Ich möchte keinen Beleidigen!!!
Man hat in Deutschland gesagt, ein TÜRKE macht seine
Geschäfte immer KRUM, hält kein Versprechen, Zock einem aus,
sind schlechte Menschen, kein Vertrauen ect. ...
Wenn ich als TÜRKE Neuer Markt beobachte, da kann ich mich TOT lachen !!!
was mehrere dt. Firmen, mit deren Aktionären machen...
Versprechen gross und heilig...
eine kleine akt. Beispiel:
mb Software - schämt Euch
Noch vor wenigen Wochen hatte der mb-Software-Chef, Bernhard Mursch, große Töne gespukt. Unter Verweis auf einen operativen Gewinn im Geschäftsjahr 2000/01 hatte Mursch behauptet, dass bei seinem Unternehmen keine Zahlungsunfähigkeit drohe. Wie sich jetzt herausstellt, wähnten sich die Anleger aber zu Unrecht in Sicherheit. Am Freitagnachmittag hat mb Software [ Kurs/Chart ] doch einen Antrag auf Insolvenz gestellt.
Gespräche mit verschiedenen in- und ausländischen Investoren konnten in einem bestimmten Zeitrahmen nicht abgeschlossen werden, heißt es. Die liquiden Mittel der Gesellschaft seien daher nicht ausreichend, um den fälligen Verbindlichkeiten nachzukommen.
Die Konzernführung strebt an, die Geschäftstätigkeit fortzuführen und das Unternehmen durch ein umfangreiches Sanierungs- und Restrukturierungskonzept vor dem endgültigen Aus zu retten. Dazu will man sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren und sich von Teilbereichen trennen. Erste Tochtergesellschaften wurden bereits verkauft.
Die Aktie von mb Software wird bis 14.35 Uhr vom Handel ausgesetzt, gab die Deutsche Börse bekannt.
© 20.07.2001 www.stock-world.de
PS: Wieso hab ihr manche deutschen gegenüber uns türken schlechte
Vorurteile ???