfall von spekulativen
Privatanlegern nach oben getrieben, sagte ein Händler. Institutionelle Investoren zählten
dagegen nicht zu den Käufern der Papiere, fügte er hinzu.

Hier noch der ausserbörsliche L&S Kurs :
WKN
 925476
 Name
 FANTASTIC DTZ
 BID
 1.76 EUR
 ASK
 1.95 EUR
 Zeit
 2000-12-09 15:47:26 Uhr

Gar nicht so schlecht! Oder? :-)

Gruss Mio.
Antworten
taos:

Warum war die Aktie bei fallenden Kursen

09.12.00 16:33
nicht zu kriegen?

Ich selbst wollte am 8.12 kaufen. Der Kurs stand bei 1,47 mein Limit 1,50. Bekommen habe ich nichts. Aktie? scheint auch solche Erfahrungen gemacht zu haben.

Für mich sieht das so aus, als hätte jemand mit System den Kurs gedrückt.
Für die starken Kursverluste in der letzten Zeit, gab es meiner Meinung nach keinen Grund.

Sehen wir mal bis die Kleinanleger alles verkauft haben, was dann so an Meldungen kommt?

Taos
Antworten
1Mio.€:

Na also die 2 sind gefallen :-)

11.12.00 11:50
@Taos

Ich hatte auf Xetra kein Problem Stücke zu bekommen.
Habe am Do. und Fr. ein paar Intraday Zocks gemacht alles ohne Probleme.
Deshalb verstehe ich nicht warum Du keine für 1.50 bekommen hast.

Frag mal Deinen Broker!

Gruss Mio.
Antworten
1Mio.€:

NEWS !

11.12.00 12:29
Fantastic: Unterbewertet?
11.12.2000

Die Aktien von Fantastac sind seit dem Kurshoch von 55,00 Euro im Februar 2000 stetig gefallen. Allein in den letzten drei Monaten fiel der Kurs von über 7,00 Euro bis auf 1,46 Euro. Von da an kletterte er wieder bis auf knapp 2,00 Euro. Wir fragten beim Unternehmen nach, wie der Kursverfall zu erklären ist. Eine Unternehmenssprecherin gab an, daß der enttäuschende Aktienkurs wohl mit der derzeitigen Marktsituation zusammenhängt. Die Märkte sind verunsichert und nervös. Fantastic sieht aber positiv in die Zukunft, lies uns die Mitarbeiterin wissen. Fantastic hat seit dem IPO immer betont, einige Quartale Verluste zu erwirtschaften. An dem damals angekündigten Ziel, im 4. Quartal 2001 den Break-even zu errreichen, hält das Schweizer Unternehmen weiter fest. Ein Kollege von der Investor Relations-Abteilung zeigte sich aufgrund der weiterentwickelten Plattform und zahlreicher, bedienerfreundlicher Applikationen zuversichtlich. Die hohen Verluste störten den IR-Mitarbeiter nicht. Seiner Meinung nach verfügt Fantastic über eine gute Liquiditätsvorsorge und die Liquidität mache mehr als 50% der Marktkapitalisierung aus. Verständnislos bemerkte er, daß die gesamte Software vom Markt quasi mit 0 Euro bewertet wird. Voraussichtlich Ende diesen Jahres werde Fantastic weitere positive Mitteilungen veröffentlichen können. Näheres wird zu gegebener Zeit vom Unternehmen postuliert.
Johannes Henrich

Antworten
SchwarzerLor.:

Wer ist Johannes Henrich?

11.12.00 14:53
Eine der wichtigsten Fragen des Tages? Eine Antwort wäre nett, Mr. Million.
Antworten
1Mio.€:

@SchwarzerLord ICH !!!!!! ;-)

11.12.00 15:03
Spass muss sein!
Ist ein Analyst bei performaxx.

www.performaxx.de/...&content=full&path=925476/news/20001211/1

Gruss Mio.
Antworten
purpi:

Fantastic muss man bis 6 Euro haben...

11.12.00 16:13
Sogar der CEO Reto Braun hat bis 6 Euro Fantas gekauft.

Also wer jetzt nicht Zuschlägt ist selber schuld. Alle anderen werden einen schönen Silvester geniessen.

