Nur mal zu Erinnerung: DM 2,15 Superbenzin

Zugriffe: 726 / Heute: 1
TK-ONE:

Nur mal zu Erinnerung: DM 2,15 Superbenzin

14.09.02 19:21
Der Euro hat ja die Preise ein wenig verschleiert...doch darf sollte man
dringend wieder daran erinnern. Rot-Grün hat ja wesentliche Mitschuld daran.
Umgerechnet bis zu  DM 2,15 pro Liter Super....
Danke Joschka...Aussen-Minister....Innen und hinter den Ohren-Grün.

TK

Antichrist:

LOL

14.09.02 19:36
Ziemlich vereinfachte Sicht der Dinge.
Kommst wohl gerade vom Stammtisch, gell ?!
der hundesohn:

ODER

14.09.02 19:41
VON EINER WAHLKRAMPFVERANSTALTUNG - LASS DIE PAROLEN RAUS - NA KOMM
Hill:

Ne er kommt von einer Spritztour

14.09.02 19:42
mit seinem Golf GTI   ;)
proxicomi:

@ ANTICHRIST

14.09.02 19:46
ziemlich einfach solche basismeinungen als "stammtisch-gerede" zu diffamieren.

fakt ist, ohne diese "grünen", hätte die spd eine breiteren zuspruch beim volke, aber wer solche preistreiber-steuern durchsetzt, gehört mal an den stammtisch.

diese steuer ist der wahnsinn, antichrist schau doch mal nach österreich dort kostet der liter sprit 0,85€.

ich werde diese "grünen" selbstverständlich nicht wählen.
nur schade, das solche kandidaten auch weiterhin eine "fettlebe" haben, auch wenn sie raus müssen aus dem bundestag.
von unseren steuergeldern werden diese kader, dann auch noch mit lebenslangen geld, wegen ihrer 4 jahre bundestag abgefunden.

gruß
proxi
Hill:

Internationale Benzin Preise !

14.09.02 19:53

Normalbenzin

Australien 0.54 €
Belgien 0.98 €
Bosnien-Herzegowina 0.74 €
Brasilien 0.76 €
Bulgarien 0.73 €
Dominikanische Republik 0.17 €
Dänemark 1.17 €
Finnland 1.16 €
Frankreich 1.08 €
Griechenland 0.97 €
Grossbritannien 1.36 €
Irland 0.87 €
Island 1.29 €
Italien 1.13 €
Jugoslawien-(Rest) 0.74 €
Kanada 0.51 €
Kroatien 0.73 €
Kuba 1.11 €
Luxemburg 0.84 €
Mexiko 0.68 €
Neuseeland 0.56 €
Niederlande 1.15 €
Norwegen 1.27 €
Pakistan 0.36 €
Peru 0.83 €
Polen 0.87 €
Portugal 0.90 €
Rumänien 0.55 €
Russ.Föderation 0.25 €
Schweden 1.15 €
Schweiz 0.89 €
Slowenien 0.75 €
Spanien 0.83 €
Südafrika 0.58 €
Taiwan 0.64 €
Thailand 0.32 €
Tschechische Republik 0.84 €
Türkei 1.00 €
USA 0.46 €
Ungarn 0.93 €
Österreich 0.90 €

SchwarzerLor.:

Weiter im Trend.

14.09.02 19:56
Macht euch nix vor: Das wird nach der Wahl die nächsten Jahre so weiter gehen. An und für sich hätte ich nichts gegen eine verbrauchsabhängige Steuer zugunsten der Umwelt, nur diese Ökosteuer ist keine sondern dient zum Löcherstopfen in einer leeren Rentenkasse.
MaxCohen:

Viel zu billig!

14.09.02 19:56
Grüße Max
der hundesohn:

In die Ära-Kohl

14.09.02 19:59
Begnügte sich der Staat 1980 noch mit 44 Pfennig Mineralölsteuer pro Liter, so waren es 1999 bereits 104 Pfennig. Die staatlichen Einnahmen aus der Mineralölsteuer stiegen in diesem Zeitraum von 21,4 Milliarden DM auf 72,4 Milliarden DM an, das Steueraufkommen erhöhte sich also um mehr als das Dreifache.

In die Ära-Kohl fiel der Golfkrieg (1991). Zu diesem teuren Einsatz wurde auch Deutschland zur Kasse gebeten. Deshalb wurde von der ehemaligen CDU/CSU/FDP-Regierung beschlossen, die Mineralölsteuer um mehr als 30 Pfennig zu erhöhen. Die Kosten des Einsatzes im Nahen Osten waren einmalig. Dennoch wurde die Erhöhung der Mineralölsteuer niemals zurückgenommen. Stattdessen wurde das Geld zum plumpen Stopfen von Haushaltslöchern verwendet.
TK-ONE:

Erstens....

