Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.960 / Heute: 1
Kopi:

Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :)

07.08.02 20:33
Neue Forsa-Umfrage zur Bundestagswahl
SPD weiter im Stimmungstief - Stoiber legt leicht zu

Knapp sieben Wochen vor der Bundestagswahl verharrt die SPD weiter im Stimmungstief. Wäre jetzt Bundestagswahl, würde die SPD wie bereits eine Woche zuvor 35 Prozent erhalten, CDU/CSU und FDP kämen unverändert auf 42 beziehungsweise 9 Prozent der Stimmen. Eine mögliche schwarz-gelbe Koalition bekäme demzufolge 51 Prozent der Stimmen. Das ergab die jüngste Umfrage des Forsa-Instituts für das Hamburger Magazin "Stern" und den Fernsehsender RTL. Keine Änderung gab es auch bei den Werten für die Grünen (6 Prozent) und die PDS (5 Prozent).  

Bisher schlechtester Wert für Schröder
Bei der Frage nach der Kanzlerpräferenz ("Wen würden Sie direkt zum Kanzler wählen?") verliert Amtsinhaber Gerhard Schröder (SPD) vier Prozentpunkte und fährt mit 38 Prozent den schlechtesten Wert des Jahres ein. Unionskanzlerkandidat Edmund Stoiber kann um zwei Prozentpunkte leicht zulegen, mit 31 Prozent Zustimmung liegt er aber immer noch sieben Prozentpunkte hinter Schröder.  

Europäische Finanzmärkte für Stoiber
Europäische Fondsmanager und Bankenvolkswirte würden einen Sieg von CDU/CSU-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) bei der Bundestagswahl begrüßen und in der Folge steigende Aktienkurse erwarten. In einer Reuters-Umfrage gaben elf von 15 Markt-Analysten die Einschätzung ab, dass die europäischen Finanzmärkte einen Sieg Stoibers gegen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) befürworten würden.

Mehr Wirtschaftswachstum, weniger Arbeitslosigkeit

Unter einer Regierung Stoiber würden ein stärkeres Wirtschaftswachstum und wirksamere Reformen des Arbeitsmarktes erwartet. Lediglich ein Analyst sagte, die Märkte würden einen Sieg Schröders vorziehen. Acht der Befragten sagten, ein Sieg Stoibers würde die Aktienmärkte beflügeln. Ebenfalls acht der Fondsmanager, Aktienanalysten und Banken-Volkswirte erwarten, dass ein Sieg des in den Umfragen führenden Stoiber den Kurs des Euro stärken würde.

Große Angst vor Arbeitslosigkeit im Osten
Der Forsa-Umfrage zufolge ist die Furcht vor Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland mit 14 Prozent fast drei Mal so hoch wie bei den Erwerbstätigen im Westen (5 Prozent). Insgesamt fürchten 7 Prozent der erwerbstätigen Deutschen, in den nächsten Monaten arbeitslos zu werden. Forsa befragte vom 29. Juli bis 3. August 3005 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger in Ost und West. Datenbasis für die Frage nach der Arbeitslosigkeit: 1001 Erwerbstätige am 2. und 3. August.

Antworten
hjw2:

und dann die hölle erleben....... kopfschüttel o.T.

07.08.02 20:39
Antworten
Karlchen_I:

Jepp. Und dann kommt Ede. Hat zwar auch nichts ...

07.08.02 20:40
an politischen Konzepten zu präsentieren - aber der wird uns wenigstens wieder was zum Lachen bieten.

Scheint mir ein unfreiwilliger Karl Valentin zu sein. Steif, hölzern - und der meint das auch noch ernst. Wird eine schlechte Zeit für das politische Kabarett werden, denn Edes Realsatire wird kaum zu überbieten sein.

Antworten
wasgugstdu:

Blau machen,

07.08.02 20:43
Grün denken,
Rot wählen und
Schwarz arbeiten!
Antworten
sbroker:

kopi hast du das nötig?

07.08.02 20:44
bist du selbst mitglied bei der cdu? und selbst dann so eine scheisse hier zu posten. sowieso, sämtliche politische postings kann man vergessen. alles radikal und nicht zutreffend geschrieben!

@kopi: merkst du auch so richtig wie rot/grün deutschland in eine kriese hat gehen lassen.  
aber ok,...
sbroker
Antworten
Quigley:

Lasst den chönen chmuhl frei...

07.08.02 20:44

alles wiederholt sich, Leute.

Gruß,

Quigley
Antworten
Schnorrer:

Blau sein

07.08.02 20:47
Grün essen
Rothaarige pimpern
Schwarze arbeiten lassen!

Wo bleiben die Chinesen?
Antworten
hjw2:

selten ne grössere gequirlte scheisse gelesen

07.08.02 20:49
als diese forsa-umfrage

die strotzt förmlich vor wirtschaftskompetenz........

stoiber dran und die futures steigen in amiland

die lager leeren sich, die kreditnachfrage steigt und wir bekommen

einen weltwirtschaftsboom

wie blöde seid ihr eigentlich, das man glaubt euch sowas verkaufen zu können?

ach ja, das schlechte wetter schafft der stoiber auch ab....kotz
Antworten
Quigley:

jepp hjw

07.08.02 20:56

wenn Eddi kommt, gibts zum Parteibuch gleich den Ratgeber

" Freies Reden leicht gemacht"

mit dazu...

Antworten
flexo:

Wenn @mund kommt gibt´s RICHTIG was zu lachen

07.08.02 21:02
da freuen sich doch auch die Satiriker drauf. Ein Vorgeschmack zu seinen Kompetenzen:

www.ariva.de/board/...&a=all&showthread=1&nr=127804&search_id=flexo&1
Antworten
Kopi:

jeder hat so seine Meinung,

07.08.02 22:28
aber vielleicht solltet Ihr lieber mal die jetzige Politik hinterfragen,
dann kommt Ihr vielleicht dahinter, wie solche Umfrageergebnisse zustande kommen... statt sich über die zukünftige Regierung aufzuregen...

Was legitimiert diese Regierung, nochmal 4 Jahre die Geschicke in diesem Land zu lenken ?

Das Forsa-Institut steht übrigens der Spd nahe.

Gruß, Kopi.
Antworten
Schnorrer:

Portrait eines CDU-Wählers und "Leistungs"trägers:

07.08.02 22:31
Mittwoch 7. August 2002, 14:45 Uhr

Fauler Briefträger hortete Post in seiner Wohnung

Wuppertal (AP) Aus Faulheit hat ein Wuppertaler Postbote über 700 Briefe nicht zugestellt. Der 21-jährige warf im Juli über 500 Briefe seines Solinger Bezirks weg und hortete mehr als 250 weitere in seiner Wohnung, wie die Post am Mittwoch mitteilte. Als Grund gab der seit mehreren Jahren fest angestellte Briefträger an, mehr Zeit für sich und seine CDU-Parteiarbeit haben zu wollen, wie ein Sprecher sagte.

Passanten hatten die Briefe am Freitag in einem Müllcontainer gefunden. Die Polizei entdeckte die übrigen Sendungen in der Wohnung. Dem 21-Jährigen wurde inzwischen gekündigt.

Die sichergestellten Briefe würden den Empfängern nun zusammen mit einer Entschuldigung zugestellt, erklärte der Sprecher weiter. Der Postbote habe die Briefe nicht geöffnet. Neben der Kündigung habe die Post gegen den geständigen Zusteller eine Anzeige wegen Postunterdrückung erstattet. Über 100.000 Brief- und Paketzusteller sind für die Post im Einsatz. Wenn man Fehlverhalten vermute, werde die interne Konzernsicherheit eingeschaltet, sagte der Sprecher.
Antworten
Levke:

Mensch Kopi - so lange Pause

07.08.02 22:37
neuer Monitor - was war los ?

Stoiber-Fan-Club Berlin oder was ?

Antworten
datschi:

was hat mir Rot/grün in den letzten 4 Jahren

07.08.02 22:43
gebracht? Was hat Schröder besser gemacht als es Stoiber machen kann?
Kann mir das einer hier mal darlegen? Danke!

P.S. Glaube nicht das Stoiber Kanzler wird, aber Schröder wird keine
Parlamentarische Mehrheit finden. Das einzige was an der Wahl interessant
wird, sind die entstehenden (möglichen) Konstellationen. Glaube es wird
wechselende Mehrheiten geben.
Antworten
Kopi:

Levke,

07.08.02 22:43
alles im "grünen Bereich" :)
Ariva-Pause mußte mal sein, hier ist ja noch alles beim Alten... :)

Grüß mir St. Pauli, WM-Finale auf der Reeperbahn geschaut, das war geil.

P.S. Meine norddeutschen Wurzeln vergess ich schon nicht... ;)
Antworten
Quigley:

@ kopi

07.08.02 22:46

und wenn es nur der Ausstieg aus der Atompolitik war, der diese Regierung gerechtfertigt hat, dann haben sich die 4 Jahre "Ruhige Hand" Politik schon gelohnt.

Und bevor nun die Schreie der Atombefürworter durch die heiligen Hallen klingen:

Wohnt mal ne Weile neben so einem Meiler und schaut Euch abends mal Bilder von Tschernobyl an, dann wisst Ihr wie wichtig alleine der Ausstieg ist und war.

... Strom kommt nicht aus der Steckdose und Milch nicht aus der Tüte ...

Gruß und n8,

Quigley
Antworten
Levke:

Da bin ich ja beruhigt........ o.T.

07.08.02 22:47
Antworten
Karlchen_I:

@Kopi..... Nun mal Hand aufs Herz....

07.08.02 22:47
Die CDU/CSU steht genauso für Stillstand wie die SPD und Grüne.

1. Subventionen in wenig produktive Sektoren

- CDU: Landwirtschaft
- SPD/Grüne: Steinkohle und zum Teil Landwirtschaft

2. Ordnungspolitik:

Alle: Bloß nichts verändern (Handwerksrecht, Ladenöffnungszeiten usw...)

3. Famiíenpolitk:

Alle: Auf keinen Fall die Rentner benachteiligen, erst dann kommen die Familien.

4. Arbeitsmarktpolitik:

Alle: Allenfalls kosmetische Korrekturen.

5. Außenpolitik

Heucheln, mitunter kriegstreiberische Parolen absondern und die Bevölkerung belügen (s. Kosovo-Krieg) und ansonsten keine Unterschiede.

Wo sind die Knackpunkte, die mich dazu bewegen könnten, die eine oder die andere Partei zu wählen? Ich sehe keine.

Fazit: Es bleibt alles beim Alten - und beim Schlechten.
Antworten
brudini:

@Karlchen_I und @all other

07.08.02 23:01
Lest doch bitte mal meinen Thread über das politische System in der Krise. Vielleicht könnt Ihr Euch meiner Meinung anschließen:

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&showthread=1&nr=127614&1

Gruss
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) 744310
Antworten
MadChart:

Interessanter Thread....

