Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :)

Beiträge: 106
Zugriffe: 2.048 / Heute: 1
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) Kopi
Kopi:

Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :)

 
07.08.02 20:33
#1
Neue Forsa-Umfrage zur Bundestagswahl
SPD weiter im Stimmungstief - Stoiber legt leicht zu

Knapp sieben Wochen vor der Bundestagswahl verharrt die SPD weiter im Stimmungstief. Wäre jetzt Bundestagswahl, würde die SPD wie bereits eine Woche zuvor 35 Prozent erhalten, CDU/CSU und FDP kämen unverändert auf 42 beziehungsweise 9 Prozent der Stimmen. Eine mögliche schwarz-gelbe Koalition bekäme demzufolge 51 Prozent der Stimmen. Das ergab die jüngste Umfrage des Forsa-Instituts für das Hamburger Magazin "Stern" und den Fernsehsender RTL. Keine Änderung gab es auch bei den Werten für die Grünen (6 Prozent) und die PDS (5 Prozent).  

Bisher schlechtester Wert für Schröder
Bei der Frage nach der Kanzlerpräferenz ("Wen würden Sie direkt zum Kanzler wählen?") verliert Amtsinhaber Gerhard Schröder (SPD) vier Prozentpunkte und fährt mit 38 Prozent den schlechtesten Wert des Jahres ein. Unionskanzlerkandidat Edmund Stoiber kann um zwei Prozentpunkte leicht zulegen, mit 31 Prozent Zustimmung liegt er aber immer noch sieben Prozentpunkte hinter Schröder.  

Europäische Finanzmärkte für Stoiber
Europäische Fondsmanager und Bankenvolkswirte würden einen Sieg von CDU/CSU-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) bei der Bundestagswahl begrüßen und in der Folge steigende Aktienkurse erwarten. In einer Reuters-Umfrage gaben elf von 15 Markt-Analysten die Einschätzung ab, dass die europäischen Finanzmärkte einen Sieg Stoibers gegen Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) befürworten würden.

Mehr Wirtschaftswachstum, weniger Arbeitslosigkeit

Unter einer Regierung Stoiber würden ein stärkeres Wirtschaftswachstum und wirksamere Reformen des Arbeitsmarktes erwartet. Lediglich ein Analyst sagte, die Märkte würden einen Sieg Schröders vorziehen. Acht der Befragten sagten, ein Sieg Stoibers würde die Aktienmärkte beflügeln. Ebenfalls acht der Fondsmanager, Aktienanalysten und Banken-Volkswirte erwarten, dass ein Sieg des in den Umfragen führenden Stoiber den Kurs des Euro stärken würde.

Große Angst vor Arbeitslosigkeit im Osten
Der Forsa-Umfrage zufolge ist die Furcht vor Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland mit 14 Prozent fast drei Mal so hoch wie bei den Erwerbstätigen im Westen (5 Prozent). Insgesamt fürchten 7 Prozent der erwerbstätigen Deutschen, in den nächsten Monaten arbeitslos zu werden. Forsa befragte vom 29. Juli bis 3. August 3005 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger in Ost und West. Datenbasis für die Frage nach der Arbeitslosigkeit: 1001 Erwerbstätige am 2. und 3. August.

80 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) Levke
Levke:

oweia Heulluchs.........

 
08.08.02 16:34
#82
Dachte immer das Kälberblut kommt zum Muskelaufbau
in die Beine oder Arme und nicht ins Hirn.......

Dachte mir, ich kann auch mal polemisch werden....geht doch, oder ?..))
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) preisfuchs
preisfuchs:

onkel levke hast du deine brille schon geputzt?

 
08.08.02 16:41
#83
echt?
okey gut so, kannst weiter in dein apple schaun und müll schreiben.
auch langeweile?
gut, schreiben wir beide müll. aber eins ist klar mit SPD in den untergang.
frage: schafft es pauli dieses jahr wie ulm und haching abzusteigen?
du als fussball experte *ggg* weist doch alles ;-)
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) TD714788
TD714788:

avantgarde

 
08.08.02 17:01
#84
Hallo,

mit Deiner zweiten Antwort zu meinem ersten Posting stellt sich einiges für mich als Klarer heraus.

Ich hatte den Thread tatsächlich nur überflogen und mir ist beispielsweise aufgefallen, dass Du eine Posting mit "die" Avantgarde unterschrieben hast.
Vielleicht schätze ich Dich falsch ein, aber Du bist mir halt auch schon mal in einem anderen Thread aufgefallen, in dem Du Deine Meinung immer so vehement und konsequent vertrittst, dass eben dieser von mir geäußerte subjektive Eindruk entstanden ist.
Wenn ich da einem Irrtum unterliege, so tut es mir leid. Ist halt auch immer ein Problem eines Internetforums, dass man nie die "Zwischentöne" der Postings mitbekommt.
Zu den Gewichtigkeiten der einzelnen Argumente kann ich nichts sagen, ich wollte auch nicht darauf hinaus, dass Du mehr oder weniger Recht hast, als andere hier. Mir kam nur Deine Art recht "starrköpfig" und eben etwas selbstüberschätzend vor. Deswegen mein Einwurf, der nicht zum Thema dieses Threads passte, sondern ganz allgemeiner Natur war.

