Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story

o oo... der Crash kommt da Oktober kommt !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.445 / Heute: 1
Mr.Esram:

o oo... der Crash kommt da Oktober kommt !

06.09.03 20:11

verkaufen sie alles sonst hab ihr die a.sch karte gezogen...
sollte kein witz sein

Gruss

Antworten
poste:

und warum solls crashen?

06.09.03 20:36
einfach nur so?

mfg

poste

Antworten
MadChart:

Geht doch nix über eine fundierte Analyse o. T.

06.09.03 20:38
Antworten
MadChart:

Wäre natürlich theoretisch denkbar, dass Mr. Esram

06.09.03 21:01
Insiderwissen bzgl. irgendwelcher bescheuerten Araber hat, die irgendwo einen Terroranschlag auf unschuldige Zivilisten planen.

Dann haben die Bullen in der Tat die A.schkarte gezogen...

Viele Grüße

MadChart
Antworten
poste:

naja

06.09.03 21:24
wie wir seit fast 2 jahren es sehr gut wissen, kann sowas jederzeit passieren. also deswegen sein geld aufs sparbuch packen?

bleibt nur das risiko eingehen oder sich für immer von der börse zu verabschieden!

mfg

poste
Antworten
Mr.Esram:

Cash Money zu besitzen ist jetzt günstiger !

07.09.03 00:45
Börsen werden Ende September Krachen !

der Ausverkauf muss stattfinden!!! da die Profis Window-Dressing am Ende September Anfang Oktober durchführen und ausserdem ist Herbst eine schlechte Börsenzeit...

Verkaufen Sie alles, bevor die Profis Ihre Anteile verkaufen, wir werden billig einsteigen Mitte Oktober...

Gruss
Der BörsenProfi
Mr.Esram

PS: ich habe euch gewarnt! zurzeit steht der

DAX 3.607,71; TecDAX 556,30; Dow 9.503,34 und            Nasdaq 1.858,24

auf diese Punkten, ich wette mit euch dass diese Indexs      im Oktober sehr stark fallen werden. Ihr könnt später        mal vergleichen...

Antworten
poste:

leuchtet mir nicht ein

07.09.03 03:46
warum sollen denn nun auch die instis ihre papiere schmeißen? und cash ist z.zt. sicher nicht günstiger, denn seit 5 monaten gehts stetig berg auf. und der herbst ist auch keine schlechte börsen zeit. das du günstig reinwillst, daß glaub ich dir :)

schaun wir mal. wenn es nicht wie gewünscht eintrifft, wirds nix mehr mit den günstigen kursen. dann schaust einfach bis ende des jahres nur so zu :)

aber bitte nicht gleich crash rufen, nur weils 10% runter geht. denn das wär schon längst mal fällig und bringt auch nicht die sonderlich günstigen kurse. muss sich ja lohnen, wenn man jetzt schonmal 6 wochen drauf warten will und sein gutes geld für die zeit in ein sparbuch schmeisst.

mfg

poste
Antworten
Mr.Esram:

die instis müssen ihre Papiere verkaufen,

07.09.03 04:10

da sie am Ende des Jahres ihre Gewinne bzw. Verluste glattstellen müssen,
diesen Geschäftsvorfall nennt man Window-Dressing, und führt zur riesen Kurssturz dieses dient auch für steuerlichen Aspekte. Kleinanleger haben Chance an die Anteile
günstig dranzukommen, nachdem Window-Dressing gibt es Rally, die verkaufte Aktien werden wiederum von instis gekauft (dieses nennt man auch Jahresend-Rally),
wir als Kleinanleger haben wiederum Chance das billig gekaufte Werte wiederum
im Rally teurer zuverkaufen natürlich kurbelt das Weihnachtsgeschäft das Rally zusätzlich mit.

Gruss
Mr.Esram  
Antworten
Mr.Esram:

Window Dressing

07.09.03 04:23

Unter "Window Dressing" wird an der Börse eine Verhaltensweise von institutionellen Anlegern verstanden. Dabei versuchen Fondsmanager, ihre Performance aufzupolieren. Zum Ende des Quartals werden dann meist die Aktien gekauft, die im Fonds enthalten sind. Durch die gezielten Käufe steigen die Kurse erheblich und verbessern somit die Performance des Fonds. Oft werden in solchen Zeiten auch Verlustbringer verkauft, um diese im Quartalsbericht nicht im Portfolio ausweisen zu müssen.