07.08.02 23:05

Generell sehe ich das Ganze genauso wie Karlchen. DerReformbeduerftigkeit bestimmter Strukturen in D wird wohl so bald keine Partei / Koalition in der erforderlichen Weise Rechnung tragen. Wer ist das kleinste Uebel?

@schnorrer: solche Pfeifen wie den angesprochenen Brieftraeger gibts im ganzen Land, mit und ohne Parteibuch von welcher Partei auch immer. Da besagter Brieftraeger aber aus NRW kommt, erlaube mir folgende Frage: Ich habe in NRW noch viele Verwandte, aber immer, wenn ich da mal hinfahre, faellt mir auf, wie sehr die gesamte Region optisch abbaut. Im Vergleich zu Bayern sehen die groesseren Staedte z.T. dermassen runtergekommen aus, da bin ich froh, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber seit 50 Jahren waehlen die Leute dort ueberwiegend SPD, verbessert hat sich aber (optisch) in der ganzen Zeit gar nix.

Warum eigentlich?

Aehem, und fuer alle , die dort wohnen: Die Frage ist sachlich und ernst gemeint, es handelt sich nicht um eine polemische Provokation oder so...

Gruesse

MadChart
Antworten
Schnorrer:

Es gibt nur einen Grund, Stoiber zu wählen:

07.08.02 23:07
wenn man Bayer ist. dann ist er endlich weg hier. Vielleicht wird das dann hier ein normales Bundesland und muß sich auch an Gesetze, Verfassung und Verordnungen halten und ist kein rechtsfreier Raum mehr.
Antworten
datschi:

@schnorrer

07.08.02 23:16
so schlimm kanns in Bayern aber auch wieder nicht sein, sonst hätteste doch
längst in einem anderen Bundesland Aysl beantragen können. :-))).
Oder gehörst Du zur fünften Kolonne, die das System von innen aushöhlen will?
Antworten
Schnorrer:

@datschi: auweh ... ich gehöre zum Waigel-Lager

07.08.02 23:20
das sind die mit dem Heiligenschein, das Stoiber-Lager sind die Scheinheiligen ...
Antworten
Nassie:

Jetzt

07.08.02 23:22
wirst Du ja richtig feinsinnig. Alle Achtung.
Antworten
Kopi:

@ Quigley

07.08.02 23:24
Zuerst einmal danke für Deine sachliche Antwort. Kann Deine Ängste vor der Atomenergie ja verstehen, aber machst Du Dir mit dem Ausstieg nicht selber was vor ? Mußt Du dann nicht eher am Energieverbrauch ansetzen, sprich bei Dir selber anfangen ?

@ Karlchen: Das ist mir zu viel Verallgemeinerung. Als Konsequenz daraus müßtest Du dann unser System in Frage stellen. Hat sich in den letzten 50 Jahren wirklich nichts verändert ? Ich glaube kaum...
Sicherlich kann man die langen Entscheidungswege als Nachteil sehen, sind sie aber nicht zugleich auch Chance für eine breitgetragene Lösung ?

Kopf hoch, Leute ! :)
Antworten
antischnorrer:

blah blah blah blah

07.08.02 23:33
kopi hast du das nötig?  blah blah blah
Scheint mir ein unfreiwilliger Karl Valentin zu sein blah blah blah
Rot wählen blah blah blah
gequirlte scheisse gelesen blah blah blah
Freies Reden leicht gemacht blah blah blah
Rothaarige pimpern blah blah blah pimpere zunächst erst mal eine (  you cuckoo daddy )
schnorrer he is a chip off the old block blah blah blah ;-)
Stoiber-Lager sind die Scheinheiligen blah blah blah
Fazit: SPD/Grüne blah blah blah
Antworten
Quigley:

@ Kopi

07.08.02 23:37
*****************snip**********
Folgen von Tschernobyl
Die "schwarze Wolke" aus dem Reaktor verteilte in den ersten Tagen radioaktives Jod 131 übers Land. Besonders viel Jod 131 reicherte sich in dem noch wachsenden Organ der Kleinkinder an.  Die Erkrankungsrate beim Schilddrüsenkrebs  ist deutlich infolge des Unfalls von Tschernobyl gestiegen . So wurden rund 700 Fälle von Schilddrüsenkrebs bei Kindern und Heranwachsenden eindeutig als Folge der Verstrahlung identifiziert. Der stärkste Anstieg war demnach im Oblast Gomel festzustellen, der unmittelbar nördlich von Tschernobyl liegt. Unter der Bevölkerung treten vermehrt Magen-Darm-Erkrankungen, Herz-Kreislauf- Störungen und psychische Leiden auf. Der Anstieg, so Angelina Njagu, Direktorin der Klinik des Wissenschaftszentrums für Strahlenmedizin in Kiew, läßt sich nicht mehr allein mit der schlechten wirtschaftlichen Situation erklären.
Der Kiefernwald um das Kraftwerk ist infolge der Radioaktivitaet abgestorben, gefaellt und untergepfluegt worden. Heute ist dort eine Steppe mit kargem Gras- und Unkrautbewuchs.
Der zerstörte Block des Kraftwerks ist heute mit einer Betonhülle versehen. Im deutschen Sprachraum hat sich die Bezeichnung “Sarkophag” eingebürgert. Die Blöcke 1 und 2 des Kraftwerks  gingen bereits im Oktober/November 1986 wieder ans Netz. Einheit 3 folgte im Dezember 1987. Man nahm einige Modifikationen an den anderen Blöcken vor, die die Sicherheit verbessern sollen. Auch bemühte man sich, neues Personal für den Einsatz im Kraftwerk zu bekommen.

Von allen Kindern aus dem Oblast Gomel, die zum Zeitpunkt der Reaktorkatastrophe zwischen null und vier Jahren alt waren, werden ein Drittel im Laufe ihres Lebens an Schilddrüsenkrebs erkranken, das sind allein in dieser Gruppe mehr als 50.000 Menschen.
***********snip***********

Um Tschernobyl ist eine Sperrzone mit einem Radius von 30km errichtet worden.

Nimm dir eine Karte zur Hand und mach um jeden Meiler einen Kreis von 30km.

Dann denk ein paar Minuten nach und schreib nochmals, dass wir beim stromsparen anfangen sollen !

Eine gute Politik ist unbequem, objektiv und nimmt auch mal einen Alleingang in Kauf, aber sie bewirkt etwas. (ich rede nicht von einer Öko-Diktatur :o) )

Die Amis haben auch gelernt Energie zu sparen, seit ihre Versorgungsunternehmen den Bach runter sind :o)

Gruß,

Quigley
Antworten
datschi:

armer schnorrer,

07.08.02 23:39
dann kann ich Deinen Frust auf Bayern und die CSU besonders gut verstehen.
Das Stoiber den Waigel kaltgestellt hat, hast noch nicht überwunden und für
Dich als Schwabe wohl besonders Schmerzhaft, das Oberbayer Edi den armen Theo
beim Kampf um den Minsterpräsidentenposten abserviert hat. Theo hat damals aber
auch eine sehr traurige Figur gemacht, seine Kämpferqualitäten waren nicht sehr
ausgeprägt. Vielleicht hatte er auch keinen großen Bock auf den Job.
Aber eines hat(te) Waigel dem Stoiber voraus; seine Medienwirksamkeit!
Er wirkt wesentlich angenehmer auf die Menschen und hat Charme, dass fehlt
Stoiber und wird ihm bei der Wahl auch zum Verhängnis. Also sei nicht traurig,
geniesse das Friedensfest morgen und wähle brav den Christian Ruck (würg!) nach
Berlin. Dann geht wenigstens ein Ruck durch den Bundestag, wenn schon keiner
durch Deutschland geht.  
Antworten
Karlchen_I:

@Kopi: Das tue ich tatsächlich.......

07.08.02 23:44
Ich stelle das gesamte Systen in Frage.

Für macht es oftmals keinen Unterschied:

Die betrügerischen Kommunalwahlen in Dachau oder die korrupten SPD-Politiker in Köln, die der dortigen Bevölkerung eine Müllverbrennungsanlage andrehen, die dar nicht benötigt wird.

Was das grundlegende Problem ist: Es geht bei uns nicht mehr um sehr unterschiedliche Zukunfstentwürfe, über die trefflich gestritten werden könnte. Sondern die politische Debatte beschränkt sich auf technokratische Kleinigkeiten.  Jeder Politiker macht ein Risengedöns - um Nichts oder um sehr wenig.

Und weil das so ist, haben wir es im wesentlichen mit karrieristen Blendern zu tun - egal welchen Parteibuchs. Und man kann es sich ja mal ansehen, welchen Lebenslauf manch einer unser Politiker zu verbuchen hat. Nicht wenige haben im wesentlichen in ihrem Leben nichts anderes gemacht, um durch Ränkeschmiedereien und Mauscheleien sich ihren Posten zu verschaffen. Längerfristig im regulären Berufsleben haben von der neuen "Politiker-Generation" nur wenige gestanden. Diese Herrschaften sind austauschbar.
Antworten
antischnorrer:

reicher schnorrer?

07.08.02 23:46
Irene Epple?
blah blah blah
Stoiber for nix blah blah blah
verstehen? nix blah blah blah
Antworten
datschi:

Irene Epple for President und Stoiber zu den

07.08.02 23:57
Gebirgsschützen. Den antischnorrer zum Hofnarren machen, gute Nacht sagen
und morgen ausschlafen (weil Feiertag in Augsburg) und dann zum Golfen
gehen! Gute Nacht allerseits.
Antworten
antischnorrer:

blah blah blah und blah o.T.

07.08.02 23:59
Antworten
Karlchen_I:

Den Antischnorrer braucht amn nicht zum Narren zu

08.08.02 00:02
machen. Das kann der, wie man gesehen hat, schon selbst.
Antworten
antischnorrer:

Unser Karlchen sucht ein Herrchen blah blah blah o.T.

08.08.02 00:06
Antworten
satyr:

@Kopi

08.08.02 00:09
Was soll ich von jemand halten der das Kursziel von Telekom bei 21€ am 28.2.02
bis zum 28.3.02 dafür hast du 0.67 Pkt bekommen.
Jetzt bist du mit deinen Prognosen bei Stoiber angekommen nämlich bei einer null!!!!
Antworten
antischnorrer:

@satyr blah blah blah o.T.

