o oo... der Crash kommt da Oktober kommt !

Zugriffe: 2.266 / Heute: 1
Mr.Esram:

o oo... der Crash kommt da Oktober kommt !

06.09.03 20:11

verkaufen sie alles sonst hab ihr die a.sch karte gezogen...
sollte kein witz sein

Gruss

18 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

poste:

so sehe ich das auch

07.09.03 15:52
aber dafür löse ich nicht noch lange nicht posis auf, die mittlerweile bei über 100% plus sind. wenn es weiter hoch gehen sollte, nehme ich den gewinn steuerfrei mit, und es werden sicher noch mehr prozente bis dahin. das könnte eine kosto zeit jetzt werden. wir hatten 3 jahre eine baisse, nun darf es auch länger als 5 monaten mal aufwärtz gehen. und die vorzeichen dafür stehen excellent. die letzte "ähnliche" situation gabs vor rund 20 jahren. der blasenaufschwung 2000 war ja nicht fundamental sondern nur hysterie.

wenn der aufschwung nicht kommen sollte, kann man sicher noch ende des jahres in der guten handelszeit rauskommen. und nächstes jahr geht wieder alles von vorn los. :)

@ mr.esram
windows dressing steht erst wieder am 31.12. (bzw. letzter handeltag in diesem jahr) für die instis an. und das betrifft nie alle werte. zudem bin ich in keinem großem index wert mehr. die sind gut gelaufen bereits.

mfg

poste
Mr.Esram:

jeder kann nämlich andere Meinung haben...

07.09.03 16:47

also ich mache Kasse mitte September...

Gruss
Mr.Esram
lehna:

Mr.Esram,ich hab keine Ahnung...

07.09.03 19:02
wann ich Kasse mache.
Vielleicht mitte Septemper,Anfang Dezember oder im Septemper 2004.
Das entscheidet alleine der Markt.
Was Insider, Analysten oder andre Experten für Kommentare abgeben ist der Börse sowiso egal und höchstens für Tageszocker intressant.
Schon im April wurden hier Put-Strategien ausgetüftelt,weil einige immer noch glauben,man könnte Börsenkurse mittelfristig vorhersagen.

telly:

Da im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen

07.09.03 19:11
müssen nicht gleich die Börsen fallen.
Mr.Esram:

natürlich ist ein Crash nicht möglich...

10.09.03 22:32
aber eine grosse korrektur steht uns bevor,
oder man sage lieber nach Roland Reuschel den Salami Crash...

Gruss
Mr.Esram:

ich hab euch vorher gewarnt !!!

11.09.03 23:19

Die Party geht zu Ende. Börse ist einfach...

...wer unten kauft, gewinnt. Wer oben kauft, verliert! Sie erinnern sich sicher daran, dass ich Ihnen bei 2200 Punkte zum Einstieg geraten habe, Ihnen bei 2700 Punkten die nächste Mail mit dem Hinweis habe zukommen lassen, dass Sie den Skeptikern kein Gehör schenken sollten und Sie bei 3000 Punkten weiterhin zum Kauf animiert habe. Aktien kauft man, wenn sie billig sind und nicht wenn sie in aller Öffentlichkeit bejubelt werden. Viele Kleinanleger hören von den steigenden Aktienmärkten und beginnen wieder den Empfehlungen in den diversen Magazinen zu folgen. Selbst Schuld, denn den Letzten beißen die Hunde:

Meine neue Empfehlung: Wechseln Sie jetzt auf die Verkäuferseite. Die Party geht in den nächsten 4 Wochen zu Ende!
Anfang März, im TradeCentre Börsenbrief Nr. 79, habe ich Ihnen folgendes geschrieben: "Vielleicht fällt der DAX-Index ja um weitere zehn Prozent bevor die große Bärenmarktrally startet. Bei diesen letzten Prozenten müssen wir aber nicht mehr dabei sein. Die Shorties sind hochnervös und es kann schon der kleinste Auslöser reichen, um den Kaufdruck zu erhöhen, der dann in einem wahren Feuerwirbel den Bären kräftig einheizen wird"!

Heute mache ich Sie auf folgendes aufmerksam: Die Fondsmanager sind mit ihren hohen Gewinnen hochnervös. Schon der kleinste Auslöser kann reichen, um den Verkaufsdruck zu erhöhen, der dann in einer Kettenreaktion sämtliche Fonds zu Gewinnmitnahmen verleitet! Passen Sie Ihre Strategie diesem Szenario bitte an!

