Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

Oersted A0NBLH

Zugriffe: 355.443 / Heute: 290
Orsted AS 18,21 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   -69,03%

mexel:

Da

2
25.08.25 13:52
fällt mir noch ein :
Novo Nordisk , ebenfalls eine AG aus Dänemark , beklagt aktuell ebenfalls massive Probleme in der USA zu haben.
Warum auch immer . Wo doch Dänemark als auch das dazugehörige Grönland so schöne Touristikplätze inne haben.
Alles wohl Zufall , oder ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

Helius3000:

Da hilft

2
25.08.25 14:55
wohl nur nach kaufen und verbilligen..... im übrigen ist BLACKROCK auch mit 50% beteiligt an diesem Windpark in den USA...

kann mir nicht vorstellen das die da jetzt einfach so eine Baustellen-Ruine im Wasser haben wollen .... wahrscheinlich einfach nur wieder so ein mieser dreckiger Poker-"Deal" von Dönald... nix weiter.
Antworten
Bilderberg:

Blackrock, hat vielleicht schon verkauft

25.08.25 16:05
Die sind doch bestens vernetzt.
Außerdem haben die Aladdin.
Denke nicht, dass man sich hier um Blackrock sorgen machen muss.
Aber die Geschichte mit dem Grönland Deal gibt mir zu denken.
Wenn es da mal nicht einen Zusammenhang gibt.
Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Donald Duck sehr nachtragend ist.
Allen hier noch Investierten weiterhin viel Glück.
Ich werde hier nicht investieren.
Antworten
mexel:

Nun

25.08.25 23:17
es soll in der USA ja Narzissten geben , die wären besser beraten sich in Psychologischer Betreuung zu begeben , als Entscheidungen zu treffen.
Brandgefährlich wird die Sache aber erst so richtig , wenn Tatsachen , wenn sie einem nicht passen so dargestellt werden wie sie einem in den Kram passen. Meuterer dagegen werden gefeuert. ( Verbreitung von gezielten Fake News ).
Man muss sich im Klartext alle Aktien genau anschauen ob sie konform mit der US Politik gehen.
Falls NEIN -- Finger weg.
Es sitzen Leute an der Macht , die sagen sich : Ist der gute Ruf erst ruiniert , lebt es sich doppelt ungeniert.
Was Amerika in relativ Zeit an Vertrauen verspielt hat , wird Jahre brauchen um es wieder herzustellen.
Aktienentscheidungen zu treffen , wird bei dieser Konstellation nicht leichter.
Und -- bedauerlicherweise - bezahlen schon jetzt Orsted Aktionäre die Rechnung für eine fragwürdige Politik.
Es ist ein relativ ungeheuerlicher Vorgang , feste Zusagen und Verträge so mir nix-dir nix zu widerrufen.
Das kannte man bisher nur von ( korrupten ) Drittstatten.
Antworten
Bilderberg:

Orsted steigt um fünf Prozent

26.08.25 15:46
Ist das schon die Entspannung?
Bekommt Donald sein Räppelchen? Sorry meinte Grönland.
Das ist sicher noch nicht ganz so weit und sicher nur ein erstes Zucken nach dem Absturz. Bleibe hier lieber an der Seitenlinie.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Antworten
Der___spekul.:

Das Project ist 80% fertig

27.08.25 09:14
Bei einer Fertigstellung von 80% steigt Blackrock nicht mehr aus, das macht keinen Sinn. Eher wird er seinen Draht zu DT nutzen wie in der Vergangenheit um einen Deal zu machen. Bei DT dreht ja alles um einen Deal. Ob das in der Form von Cash sein wird oder einen Investition in Fracking who knows.

Beide Companies haben viel Geld rein gesteckt und die Platzierung wurde nicht zurückgezogen, noch nicht. Außerdem brauch die US Strom in raue Mengen zu günstigen Tarifen, jeder tropfen hilft.