14.09.02 20:04
...ich fahre Diesel und hab gestern für 80.9 getankt
...ich gehe nie zum Stammtisch
...ich unterstütze auch nicht die Opposition
...ich gehe zu den 40 Mio. die was arbeiten
   hab sogar 3 Jobs
...heut war ich 7 Stunden wandern...auf den Kramer bei Garmisch falls den jemand kennt.

Doch wir sollten ab und zu den Spritpreis zu Vergleichzwecken in DM umrechnen.
Nur wenn es allen gutgeht geht es mir auch gut.

Gruss TK
Antichrist:

Ach so

14.09.02 20:07
Unser Aussenminister ist an der jüngsten Benzinpreisentwicklung schuld.
Und ich Trottel war bis gerade noch der Meinung, die Kriegsgefahr sei der Grund (oder Vorwand) für die gestiegenen Rohölpreise.
taos:

Na ist doch klar,

14.09.02 20:34
der Weltmarktpreis für Rohöl richtet sich nach dem deutschem Außenminister.

Und die Weltkonjunktur ist abhängig davon wer in Deutschland Kanzler ist.

Taos

Schnorrer:

Fakten (und scheiß auf die Weltpolitik):

14.09.02 20:53
ich habe seit rot-grün 10% mehr in der Tasche, netto, jeden Monat.

Das sind hard facts.
blindfish:

vor ein paar wochen...

14.09.02 21:05
...war ich in trier... fahre einen diesel und habe um die ecke in luxemberg für 0,62€ getankt. in deutschland hatten wir um die 0,83€, also 0,21€ unterschied... habe einen 80-liter-tank, d.h. mit EINMAL tanken 16,80€ gespart.

jetzt für ein jahr: 40.000km bin ich letztes jahr gefahren bei 7,5l verbrauch.  würde ich in luxemburg wohnen, hätte ich 630€ mehr in der tasche: für den konsum, füe eine bessere wärmedämmung oder für eine solaranlage auf dem dach oder für was auch immer...

ich glaube, wir können uns die ökosteuer (und noch einige andere dinge) auf dauer in deutschland nicht in der form leisten, um in europa ernsthaft konkurrenzfähig zu sein...

umweltschutz finde ich absolut wichtig - aber bitte INTELLIGENT...

gruss, blindfish

ps.: @taos und antichrist - vermutlich kostet der sprit jetzt in luxemburg auch 63 oder 65 cent... egal, wichtig ist die relation!
Hill:

Tja, und in Trier geht eine Tanke nach der

14.09.02 21:55
anderen pleite ! Fahrt mal nach Wasserbillig(direkt hinter der Grenze), das sieht aus wie auf dem Tankstrich. Dea, Shell, BP ..usw. und alle mit 20 oder 30 Säulen und in einer Straße!  
TK-ONE:

@verschiedene

14.09.02 22:00
@antichrist
Du sollstest vielleicht ein bisschen in Deinem Unterbewusstsein nachsuchen.
Dein Aussenminister war 98 federführend beteiligt an den geplanten Benzinpreiserhöhungen. Jetzt ist er schon wieder beteiligt, weil er nicht mal nach Bagdad fliegt und persönlich was für den Frieden* tut. Mit Saddam muss man reden...ihn einbinden in die Weltgemeinschaft und nicht alle 10 Jahr platt machen. Ansonsten werden wir noch viel höhere Kraftstoffpreise sehen.

*wenn nicht in einer Woche Wahl wäre wäre Fischer wieder für den Krieg.
Das unsägliche Leid der Amerikaner muss ein Ende haben. Fischers schmerzverzerrtes Gesicht zeigt wie sehr ihn das am Herzen liegt.

@schnorrer
Dass Du mehr in der Tasche hast als noch vor 4 Jahren ist schon und auch wichtig. Bei mir laufen die Geschäfte auch besser als je zuvor. Das liegt aber an mir und nicht an Rot-Grün.
Was ich vermisse ist ne nationale Motivation....ich vermisse die "Anpack-/Aufbruchstimmung"
Die vermittelt Schröder und Vizekanzler Fischer nicht. Deshalb geht alles so schleppend. Ich will nicht über die Vergangeheit reden aber die aktuelle Bilanz ist nicht gerade glänzend....Rot-Grün hat ziemlich hohes KGV.