In nur 5 Monaten konnten wir mit dem Exklusiv-Depot Gewinn von +122% einfahren. Und glauben Sie mir: Wir geben diese Gewinne nicht mehr her. Wenn auch Sie in Zukunft meine Hilfe in Anspruch nehmen wollen, dann informieren Sie sich auf www.tradecentre.de über unsere Premium-Angebote!

Viele Grüße

Simon Betschinger
Mr.Esram:

o oo alles kackt ab... o. T.

12.09.03 16:08
Barbarossa:

auch deine calys??? o. T.

12.09.03 17:25
Mr.Esram:

ausser meine calys

12.09.03 18:09
US-Rallye ist vorbei!

Von seinem Tief im März aus konnte der DAX um erstaunliche 68 Prozent zugewinnen. Diese Rallye bot mehr als man erwarten und erhoffen konnte, denn aus einer technischen Gegenreaktion entwickelte sich eine echte Erholungsphase, die auch fundamental gerechtfertigt war bzw. gerade wegen der steigenden Kurse zu einem Aufschwung beigetragen hat.

Florian Söllner
Quelle: Finanzen.net
12. September 2003

Der gesamte erste Teil des Anstieges wurde als „Gegenbewegung“ interpretiert und damit in seiner Dimension völlig unterschätzt. Nachdem der Bärenmarkt über drei Jahre fallende Kurse gebracht hatte, war das Denken der Marktteilnehmer auf Abschwung eingestellt und so fanden sich immer wieder Shortseller, die nach einiger Zeit ihre Positionen mit hohen Verlusten eindecken mussten. Die Anleihen, die zuvor wegen Deflationspanik neue Hochs erreicht hatten, begannen rapide zu fallen. Offensichtlich floss aus diesem unattraktiven Sektor massiv Kapital ab, wodurch weitere Liquidität frei wurde, die zu einem nicht unwesentlichen Teil in den Aktienmarkt floss.

Auch die US-Börsen bildeten schließlich neue Hochs. Zuletzt wurde Asien und hier insbesondere China und Japan als Story entdeckt: China als der Wachstumsmarkt mit riesigem Potenzial für hiesige Unternehmen, Japan als das Land der wieder aufgehenden Sonne.

Die Zukunft wird gehandelt

Ohne Frage hat sich die wirtschaftliche Situation vielerorts verbessert. Dennoch wird an der Börse bekanntlich die Zukunft gehandelt und die wirtschaftliche Erholung haben die Kurse weitestgehend vorweggenommen. Der Markt ist auf ein Best-Case-Szenario ausgerichtet. Nun muss man aber sehen, dass sich fundamentalen Probleme kaum verbessert haben. Die US-Wirtschaft benötigt immer mehr Schulden, um Wachstum zu generieren. Vor allem der Irak-Krieg hat sich als staatliches Konjunkturprogramm erwiesen, es sollte allerdings klar sein, dass staatliche Ausgaben immer nur auf Schulden oder Steuereinnahmen basieren.

Euro-Raum stabilisiert sich

Am Freitag Nachmittag wurde gemeldet, dass überraschend das US-Verbrauchervertrauen wieder gesunken ist. Auffällig an der aktuellen Erholungsphase ist auch der schwache Arbeitsmarkt. Jener offenbart das Problem: weiterhin bestehen zu hohe Kapazitäten und kaum ein US-Arbeiter kann mit einem chinesischen Arbeiter konkurrieren. Ohne Investitionen wird es jedoch keine nachhaltige Erholung geben. Auf den Staat oder die Konsumenten zu hoffen, erscheint gefährlich, denn beide sind bereits massiv verschuldet und könnten nun wegen allmählich steigender Zinsen in Bedrängnis geraten. Der Refinanzierungsboom, der die letzte Erholung begleitet hat, ist bereits völlig in sich zusammengebrochen.

Es wird daher der US-Verbraucher sein, der in den nächsten Monaten Sorge bereiten wird, nicht nur bei den europäischen, sondern auch bei den asiatischen Ländern. Die Börse wird diese Entwicklung vorwegnehmen, weshalb es unwahrscheinlich erscheint, dass sich die Kursrallye fortsetzen wird. Allerdings soll an dieser Stelle betont sein, dass die Zeit massiver Kursverluste zumindest im Euroraum vorbei sein dürfte. /red/Marco Feiten.