Es wird sich zeigen über die nächste Wochen / Monaten.
Antworten
Der___spekul.:

Nee

27.08.25 09:15
Blackrock, hat vielleicht schon verkauft
Die sind doch bestens vernetzt.
Außerdem haben die Aladdin.
Denke nicht, dass man sich hier um Blackrock sorgen machen muss.
Aber die Geschichte mit dem Grönland Deal gibt mir zu denken.
Wenn es da mal nicht einen Zusammenhang gibt.
Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Donald Duck sehr nachtragend ist.
Allen hier noch Investierten weiterhin viel Glück.
Ich werde hier nicht investieren.
Bilderberg, 25.08.25 16:05
Warum sollte er das Project aufgeben kurz vor Fertigstellung?
Antworten
lordslowhand:

Und heute gleich nochmal 5%

27.08.25 10:23
Orsted steigt um fünf Prozent
Ist das schon die Entspannung?
Bekommt Donald sein Räppelchen? Sorry meinte Grönland.
Das ist sicher noch nicht ganz so weit und sicher nur ein erstes Zucken nach dem Absturz. Bleibe hier lieber an der Seitenlinie.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Bilderberg, 26.08.25 15:46
Im übertragenen Sinn könnte der alte Rothschild-Spruch von den donnernden Kanonen hier zutreffen.
Denn vielleicht hat Trump wiedermal nur mit Blendgranaten geschossen.
Eine "Gefährdung der nationalen Sicherheit" wird jedes Gericht ausschliessen, denn schließlich ist die Anlage vor Genehmigung auf alle Aspekte hin überprüft worden.
Antworten
Highländer49:

Orsted

27.08.25 10:27
Die Aktie des dänischen Offshore-Windparkbetreibers Ørsted stürzt immer weiter in die Tiefe. Zu Wochenbeginn büßte der Kurs auf Tradegate mehr als -14% ein und fiel auf ein neues Rekordtief bei 23,34 €. Seit Jahresbeginn belaufen sich die Verluste damit schon wieder auf über -40%. Ergeben sich auf dem aktuellen Kursniveau Kaufchancen oder geht es für die Aktie weiter gen Süden?
www.finanznachrichten.de/...ch-dem-absturz-zuschlagen-486.htm
Antworten
lordslowhand:

Gegenwind? so what! Orsted wehrt sich.

04.09.25 21:30

Zusammen mit den Bundesstaaten Connecticut und Rhode Island hat Orsted die US-Regierung wegen des Baustopps des Revolution-Wind-Projekts.

https://invezz.com/de/news/2025/09/04/...lliarden-dollar-windprojekt/

Antworten
Highländer49:

Orsted

05.09.25 11:05
Der dänische Windparkbetreiber Orsted zeigt sich für das laufende Jahr wegen unterdurchschnittlicher Windgeschwindigkeiten vorsichtiger und senkt seine Gewinn-Prognose. Für das Gesamtjahr wird nun von einem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibung (Ebitda) sowie Sonderposten von 24 bis 27 Milliarden dänischen Kronen (rund 3,2 bis 3,6 Mrd Euro) ausgegangen, wie Orsted am Freitag mitteilte. Zuvor standen noch 25 bis 28 Milliarden Kronen auf dem Zettel. Die Prognose für die Bruttoinvestitionen bekräftigte das Management.
https://www.ariva.de/aktien/orsted-as-aktie/news/...ung-fuer-11745642
Antworten
ARIVA.DE:

Orsted startet Notfall-Kapitalerhöhung gegen ...

05.09.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Orsted AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Orsted steht vor der Zerreißprobe: Mit einer Notfall-Kapitalerhöhung versucht der Windkraft-Pionier, Trumps Blockaden und drohende Finanzprobleme zu überstehen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Orsted startet Notfall-Kapitalerhöhung gegen Trumps Windkraft-Krieg
Antworten
Karlchen_V:

Notfall-Kapitalerhöhung? Was ist denn das?

05.09.25 17:58
Da scheint ein Unternehmen wirtschaftlich ziemlich abgerutscht zu sein und versucht nun, die Eigner um zusätzlich Kohle anzugehen.
Normal wäre es eigentlich, das benötigte Geld am Kapitalmarkt aufzunehmen. Scheint aber nicht zu klappen. Der Verdacht liegt nahe: Da die Banken abwinken, werden nun die Eigner angebettelt. Wäre ich bei diesem Unternehmen Aktionär, würde ich sofort alle Anteile auf den Markt werfen. Wenn die Banken nicht mitspielen, sollte man das Weite suchen.

Das gilt umso mehr, als auch noch irgendein politischer Firlefanz ins Spiel gebracht wird - wie Trumps-Windkraftkrieg. Klar. Trump eignet sich bei einer gewissen Klientel immer als Bösewicht. Letztendlich bleibt aber: Was kann das Unternehmen wirklich leisten? Eins offenbar nicht: Die Banken überzeugen.
Antworten
Bilderberg:

Ohje das klingt nicht gut

15.09.25 08:51
Zeichnungspreis von 66,60 DKK pro neuer Aktie (der Zeichnungspreis). Das sind ca. 8,84€ . Das Angebot umfasst 900.816.600 neue Aktien mit einem Nennwert von jeweils 10 DKK (die neuen Aktien), die mit Bezugsrechten zum Bezug der neuen Aktien (die Bezugsrechte) für die bestehenden Aktionäre der Gesellschaft ausgegeben werden.