08.08.02 00:10
Antworten
satyr:

@antischnorrer

08.08.02 00:17
Schon so alt daß du mit Stoiber in die Schule gegangen bist,sein Vokabular beherrscht du perfekt.Oder bist du sein bisher verschwiegener Seitensprung das würde einiges erklären.
Antworten
SchwarzerLor.:

Ja klar, Quigley

08.08.02 04:59
Atomstrom ist jetzt weltweit abgeschafft? NEIN! Denn wir beziehen dank rot-grünen Lügenbolden nunmehr unsicheren Atomstrom aus dem Ausland. Wir machen hier lieber publicitymäßig einen auf tolle Windkrafträderchen, wohl wissend, daß diese die Landschaft verschandeln, die Umwelt zerstören, Vögel töten und den Streßpegel der Anwohner erhöhen. Hoffentlich macht eine neue Regierung diesen Unfug rückgängig! Ich bin für alternative Energien. Aber diese heuchlerei ist wiederlich!
@schnorrer: Dein Geseiere ist momentan ziemlich daneben. Leute wie du tragen mit dazu bei, daß sich nicht konstruktiv diskutieren läßt. Als ob tatsächlich in Bayern ein rechtsfreier Raum wäre. So einen Müll zu schreiben ist aber schon seit Wochen leider dein Niveau.
@hjw: Gesunde Skepsis gegenüber was Neuem ist gut und schön, aber nur deswegen den alten Müll in der Wohnung zu behalten ist ja wohl auch nicht normal. Du hattest 4 Jahre eine Überraschungstüte im Kühlschrank, die von Anfang an faul und stinkig war. Es wird Zeit für eine neue Tüte.
Antworten
Rheumax:

Zu der von Quigley hier vom Zaun gebrochenen Atom-

08.08.02 09:13
kraftdiskussion hat SL schon das Wichtigste gesagt, was es aus meiner Sicht zu
entgegnen gibt.
Ich lebe selbst in der Nachbarschaft zu zwei kerntechnischen Anlagen, zu einer
sogar im Kernbereich.
Seit Jahrzehnten werden wir von solchen Anlagen mit sicherem Strom versorgt.
Jetzt sollen diese Kraftwerke nach dem Willen von Rot/Grün stillgelegt werden und wir beziehen Atomstrom aus dem Ausland, wo die Meiler mit erheblich niedrigerem Sicherheitsstandard ausgerüstet und betrieben werden.
Ich erinnere an den Aktionismus, mit dem vor vier Jahren der frischgebackene
Umweltminister antrat, um gleich alle Atomkraftwerke stillzulegen.
Man hat ihm dann doch noch beigebracht, dass bestehende internationale Verträge
nicht einfach gebrochen werden dürfen. Der außenpolitische Schaden, besonders in
den Beziehungen zu Frankreich, war trotzdem immens und wirkt bis heute nach.

Dass unser Land von Altkommunisten wie Trittin nebst RAF-Vertrauensanwälten mit-
regiert wird, haben wir jetzt bald vier Jahre ertragen.
Die jetzige Regierung hatte durchaus ihre Chance, etwas zu bewegen.
Die Bilanz mag jeder für sich selber ziehen, von mir aus auch durch die rot/grüne Brille.
Es sieht jedoch gottseidank danach aus, als hätten wir nicht genügend Blinde im
Land, um diese Leute noch länger in ihrem Job ertragen zu müssen.
Antworten
avantgarde:

Wenigstens 1 ordentliches Posting hier im Thread

08.08.02 09:15
von SL. Von den anderen Pappnasen habe ich nichts anderes erwartet.

Ich sage das jetzt mal aus meiner Sicht. Deutschland ist ein Land von faulen, selbstgefälligen, bürokratieliebenden, dummen und überheblichen Menschen!

Jeder der monatlich die Kassen dieses Staates füllt müßte eigentlich geprügelt werden, da er sich nicht wie viele andere vom Staat bedienen läßt. Seit Rot/Grün an der Regierung ist erleben wir eine Gleichmachung auf allen - wirklich allen Sektoren. Nichts (aber auch wirklich gar nichts) was "gut" ist wird gefördert, sondern stattdessen in einen Topf mit den "schlechten" geworfen. Jeder zieht sich aus seiner Verantwortung zurück und läßt "die anderen" machen. Irgendein Dummer wirds schon richten.

Mir stinkt euer gelaber über den tollen Atomausstieg oder andere vermeindliche Erfolge der Roten Regierung. Weitblick hat hier kaum einer von euch. Karlchen ist der Revoluzer, der zumindest noch auf einer ordentlichen Basis seine Theorien verteilt, Schnorrer ist wie immer der Schlingensief des Ariva Boards, Quigley enttäuscht mich zunehmens aufgrund seiner derben anti-Kapitalistischen EInstellung, und und und.

Atomausstieg in 25 Jahren. Danke Rot-Grün. Während Russland, Frankreich oder auch Tschechien ihre Atommeiler nun schön anheizen können, da die reichen Deutschen demnächst den Strom bei ihnen kaufen werden, bauen wir unsere Atommeiler ab und zerstören in einem Handstreich mal locker 100.000 Arbeitsplätze. Ich freue mich schon auf die Nachricht im Fernsehen, wenn bekannt gegeben wird, daß der Schuldenberg in Deutschland nicht abgebaut werden konnte, weil die Ausgaben für den zugekauften Strom in den vergangenen Jahren um 100% gestiegen sind.

Ich habe auch noch nie gehört, daß eine Uran verseuchte Wolke an der Grenze eines Landes stehen geblieben ist. Wenn also in Frnkreich ein Meiler hochgeht, dann können wir nur hoffen, daß wir 3 Wochen lang nord-west Wind haben, ansonsten bringt uns unser Atomausstieg nur mehr Arbeitslose mit der gleichen Anzahl an Konterminierten Menschen.

Wer am 22. Rot oder grün wählt ist selbst schuld. :-(

Was macht ihr Anti-Kapitalisten eigentlich an der Börse?? Kann es sein, daß ihr auch zu den Leuten gehört, die alles schlecht reden, grundsätzlich lieber der Marxistischen Ideologie folgen und trotzdem dabei den Kapitalismus ausbeuten wollen? Lieder kennt jeder in Deutschland seine Rechte, fast niemand aber seine Pflichten!!!

Armes Deutschland

"die" Avantgarde
Antworten
avantgarde:

und ein weiterer Lichtblick von Rheumax. das macht

08.08.02 09:17
nun schon 2 gute Postings
Antworten
broker10:

Deutsche Industrie torpediert Stoiberpläne :-))))

08.08.02 09:40
Atomwiedereinstiegspläne: Deutsche Industrie torpediert Stoiberpläne

Für den Fall eines Wahlsiegs werde er den Atomausstieg der rot-grünen
Bundesregierung wieder rückgängig machen, kündigte Edmund Stoiber großmundig an. Doch der Kanzlerkandidat hat die Rechnung ohne die Atomindustrie gemacht.

Frankfurt/Main - Die deutschen Stromkonzerne wollen offenbar auch im Falle eines Wahlsieges von CDU/CSU am Atomausstieg festhalten.
Nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" gaben dies die Spitzen der Atomindustrie dem CSU-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten jetzt zu verstehen.
Hintergrund sei, dass die Energiewirtschaft inzwischen die Vorzüge des mit
der rot-grünen Bundesregierung ausgehandelten Vertrags schätze, der ihr
Laufzeiten von mehr als 30 Jahren garantiere.
So seien die Spitzen der Industrie einhellig der Meinung, dass es ohne die
Vereinbarung nach den Terrorangriffen vom 11. September eine hitzige Debatte
über schnelle Abschaltungen der deutschen Kernkraftwerke gegeben hätte.
Stoiber hatte in den letzten Wochen mehrfach angekündigt, er werde im Falle
eines Sieges bei der Bundestagswahl im September den Energiekonsens wieder
aufkündigen.

Stoiber selbst bekräftigte in einem Interview der Heidelberger
"Rhein-Neckar-Zeitung" seine Kritik am Atomausstieg: "Ohne die bestehenden
Kernkraftwerke sind die Klimaschutzziele nicht erreichbar, zu denen sich
Deutschland international verpflichtet hat." Außerdem sei Rot-Grün aus der
Kernenergie nicht ausgestiegen, sondern in den zukünftigen Import von
Kernenergie aus dem Ausland eingestiegen.

Der Ausstieg aus der Nutzung der Atomkraft gilt als eines der wichtigsten
Projekte der rot-grünen Koalition. Nach zähen Verhandlungen und
koalitionsinternen Streitigkeiten hatten Regierung und Energieunternehmen
die Vereinbarung zum Ausstieg im vergangenen Juni unterzeichnet.
Bundesumweltminister Jürgen Trittin geht davon aus, dass sich die Mehrheit
der Bevölkerung für den Atomausstieg entschieden hat. Gegen den Willen der
Bevölkerungsmehrheit sei der Atomausstieg nicht mehr rückgängig zu machen,
sagte der Grünen-Politiker kürzlich.

Antworten
Karlchen_I:

@Avantgarde.....

08.08.02 09:43
Wisch Dir mal den Schaum vom Mund und setz die Scheuklappen ab.

Die jetzige Regierung ist nicht 20 Jahre im Amt, sondern vier Jahre. Vorher hatten wir 16 Jahre Birne Kohl mit seinem Sozialprediger Norbert Blüm.

Und nun werden wir wohl vier Jahre Ede kriege. Kannst Du mir mal bitte sagen, welche tiefgreifenden Reformen Ede durchführen wird? Die Betonung liegt auf "tiefgreifend" - über Kinkerlitzchen müssen wir nicht reden.
Antworten
Reila:

"Hitler senkte die Arbeitslosigkeit."

08.08.02 10:03
Das ist natürlich Quatsch, wird aber von vielen immer noch geglaubt.

In der Weimarer Republik gab es bis zu 6,13 Mio. Arbeitslose. Über 50 % der Beschäftigten waren zeitweilig Kurzarbeiter. Aber:

"Kurz vor Beginn des NS-Staates und dem Beginn der Planwirtschaft (Vierjahresplan) sank die Arbeitslosigkeit. Zunehmender Optimismus, das Ende politischer Unruhen, die Einstellung aller Reparationstribute, die Mobilisierung brachliegender Arbeitskraft im Reichsarbeitsdienst (RAD) und die Beseitigung von Mißwirtschaft aktivierte bis dahin ungenutzte oder verlorene Potentiale. Bis September 1936 konnte die Zahl der Arbeitslosen auf eine Mio. gesenkt werden, sie fiel im nächsten Jahr schon unter die Millionengrenze und erreichte 1938 eine Zahl von zweihunderttausend, womit das Problem praktisch beseitigt war." (D. Nix)

So dürfte es auch heute sein. Die Konjunktur ist verantwortlich für den wirtschaftlichen Rahmen. Auswirkungen politischen Handelns können die Auswirkungen der konjunkturellen Zyklen vielleicht mindern oder verstärken, mehr aber wohl nicht.

Sollte bald zusammen mit einer wirtschaftlichen Erholung die Zahl der Arbeitslosen sinken, wird sich das natürlich die gerade regierende Partei auf die Fahnen heften, obwohl sie dafür gar nichts kann. Auch die bisher regierende wird es sich zurechnen, weil sie die Grundlagen des Aufschwungs gelegt hätte, obwohl sie das ganz sicher auch nicht getan hat. Es ist eben das ewige Geschäft: Die Dinge passieren außerhalb unserer Einflußmöglichkeiten. Sind die Ereignisse positiv, rufen alle: Wir waren das!

