November kaufen !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.953 / Heute: 0
NOVEMBER AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.707,86 +2,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +267,97%

Dan17:

November kaufen !

22.10.01 18:12
Ich denke, es wird mit November noch weiter aufwärts gehen, den sie haben noch etwas nachzuholen. Technologisch top, ich rechne dieses Jahr noch mit guten Meldungen

Mein Kursziel bis Ende des Jahres: 25 €

Was meint ihr ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

MANU15:

Wär scho net schlecht

22.10.01 18:25
Servus!
Wär scho net schlecht, wenns weiter aufwärts geht, aber ich glaub kaum, dass KZ erreicht wird. Dann hätt ich auch mal nen Kleingewinn. *g*
MANU
Antworten
Dan17:

Warte ab,

22.10.01 18:33
Biotech wird immer noch maßlos unterschätzt, aber darin liegt die Chance, aber man brauch starke Nerven.
Antworten
Dan17:

wird immer besser

22.10.01 19:08
bald haben wir die 10 wieder !!!
Antworten
estrich:

Anbei die Nachricht

22.10.01 19:14
Die Aktien von November sind am Montag auf Grund eines Artikels in der Süddeutschen Zeitung (Montagausgabe) gefragt. Die Titel klettern bis 12.20 Uhr um knapp 20 Prozent auf 7,43 EUR. Die "SZ" berichtet von Biotech-Etiketten gegen Produktpiraterie, die im kommenden Jahr die Marktreife erreichen sollen. Aus charttechnischer Sicht sei die Aktie momentan kaum zu bewerten, heißt es aus dem Handel. Der Kurs habe sich innerhalb der vergangenen drei Wochen verdoppelt. Ob dieser Anstieg nachhaltig sein werde, bleibe abzuwarten. +++ Vera Schrader  
Antworten
estrich:

Der Artikel aus der Süddeutschen Zeitung:

2
22.10.01 22:55
Novembernimmt Produktpiraten aufs Korn

Die Biotech-Etiketten des Erlanger Unternehmens sollen 2002 marktreif sein

Von Marion Nobbe

Erlangen  – Mit fälschungssicherer Kennzeichnung von Produkten und Verpackungen verlässt die November AG ihre Kerngebiete Therapie und Diagnose. Aus der molekularen Forschung heraus entwickelte das Erlanger Unternehmen ein Herstellungsverfahren für Etiketten, die neben dem Barcode auch eine Art produktspezifischer DNA enthalten. Prototypen dieser „extrem billig“ herzustellenden Markierung mit aufgetropfter Nukleinsäure wurden vergangene Woche mit großen Erfolg auf einer Fachmesse gezeigt, sagt der Vorstandsvorsitzende Wolf Bertling. Das Identifizierungs-Systeme eigne sich für Produkte ebenso wie für Dokumente.

Die Siemens AG entwickelt das Lesegerät für diese Markierung und übernimmt die Vermarktung des Systems vom nächsten Jahr an. November profitiert dann durch Lizenzeinnahmen, Beteiligung an der Vertriebsspanne und die Abwicklung der Etikettenproduktion. Der Markt für Biotech-Etiketten wird von den beiden Partnern weltweit auf über eine Milliarde DM geschätzt. Gleichzeitig entwickeln die Franken auch Etiketten mit feinsten Metallgrüppchen, die in einer hauchfeinen Schicht eingebettet sind. Das dadurch entstehende Farbspektrum kann nicht nachgeahmt werden. Diese Markierung eignet sich beispielsweise für die Kennzeichnung von Geldscheinen, Scheckkarten oder auch sicherheitsrelevanten Ersatzteilen.

Beide Entwicklungen sollen Produktpiraten das Handwerk schwerer, wenn nicht gar unmöglich machen. Nach Recherchen der Erlanger entsteht allein in der US-Autoindustrie durch gefälschte Ersatzteile ein jährlicher Schaden von 12 Milliarden US-Dollar. Nach Schätzungen des Deutschen Industrie- und Handelstages macht Produktpiraterie etwa fünf bis sieben Prozent des Welthandels aus. Die Europäische Kommission spricht in diesem Zusammenhang von "organisierter Kriminalität".

November konzentriert sich auf Forschung und Entwicklung und profitiert von der Produktvermarktung durch unterschiedliche Modelle. So wurde vor wenigen Tagen die Produktverantwortung für ein marktreifes Gerät zur Selbstkontrolle der Blutgerinnung an die MediRoxAG verkauft. November erhielt ihm Gegenzug Aktien der börsennotierten Schweden. Ein ähnliches Vorgehen ist für den zweiten Schwerpunkt molekulare Therapie geplant. Hier werden Eiweißhüllen entwickelt, die vom Jahr 2004 an bestimmte Wirkstoffe direkt in die Zellen transportieren sollen. Bertling, der frühere Inhaber des Bayreuther Lehrstuhls für Genetik, verteidigt vehement die Breite der Forschung, die November weniger anfällig für Fehlschläge mache.