Zu Preisfuchs: Eine Konversation mit Dir ist immer wieder sehr fruchtbar für mich, da Du außer sprachlicher Eleganz auch noch geistigen Esprit in jede Diskussion bringst. Natürlich hast Du in allen Punkten recht, alles andere als das zuzugeben, wäre mir zu anstrengend und ist ohnehin nutzlos. Wahrscheinlich bin ich am Sonntag im Ludwigshafen zum bowlen, da kannst Du ja auch herkommen, dann lernen wir uns mal kennen. Es wäre mir eine wahnsinnige Freude, wenn Du mir eine Lektion im Bowling, im Leben und im Umgang mit den Mitteln, die Du so nimmst/genommen hast geben könntest.


Grüsse,
Tyler Durdan

Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) preisfuchs
preisfuchs:

he id verleugner tyler

 
08.08.02 17:10
#85
was will ich in ludWICHSERhafen?. denkst du ich habe nichts besseres zu tun als mit dir hand in hand zu bowlen. in wahnsinnige freude steckt das wort wahnsinn alles klar mettwurst.
grüsse nach norddt.

ps: zu den mitteln? sag was du braucht meine freunde senden es dir per post. wenn du barolo oder brunello brauchst, wende dich an mich.

PSSSS: mettwurst dein neuer code *ggg*
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) TD714788
TD714788:

Q.e.D. o.T.

 
08.08.02 17:14
#86
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) preisfuchs
preisfuchs:

viribus unitis METTWURST

 
08.08.02 17:27
#87
PS: beim bowling an veni,vidi,vici denken sonst gehst du als loser, stoiber wird unter diesem aspekt im sept. neuer bundeskanzler.
cu
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) BizzBabe
BizzBabe:

@IHK-jammerer: popustisches Gewäsch!

 
08.08.02 17:59
#88
 
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) Rheumax
Rheumax:

Was zum Teufel bedeutet "popustisch"?

 
08.08.02 18:10
#89
Hab ich mich jetzt mit meiner Unbildung geoutet?
Zum Thema IHK:
Zahle seit vielen Jahren Beiträge an diesen Verein, und die nicht zu knapp.
Dafür bekomme ich regelmäßig ein Heftchen ins Haus, welches wegen seiner interessanten Inhalte nach einer Minute des Durchblätterns zur Entsorgung
freigegeben wird.
Eine äußerst mäßige Gegenleistung für das schöne Geld..
Aber ich kann mich nicht dagegen wehren und hab einen dicken Hals ob der vielen Faulenzer in ihren warmen Bürostuben, die ich von meinem sauer verdienten Geld
mitbezahlen muß.
Ich denk, ich frag jetzt lieber nicht, wo Bizzbabe beschäftigt ist...
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) BizzBabe
BizzBabe:

populistisch.

 
08.08.02 18:18
#90
Ich arbeite nicht bei einer IHK, aber im Gegensatz zu zahllosen jammernden Mitgliedern (an dieser Stelle ein ganz besonderer Gruß an den SH-MdL Helmut Plüschau . . .) weiß ich genau, was die Kammern mit den Beiträgen anfangen. Und welche Gegenleistungen sie bringen.  

Hochachtungsvoll - Bizzi
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) preisfuchs
preisfuchs:

IHK eine frechheit ab diversem einkommen holen

 
08.08.02 18:21
#91
die einfach geld, unglaublich.
popustisch tzz tzz
jetzt jonglieren sie aber mit ihren fremdwörten die norddeutsche ariva-gang
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) Rheumax
Rheumax:

@bizzbabe

 
08.08.02 18:32
#92
Dann verstehen die es aber hervorragend darzustellen, was sie mit dem vielen Geld anfangen. Das nenne ich Öffentlichkeitsarbeit!
Aber wenn ich meine Leistung dem Kunden nicht verkaufen muß, sondern mein Geld zwangsweise ganz einfach so bekomme, ist dies wohl auch nicht nötig?

Mit ganz vorzüglicher Hochachtung
Rheumax
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) BizzBabe
BizzBabe:

@reumax: zugegeben, ich kenne nur die

 
08.08.02 18:42
#93
Nord-Kammern. Aber was die allein an Förderung des Handels und von Joint Ventures mit dem Ostseeraum oder Übersee leisten, ist wirklich nicht schlecht. Allerdings bin ich auch nicht so ein ausgeprägter IHK-Fan, dass ich mich in der Frage hier mit dir entzweien will.


@preisfuchs: Nur kein neid!