R.
Antworten
broker10:

Die Kohl'sche Negativbilanz Mitte 1998

08.08.02 10:20
--------------------------------------------------
So war das:

Die
Demontage
des
Sozialstaates
unter
der
CDU/FDP-
Regierung  Bundeskanzler Kohl am 13. Oktober 1982
vor dem Deutschen Bundestag:

"Diese neue Regierung ist notwendig geworden, weil sich die alte, die bisherige Regierung als unfähig erwies, gemeinsam die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, das Netz sozialer Sicherheit zu gewährleisten und die zerütteten Staatsfinanzen wieder in Ordnung zu bringen".

und:

"Wir verlangen die notwendigen Opfer nicht von den Einkommensschwachen, sondern von denen, denen diese Opfer eher zugemutet werden können".

... und so ging das:  

Oktober 1982: Registrierte Arbeitslosigkeit = 1,6 Millionen

1982 Veränderung des Mietrechts, weniger Mieterschutz - Erleichterung der Miterhöhung

Streichung des SchülerInnen-Bafög

Umstellung des StudentenInnen-Bafög auf Darlehen

1983 Der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung erhöht sich von 4 auf 4,6 %

Der Bezug von Arbeitslosengeld wird verkürzt

Der Beitrag zur Rentenversicherung erhöht sich von 18 auf 18,5 %

Erhöhung der Mehrwertsteuer von 13 auf 14 %

Dezember 1983: Registrierte Arbeitslosigkeit = 2,35 Millionen

1984 Senkung des Arbeitslosengeldes, Kurzarbeitergeldes und Schlechtwettergeldes für Erwerbslose ohne Kinder von 68 auf 63 %, der Arbeitslosenhilfe von 58 auf 56 %

1985 Beteiligung der RentnerInnen an den Krankenkassenbeiträgen mit 4,5 %
(inzwischen 6,5 %)

Die Sperrzeiten bei selbstverschuldeter oder selbstveranlaßter Kündigung werden im Arbeitsförderungsgesetz von 8 auf 12 Wochen verlängert

Der Beitrag zur Rentenversicherung erhöht sich von 18,5 auf 18,7 %

Der Beitrag zur Rentenversicherung erhöht sich von 18,7 auf 19,2 %

Verabschiedung des Beschäftigungsförderungsgesetzes,
Befristungen bis zu 18 Monaten sind nun ohne sachlichen Grund möglich

Dezember 1985: Registrierte Arbeitslosigkeit = 2,35 Millionen

1986 Mittelbare von einem Streik Betroffene erhalten keine Arbeitslosenunterstützung (Kalte Aussperrung)

Der besondere Kündigungsschutz für Schwerbehinderte entfällt in den ersten sechs Monaten

1988 Kosten für Arbeitsförderungsmaßnahmen werden vom Bundeshaushalt auf die Bundesanstalt für Arbeit abgewälzt

1989 Gesundheitsreformgesetz:
- drastische Erhöhung der Eigenbeteiligung beim Zahnersatz
- Wegfall bzw. Kürzung des Sterbegeldes
- Selbstbeteiligung von DM 5 auf DM 10 pro Tag (Krankenhaus und Stationäre Kur)
- Belastung insgesamt = 7 Milliarden

Das Beschäftigungsförderungsgesetz wird bis 1995 verlängert

Anrechnung von Ausbildungszeiten in der Rentenversicherung wird von 13 Jahren auf 7 Jahre gekürzt

1990 Deutsche Einheit: Sozialversicherungstransfer von West nach Ost in zweistelliger Milliardenhöhe (ca. 50 Milliarden in den ersten Jahren, heute kaum weniger)

1991 Erhöhung der Versicherungssteuer auf 10 %

Erhöhung des Arbeitslosenversicherungsbeitrags auf 6,8 %

1992 Rentenreformgesetz:
- Ablösung der bruttolohnbezogenen Rente durch Nettoanpassung

Gesundheitsstrukturgesetz mit weiteren Belastungen im Volumen von 3,2 Milliarden

Der zunächst auf ein Jahr befristete Solidaritätszuschlag wird verlängert

Dezember 1992: Registrierte Arbeitslosigkeit = 3,12 Millionen

1993 Kürzung bei ABM im Volumen von 6 Milliarden

Erhöhung der Mehrwertsteuer von 14 auf 15 %

Steueränderungsgesetz ´92` mit Entlastungen für Unternehmen und Selbstständige bei der Gewerbe- und Vermögensteuer um 4 Milliarden

Erhöhung der Versicherungssteuer auf 12 %

Dezember 1993: Registrierte Arbeitslosigkeit = 3,69 Millionen

1994 Kürzung von Lohnersatzleistungen um 3 % (ohne Kinder) bzw. 1 % (mit Kindern)

Erhöhung der KFZ-Steuer und der Mineralölsteuer

Dezember 1994: Registrierte Arbeitslosigkeit = 3,56 Millionen

1995 Erhöhung der Versicherungssteuer auf 15 %

Wiedererhebung des Solidaritätszuschlages von 7,5 %

Dezember 1995: Registrierte Arbeitslosigkeit = 3,79 Millionen

1996 Wegfall des Schlechtwettergeldes in der Bauwirtschaft

Einschränkung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall auf 80 % des Entgeltes

Aufhebung des Kündigungsschutzes für Beschäftigte kleinerer Betriebe

Einschränkung der Sozialauswahlkriterien bei betriebsbedingten Kündigungen

Kürzung des Krankengeldes um 10 auf 70 %

Abschaffung der Steuern auf Gewerbe-, Kapital- und Betriebsvermögen im Volumen von 9 Milliarden

Dezember 1996: Registrierte Arbeitslosigkeit = 4,6 Millionen

1997 Weitere Verschlechterungen beim Kündigungsschutz

Anhebung der Altersgrenze in der Rentenversicherung

Reform des Arbeitsförderungsgesetzes:
Für Pendler ist ein drei Stunden langer Fahrweg zumutbar

Abfindungen werden bis auf geringe Freibeträge auf das halbe Arbeitslosengeld angerechnet

Anspruchsdauer auf Arbeitslosengeld für Ältere wird gekürzt

Erhöhung der Zuzahlung bei Kuren von DM 12 auf DM 25

Erhöhung der Zuzahlung für Medikamente

Erhöhung des Rentenbeitrags wird beschlossen

Erhöhung der Grunderwerbsteuer von 2 auf 3,5 %

Die Staatsverschuldung hat sich seit 1990 auf DM 2,2 Billionen verdoppelt

Dezember 1997: Registrierte Arbeitslosigkeit = 5 Millionen

1998 Erhöhung der Mehrwertsteuer von 15 auf 16 %

Antworten
n1608:

4.047.000!!!! im Juli sollte Euch als Hausnummer

08.08.02 10:21
ausreichen nach all den vollmundigen Versprechungen.
Antworten
Kalif:

avantgarde bringt es auf den Punkt....

08.08.02 10:24
...Ich sage das jetzt mal aus meiner Sicht. Deutschland ist ein Land von faulen, selbstgefälligen, bürokratieliebenden, dummen und überheblichen Menschen!

teffender schreibt man nicht.

Die Frage ist nur, schafft die CDU es Unternehmer so zu stimmen, dass diese Sinn und Freude haben Selbständig zu sein?.
Dank der SPD/Grünen haben wir Insolvezanträge wie noch nie zuvor.
Was derzeit passiert ist grauenhaft. Der Selbständige ist der Trottel der Nation. Volles Risiko, schwachsinnige Bürokratie, steuerliche Ungerechtigkeit, veraltete Gesetze die nur dem Endverbraucher ( Kunden )nutzen  und, und und

Antworten
SchwarzerLor.:

@Karlchen_I

08.08.02 10:25
Das werden wir dann ja mal sehen, was eine andere Regierung so durchbringt. Aber den Wechsel von einer chaotischen unfähigen Regierung zu einer neuen deswegen zu torpedieren nach dem Motto "Kopf-in-den-Sand, uns-wird-es-auch-weiterhin-gutgehen", das ist ja wohl das allerschlechteste Argument.
Ich erhoffe mir deutliche Impulse im Zuwanderungsbereich, bei der Abschaffung der Wehrpflicht, eine wirklich zukunftsorientierte-realistische Energiepolitik, eine richtige Steuerreform, bei der nicht nur der "dumme" normale Mittelstand blecht, sondern auch die Großfirmen zur Verantwortung gezogen werden, der wirkliche Einstieg in eine langfristige Rentenreform, eine kostensparende Gesundheitspolitik und vieles mehr. Und nicht mehr so einen Minderheitenfirlefanz wie Homoehe oder ein Zuwanderungsgesetz, daß in einer parlamentsverhöhenden Art aus parteitaktischen Gründen unter Amtsmißbrauch durchgepeitscht wird.  
Antworten
broker10:

8. April 1998 Arbeitlosenzahl auf 4,6 Millionen

08.08.02 10:34
8. April 1998    

Frühjahrsaufschwung drückt Arbeitlosenzahl auf 4,6 Millionen
Aber immer noch auf Rekordniveau / Regierung sieht trotzdem Trendwende ;-))) / Kein Umschwung im Osten

Antworten
avantgarde:

@ karlchen

08.08.02 10:38
Zitat Helmut Kohl:" Der Einflußbereich einer regierenden Partei liegt bei 10%. 90& werden von der Wirtschaft bestimmt.

Damit stimme ich dem Ansatz von Reila zu, wobei dies nun wirklich keine neuen und bahnbrechenden Erkenntnisse sind.

Ich kann Dir gerne sagen, worin für mich der Unterschied zwischen Ede und Schrödi liegt.

Als Sozialdemokratische Partei hat sich SPD eben dieses Wort sozial auf die Fahnen geschrieben. Wir sehen aber seit gut 20 Jahren (beginn Kohl Regiereung + SPD Regierung seit 4 Jahren), daß die SPD weder wirtschaftlich noch sozial handelt. Der Grundgedanke, allen armen Menchen müsse geholfen werden ist einfach falsch, und die Anhänger der SPD sind Menschen, die das einfach noch nicht begriffen haben.

Die Christdemokraten haben im Gegensatz zur SPD nicht den sozialen Grundgedanken. Hier gibt es zum Glück noch die Unterschiedung zwischen "gut" und "schlecht". Zitat Roman Herzog (CDU): Gutes muß wieder gut sein dürfen und schlechtes muß wieder schlecht sein dürfen."

Die Familienpolitik der SPD (Landesebene) hat in den vergangenen Jahrzehnten dafür gesorgt, daß zwischen den einzelnen Ländern zum Teil erhebliche Leistungsunterschiede entstanden sind. Die SPD schreibt sich jedoch noch auf die Fahnen, man müsse den Föderalismus weiter vorantreiben. Bremen zum Beispiel hat in der PISA Studie derart schlecht abgeschnitten, daß das Bundesland auf einem Wert vergleichbar mit Mexico gelandet ist. (Lesen: Mexico 390 Punkte, Bremen 380 Punkte, Bayern 520 Punkte).

Steuerpolitik: Die SPD hat es noch nie verstanden, ein verurschungsgerechtes Prinzip hinter ihren Taten zu sehen. So wird das Kindergeld erhöht, nur weil man weiß, daß die Mütter und Familien mit vielen Kindern typische SPD Wähler sind. Der effekt, daß sich die dummen wie die Hasen vermehren und die klugen keine Kinder mehr in die Welt setzen, verstärkt sich.