Florian Söllner ist Chefredakteur der BLUeBULL AG - Publikationen "BLUeu", "BLUeBULL today" und "Fondsletter". Der Börsenbrief "BLUeu" erscheint monatlich. Die neue, ebenfalls kostenlose, Multimedia-Finanzzeitung "BLUeBULL today" (www.bluebulltoday.com) informiert mittels neuester Medien über die deutschsprachigen und internationalen Märkte. Mehr Info: www.bluebull.com.

Disclaimer: Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Der Inhalt ist nicht als Anlageempfehlung der Consors Discount-Broker AG zu verstehen.  
Barbarossa:

ha ha guck,dass es nicht umgekehrt läuft..

12.09.03 18:11
Mr.Esram:

ende der Fahnenstange ??? o. T.

19.09.03 16:56
Mr.Esram:

Land in Sicht, die Bären kommen !!!

20.09.03 20:58
Vorsicht Trendwechsel !!!

o oo... der Crash kommt da Oktober kommt ! 1184721
lehna:

Solange noch Bären herumtrotten...

21.09.03 15:54
mach ich mir keine Sorgen um die Rallye.
Erst wenn die Bullen zu selbstbewusst werden,wirds Zeit,die Reissleine in die Hand zu nehmen.
Mr.Esram:

die Bären werden immer Stärker !!!

22.09.03 13:54
Mr.Esram:

yeap! o. T.

24.09.03 18:19
Mr.Esram:

Dax und TecDax kacken ab ! o. T.

24.09.03 19:52
lehna:

Gratuliere,Mr.Esram...

25.09.03 12:03
Hattest den richtigen Riecher...
Lass dein Näschen vergolden...
Musste mich soeben von meinen Papieren trennen.
poste:

bei mir noch nicht :)

25.09.03 12:58
hab aber auch keine großen index werte. die waren ja nun wirklich etwas sehr gut schon bewertet.

schaun wir mal, wie es weitergeht.

mfg

poste
gima:

verstehe das getöse um einen crash nicht...

25.09.03 13:19
nach dem 11.september und dem irak krieg ist es doch normal das der dax sich erholt - und nichts anderes hat er getan! wenn wir jetzt nach monaten eines stetigen anstiegs des daxes nun eine konsolidierung von 10-15% erleben dann ist das vollkommen legitim und nicht der weltuntergang. die meinung das der dax zu viel gewonnen hat im vergleich zu anderen indizes kann nicht haltbar sein da der dax auch verhältnismäßig böse nach unten geprüglet wurde, wie kein anderer um genau zu sein.
also "let the church in the village" ;-) max. bis 2900 punkte (ich persönlich denke nichtmal unter 3100) und dann geht es return weil jeder die tiefen kurse zum kauf nutzen wird und dann nochmal eine "kleine" rally zu weihnachten hin eingeläutet wird. nicht mehr und nicht weniger.

gruß gima
lehna:

gima,hab mich von meinen Papieren getrennt....

26.09.03 01:28
nicht wegen Crashprognosen.
Eine Korrektur Richtung der 200-Tagelinien halte ich die nächsten Wochen für sehr wahrscheinlich.
Auch der Aufwärtstrend seit ende März wackelt seit gestern.
Aussitzen kommt für mich nicht in Frage.
Cash ist da die bessere Alternative.

Mr.Esram:

alles im sparbuch rein ! o. T.

27.09.03 01:25
poste:

wieviel cash hast du denn noch, mr. esram? :) o. T o. T.

27.09.03 19:37
Mr.Esram:

hmmm...

27.09.03 19:40

über Geld spricht man nicht... ;-)

bin 12% investiert

Gruss
Mr.Esram
poste:

hehe

28.09.03 17:07
wollt ja nich, daß du deine groschen zusammenzählst, prozentual ist doch ok :)

ich häng noch zu ca. 80% drin, der rest waren werte ala ui und so. die hatte ich doch lieber aufgelöst

wollt nur wissen, ob du schon richtung 100 rennst, während du nach cash anbeter rufst :)

mfg

poste
Mr.Esram:

cash ist "in" o. T.

30.09.03 19:13
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--