:o) Bizzi

Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) preisfuchs
preisfuchs:

neid?

 
08.08.02 19:00
#94
ihr süd-schweden kommt doch so gern nach bayern *g* wie will da neid aufkommen?
HH kenne ich nur am vorbeifahren. weiter oben ( bei heide )war es echt niedlich die kleinen backsteinhäuser.
nur reden dürfen die nicht, das klingt krass
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) avantgarde
avantgarde:

@ Karlchen und TD

 
09.08.02 14:00
#95
Also Karlchen, was für eine MOnokultur der Verein da darstellt weiß ich nicht, habe nur die Überschrift gesehen und bemerkt, daß "Reform" und "Abschaffung" zweierlei ist. NIcht mehr und nicht weniger.

An Tyler

Wenn ich mal mit "die" Avantgarde unterschreibe, dann liegt das daran, daß ich die Leser meiner Postings zusätzlich ärgern möchte. Denn genau Deinen Gedankengang beim Überfliegen der Postings haben dann auch die Leute, die es genauer lesen. Sie denken "der Typ hält sich für die Avantgarde - lächerlich".

Das macht die Sache noch ein wenig spaßiger. Wie Du aber festgestellt hast unterschreibe ich nur höchst selten mit "die", daher gilt der Bezug zum Auto nach wie vor.

Ersma

Der "Avantgarde" W210
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) TD714788
TD714788:

Wie auch immer...

 
09.08.02 15:05
#96
...ich bin Fan des W198 II.

Grüsse,
Tyler Durdan

Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) avantgarde
avantgarde:

Ach Du meinst den hier...

 
09.08.02 15:30
#97
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) TD714788
TD714788:

 
09.08.02 16:08
#98
Wenn meine Recherche stimmt, ist das der W198I ich meinte den Roadster.

Grüsse,
Tyler Durdan

Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) MaxGreen
MaxGreen:

Wenn die Wirtschaft ab 23. September läuft

 
09.08.02 16:21
#99
wie Edmund redet, dann gerät alles ins stottttttttttern!
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) avantgarde
avantgarde:

naja gut dann eben der Roadster

 
09.08.02 17:29
aber der hier ist schon das entsprechende Grundfahrzeug
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) avantgarde
avantgarde:

dann eben den hier

 
09.08.02 17:38
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) Schnorrer
Schnorrer:

avantgarde: ich ahnte es immer ... aber jetzt ist

 
11.08.02 00:04
es klar: Du bist einfach nur ein STINKER. Von der billigisten Sorte.

Laß es einfach, darauf zu antworten, es hat keinen Sinn. Mit STINKERN will ich nichts zu tun haben.
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) MadChart
MadChart:

Wie dem auch sei...

 
11.08.02 00:41

wunderschoene Autos.....wirklich!


Gruesse

MadChart
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) avantgarde
avantgarde:

ähhh Schnorrer - hat Dir jemand Dein Lexikon weg-

 
12.08.02 08:41
genommen??

Eine derart gut begründete Anmache hätte ich von Dir sonst in einem anderen Stil erwartet.

Aber gut, ich bin also ein STINKER, was immer Du mir auch damit sagen willst. Es ist aber schön, daß Du immer wieder zielsicher Deine Schizophrenie hier im Board verdeutlichst.

Als dann mit guten Genesungswünschen.

Avantgarde

P.S. @ Tyler - Derartige Antworten unterschreibe ich zuweilen gern mit "die"
Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) Kopi
Kopi:

das passt ja gut in den Wahlkampf... ;)

 
13.08.02 14:49
Bundespräsident Rau ehrt unsere WM-Helden
Bundesverdienstkreuz für Rudi Völler

Ehre wem Ehre gebührt. Unsere WM-Helden um Rudi Völler sind am Montag zu einem edlen Festbankett bei Bundespräsident Johannes Rau geladen. Gemeinsam mit Michael Skibbe wird „Rudi Nationale“ das Bundes-Verdienstkreuz verliehen.
Torwart-Titan Oliver Kahn und Co. gehen dabei auch nicht leer aus. Die Spieler werden mit dem „Silbernen Lorbeerblatt“ ausgezeichnet. Die DFB-Elf wird in reizvoller Begleitung beim Festakt in Berlin erscheinen. Die Frauen-Mannschaft, die im vergangenen Jahr den EM-Titel geholt hat, bekommt von Bundespräsident Johannes Rau ebenfalls Ehrungen. Zudem hat sich Bundeskanzler Gerhard Schröder für die Feierlichkeiten angemeldet.  

Die deutsche Elf hat aber keine Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Am Dienstag geht es bereits zu ersten Länderspiel nach der WM. Am 21. August treten unsere Jungs in Sofia gegen Bulgarien an.


Nur noch 7 Wochen rot-grün ertragen... :) BRAD PIT

Schade dies war so ein interessanter

 
Thread und jetzt ist er total vom Thema abgekommen

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--