Gruss

Antworten
Mr.Esram:

Window Dressing

07.09.03 04:26

Darunter versteht man die Verhaltensweise von Fondsmanagern, die zu einem bestimmten Zeitpunkt die Performance ihres Fonds verbessern wollen. Dieses Phänomen tritt deshalb auf, weil Fondsmanager lediglich zum Ende eines Quartals beziehungsweise eines Kalenderjahres über ihre Anlageerfolge berichten müssen und nicht über die gesamte Periode hinweg.
Kurz vor Ende des Berichtszeitraumes investieren die institutionellen Anleger die Bargeldreserven eines Fonds in Aktien, während sie gleichzeitig die Verlustbringer abstoßen.
Werden große Bargeldbestände investiert, treibt dies tendenziell die Aktienkurse in die Höhe.

Sind die Börsenzeiten unsicher, steigert ein höherer Aktienanteil in einem Fonds das Risiko einer Negativperformance. Daher wandeln die Fondsmanager nach dem Berichtstermin die erhöhten Aktienbestände oft wieder in Bargeld zurück, um das Kursrisiko eines Kursverlustes niedrig zu halten. Dadurch sinken die Kurse tendenziell wieder.

Antworten
Mr.Esram:

Window dressing

07.09.03 04:29

Institutionelle Anleger versuchen durch ihre Orders, die Kurse von Benchmarks oder einzelnen Aktien zu manipulieren, um ihre Performance vor einem Bilanzstichtag oder Jahresabschluß zu ihren Gunsten zu verändern. Hat ein Fonds ein überdurchschnittliches Jahresergebnis erzielt, wird das Ziel sein, in den letzten Handelstagen das Ergebnis leicht nach unten zu drücken. Im gegensätzlichen Fall wird durch einen Fonds versucht, in den letzten Handelstagen noch höchstmögliche Gewinne zu erwirtschaften, indem durch Käufe die Marktpreise für die einzelnen Aktien nach oben getrieben werden.
Antworten
Mr.Esram:

Die Tricks der Fondsmanager:

07.09.03 04:32

Window-Dressing

- Die Depotsäuberung -
Window-Dressing bei Fonds ist besonders kurz vor Ende des Halbjahres bzw. kurz vor Jahresende zu beobachten. Denn hier müssen die Fondsmanager Zeugnis über ihre Arbeit ablegen. In den Jahres- bzw. Halbjahresberichten, die die Anleger erhalten, werden neben der Performance auch alle im Fonds enthaltenen Werte aufgeführt. Auch Kurzportraits stellen häufig neben den allgemeinen Daten die nach Gewichtung zehn größten Aktien im Fonds dar. Diese Kurzportraits der Fonds werden von Beratern im Gespräch eingesetzt sowie von Direktbrokern und Online-Finanzmagazinen im Netz veröffentlicht.

Um möglichst als Gewinner dazustehen, versuchen manche Fondsmanager, in der Zeit vor den Stichtagen diese Aktien ganz zu verkaufen ("die Schlechten aus dem Körbchen werfen"), damit der Kunde diese nicht mehr in der aktuellen Aufstellung findet. Handelt es sich um einen Wert mit einer bisher großen Gewichtung im Fonds oder ist der Fondsmanager zuversichtlich für die weitere Kursentwicklung, begnügt er sich die manchmal auch damit, den Wert so zu reduzieren, dass er von der Gewichtung her gesehen nicht mehr zu den zehn größten gehört und somit auch nicht mehr im Fondsportraits erscheint.

So dürften viele Fonds einstige Börsenlieblinge nach dem Kurssturz neben fundamentalen Gründen auch aus marketing-technischen Aspekten verkauft/ reduziert haben. Zwar entwickelt sich dadurch das Portfolio im nächsten Jahr meistens nicht besser (die Aktie hat eventuell enormes Erholungspotential), aber es sieht am Stichtag optisch besser aus. Negativer Nebeneffekt dieser "Depot-Säuberung" ist, daß die Werte, die sich bereits in den vergangenen Monaten sehr schlecht entwickelt haben, noch stärker unter Druck geraten.

Woran erkenne ich, ob der Fonds eine Aktie mit einer kleinen Gewichtung im Portfolio hält bzw. die Gewichtung im Berichtszeitraum reduziert hat?
In den Jahres- und Halbjahresberichten muß die Fondsgesellschaft zu jedem Fonds eine Vermögensaufstellung veröffentlichen. In dieser wird aufgeführt, welche Aktien sich in welcher Gewichtung am Stichtag im Fonds befinden. Zusätzlich wird aufgeführt, welche Transaktionen (Stückzahl Kauf und/ oder Verkauf) in diesem Wert im Berichtszeitraum getätigt wurden.