Antworten
1Mio.€:

Steigender Kurs bei SUPER Umsätzen!!!!! :-) o.T.

11.12.00 16:58
Antworten
purpi:

Schon gut

12.12.00 13:57
Schon gut, dass Fanta ein bisschen zurückkommt. Heute sollten die 2,40 halten, gegen Abend je nach Nasdaq und Presiwahl auf 2.60 und Morgen sehen wir dann die 3.xx aber zu m letztenmal.
Sobald die Fonds wieder kommen, sind die 6-7 an Sylvester gebongt.

Viel Spass beim verdienen...
Antworten
purpi:

Oder schon früher???

12.12.00 16:47
Die 2.80 halten seit 2 Std.

Wenn der NASDAQ dreht, sehen wir die 3 Ja Heute schon!!!!

Und bis Silvester?? 10??
Antworten
major:

2.9x blitzt auf o.T.

12.12.00 16:50
Antworten
purpi:

Die 3 kommen noch... o.T.

12.12.00 17:11
Antworten
gere1:

Habt Ihr das schon gelesen ???

12.12.00 17:40
FANTASTIC STELLT INTELLIGENTE LÖSUNG ZUR ADMINISTRATION VON BREITBAND-DATEN ÜBER
INTERNET-EDGE-SERVER VOR

MediaACE ermöglicht bedarfsgerechte Verwaltung und Verteilung per Breitband übertragener
Multimedia-Inhalte

New York / Zug (Schweiz), 12. Dezember 2000 - Die Fantastic Corporation liefert ab Januar ihre neue
Produktfamilie MediaACE aus. ACE steht für "Actively managed Cache Environment". Mit der
MediaACE-Software können multimediale Informationen, die nicht via Internet, sondern über alternative
Übertragungswege wie Satellit, terrestrische Digitalnetze oder ATM transportiert werden, auf den
Internet-Edge-Servern der Empfängerseite abgelegt, verwaltet und für den Endanwender bereitgehalten
werden. Die Übertragung an den Edge-Server, zum Beispiel einen Lastausgleichserver oder einen
Video-Abrufserver, erfolgt über die Breitband-Verteilungsplattform von Fantastic. Mit der Einführung von
MediaACE vervollständigt die Fantastic Corporation ihr Produktangebot zur ersten offenen, auf
Internet-Standards basierenden Gesamtlösung für die bedarfsgerechte Übertragung und Bereit-stellung
von Multimedia-Inhalten.

Der Einsatz von Lastausgleichservern an der Schnittstelle zwischen dem Internet oder privaten Datennetzen
und dem Endanwender ist einer der wichtigsten Trends in der Breitbandtechnik. Diese Edge-Server
überbrücken die konzeptionsbedingten Kapazitäts-engpässe des Internet bei hohen Zugriffsaufkommen
und Datenmengen durch Vorhalten häufig nachgefragter Inhalte. Eine zentrale Herausforderung besteht
darin, ein breites Angebot an zielgruppengerechten Inhalten in die Server einzuspeisen und dort zu
verwalten.

Im Verbund mit den anderen Komponenten des Datenübermittlungskonzepts von Fantastic löst MediaACE
dieses Problem: Durch Breitbandübertragung von Daten im IP-Format über alternative Verteilungsnetze
können Content-Provider interaktive Multimedia-Kanäle oder Videomaterial in Breitbandnetzen und
Edge-Servern auf Abruf vorhalten. Weitere Einsatz-bereiche sind multimediale Fernstudienangebote sowie
am Arbeitsplatz des Mitarbeiters bereitgestellte Unternehmensinformationen.

Mit der Verbundlösung aus MediaACE und den Fantastic-Produkten Channel Editorial Center sowie Channel
Management Center können Netzbetreiber Breitband-Inhalte an mehrere tausend Edge-Server übertragen
und dabei kontrollieren, wann und von wem die Daten empfangen werden. Ergänzend stehen Funktionen
zur Verwaltung von Subskriptionen sowie zur nutzungsabhängigen Abrechnung unternehmensinterner und
kommerzieller Multimediadienste zur Verfügung.