TK
Antichrist:

Wenn man es vom Standpunkt

14.09.02 22:44
des Ökologen (und jedes vernünftig denkenden Menschen) aus sieht, dann ist der Sprit lange noch nicht teuer genug, solange es noch Menschen gibt, die z.B. die 200 Meter zum Bäcker mit dem Wagen zurücklegen.
Wenn man sich einmal vor Augen hält, wie aberwitzig und krank es ist, tagein/tagaus, twenty4seven fossile Brennstoffe in unvorstellbaren Dimensionen abzufackeln und dabei fröhlich pfeifend in Kauf zu nehmen, dass die dabei entstehenden Verbrennungsrückstände ja lediglich in unsere lebenswichtige Athmosphäre entweichen, dann kann man eigentlich nur zu der Erkenntnis gelangen, dass unsere lieben Kleinen uns eigentlich scheissegal sind.

Aber was soll's ? Jedem, der ein Kind vergewaltigt würde die Öffentlichkeit am liebsten die Eier abschneiden aber alle vergessen (oder verdrängen), dass unsere Wohlstands- und Wegwerfgesellschaft eigentlich der allergrösste kollektive Kinderschänder ist.

Zu Dir TK möchte ich noch sagen, dass Dein Kommentar zum Zusammenhang Fischers mit den Benzinpreisen absolut hahnebüchen ist (mal ganz davon abgesehen ist er nicht 'mein' sondern 'unser' Aussenminister).
Es ist doch wohl klar, dass man als Deutscher Aussenminister in der momentanen Situation nicht einfach so nach Bagdad fliegt, sich mal locker flockig mit Saddam trifft und ein bißchen rumplaudert. Ausserdem hätte das sowieso null Einfluss auf die Rohölpreise, da die Konzerne erfahrungsgemäss um keine Ausrede verlegen sind wenn's darum geht, selbige steigen zu lassen. Meinst Du etwa, dass Friedensbemühungen von Seiten Deutschlands oder sonstwem momentan ein Anlass wären, die Preise wieder sinken zu lassen ?

Abschliessend noch folgendes Szenario:
Regime in Bagdad wird abgesetzt  ->  US-freundliche Regierung wird eingesetzt  ->  US-Ölfirmen machen sich über irakisches Öl her und Förderquote wird bis zum Anschlag hochgefahren  ->  Dank des Konkurrenzdrucks unter den OPEC-Staaten sinkt mittelfristig der Rohölpreis massiv
Wer profitiert dabei/davon am meisten ? Richtig, die USA.
Somit wäre klar, dass es nicht darum geht, Saddam alle 10 Jahre in die Steinzeit zurück zu bomben sondern diesmal das Ziel tatsächlich eine komplette Beseitigung ist.
vega2000:

Immer diese Jammerei über die Spritpreise

14.09.02 22:56
Eure Armut kotzt mich an..., -wegen mir kann der Liter Benzin 5€ kosten, ich tanke sowieso immer nur für 20€ *g*
Nur mal zu Erinnerung: DM 2,15 Superbenzin 784363
Antichrist:

Alter, der Bart von dem Gag ist länger

14.09.02 22:57
als der von Osama.
proxicomi:

STIMMT AK

14.09.02 23:02
, nur das dumme ist der ölpreis sinkt und diese antisozialsteuer bleibt, der preis für kraftstoff bleibt gleich hoch.

ich tanke übrigens in polen, dank unseres starken euros, ein fest.

keinen cent für eine steuer, die diese "grünen" verzapft haben.

das mit den kinderschänden, habe ich nicht so recht verstanden, naja vielleicht kommst du aus deiner parallelwelt, mal rüber zu uns in die realität.

gruß
proxi  
TK-ONE:

@antichrist

14.09.02 23:04
Da die Olressourcen begrenzt sind ist es natürlich richtig, dass man den tatsächlichen Wert nicht bezahlen kann. Gegen Ende der Ressoursen wird Öl wohl in astronomische Höhen schiessen. Dieses Szenario wird aber von der aktuellen Generation schlichtweg vergessen. Also spielen wir bei diesem Thema auch nicht den Samariter und verschweigen die Endlichkeit.
Unbestritten ist jedoch - und da hoff ich auf Deine Zustimmung - dass die Besteuerung des Mineralöls nichts mit der Ressoursenknappheit oder mit der Unterbindung unnützer Fahrten...z.B. zum Bäcker zu tun hat sondern mit simplem Kapitalfluss in eine Richtung. Der grosse Anteil an den gesamtsteuereinnahmen macht es sogar notwendig, dass wir viel und unnütz fahren...wiklich... sonst müssten die Ausfällen  an anderer Stelle kompensiert werden.
Der urgrüne Gedanke wird hiermit schamlos missbraucht.