Woran erkenne ich, ob der Fonds eine Aktie im Portfolio hatte und diese komplett verkauft hat?
Hierzu gibt es eine weitere Übersicht ("Während des Berichtszeitraumes abgeschlossene Geschäfte, soweit sie nicht mehr in der Vermögensaufstellung erscheinen"). In ihr muß die Gesellschaft Transaktionen (Kauf und/ oder Verkauf) in den Werten aufführen, die zwar zu einem bestimmten Zeitpunkt im Berichtszeitraum im Fonds waren, die aber vor dem Stichtag komplett verkauft wurden.

Antworten
Vanessa24:

Sir Esrams Wissen kommt aus der Suchmaschine! o. T.

07.09.03 07:57
Antworten
Mr.Esram:

der Crash kommt !

07.09.03 12:42
Die Aktienblase ist noch viel ausgeprägter als sie es im März 2000 war. Bedeutende Analysten sehen dunkle Wolken für Aktienanleger. Zum Beispiel die Beiträge von Herrn Bier. Auch Aktienguru Nabil Khayat ist skeptisch. Die Euphorie macht Privatanleger blind. Vielleicht kommt der Crash schon vor Oktober, und wird zur Geburtsstunde eines neuen langen Bärenmarktes.

Gruss
Mr.Esram
Antworten
alberto:

Mr.Esram

07.09.03 12:47
da kannst du schon recht haben, aber bevor amerika nicht runter geht, geht der DAX auch nicht nach süden. bin leider auch (zu früh schon) bär, mein bauch sagt mir aber noch 3.800+ dann korrektur.

alberto
Antworten
Mr.Esram:

@Vanessa24 süsse

07.09.03 12:58

mein Wissen ist mein 10 jähriges praktische Börsenerfahrung!

Antworten
poste:

ich kann dem noch immer nicht folgen

07.09.03 15:21
also die instis schmeisen ihre papiere, weil die zum ende des jahres ihre posis glatt stellen? so hast du das hier geschrieben. warum schmeissen die die dann aber schon vor mitte oktober (weil da soll ja der crash schon da sein)?

und wenns dann gecrasht hat (also mitte oktober) dann kommst du und andere und sammeln die aktien alle günsig ein? richtig verstanden? aber wieso, dann müssten die instis ja das risiko eingehen, die gleichen aktien teurer später zurückkaufen zu müssen. irgendwie haut das jetz tnicht mehr hin, sowas hättest du mal vor 2 monaten versuchen sollen :)

ich stell mir das so vor:

1. mr esram und kollegen kluckn auf viel cash zu satten 0,5% zinsen per anno. nun sind seit monaten die aktien gelaufen und haben wenigstens etwas wieder gut gemacht, von der untertreibung nach unten. mr esram traut sich jetzt aber keine aktien mehr zu kaufen, welch dillemma. also möchte er gern jetzt einen crash. soso.

2. die instis klucken sehr fest auf ihren billig erworbenen shares. wenn die die hätten schmeißen wollen, wären die bereits im august auf den markt geflogen. nun sehen die aber die warscheinlichkeit eines aufschwungs, und den daraus resultierenden stark steigenden aktien (vermutl. bis anfang 2005). und weil leute wie mr.esram kommen und aktien auch zu jedem preis kaufen, wenn sie die nicht günstiger bekommen.

3. das "gute weihnachtsgeschäft" fängt bereits im oktober (also herbst) an, zu weihnachten kaufen nur noch die lemminge.

4. ich lass mich überraschen, meine posis sind gegen crashs gesichert. sollte kein crash kommen, gehe ich bis dez. mind. von einer verdoppelungen meiner depotwerte noch aus :)

5. ja mr.esram, die aktien haben schon nette preise, und ich bin froh, daß ich bereits sehr viele long posis günstig habe. von einem mini zeit crash (also bis mitte oktober sehr stark runter und dann bis weihnachten die möchtegern explosion, alles in ca. 2 mo.) gehe ich nicht aus. es wäre der erste mir bekannte, der in dieser jahreszeit kommt und gerademal nur so kurzfristig sein soll. sicher, wenn man nur auf cash sitzt, ist das bestimmt die beste lösung. zum glück sitzen aber nicht alle nur auf cash.

6. 10 jähriges börsenwissen reicht leider bei weitem nicht aus, um alle möglichen trends und warscheinlichkeiten bereits erlebt zu haben bzw. deshalb immer richtig zu entscheiden. zudem du die jetzige phase noch nie mitgemacht hast. du bist damit im stadium der fortgeschrittenen :)

mfg

poste
Antworten
poste:

@alberto

07.09.03 15:24
korrektur --> ja

das sehe ich auch so und wär ja auch fällig, aber das ist halt kein crash.