Zudem entwickelt Fantastic derzeit eine spezielle MediaACE-Version, die in Verbindung mit der skalierbaren
Datenübertragungstechnik von Streaming21 (S21) die Direktübertragung von Videodaten in Fernsehqualität
ermöglicht. Das Fantastic-Partnerunternehmen S21 gehört zu den führenden Anbietern in diesem Bereich.
Die spezielle MediaACE-Version ist voraussichtlich im zweiten Quartal 2001 lieferbar. Damit können an der
Netzperipherie installierte Video-Abrufserver von S21 über die Verteilungslösung von Fantastic Video- und
Audiodaten in professioneller Qualität empfangen.

"Mit MediaACE liefern wir Netzbetreibern und Internet-Service-Providern eine schnelle, einfache Möglichkeit,
das Angebot für ihre Kunden um hochwertige Multimediadienste zu erweitern", erklärt Produktmanager
Hans-Jörg Vögel. "Sind die technischen Aspekte der Breitbandübertragung gelöst, können sich die Anbieter
ganz darauf konzentrieren, der Nachfrage nach anspruchsvollen Inhalten zu entsprechen."

Das erste Release von MediaACE wird ab Januar 2001 ausgeliefert. Es kann auf separaten oder bereits
installierten Servern eingesetzt werden. Die Lizenzgebühr richtet sich nach dem Zugriffsaufkommen.

The Fantastic Corporation (Zug, Schweiz) ist der führende Anbieter von Software-Gesamtlösungen für die
Breitbandübertragung von Multimediainhalten. Diese Kommunikationstechnologie verbindet digitales
Punkt-zu-Multipunkt Broadcasting mit der Interaktivität des Internets, um Multimedia-Inhalte über jegliche
IP-fähige-Breitbandnetze an PCs, digitale Settop-Boxen und Handheld-Geräte (einschliesslich Mobiltelefonen der
dritten Generation) zu verbreiten.

Durch die Zusammenführung der Bandbreiten- und Geschwindigkeitsvorteile der Broadcasting-Technologien mit der
Interaktivität des Internet bietet Data Broadcasting überlegene Verteilungs- und Interaktionswege in einer
zunehmend IP-zentrierten Welt. Die End-to-end-Software von Fantastic unterstützt das schnelle Wachstum der Data
Broadcast-Branche.

Zu den globalen Partnern und Kunden von Fantastic zählen British Telecommunications plc, Telecom Italia, Deutsche
Telekom, Loral Space and Communications, Reuters, Lucent Technologies, Intel, Singapore Press Holdings und
Inktomi.

mfg
gere1
Antworten
purpi:

Hurra, die 3 sind da !!!

13.12.00 09:12
So wie ichs gedacht hatte (s. Meldung von gestern).

So, jetzt kann's ja losgehen. Die 6E sind im Plan bis Silvester !!!!

Antworten
major:

hurraaaaaaaaaaaa die 3.x

13.12.00 09:21
aber 6€ ?
Antworten
purpi:

@Major

13.12.00 09:27
Klar werden die 6 kommen nur Geduld.

1. Fanta kam zu 4,5 (Bookbuilding 3,6-4,5 wenn ich mich recht erinnere)

2. Sogar der CEO hat bis 6E gekauft.

Also, und das ist alles ohne das Jahr Entwicklung seit IPO, und Cash haben die noch lange auch über die ETF Group.
Selbst wenn Sie übernommen würden, müssten bis 10E bez. werden.

Sicherer kann man momentan kein Geld verdienen.

Und dann wird Breitband kommen und wie...  keine Angst, die Leute fürchteten sich früher auch vor der ersten Eisenbahn....
Antworten
1Mio.€:

Das sie so gut laufen habe ich nicht gedacht!

13.12.00 09:28
Aber bin jetzt etwas skeptisch!
Ging alles zu schnell.

Gruss Mio. :-))))))))
Antworten
purpi:

@MIO

13.12.00 09:33
Was ist denn jetzt mit Dir los ????
Fast alle Deine Postongs haben Fantastic gepusht und nun bis Du plötzlich skeptisch????

Fanta hat 97% verloren vom höchst und nun macht er mal 100% gut vom tiefst, und Du bist skeptisch???

Das kannst sagen, wenn Sie in 2 Wochen bei 10 sind, das Du skeptisch wirst.

So long...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--