Was spircht also für die CDU (meine Meinung)

- Außenpolitik. Nie hatten wir ein so straken Kanzler wie Helmut Kohl in Bezug auf Außenpolitik. Eine Wiedervereinigung unter SPD Regierung hätte es nicht gegeben. Hier betone ich immer wieder gerne, daß der tolle W. Brandt die DDR in einem defacto Vertrag bereits anerkannt hatte. Nur mal so am Rande

- Wirtschsaftskompetenz: Unternehmensführer setzen seit je her mehr vertrauen in eine schwarze als in eine rote Regierung. Der Grund ist klar. Mehr Förderugnen für den MIttelstand und Erleichterungen für Investitionen. Hinzu kommen Steuerliche Vorteile. Jeder der nun behauptet, das Unternehmer ja alles und jeden absetzen kann, dem kann ich nur empfehlen, sich selbständig zu machen. Die Zahl der Existenzgründer in Deutschland ist jedoch im europäischen Vergleich sehr gering. In Frankreich ist jeder 10. Selbständig. In Deutschland sind es gerade mal 4%. Warum frage ich mich, wenn doch ein Unternehmer eh nur in der Südsee Urlaub macht und alles Steuerlich vertuscht.

Diese beiden genannten Punkte sind aus meiner Sicht keine Kinkerlitzchen, sondern harte Fakten.

Und jetzt kommst Du....

Avantgarde

Antworten
avantgarde:

@ Broker 10 was hat denn bitte Arbeitslosigkeit

08.08.02 11:07
mit Abbau des Sozialstaates zu tun??? Das erklär mir bitte mal!!

Wenn Du Dir das überlegt hast frage ich Dich, ob es sozial ist, wenn 33.000.000 Mio Menschen für 4.000.000 geldlich aufkommen müssen.

IN diesem Sinne

Avantgarde
Antworten
Kalif:

Zur damaligen DDR sage ich nur,

08.08.02 11:09
hätte die CDU gewusst das es so rasch eine Wiedervereinigung gibt, wäre die Politik zuvor anders gelaufen. Wer konnte wissen das alles so rasant geht.
Das dafür kein Geld eingeplant wurde ist denkbar. Das die SPD es jedoch nicht geschafft hat, den Aufbau Ost ins Rollen zu bringen ist grauenhaft. Ich sage dazu nur Jena und Späth.
Antworten
C.F.Gauss:

Bitte beachten: Durch erhöhten Zustrom in

08.08.02 11:11
den Vorruhestand und in Frührente gerade in den letzten 4 Jahren müßte die Arbeitslosigkeit ca. 600.000 Leute weniger betragen als vor 4 Jahren. Demnach ist sie de facto HÖHER als unter Kohl im April 98. Und sie steigt weiter, im Gegensatz zu 98.
Antworten
Snagglepuss:

tja Avantgarde

08.08.02 11:15
da bin ich mir jetzt garnicht so sicher,
ob der Kohl die Wiedervereinigung gemacht
hat oder ob das nicht ganz andere Leute
waren......andererseits, wie stünde wohl
die BähÄrDäh da, wenn nicht 1 Bio Emmchen
Transferleistung erbracht worden wären
und was hätte Ede für tolle Argumente, wenn
er nicht permanent: Letzter, Letzter, Letzter
brüllen könnte.
Sehen wir es nüchtern, die Politikerkaste,
ganz gleich welcher Couleur, zeichnet sich
nur durch Kompetenz im Intrigieren, Verschleiern
und Machterhalten aus und in sonst nix.
Oder meinst Du wirklich, Ede, die 3Ms und das
Cleverle seien kompetent, ich meine richtig
nicht nur ein bisschen kompetenter als der
rot/grüne Chaotenhaufen? Wenn ja....kopfschüttel :-)

Grüsse Pussy

Antworten
broker10:

@avantgard was hat denn bitte Arbeitslosigkeit

08.08.02 11:19
mit Abbau des Sozialstaates zu tun??? Das erklär mir bitte mal!!

Wenn Du Dir das überlegt hast frage ich Dich, ob es sozial ist, wenn 32.400.000 Mio Menschen für 4.600.000 geldlich aufkommen müssen. stand 1998

Antworten
broker10:

So war das:

08.08.02 11:21
So war das:

Die
Demontage
des
Sozialstaates
unter
der
CDU/FDP-
Regierung  Bundeskanzler Kohl am 13. Oktober 1982
vor dem Deutschen Bundestag:

"Diese neue Regierung ist notwendig geworden, weil sich die alte, die bisherige Regierung als unfähig erwies, gemeinsam die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen, das Netz sozialer Sicherheit zu gewährleisten und die zerütteten Staatsfinanzen wieder in Ordnung zu bringen".

und:

"Wir verlangen die notwendigen Opfer nicht von den Einkommensschwachen, sondern von denen, denen diese Opfer eher zugemutet werden können".

... und so ging das:  

Oktober 1982: Registrierte Arbeitslosigkeit = 1,6 Millionen

1982 Veränderung des Mietrechts, weniger Mieterschutz - Erleichterung der Miterhöhung

Streichung des SchülerInnen-Bafög

Umstellung des StudentenInnen-Bafög auf Darlehen

1983 Der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung erhöht sich von 4 auf 4,6 %

Der Bezug von Arbeitslosengeld wird verkürzt

Der Beitrag zur Rentenversicherung erhöht sich von 18 auf 18,5 %

Erhöhung der Mehrwertsteuer von 13 auf 14 %

Dezember 1983: Registrierte Arbeitslosigkeit = 2,35 Millionen

1984 Senkung des Arbeitslosengeldes, Kurzarbeitergeldes und Schlechtwettergeldes für Erwerbslose ohne Kinder von 68 auf 63 %, der Arbeitslosenhilfe von 58 auf 56 %

1985 Beteiligung der RentnerInnen an den Krankenkassenbeiträgen mit 4,5 %
(inzwischen 6,5 %)

Die Sperrzeiten bei selbstverschuldeter oder selbstveranlaßter Kündigung werden im Arbeitsförderungsgesetz von 8 auf 12 Wochen verlängert

Der Beitrag zur Rentenversicherung erhöht sich von 18,5 auf 18,7 %

Der Beitrag zur Rentenversicherung erhöht sich von 18,7 auf 19,2 %

Verabschiedung des Beschäftigungsförderungsgesetzes,
Befristungen bis zu 18 Monaten sind nun ohne sachlichen Grund möglich

Dezember 1985: Registrierte Arbeitslosigkeit = 2,35 Millionen

1986 Mittelbare von einem Streik Betroffene erhalten keine Arbeitslosenunterstützung (Kalte Aussperrung)

Der besondere Kündigungsschutz für Schwerbehinderte entfällt in den ersten sechs Monaten

1988 Kosten für Arbeitsförderungsmaßnahmen werden vom Bundeshaushalt auf die Bundesanstalt für Arbeit abgewälzt

1989 Gesundheitsreformgesetz:
- drastische Erhöhung der Eigenbeteiligung beim Zahnersatz
- Wegfall bzw. Kürzung des Sterbegeldes
- Selbstbeteiligung von DM 5 auf DM 10 pro Tag (Krankenhaus und Stationäre Kur)
- Belastung insgesamt = 7 Milliarden

Das Beschäftigungsförderungsgesetz wird bis 1995 verlängert

Anrechnung von Ausbildungszeiten in der Rentenversicherung wird von 13 Jahren auf 7 Jahre gekürzt

1990 Deutsche Einheit: Sozialversicherungstransfer von West nach Ost in zweistelliger Milliardenhöhe (ca. 50 Milliarden in den ersten Jahren, heute kaum weniger)

1991 Erhöhung der Versicherungssteuer auf 10 %

Erhöhung des Arbeitslosenversicherungsbeitrags auf 6,8 %

1992 Rentenreformgesetz:
- Ablösung der bruttolohnbezogenen Rente durch Nettoanpassung

Gesundheitsstrukturgesetz mit weiteren Belastungen im Volumen von 3,2 Milliarden

Der zunächst auf ein Jahr befristete Solidaritätszuschlag wird verlängert

Dezember 1992: Registrierte Arbeitslosigkeit = 3,12 Millionen

1993 Kürzung bei ABM im Volumen von 6 Milliarden

Erhöhung der Mehrwertsteuer von 14 auf 15 %

Steueränderungsgesetz ´92` mit Entlastungen für Unternehmen und Selbstständige bei der Gewerbe- und Vermögensteuer um 4 Milliarden

Erhöhung der Versicherungssteuer auf 12 %

Dezember 1993: Registrierte Arbeitslosigkeit = 3,69 Millionen

1994 Kürzung von Lohnersatzleistungen um 3 % (ohne Kinder) bzw. 1 % (mit Kindern)

Erhöhung der KFZ-Steuer und der Mineralölsteuer

Dezember 1994: Registrierte Arbeitslosigkeit = 3,56 Millionen

1995 Erhöhung der Versicherungssteuer auf 15 %

Wiedererhebung des Solidaritätszuschlages von 7,5 %

Dezember 1995: Registrierte Arbeitslosigkeit = 3,79 Millionen

1996 Wegfall des Schlechtwettergeldes in der Bauwirtschaft

Einschränkung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall auf 80 % des Entgeltes

Aufhebung des Kündigungsschutzes für Beschäftigte kleinerer Betriebe

Einschränkung der Sozialauswahlkriterien bei betriebsbedingten Kündigungen

Kürzung des Krankengeldes um 10 auf 70 %

Abschaffung der Steuern auf Gewerbe-, Kapital- und Betriebsvermögen im Volumen von 9 Milliarden

Dezember 1996: Registrierte Arbeitslosigkeit = 4,6 Millionen

1997 Weitere Verschlechterungen beim Kündigungsschutz

Anhebung der Altersgrenze in der Rentenversicherung

Für Pendler ist ein drei Stunden langer Fahrweg zumutbar

Abfindungen werden bis auf geringe Freibeträge auf das halbe Arbeitslosengeld angerechnet

Anspruchsdauer auf Arbeitslosengeld für Ältere wird gekürzt

Erhöhung der Zuzahlung bei Kuren von DM 12 auf DM 25

Erhöhung der Zuzahlung für Medikamente

Erhöhung des Rentenbeitrags wird beschlossen

Erhöhung der Grunderwerbsteuer von 2 auf 3,5 %

Die Staatsverschuldung hat sich seit 1990 auf DM 2,2 Billionen verdoppelt

Dezember 1997: Registrierte Arbeitslosigkeit = 5 Millionen

1998 Erhöhung der Mehrwertsteuer von 15 auf 16 %

Antworten
hjw2:

avantgarde, die 33 mio ernähren auch 6 mio

2
08.08.02 11:22
beamte

von den arbeitslosen haben die meisten in die sozialkassen gezahlt
also einen anspruch erworben

freiwillig gibt wohl kaum jemand seinen job auf, es hat auch was
mit selbstwertgefühl zu tun.

was neidest du den arbeitslosen?

empfehle dir zu kündigen, dann kommst du in den genuss all dieser vorteile

du willst nicht?

dann labere keinen blödsinn

mfg

hjw
Antworten
avantgarde:

@ snagglepuss

08.08.02 11:24
ja, ich glaube in der Tat das eine schwarze Regierung mehr leisten kann als die derzeitige rote.