mfg

poste
Antworten
alberto:

einverstanden, poste

07.09.03 15:28
aber eine 500/600 punkte korrektur reicht doch auch zum geldverdienen (und das ist nicht überetrieben bei dem anstieg!). ein crash muss es nicht sein.
Antworten
poste:

so sehe ich das auch

07.09.03 15:52
aber dafür löse ich nicht noch lange nicht posis auf, die mittlerweile bei über 100% plus sind. wenn es weiter hoch gehen sollte, nehme ich den gewinn steuerfrei mit, und es werden sicher noch mehr prozente bis dahin. das könnte eine kosto zeit jetzt werden. wir hatten 3 jahre eine baisse, nun darf es auch länger als 5 monaten mal aufwärtz gehen. und die vorzeichen dafür stehen excellent. die letzte "ähnliche" situation gabs vor rund 20 jahren. der blasenaufschwung 2000 war ja nicht fundamental sondern nur hysterie.

wenn der aufschwung nicht kommen sollte, kann man sicher noch ende des jahres in der guten handelszeit rauskommen. und nächstes jahr geht wieder alles von vorn los. :)

@ mr.esram
windows dressing steht erst wieder am 31.12. (bzw. letzter handeltag in diesem jahr) für die instis an. und das betrifft nie alle werte. zudem bin ich in keinem großem index wert mehr. die sind gut gelaufen bereits.

mfg

poste
Antworten
Mr.Esram:

jeder kann nämlich andere Meinung haben...

07.09.03 16:47

also ich mache Kasse mitte September...

Gruss
Mr.Esram
Antworten
lehna:

Mr.Esram,ich hab keine Ahnung...

07.09.03 19:02
wann ich Kasse mache.
Vielleicht mitte Septemper,Anfang Dezember oder im Septemper 2004.
Das entscheidet alleine der Markt.
Was Insider, Analysten oder andre Experten für Kommentare abgeben ist der Börse sowiso egal und höchstens für Tageszocker intressant.
Schon im April wurden hier Put-Strategien ausgetüftelt,weil einige immer noch glauben,man könnte Börsenkurse mittelfristig vorhersagen.

Antworten
telly:

Da im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen

07.09.03 19:11
müssen nicht gleich die Börsen fallen.
Antworten
Mr.Esram:

natürlich ist ein Crash nicht möglich...

10.09.03 22:32
aber eine grosse korrektur steht uns bevor,
oder man sage lieber nach Roland Reuschel den Salami Crash...

Gruss
Antworten
Mr.Esram:

ich hab euch vorher gewarnt !!!

11.09.03 23:19

Die Party geht zu Ende. Börse ist einfach...

...wer unten kauft, gewinnt. Wer oben kauft, verliert! Sie erinnern sich sicher daran, dass ich Ihnen bei 2200 Punkte zum Einstieg geraten habe, Ihnen bei 2700 Punkten die nächste Mail mit dem Hinweis habe zukommen lassen, dass Sie den Skeptikern kein Gehör schenken sollten und Sie bei 3000 Punkten weiterhin zum Kauf animiert habe. Aktien kauft man, wenn sie billig sind und nicht wenn sie in aller Öffentlichkeit bejubelt werden. Viele Kleinanleger hören von den steigenden Aktienmärkten und beginnen wieder den Empfehlungen in den diversen Magazinen zu folgen. Selbst Schuld, denn den Letzten beißen die Hunde:

Meine neue Empfehlung: Wechseln Sie jetzt auf die Verkäuferseite. Die Party geht in den nächsten 4 Wochen zu Ende!
Anfang März, im TradeCentre Börsenbrief Nr. 79, habe ich Ihnen folgendes geschrieben: "Vielleicht fällt der DAX-Index ja um weitere zehn Prozent bevor die große Bärenmarktrally startet. Bei diesen letzten Prozenten müssen wir aber nicht mehr dabei sein. Die Shorties sind hochnervös und es kann schon der kleinste Auslöser reichen, um den Kaufdruck zu erhöhen, der dann in einem wahren Feuerwirbel den Bären kräftig einheizen wird"!

Heute mache ich Sie auf folgendes aufmerksam: Die Fondsmanager sind mit ihren hohen Gewinnen hochnervös. Schon der kleinste Auslöser kann reichen, um den Verkaufsdruck zu erhöhen, der dann in einer Kettenreaktion sämtliche Fonds zu Gewinnmitnahmen verleitet! Passen Sie Ihre Strategie diesem Szenario bitte an!

In nur 5 Monaten konnten wir mit dem Exklusiv-Depot Gewinn von +122% einfahren. Und glauben Sie mir: Wir geben diese Gewinne nicht mehr her. Wenn auch Sie in Zukunft meine Hilfe in Anspruch nehmen wollen, dann informieren Sie sich auf www.tradecentre.de über unsere Premium-Angebote!

Viele Grüße

Simon Betschinger
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--