Übersetzt mit DeepL (dee.pl/apps)
Antworten
Bilderberg:

Mal nachgerechnet

15.09.25 08:54
Derzeit 420 Millionen Aktien zu 26€.
Jetzt kommen 900 Millionen Aktien zu 8,84€ dazu.
Da bleibe ich erstmal an der Seitenlinie.
Wie weit wird der Kurs noch leiden?
Meine Meinung.
Antworten
S2RS2:

Eigentümerstruktur

15.09.25 09:27
Sehr schön, ist ja ähnlich wie bei Siemens Energy damals, als eine Staatsgarantie erforderlich war. Kurs damals 6 Euro, heute knapp 100.

"Die beiden größten Anteilseigner, der dänische Staat und Equinor, haben bereits zugesagt, sich an der Kapitalerhöhung zu beteiligen."

Antworten
falke65:

Aktienkurs

17.09.25 08:44
Hallo an alle. Wie geht es hier weiter mit der aktie..
Antworten
brokersteve:

Heute -46 % ..ist das technisch durch die

17.09.25 09:24
Kapitalmaßnahme bedingt?
Antworten
Eugleno:

Ja, wohl schon

17.09.25 09:44
Unfassbar, was ich für Aktien im Depot halte. Trump treibt wohl Orsted in die Insolvenz.
Ich frage mich, was das für eine Geschäftspolitik ist, sich von einem Land so abhängig zu machen. Tja die Quittung liegt ja auf dem Tisch.  
Antworten
falke65:

Leider

17.09.25 09:51
Ja, wohl schon
Unfassbar, was ich für Aktien im Depot halte. Trump treibt wohl Orsted in die Insolvenz.
Ich frage mich, was das für eine Geschäftspolitik ist, sich von einem Land so abhängig zu machen. Tja die Quittung liegt ja auf dem Tisch.  
Eugleno, 17.09.25 09:44
Hâtte ich es gewusst das das so wird. Hâtte ich es Gestern noch verkauft..  
Antworten
falke65:

Leider

17.09.25 09:52
Ja, wohl schon
Hätte ich es gewusst das das so wird. Hätte ich es Gestern noch verkauft..  
Antworten
falke65:

Trump macht alles kaput

17.09.25 09:53
Ja, wohl schon
Hätte ich es gewusst das das so wird. Hätte ich es Gestern noch verkauft..  
Antworten
HellotheFresh:

Ich blicke es auch nicht so richtig

17.09.25 10:17
Wenn ich heute die Aktie kaufe , habe ich dann auch das Recht welche zu 8,xx zu kaufen ?

Und was denkt ihr wie weit geht der Kurs noch runter

Ich habe einmal beim BVB ne Kapitalerhöhung mitgemacht und der Kurs ging Imendefekt runter bis zum Ausgabepreis und sogar bissle.drunter ....

Und hier haben wir ja eine unfassbar große Kapitalerhöhung

Einfach echt ein Unding

Richtig blöd ist es ja für Aktionär welche keine liquiden mittel haben um die neuen Aktien zu zeichnen... Verfallen die Optionen dann ?  
Antworten
woerthlich:

frage ich mich auch gerade

17.09.25 10:27
Bis wann müssen die Aktien im Depot eingebucht sein um die Bezugsrechte zu bekommen?
Wäre ja super Gelegenheit wenn das noch funktionieren würde.
Antworten
Entelippens:

Der Kurs, der jetzt ander Börse gehandelt wird

17.09.25 10:33
Ist ziemlich exakt der, der zu erwarten war, wenn man die Anzahl der neuen Aktien mit dem Ausgabepreis in Relation zum Altbestand und dem gestrigen Kurs betrachtet.
Wenn "Bilderbergs" Zahlen etwas weiter oben stimmen, wäre der faire Kurs ca. bei 14,30 Euro
Konnten denn den Altaktionäre keine neuen Aktien zum  Dicountpreis erwerben?
Hatte die Aktie nur auf der Watchlist, stecke da noch nicht so tief drin
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orsted Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 818 Oersted A0NBLH slim_nesbit slim_nesbit 16.01.26 12:44
  13 Dänische Dong bringt neuen Wind an die Börse Balu4u Bilderberg 12.01.22 10:36

--button_text--