Unabhängig davon gebe ich Dir recht, das alle Politiker heutzutage kein Vorbild mehr darstellen. Aber deshalb Politik verdrossen zu sein ist nicht der richtige Ansatz. Politiker-verdrossen ja, Politik-verdrossen nein.

Ich möchte eine Regierung, die den Leistungsfaktor zumindest ansatzweise in den Vordergrund stellt. Das tut die SPD nun mal nicht.

Mir kommt die Galle hoch, wenn ich diesen Müntefering im Interview oder einer Presseerklärung sehe: "Schröder hat ja auch gemacht das alle es zu Hause trocken haben - und das ist gut so."  Man könnte meinen für jede Lüge die er vorbringt hat er einen Grützbeutel mehr im Gesicht erhalten.

Und nun kannst Du weiter Dein Haupt schütteln...warum auch immer.

avantgarde
Antworten
Karlchen_I:

@Avantgarde..........und Kalif

08.08.02 11:39
Zur Aussenpolitik:

Da sehe ich nun wirklich kaum Unterschiede zwischen der jetzigen Regierung und der Ede-Truppe. Problematisch ist allerdings, dass Ede die EU-Osterweiterung torpedieren könnte, weil seine Stammwähler (Bauern, Sudetendeutsche) bedienen muss.

Was mit der Deutschen Einheit unter einer anderen Regierung geworden wäre, ist pure Spekulation. Fakt ist aber, dass die DDR wie ein Kartenhaus zusammengeklappt war - und das wäre auf jeden Fall passiert.

Zur Wirtschaftspolitk.

Da wird nun auf den Mittelstand gesetzt. Eines sollte aber klar sein: Eine hohe Selbstständigenquote sagt nichts über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Landes aus. Denn ansonsten müsste etwa Griechenland, Süd-Italien, Marocko etc. auf eine höhere Produktivität kommen als die Bundesrepublik. Ist aber nicht der Fall.

Also Mittelstandsförderung: Was will denn Ede da genau machen. Habe was von Subventionen gelesen. Aber ansonsten?
Die beste Mittelstandsförderung wäre die Aufhebung des Handwerksrechts (traut sich keiner ran) oder die komplette Aufhebung der Ladenschlussgesetze. Sind die Kirchen dagegen, weil das ihnen am Sonntag das Geschäft vermassseln könnte.

Beides kostet nichts - spart sogar Personal in den Gewerbeaufsichtsämtern. man muss nur den Mut haben, sich auch mal gegen Lobbies zu stemmen.

An Kalif:

Wenn ich soviel Kohle wie der Späth zur Verfügung gehabt hätte, dann hätte ich sogar Met@box zu einem Weltunternehmen gemacht.
Antworten
avantgarde:

@ hjw sollen wir nun auch noch über Beamte

08.08.02 11:44
sprechen??

die Verbeamtungen sind deutlich zurückgegangen. Das Bamtentum insgesamt ist ein Auslaufmodell. Lehrer werden grundsätzlich nicht mehr in den Staatsdienst gestellt, usw.

Wenn Du mir sagst das ich ja kündigen kann um sozi-hilfe zu erhalten, dann kann ich Dir nur vorschlagen, Beamter zu werden.

MEin Wunsch ist eine Leistungsgesellschaft, in der Nicht-Arbeit bestraft und Arbeit gefördert wird.

Aber Blauäugigkeit hast Du ja schon in anderen Threads bewiesen. Wußtest Du zum Beispiel, daß die Anzahl der Krankheitstage in Deutschland deutlich angestiegen ist, seitdem es die 100% Fortzahlung im Krankheitsfall gibt? Ist doch komisch oder? Nach Eurer Auffassung ist ja jeder Mensch gut und bescheißt nicht. Das alles ist 1:1 übertragbar auf die Sozialhilfe. Aber das wirst Du sicher auch abstreiten...

avantgarde
Antworten
hjw2:

genau karlchen

08.08.02 11:49

@avantgarde,

dann glaub mal schön weiter, die ernüchterung folgt bald
hast sicherlich bei kohl auch fleissig geglaubt  :-))

beten soll auch hilfreich sein, besonders gesundbeten

die eifrigsten glauben ans paradis und 72 jungfrauen

schmunzel schmunzel
Antworten
avantgarde:

@ karlchen

08.08.02 11:55
ich habe nie behauptet, das wir mehr Unternehmer brauchen um die Wirtschaftsstärke zu fördern. Meine Aussage war, daß die Leute, die hier die  Unternehmer angreifen doch selbst mal Selbständig werden könnten, um zu erfahren, daß es eben kein Leichtes ist, ein Unternehmen aufzubauen und / oder zu leiten.

Im übrigen läßt sich eine griechische Selbständigkeit nicht mit der einer deutschen vergleichen. Hätten die Griechen ein ähnliches Abgaben oder steuerprinzip wie wir, so würde die Quaote innerhalb kürzester Zeit auf ein normales Maß zurückgehen. Aber das nur am Rand...

Das Du zur Wirtschafts- und Aussenpolitik eine andere Auffassung hast ist schon in Ordnung, aber das Du mir "reine Spekulation" vorwirfst ist völlig daneben, denn deine Aussagen über Wegfall der Handwerksinnungen usw. ist genauso blanker Wahnsinn. Deutschland hat nicht umsonst einen so hohen Anerkennungs-Wert in der Welt, weil es eben fundierte Ausbildungen mit entsprechenden Bescheinigungen gibt. Oder anders: Ich weiß immer gerne, wer meine Telefonanlage im Haus installiert, und ob er etwas von der Materie versteht.

@ Broker 10

Deine erneute Kopie der Regierung Kohl ist nicht die Antwort auf meine Frage: Was hat der Abbau des Sozialstaates mit der Zahl der Arbeitslosen zu tun???? Darf ich ehrlich sein - ich denke Du weißt es nicht.

Avantgarde
Antworten
Karlchen_I:

@Avantgarde... Noch was...

08.08.02 11:58
Datum:  
                        18.04.1996
                Ressort:  
                        Lokales
                Autor:  
                        fg

CDU: Verbeamtung der Lehrer muß weitergehen

Die gegenwärtig ausgesetzte Verbeamtung der Lehrer muß nach Ansicht der Berliner CDU-Fraktion fortgesetzt
                werden. Die von der SPD versprochenen Einsparungen könnten nicht erbracht werden, sagte gestern die
                schulpolitische Sprecherin der Fraktion, Marion Kittelmann. Von 11 000 Lehrern im Ostteil der Stadt seien noch rund
                6 600 zu verbeamten. Blieben die Pädagogen weiter Angestellte, müßte der Senat nach Berechnung der
                Finanzverwaltung im kommenden Jahr aufgrund höherer Vergütung und Sozialbeiträge zusätzlich 138 Millionen
                Mark mehr bezahlen. Neueinstellungen von Referendaren und Lehramtsbewerbern sollten bereits zum 1. August
                stattfinden, so die Sprecherin. Aus Spargründen ist bisher geplant, dies auf den 1. November zu verschieben.
                Marion Kittelmann zufolge soll außerdem ein Wahlpflichtfach Ethik/Religion eingerichtet werden. Die CDU könne
                nicht akzeptieren, Religion als ein "Seitenabhängefach" zu behandeln. Die CDU lehnt entschieden das für
                Brandenburg beschlossene Fach Lebensgestaltung-Ethik-Religion ab. +++
Antworten
avantgarde:

sag mal hjw, Deine Argumente überzeugen mich

08.08.02 12:01
wirklich. Ich muß schon sagen. Selten habe ich so fundierte Aussagen gelesen. Ich glaube ich verkaufe meinen Daimler, hole mir ein neues Fahrrad und trage nur noch selbstgekaute Tempelflitzer.

Ach ja, Grün wählen ist dann natürlich pflicht. Du hast mich überzeugt.

Hab dank

Antworten
avantgarde:

ach karlchen, soll ich Dir jetzt

08.08.02 12:15
aus dem Netz diverse andere Berichte kopieren von 1996, in der SPD Politiker etwas gesagt haben, was dann ganz anders später gekommen ist? Ich denke da ist es egal welche Partei Du nimmst. Die Berichte werden sich ausgleichen.

Ich denke im übrigen nicht das sich grundsätzlich Dinge in diesem Staat ändern werden, warum auch. Mir gefällt es hier und ich lebe gerne hier. Und wenn das mal nicht mehr so ist kann ich gehen.

Ich habe nur keine Lust auf eine "sozialdemokratische" Regierung, die weder sozial noch demokratisch ist.

Habe gerade an einen Artikel aus dem Flensburger Tageblatt gedacht, der war von 98, kutz vor der Wahl. Da hatte ein Herr einen Leserbrief geschrieben, in dem er sagt, daß er nun die SPD wählen wird, damit es in diesem Staat endlich gerechter zugeht. Jetzt sagt mir - ist es jetzt gerechter als vorher?

Und nur damit jetzt keine Antworten a la "unter Stoiber wird es auch nicht gerechter" kommen, sage ich gleich. Das Wort "gerecht" ist derart dehnbar, daß es selbst die roten immer wieder schaffen, dieses Wort für sich zu mißbrauchen.

Avantgarde

P.S: Meine Meinung: Hätten wir nach dem Kriege (der ja immer so gerne für schlechte Beispiele herangezogen wird und für alles Übel eigentlich die Verantwortung trägt) eine rote Regierung gehabt, wir stünden heute nicht da wor wir stehen.

Antworten
TD714788:

avantgarde

08.08.02 12:24
Ich habe Deine Postings nur überflogen. Ich maße mir auch nicht an, eine Meinung dazu zu äußern, denn wie ich (nicht nur) in diesem Thread bemerke, akzeptierst Du keine anderen Meinungen. Schließlich bist Du die Avantgarde.

Deine Postings sind mal wieder ein prima Beispiel dafür, was passiert, wenn man seinen eigenen Intellekt hoffnungslos überschätzt. Ein Freund von mir (Hauptschulabschluß, Krankenpfleger) sagte mal zu mir: "Mir ist jeder Hauptschüler, der weiß, dass er Hauptschüler ist lieber, als jeder Intellektuelle, der sich gleich für ein Genie hält."

Ich würde mir wünschen, dass Leute wie Du, die meinen sie hätten die einzige Wahrheit, mal für ein paar Tage in die Regierungsverantwortung genommen werden.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
Karlchen_I:

@Avantgarde......