Bagdad:
Das hast Du richtig erkannt...es geht nur ums Öl....ja das Öl ist eine Massenvernichtungswaffe (langfristig) Gut dass wir verstanden haben!
In Bagdad einen Gesprächstermin zu bekommen ist nicht so schwer wie Du denkst.
Doch wer möchte das schon tun? Wer möchte schon sein Ansehen bei der westlichen Feudalgesellschaft verlieren? Das unbequeme überlass ich den anderen.

Auch ohne intensiven amerikanischen Einfluss waren die Ölpreise auf erträglichem Niveau. Ausserdem steigt mit den höheren Preisen auch der MwSt. Anteil in Cent.

Gruss TK
vega2000:

Ein wahrer Staatsbürger

14.09.02 23:14
Mit polnischen Benzin die guten deutschen Autobahnen ruinieren, -was glaubst du wo das Geld für den Autobahnbau herkommt ?
Nur mal zu Erinnerung: DM 2,15 Superbenzin 784387
TK-ONE:

Dann bin ich ein guter Staatsbürger

14.09.02 23:22
...ich fahr mit teurem deutschen Diesel auf Österreichs Strassen rum obwohl dort der Sprit billiger ist.

Antichrist:

TK

14.09.02 23:25
Ok, dass die Ökosteuer zur Stopfung anderer Löcher dient ist unbestritten (genau deswegen würde auch eine Stoiber-Regierung entgegen ihrer Ankündigung selbige nicht abschaffen - aber das ist ein anderes Thema).
Der erzielte Effekt ist allerdings unabhängig von der Verwendung der eingenommenen Mittel zu sehen - nämlich, dass der Benzinpreis steigt und der Benzinverbrauch sinkt (D liegt im europäischen Vergleich trotz Öko-Steuer was die Preise angeht übrigens lediglich im Mittelfeld).
Eine Folge ist u.a., dass die Automobilindustrie immer sparsamere Motoren entwickelt. Allein diese Tatsache legitimiert in meinen Augen die steigenden Benzinpreise auch wenn das keine populäre Sichtweise ist.

Zu einem Besuch Fischers in Bagdad möchte ich noch sagen, dass ich nicht meinte, ein Termin mit Saddam sei für den Deutschen Aussenminister schwer zu bekommen (genau das Gegenteil dürfte wohl momentan der Fall sein).
Aber aus Sicht der USA wäre dies wohl nach den Äusserungen unserer Regierung eine mittelschwere Ohrfeige, hätte einen Anstrich von Verschwörertum und wäre den Beziehungen Deutschlands und der USA nicht gerade zuträglich.
TK-ONE:

@antichrist

14.09.02 23:38
...ich sag ja auch nicht dass bei Stoiber alles besser wird. Ich meine nicht, dass wir alle 4 Jahre einen Regierungswechsel brauchen. Die letzten 4 Jahre waren ja Regierungswechsle genug. Da gingen doch einige wichtige von ihren Schreibtischen weg. z.B. Lafontaine, Scharping, Özdemir geht ja auch.....usw.
Ganz unabhängig davon wer die Macht in den Händen hat...ich erwarte ein mehr an Professionalität. Nun ist das natürlich nicht der Schwerpunkt eines Politikers. Das sind ja vorwiegend Juristen. Zu 90 % geht es aber bei den Themen ums Geld....da sind mehr Volkswirte und Betriebswirte gefragt...die hab mer aber in dieser Liga nur sparsam vertreten.

Ein bisschen gegen USA husten ist doch ne gesunde Position. Wir sind numal ein eigenständiges Land. Irak wär für uns aber auch ein wichtiger Exportpartner. Machen nun die USA alleine den Krieg - wogegen ich bin - dann muss jede wirtschaftliche Beziehung die Hürden den amerikanischen Militärs passieren...das wird für Deutschland eher ein schwerer Weg.

Meine Position:
Ich kritisiere, dass die USA seine militärische Überlegenheit missbraucht....notfalls über die Köpfe der UN hinweg (haben die eigentlich inzwischen die offenen beiträge an die UN überwiesen ?)

TK
flamingoe:

Mein Votum: mindestens DM 5,- für den Liter

15.09.02 00:05
damit die Strassen wieder leerer werden (und nicht mehr so viele Idio... unterwegs sind....nichts für ungut, aber das ist meine ehrliche Meinung.  

