Nur zur Kenntnisnahme!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 721 / Heute: 2
TraderWorld:

Nur zur Kenntnisnahme!!!

20.07.01 19:04

Ich möchte keinen Beleidigen!!!

Man hat in Deutschland gesagt, ein TÜRKE macht seine
Geschäfte immer KRUM, hält kein Versprechen, Zock einem aus,
sind schlechte Menschen, kein Vertrauen ect. ...

Wenn ich als TÜRKE Neuer Markt beobachte, da kann ich mich TOT lachen !!!
was mehrere dt. Firmen, mit deren Aktionären machen...
Versprechen gross und heilig...  

eine kleine akt. Beispiel:

mb Software - schämt Euch

Noch vor wenigen Wochen hatte der mb-Software-Chef, Bernhard Mursch, große Töne gespukt. Unter Verweis auf einen operativen Gewinn im Geschäftsjahr 2000/01 hatte Mursch behauptet, dass bei seinem Unternehmen keine Zahlungsunfähigkeit drohe. Wie sich jetzt herausstellt, wähnten sich die Anleger aber  zu Unrecht in Sicherheit. Am Freitagnachmittag hat mb Software [ Kurs/Chart ] doch einen Antrag auf Insolvenz gestellt.

Gespräche mit verschiedenen in- und ausländischen Investoren konnten in einem bestimmten Zeitrahmen nicht abgeschlossen werden, heißt es. Die liquiden Mittel der Gesellschaft seien daher nicht ausreichend, um den fälligen Verbindlichkeiten nachzukommen.

Die Konzernführung strebt an, die Geschäftstätigkeit fortzuführen und das Unternehmen durch ein umfangreiches Sanierungs- und Restrukturierungskonzept vor dem endgültigen Aus zu retten. Dazu will man sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren und sich von Teilbereichen trennen. Erste Tochtergesellschaften wurden bereits verkauft.

Die Aktie von mb Software wird bis 14.35 Uhr vom Handel ausgesetzt, gab die Deutsche Börse bekannt.

© 20.07.2001 www.stock-world.de

PS: Wieso hab ihr manche deutschen gegenüber uns türken schlechte
   Vorurteile ???

Antworten
boomer:

Deutsch-Türkische Freundschaft hat eine lange

20.07.01 19:09
geschichtliche Tradition!

Es gibt immer und überall Idioten, auf beiden Seiten!

MfG
Antworten
ecki:

Sorry trader für den Ausdruck, aber ich denke

20.07.01 19:09
da haben einige der Unternehmen ihre Bilanzen "getürkt"!

Keine Mauern aufbauen, eine sind wir in Deutschland vor 10 Jahren zum Glück losgeworden, jetzt können wir alles brauchen nur keine Ghetto-Türken.
:-)
Mach halt mit bei uns
ecki
Antworten
Kannibale:

@TraderWorld

20.07.01 21:25
Ich habe früher mit und gegen Türken auf dem Bolzplatz Fußball gespielt, später Basketball. Es war immer sehr nett.

Ich gehe sehr gerne in Dönerbuden und finde die Menschen dort meistens sehr sympathisch und freundlich. Und schmecken tuts auch meistens hervorragend.

Und zu guter Letzt:
Ich habe eine türkische Freundin - und die mag ich sehr gern.

In diesem Sinne

Kannibale
Antworten
hailwood:

Türken in Deutschland

20.07.01 21:33
Wer hat das denn überhaupt gesagt? "Man hat in Deutschland gesagt, ein TÜRKE macht seine Geschäfte immer KRUM, hält kein Versprechen, Zock einem aus,sind schlechte Menschen, kein Vertrauen ect. ..."

Bernhard Mursch ist auch bestimmt nicht repräsentativ für die deutsche Wirtschaft. Es gibt wohl überall, wo viel Geld im Spiel ist, schwarze Schafe; bestimmt auch in der Türkei und in allen anderen Ländern dieser Erde!

h

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--