Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?

Nur mal zu Erinnerung: DM 2,15 Superbenzin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 899 / Heute: 1
flamingoe:

Mein Votum: mindestens DM 5,- für den Liter

15.09.02 00:05
damit die Strassen wieder leerer werden (und nicht mehr so viele Idio... unterwegs sind....nichts für ungut, aber das ist meine ehrliche Meinung.  

Nur mal zu Erinnerung: DM 2,15 Superbenzin 784417heritage.stsci.edu/1998/29/oldsaturn/saturnsm.jpg" style="max-width:560px" >
so long flamingoe
Antworten
ecki:

Ich hatte im Sommer mitgekriegt, wie

15.09.02 00:19
2 lieber selber mit dem eigenen Wagen nach Berlin auf die love-parade (BaWü-Berlin) gefahren sind, als mit einem anderen mit, der eine so "uncoole Karre" hat. Solange solche Vollidioten die Ressourcen unserer Welt vergeuden und auf die Umweltbedingungen zukünftiger Generationen scheißen, muß wohl der Preis für den Sprit weiter steigen. Und 200m zum Bäcker fahren ist hier absolut normal.

Grüße
ecki  
Antworten
Schwarte:

@flamingoe - völlig richtig !

15.09.02 00:20
Wir sind hysterische Neuzeitnomaden, die Unzufriedenheit hält uns in Trag !
Antworten
Boersiator:

Dswegen auch den Lupo 3L TDI !

15.09.02 00:21
vega2000:

ecki: Was bin ich dann für dich ?

15.09.02 00:22
Ich habe zwei Auto`s, auweia...
Nur mal zu Erinnerung: DM 2,15 Superbenzin 784434
Antworten
Kannibale:

Warum ist Bush so scharf auf den Irak?

15.09.02 00:22
Es geht um das Öl (der Irak hat die zweitgrößten Reserven).
Die USA gehen mit Öl um, als gäbe es dies im Überfluss. Sie fahren Spritschleudern, sie scheissen auf Umweltschutz (mal abgesehen von Kalifornien).
Kurzum: Öl bedroht den Weltfrieden. Es wird Zeit, dass Öl (und damit Benzin) noch teurer wird, damit endlich alternative Energieformen attraktiver werden. Dann wird auch die Automobilindustrie diese mehr forcieren.
Ich kann dieses Lamentieren über die Ökosteuer wirklich nicht mehr hören, keiner wird gezwungen, so viel mit dem Auto zu fahren. Und die Kosten, die der Individualverkehr verursacht, werden trotz aller Steuern noch längst nicht abgedeckt! Würden diese komplett internalisiert, würden viele ab sofort zu Fuß gehen dürfen.
Der Westen muss sich aus der Abhängigkeit vom Öl befreien. Und er könnte es. Irgendwann gehen die Vorräte eh zur Neige. Mir gefallen 1,10 Euro/Liter auch nicht auf den ersten Blick, aber fangt doch langsam mal an, über den Tellerrand eurer eigenen Existenz zu schauen....!
Antworten
Antichrist:

@ kannibale

15.09.02 00:26
Lautstarker Applaus für Deinen letzten Satz.
Antworten
ecki:

@vega2000, kommt drauf an, wie du sie

15.09.02 00:31
benützt. Wir früher sind immer mit Fahrgemeinschaft gefahren, nicht nur zum Geld sparen, auch wegen der Umwelt. Und ein Standard-Golf von der Stange vor 25 Jahren hat nur halb soviel Sprit verbraucht wie heute. Unter 80PS kriegt man ja fast kein Auto mehr. Und wenn ich hier sonst so mitlese, muss man ja scheints eh bloss mitleidig lächeln, wenn einer keine 150PS hat und keinen Bock hat mit 220 km/h über die Autobahn zu brettern. Potenz im Gaspedal, weils im Bett nicht klappt? Sieger liest du eigentlich auch mit?

Grüße
ecki  
Antworten
Timchen:

Was muss ich hier denn alles so lesen !!

15.09.02 10:33
Erstens mal, die amerikanische Regierung hat ein Interesse
an einem hohen Ölpreis. Die Jungs kommen doch alle aus
der Ölindustrie. Bei denen klingelt seit Amtsantritt die
Kasse. Die sind dabei sehr erfolgreich.

Zweitens Mal 5DM pro Liter sind hanebüchener Quatsch,
lieber eine Autobahngebühr und dafür die Arbeitslosen
in die Kassenhäuschen. Das macht sich besser, als die Einahmen
für Rentner und Arbeitslose zu verwenden.
Dann gibts auch keine Staus mehr, zumindest auf den Autobahnen.
Ich komme gerade aus einem Frankreich Urlaub. Das ist echt traumhaft auf der
Autobahn.
Antworten
preisfuchs:

1x grün für blindfish; 1xwitzig für schnorrer o.T.

16.09.02 10:49
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--