08.08.02 12:29
Das mit der Lehrerverbeamtung war nicht nur 1996, sondern das ging hier in bBerlin danach weiter und es geht weiter. Als ob wir noch zu Kaisers Zeiten leben würden - wir brauchen im gesamten öffentlichen Sektor ein völlig verändertes Anreizsystem, bei dem nach Leistung bewertet wird und sonst nach nichts. Aber was gilt: Versorgungsansprüche, Laufbahnordnung, Senioritätsprinzip usw.

www.parlament-berlin.de/FDP-Auftritt.nsf/...928a5?OpenDocument

Und in dieser hinsicht sind wir uns gewiss einig: Wenn ich den Begriff "soziale Gerechtigkeit" höre, dann geht bei mir der Hut hoch. Da wird alles damit gemeint - und nichts. Da stimme ich voll mit Karl Marx überein, der das als Phrasendrescherei der von ihm heftig kritisierten Staatssozialisten bezeichnet hat (s. Kritik des Gothaer Programms). Der Begriff wird von den Sozialpolitikern (auch der CDU) zur Rechtfertigung dafür genommen, mit Herz-Jesu-Lächeln das Geld zu verteilen, das andere Leute erwirtschaftet haben.
Antworten
C.F.Gauss:

@Tyler: Dieses Argument hat einen Bart,

08.08.02 12:55
der länger ist als die chinesische Mauer. avantgarde vertritt seine Meinung wie jeder andere hier und beharrt nicht mehr und nicht weniger als jeder andere auf seiner Meinung. Deine Aussage ist nicht mehr als Dummgelabere, wenn sich einer durch die RAF-Parolen nicht auf die "andere Seite" holen läßt. Also bitte schreib nicht so einen Quatsch, sondern kehre vor Deinem eigenen Haus.  
Antworten
numpsi99:

@ schnorrer

08.08.02 13:19
Schnorrer,

kann es sein, daß Du bei Deinem Posting Nr. 12 (Briefträger) die AP-Meldung "geringfügig" künstlerisch gestaltet hast ???

Wenn ich die Orginal-Meldung lese taucht bei mir nirgends das Wort CDU auf ...

Kannst Du mir bitte mal weiterhelfen ?

Numpsi99
Antworten
Schnorrer:

@numpsi99: *ggg* ... es gibt 3 Möglichkeiten

08.08.02 13:30
1. Ja, weil die Journalisten was "vergessen"  haben.
2. Was, wovon redest Du eigentlich?
3. Die Tastatur hat ein Eigenleben.
Antworten
avantgarde:

@ Tyler

08.08.02 13:54
Psychologisch sehr interessant. Indem Du mich diffamierst versuchst Du Dich intellektuell auf eine höhere Stufe zu stellen.

Außerdem ist es schön zu sehen, daß eine andere Meinung sofort mit stur und überheblich in Einklang gebracht wird.

Ich lasse mir von Dir nicht sagen wann oder was ich zu denken oder zu meinen habe. Fakt ist, daß Du Tyler eine komplett andere Auffassung von der Welt hast als ich, und das Menschen wie Du dann, ohne Argumente zu nennen, einfach die sachliche Ebene verlassen und die persönliche Ebene vorziehen.

C:F: Gauss hat es dankenswerterweise schon gesagt:"Diese Taktik hat einen laaannngggeeennn Bart".

Aber mach ruhig weiter so....oder bring mal Argumnente.

Avantgarde
Antworten
numpsi99:

@ schnorrer *ggg*

08.08.02 14:18

Na, dann sag ich doch mal "Grüße an die Tastatur" ...

Numpsi99
Antworten
Jessyca:

hierzu die aktuellen Charts

08.08.02 14:48
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) 745057zeit.wahlstreet.de/BTW/charts/SPD.gif" style="max-width:560px" >   Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) 745057zeit.wahlstreet.de/BTW/charts/CDU.gif" style="max-width:560px" >
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) 745057zeit.wahlstreet.de/BTW/charts/FDP.gif" style="max-width:560px" >    Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) 745057zeit.wahlstreet.de/BTW/charts/PDS.gif" style="max-width:560px" >
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) 745057zeit.wahlstreet.de/BTW/charts/GR.gif" style="max-width:560px" >

CDU: der Wochengewinner, SPD auch leicht aufwärts, Grüne seitwärts

Antworten
Seth Gecko:

Komisch, starke Abweichung zur Emnid-Sonntags-

08.08.02 14:58
frage: Da hat die Union konstant über 40% (aktuell 41%), und die FDP ist inzwischen einstellig. SPD, PDS und Grüne sind etwa gleich. aber selbstt diese Charts deuten eindeutig auf einen Wahlsieg der Union hin. Wundert mich ein wenig, der große Spread der Union. Macht Emnid die Umfrage nur in Bayern und schwaben, oder wie kommt das ;-)?
cu, seth
Antworten
TD714788:

avantgarde

08.08.02 15:29
Da hast Du mich aber falsch verstanden. Ich wollte mich in keinster Weise auf eine höhere intellektuelle Stufe stellen als Dich, ich wollte Dich auch nicht diffamieren.

Deine Aussage "Ich lasse mir von Dir nicht sagen wann oder was ich zu denken oder zu meinen habe.", sagt im Prinzip das aus was ich meinte. Natürlich will Dir niemand vorschreiben, was Du zu sagen oder zu denken hast. Das würde ich niemandem vorschreiben wollen.

"Fakt ist, daß Du Tyler eine komplett andere Auffassung von der Welt hast als ich". Das ist wiederum vollkommen richtig, das finde ich auch nicht besonders tragisch.  

"und das Menschen wie Du dann, ohne Argumente zu nennen, einfach die sachliche Ebene verlassen und die persönliche Ebene vorziehen." Das bestätigt wiederum meine Meinung. Ich weiß nicht, was die Pauschalisierung "Menschen wie Du" hier zu einer sachlichen Argumentation beiträgt, aber die wollte ich ja auch gar nicht.

Ich wollte einfach nur meine subjektive Auffassung zum Ausdruck bringen, dass Du Dich und Deinen Intellekt zu wichtig nimmst und evtl. auch zu hoch einschätzt. Deine ID ist dafür ein erstes Indiz. Leute, die sich selbst für die Avantgarde halten, waren mir schon immer suspekt. Meinen eigenen Intellekt wollte ich bei dieser Einschätzung gar nicht mit Deinem Vergleichen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Deiner höher einzuschätzen ist. Mit meinem Zitat von meinem Freund (dem Hauptschüler) wollte ich lediglich ausdrücken, dass es nicht auf den Intellekt ankommt, sondern darauf, dass man sich richtig einschätzen kann.

Denn - und ich denke da kannst Du mir zustimmen - nichts ist schlimmer als jemand, der sich hoffnungslos selbst überschätzt und dies nicht mal einsieht.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
avantgarde:

2 kleine Schönheitsfehler

08.08.02 15:51
Zunächst stimme ich mit Dir überein, daß mir Menschen, die meinen sich mit einem großen Titel schmücken zu müssen, grundsätzlich suspekt sind. Mir ist z. B. ein ehrlich arbeitender Handwerker lieber als ein arroganter Dipl. Ing. von der Uni, der wahrscheinlich in seinen 25 - 30 Lebensjahren noch nicht einmal richtig gearbeitet hat.

Deine Einschätzung über die Herkunft meines Namens ist aber leider komplett falsch. "Avantgarde" bezeichnet eine Modellvarainte der Autos von mercedes. Neben Classic und Elegance gibt es da eben auch die Avantgarde, und da ich ein derartiges Fahrzeug fahre, habe ich mich entschieden, "avantgarde" als Namen für dieses Board zu wählen. So einfach ist das manchmal. Würde ich die elegance Variante fahren, so würdest Du heute mit "elegance" sprechen (schreiben).

Der 2. Fehler ist eher das Problem der Anmaßung. Woher entnimmst Du, daß ich denke etwas besseres zu sein als andere. Ich habe lediglich eine andere Auffassung über richtig und falsch als Du oder andere Schreiberlinge hier im Board. Das ist völlig legitim und der Grund, warum sich Internetforen größter Beliebtheit erfreuen.

Und wenn Du ehrlich bist und diesen thread nicht nur überfliegst, dann wirst Du sicher feststellen, daß es keine derart guten Argumente von Postern gibt, die mich dazu bewegen müssten, nun endlich mal umzudenken. HJW stänkert nur rum, Schnorrer alias Darki bringt Beispiele, die sich nachher komischerweise als nicht richtig herausstellen, Karlchen ist der Revoluzer, der die Handwerksinnungen vernichten will,....wo also soll ich meine Meinung ändern.

Avantgarde

Antworten
Karlchen_I:

@Avantgarde.....

08.08.02 16:06
Das es in unserem Staat eine Revolution wäre, wenn das überkommene Handwerksrecht abgeschafft würde, will ich gerne glaube. Das wirkt ein
Schlaglicht auf die Reformunfähigkeit unseres Landes bzw. unserer Politiker gleich welcher Couleur.

Hier sind noch ein paar Revoluzzer - gestandene, eher konservative Herren:

www.buhev.de/2001/0712-mpk-sg31/monopolkommission-sg-31.pdf
Antworten
avantgarde:

tja Karlchen, bedeutet das jetzt

08.08.02 16:21
das Du da gerade den Link zu Lobbyisten aufgeführt hast?

Du machst jetzt quasi nichts anderes, als eine Lobby für Deine Interessen zu schaffen und darzustellen.

Du verlangst aber von den Staatschefs, sie mögen doch bitte nicht die Lobbyisten so Bauchpinseln.

Man darf natürlich ncht vergessen, das eine Lobby immer auch eine Meinung von nicht allzuwenigen Menschen bedeutet. Das ist Demokratie...

Antworten
preisfuchs:

Tyler du bist ein dummschreiber ohne verstand

08.08.02 16:21
ein nachplappermaul der null, null von wirtschaft ausser dem was er jeden tag an dummgeschreibe liest versteht.
arbeite erst mal, verdiene erst einmal richtig geld, dann bist du mit garantie kein freund von SPD.
ihr genossenfreunde solltet nach china umsiedeln. soviel schnorrer brain tut schon richtig weh.
armes deutschland!. ich empfehle euch SPD-PDS anhänger jetzt schon mit tiefensuggestion zu beginnen.
tief ein- und ausatmen.
die SPD hat uns in den 4 jahren ausser arbeitslosigkeit, einem vermurksten 630-mark-gesetz nichts gebracht.
die SPD/Grüne schaffen keine arbeitsplätze, sondern sie vernichten sie und treiben unternehmen in eine schattenwirtschaft.
öffnet doch mal die augen ihr SPD milchmädchen rechner.
Antworten
avantgarde:

Nachtrag

08.08.02 16:25
bei deinem PDF file stewht oben drüber "Reform", nicht aber Abschaffung oder Auflösung.

Ich denke Du stimmst mir zu, das diese beiden Worte nicht das gleiche bedeuten.

Gegen eine Reform ist im übrigen nichts einzuwenden. Auch ich empfinde es als modernes Raubrittertum, wenn ich jährliche Leistungen an die IHK zahlen darf, obgleich ich dafür nur eine Zeitschrift ohne wichtigen Inhalt erhalte. Auskünfte kann man bei der IHK auch vergessen - alles faulenzer (ja ja, böse Pauschalierung - na und?).

