Ich werde oft über BM gefragt, warum die Bohrergebnisse von BHP aus dem Jahre für die Öffentlichkeit nicht einsehbar sind.
Desweiteren werde ich oft gefragt, ob ich denn wüsste, wie die Bohrungen ausgegangen sind...
Wenn ich das wüßte..... :-)
Ich hatte ja bereits das NUP-Management diesbezüglich gefragt:
Meine Frage, aus welchem Grund die Bohrergebnisse für die Öffentlichkeit nicht einsehbar sind wurde dahin gehend beantwortet, dass die Bohrkerne früher nicht so gut gelagert/archiviert wurden wie heute und daher laut australischem Gesetz nicht für Kalkulationen/Sonstiges verwendet werden dürfen.
Einen kleinen Hinweis kannst Du aber im Ann vom 7.4.09 finden.
(war übrigens damals mein Impuls zum kauf von NUP)
Natürlich haben die Mannen von NUP Einblick in die Bohrdaten aus den 50er Jahren, welche BHP damals durchgeführt haben. Übrigens hatte BHP angeblich damals einen Abbau erst ab 7 AUD pro Unze Gold für wirtschaftlich erklärt. Jetzt komme mir bitte keiner mit steigender Inflation oder höheren Kosten...wo steht der Goldpreis heute???
Wir sind immerhin beim 148fachen Wert bei Gold.
Es scheint so, als würde aus dem einstigen Uran-Projekt mit Gold als Nebenprodukt, ein Gold-Projekt mit Uran, Silber, Platin als Nebenprodukt.
In der Gegend vom EVA-Lizenzgebiet hat man einfach ein Luxusproblem.
Es scheint als könne man bohren, wo man wolle...mit tollen Ergebnissen.
Der Startschuss ist durch die lang erwünschte Erteilung der Bohrgenehmigungen gefallen.
Hier ist noch richtig Musike drin, würd der Berliner wohl so sagen.
Ich rechne in den nächsten 4 Tagen mit einer Info, dass die Bohrungen begonnen haben.
www.asx.com.au/asxpdf/20090407/pdf/31gz7b4rp2wx96.pdf