Nur mal zu Erinnerung: DM 2,15 Superbenzin 784417heritage.stsci.edu/1998/29/oldsaturn/saturnsm.jpg" style="max-width:560px" >
so long flamingoe
ecki:

Ich hatte im Sommer mitgekriegt, wie

15.09.02 00:19
2 lieber selber mit dem eigenen Wagen nach Berlin auf die love-parade (BaWü-Berlin) gefahren sind, als mit einem anderen mit, der eine so "uncoole Karre" hat. Solange solche Vollidioten die Ressourcen unserer Welt vergeuden und auf die Umweltbedingungen zukünftiger Generationen scheißen, muß wohl der Preis für den Sprit weiter steigen. Und 200m zum Bäcker fahren ist hier absolut normal.

Grüße
ecki  
Schwarte:

@flamingoe - völlig richtig !

15.09.02 00:20
Wir sind hysterische Neuzeitnomaden, die Unzufriedenheit hält uns in Trag !
Boersiator:

Dswegen auch den Lupo 3L TDI !

15.09.02 00:21
vega2000:

ecki: Was bin ich dann für dich ?

15.09.02 00:22
Ich habe zwei Auto`s, auweia...
Nur mal zu Erinnerung: DM 2,15 Superbenzin 784434
Kannibale:

Warum ist Bush so scharf auf den Irak?

15.09.02 00:22
Es geht um das Öl (der Irak hat die zweitgrößten Reserven).
Die USA gehen mit Öl um, als gäbe es dies im Überfluss. Sie fahren Spritschleudern, sie scheissen auf Umweltschutz (mal abgesehen von Kalifornien).
Kurzum: Öl bedroht den Weltfrieden. Es wird Zeit, dass Öl (und damit Benzin) noch teurer wird, damit endlich alternative Energieformen attraktiver werden. Dann wird auch die Automobilindustrie diese mehr forcieren.
Ich kann dieses Lamentieren über die Ökosteuer wirklich nicht mehr hören, keiner wird gezwungen, so viel mit dem Auto zu fahren. Und die Kosten, die der Individualverkehr verursacht, werden trotz aller Steuern noch längst nicht abgedeckt! Würden diese komplett internalisiert, würden viele ab sofort zu Fuß gehen dürfen.
Der Westen muss sich aus der Abhängigkeit vom Öl befreien. Und er könnte es. Irgendwann gehen die Vorräte eh zur Neige. Mir gefallen 1,10 Euro/Liter auch nicht auf den ersten Blick, aber fangt doch langsam mal an, über den Tellerrand eurer eigenen Existenz zu schauen....!
Antichrist:

@ kannibale

15.09.02 00:26
Lautstarker Applaus für Deinen letzten Satz.
ecki:

@vega2000, kommt drauf an, wie du sie

15.09.02 00:31
benützt. Wir früher sind immer mit Fahrgemeinschaft gefahren, nicht nur zum Geld sparen, auch wegen der Umwelt. Und ein Standard-Golf von der Stange vor 25 Jahren hat nur halb soviel Sprit verbraucht wie heute. Unter 80PS kriegt man ja fast kein Auto mehr. Und wenn ich hier sonst so mitlese, muss man ja scheints eh bloss mitleidig lächeln, wenn einer keine 150PS hat und keinen Bock hat mit 220 km/h über die Autobahn zu brettern. Potenz im Gaspedal, weils im Bett nicht klappt? Sieger liest du eigentlich auch mit?

Grüße
ecki  
Timchen:

Was muss ich hier denn alles so lesen !!

15.09.02 10:33
Erstens mal, die amerikanische Regierung hat ein Interesse
an einem hohen Ölpreis. Die Jungs kommen doch alle aus
der Ölindustrie. Bei denen klingelt seit Amtsantritt die
Kasse. Die sind dabei sehr erfolgreich.

Zweitens Mal 5DM pro Liter sind hanebüchener Quatsch,
lieber eine Autobahngebühr und dafür die Arbeitslosen
in die Kassenhäuschen. Das macht sich besser, als die Einahmen
für Rentner und Arbeitslose zu verwenden.
Dann gibts auch keine Staus mehr, zumindest auf den Autobahnen.
Ich komme gerade aus einem Frankreich Urlaub. Das ist echt traumhaft auf der
Autobahn.
preisfuchs:

1x grün für blindfish; 1xwitzig für schnorrer o.T.

16.09.02 10:49
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--