Darüber kann und sollte man nachdenken.

Avantgarde
Antworten
Karlchen_I:

@Avantgarde???????????????????????????

08.08.02 16:26
Monopolkommission = Lobby ??????????

Zu Deiner Info:

www.monopolkommission.de/mopoko.htm
Antworten
Levke:

oweia Heulluchs.........

08.08.02 16:34
Dachte immer das Kälberblut kommt zum Muskelaufbau
in die Beine oder Arme und nicht ins Hirn.......

Dachte mir, ich kann auch mal polemisch werden....geht doch, oder ?..))
Antworten
preisfuchs:

onkel levke hast du deine brille schon geputzt?

08.08.02 16:41
echt?
okey gut so, kannst weiter in dein apple schaun und müll schreiben.
auch langeweile?
gut, schreiben wir beide müll. aber eins ist klar mit SPD in den untergang.
frage: schafft es pauli dieses jahr wie ulm und haching abzusteigen?
du als fussball experte *ggg* weist doch alles ;-)
Antworten
TD714788:

avantgarde

08.08.02 17:01
Hallo,

mit Deiner zweiten Antwort zu meinem ersten Posting stellt sich einiges für mich als Klarer heraus.

Ich hatte den Thread tatsächlich nur überflogen und mir ist beispielsweise aufgefallen, dass Du eine Posting mit "die" Avantgarde unterschrieben hast.
Vielleicht schätze ich Dich falsch ein, aber Du bist mir halt auch schon mal in einem anderen Thread aufgefallen, in dem Du Deine Meinung immer so vehement und konsequent vertrittst, dass eben dieser von mir geäußerte subjektive Eindruk entstanden ist.
Wenn ich da einem Irrtum unterliege, so tut es mir leid. Ist halt auch immer ein Problem eines Internetforums, dass man nie die "Zwischentöne" der Postings mitbekommt.
Zu den Gewichtigkeiten der einzelnen Argumente kann ich nichts sagen, ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass Du mehr oder weniger Recht hast, als andere hier. Mir kam nur Deine Art recht "starrköpfig" und eben etwas selbstüberschätzend vor. Deswegen mein Einwurf, der nicht zum Thema dieses Threads passte, sondern ganz allgemeiner Natur war.

Zu Preisfuchs: Eine Konversation mit Dir ist immer wieder sehr fruchtbar für mich, da Du außer sprachlicher Eleganz auch noch geistigen Esprit in jede Diskussion bringst. Natürlich hast Du in allen Punkten recht, alles andere als das zuzugeben, wäre mir zu anstrengend und ist ohnehin nutzlos. Wahrscheinlich bin ich am Sonntag im Ludwigshafen zum bowlen, da kannst Du ja auch herkommen, dann lernen wir uns mal kennen. Es wäre mir eine wahnsinnige Freude, wenn Du mir eine Lektion im Bowling, im Leben und im Umgang mit den Mitteln, die Du so nimmst/genommen hast geben könntest.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
preisfuchs:

he id verleugner tyler

08.08.02 17:10
was will ich in ludWICHSERhafen?. denkst du ich habe nichts besseres zu tun als mit dir hand in hand zu bowlen. in wahnsinnige freude steckt das wort wahnsinn alles klar mettwurst.
grüsse nach norddt.

ps: zu den mitteln? sag was du braucht meine freunde senden es dir per post. wenn du barolo oder brunello brauchst, wende dich an mich.

PSSSS: mettwurst dein neuer code *ggg*
Antworten
TD714788:

Q.e.D. o.T.

08.08.02 17:14
Antworten
preisfuchs:

viribus unitis METTWURST

08.08.02 17:27
PS: beim bowling an veni,vidi,vici denken sonst gehst du als loser, stoiber wird unter diesem aspekt im sept. neuer bundeskanzler.
cu
Antworten
BizzBabe:

@IHK-jammerer: popustisches Gewäsch!

08.08.02 17:59

Antworten
Rheumax:

Was zum Teufel bedeutet "popustisch"?

08.08.02 18:10
Hab ich mich jetzt mit meiner Unbildung geoutet?
Zum Thema IHK:
Zahle seit vielen Jahren Beiträge an diesen Verein, und die nicht zu knapp.
Dafür bekomme ich regelmäßig ein Heftchen ins Haus, welches wegen seiner interessanten Inhalte nach einer Minute des Durchblätterns zur Entsorgung
freigegeben wird.
Eine äußerst mäßige Gegenleistung für das schöne Geld..
Aber ich kann mich nicht dagegen wehren und hab einen dicken Hals ob der vielen Faulenzer in ihren warmen Bürostuben, die ich von meinem sauer verdienten Geld
mitbezahlen muß.
Ich denk, ich frag jetzt lieber nicht, wo Bizzbabe beschäftigt ist...
Antworten
BizzBabe:

populistisch.

08.08.02 18:18
Ich arbeite nicht bei einer IHK, aber im Gegensatz zu zahllosen jammernden Mitgliedern (an dieser Stelle ein ganz besonderer Gruß an den SH-MdL Helmut Plüschau . . .) weiß ich genau, was die Kammern mit den Beiträgen anfangen. Und welche Gegenleistungen sie bringen.  

Hochachtungsvoll - Bizzi
Antworten
preisfuchs:

IHK eine frechheit ab diversem einkommen holen

08.08.02 18:21
die einfach geld, unglaublich.
popustisch tzz tzz
jetzt jonglieren sie aber mit ihren fremdwörten die norddeutsche ariva-gang
Antworten
Rheumax:

@bizzbabe

08.08.02 18:32
Dann verstehen die es aber hervorragend darzustellen, was sie mit dem vielen Geld anfangen. Das nenne ich Öffentlichkeitsarbeit!
Aber wenn ich meine Leistung dem Kunden nicht verkaufen muß, sondern mein Geld zwangsweise ganz einfach so bekomme, ist dies wohl auch nicht nötig?

Mit ganz vorzüglicher Hochachtung
Rheumax
Antworten
BizzBabe:

@reumax: zugegeben, ich kenne nur die

08.08.02 18:42
Nord-Kammern. Aber was die allein an Förderung des Handels und von Joint Ventures mit dem Ostseeraum oder Übersee leisten, ist wirklich nicht schlecht. Allerdings bin ich auch nicht so ein ausgeprägter IHK-Fan, dass ich mich in der Frage hier mit dir entzweien will.

@preisfuchs: Nur kein neid!

:o) Bizzi

Antworten
preisfuchs:

neid?

08.08.02 19:00
ihr süd-schweden kommt doch so gern nach bayern *g* wie will da neid aufkommen?
HH kenne ich nur am vorbeifahren. weiter oben ( bei heide )war es echt niedlich die kleinen backsteinhäuser.
nur reden dürfen die nicht, das klingt krass
Antworten
avantgarde:

@ Karlchen und TD

09.08.02 14:00
Also Karlchen, was für eine MOnokultur der Verein da darstellt weiß ich nicht, habe nur die Überschrift gesehen und bemerkt, daß "Reform" und "Abschaffung" zweierlei ist. NIcht mehr und nicht weniger.

An Tyler

Wenn ich mal mit "die" Avantgarde unterschreibe, dann liegt das daran, daß ich die Leser meiner Postings zusätzlich ärgern möchte. Denn genau Deinen Gedankengang beim Überfliegen der Postings haben dann auch die Leute, die es genauer lesen. Sie denken "der Typ hält sich für die Avantgarde - lächerlich".

Das macht die Sache noch ein wenig spaßiger. Wie Du aber festgestellt hast unterschreibe ich nur höchst selten mit "die", daher gilt der Bezug zum Auto nach wie vor.

Ersma

Der "Avantgarde" W210
Antworten
TD714788:

Wie auch immer...

09.08.02 15:05
...ich bin Fan des W198 II.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
avantgarde:

Ach Du meinst den hier...

09.08.02 15:30
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) 746434
Antworten
TD714788:

09.08.02 16:08
Wenn meine Recherche stimmt, ist das der W198I ich meinte den Roadster.

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
MaxGreen:

Wenn die Wirtschaft ab 23. September läuft

09.08.02 16:21
wie Edmund redet, dann gerät alles ins stottttttttttern!
Antworten
avantgarde:

naja gut dann eben der Roadster

09.08.02 17:29
aber der hier ist schon das entsprechende Grundfahrzeug
Antworten
avantgarde:

dann eben den hier

09.08.02 17:38
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) 746580
Antworten
Schnorrer:

avantgarde: ich ahnte es immer ... aber jetzt ist

11.08.02 00:04
es klar: Du bist einfach nur ein STINKER. Von der billigisten Sorte.

Laß es einfach, darauf zu antworten, es hat keinen Sinn. Mit STINKERN will ich nichts zu tun haben.
Antworten
MadChart:

Wie dem auch sei...

11.08.02 00:41

wunderschoene Autos.....wirklich!

Gruesse

MadChart
Antworten
avantgarde:

ähhh Schnorrer - hat Dir jemand Dein Lexikon weg-

12.08.02 08:41
genommen??

Eine derart gut begründete Anmache hätte ich von Dir sonst in einem anderen Stil erwartet.

Aber gut, ich bin also ein STINKER, was immer Du mir auch damit sagen willst. Es ist aber schön, daß Du immer wieder zielsicher Deine Schizophrenie hier im Board verdeutlichst.

Als dann mit guten Genesungswünschen.

Avantgarde

P.S. @ Tyler - Derartige Antworten unterschreibe ich zuweilen gern mit "die"
Antworten
Kopi:

das passt ja gut in den Wahlkampf... ;)

13.08.02 14:49
Bundespräsident Rau ehrt unsere WM-Helden
Bundesverdienstkreuz für Rudi Völler

Ehre wem Ehre gebührt. Unsere WM-Helden um Rudi Völler sind am Montag zu einem edlen Festbankett bei Bundespräsident Johannes Rau geladen. Gemeinsam mit Michael Skibbe wird „Rudi Nationale“ das Bundes-Verdienstkreuz verliehen.
Torwart-Titan Oliver Kahn und Co. gehen dabei auch nicht leer aus. Die Spieler werden mit dem „Silbernen Lorbeerblatt“ ausgezeichnet. Die DFB-Elf wird in reizvoller Begleitung beim Festakt in Berlin erscheinen. Die Frauen-Mannschaft, die im vergangenen Jahr den EM-Titel geholt hat, bekommt von Bundespräsident Johannes Rau ebenfalls Ehrungen. Zudem hat sich Bundeskanzler Gerhard Schröder für die Feierlichkeiten angemeldet.  

Die deutsche Elf hat aber keine Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Am Dienstag geht es bereits zu ersten Länderspiel nach der WM. Am 21. August treten unsere Jungs in Sofia gegen Bulgarien an.

Antworten
BRAD PIT:

Schade dies war so ein interessanter

13.08.02 14:53
Thread und jetzt ist er total vom Thema abgekommen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--