November kaufen ! 447529www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1003783741" style="max-width:560px" >

"Pech gehabt"

November erzielt 2001 erstmals einen nennenswerten Umsatz von voraussichtlich acht (Vorjahr 3,5) Millionen DM. Der Verlust erreichte Ende Juni rund 5,5 (3,9) Millionen DM. Nach den Schätzungen der HypoVereinsbank beim Börsengang wird der Fehlbetrag im Gesamtjahr 11,5 Millionen DM betragen. Der erste Gewinn ist für 2004 geplant. Die Liquidität lag Ende Juni bei rund 55 Millionen DM. Nicht zufrieden ist Bertling mit dem Aktienkurs. November habe „Pech gehabt“ und sei mit Beginn der Abwärtsspirale an den Neuen Markt gegangen. Nach 17 Euro Ausgabekurs bewegt sich das Papier, das zu 60 Prozent in Streubesitz ist, jetzt bei gut sechs Euro.
Antworten
Levke:

Ach ja Estrich - da war doch was......))) o.T.

22.10.01 23:20
Antworten
Anito:

Guten Morgen an alle die auf November gesetzt...

23.10.01 08:40
haben. Freut Euch !!!!!!!!!!!!
BID 10,00  ASK 12,00
Wo geht das noch hin ?
Antworten
chartgranate:

estrich estrich

23.10.01 09:11
Du alter Fuchs......
Antworten
Levke:

estrich estrich

23.10.01 09:17
und ich habe es verpasst...............wollte heute einsteigen....
jetzt sehe ich nur noch den roten Lichter
Antworten
SchwarzerLor.:

Verkauft und wieder rein...

25.10.01 17:31
Nachdem ich mich zu 6€ entschlossen hatte einzusteigen, hab ich heute morgen rechtzeitig die Gewinne mitgenommen. Bin jetzt wieder knapp über 8€ rein, denn man findet vor allem am Neuen Markt recht selten Unternehmen, die schneller in ihrem Plan vorankommen als ursprünglich prognostiziert. Und Geld ist allem Anschein nach auch noch genügend vorhanden. Dazu breite Anwendungsmöglichkeiten der Produkte. Interessant war auch neulich das Interview mit dem Chef auf N24.
Antworten
estrich:

Blacklord

25.10.01 17:36
Ich muß mich sehr darüber wundern, daß das noch jemand außer mir erkannt hat!
:-)

Mal gucken, vieleicht wird ja auch das Gap bei 6,5 € geschlossen, dann würde ich evt. wieder eine Tradingposition eingehen.
Antworten
SchwarzerLor.:

Hi estrich

25.10.01 17:44
Nachdem ich nach dem IPO hinsichtlich der Strategie (Siehe auch GoingPublic aktuelle Biotech Sonderausgabe) von November mir nicht so ganz im klaren war, hat sich zu diesen Kursen und bei dem Geschäftsmodell mittlerweile herauskristallisiert, daß hier eine wirkliche Perle schlummert. Warum z.B. eine Morphosys (auch wenn natürlich die Felder etwas unterschiedlicher sind) so teuer ist bei absehbarem Kapitalbedarf, und eine solide finanzierte November so billig, leuchtet mir nicht ein. Hab eigentlich vor langfristig drinzubleiben, aber Gewinne mitnehmen schadet auch ab und an nicht. Man darf nur nicht den Wiedereinstieg verpassen. November = klarer Kauf!
MfG, S.Lord
Antworten
estrich:

Vergessen zu sagen

25.10.01 17:49
Ich bin November Fan und habe sie schon seit 18 Monaten (31 €) im Depot. Die Produkte sind für mich als Laien leichter zu verstehen als die von Morphosys oder anderen Biotechs.
Die langfristigen bleiben bei Consors gebunkert.
In der letzten Zeit trade ich aber gerne mit allenm möglichen.
:-)
Antworten
ruhrpottzocker:

Seit 19.26 Uhr bin ich auch November-Fan.

26.10.01 00:26
Eine Entscheidung um 19.25 Uhr spontan und (fast) ausschließlich aus dem Bauch heraus gefasst.

Um 19.25 Uhr hatte ich eine tiefgrüne Nasdaq gespürt. Wie schon gepostet, bestimmt die Richtung der Börse momentan nur die Politik. Also gehts weiter brutal rauf.

Es besteht demnach gute Aussicht, dass auch das hässliche Entlein November unter günstigen Umständen zu einem stolzen Schwan wird. Das hat sich zwar schon nahezu verdreifacht, es ist aber immer noch, weil einstellig noch, saubillig, natürlich optisch.

Da ich keine halben Sachen mag, bin ich mit einem (für mich) ordentlichen Batzen eingestiegen. Gibt es morgen 5 oder ein wenig mehr Prozent, kann ich bequem wieder raus. Es könnte aber auch sein, dass ich vielleicht eine ganze Woche drin bleibe.

Mit fortschreitendem Alter denkt man doch zunehmend langfristiger.

Viel Glück und viel Spaß
RZ

Antworten
estrich:

Doch nicht etwa wegen mir? o.T.

26.10.01 10:18
Antworten
ruhrpottzocker:

Was dachtest du denn ?

26.10.01 11:00
Weißt du nicht, dass du einer meiner besten Berater bist ? Kannst du natürlich nicht ! Woher auch ?

Dann oute ich mich mal eben als einer deiner zahlreichen und treuen Fans.

Deine Kurven und Linien helfen mir leider selten weiter, da ich so etwas nicht verstehe. Im Falle November hast du aber Text geschrieben. Und den habe ich verstanden.

Meine 5 % habe ich und bin zufrieden. Jetzt mach ich erst einmal Pause bis ????
(da bin ich völlig unberechenbar)

November habe ich nicht zum letzten Mal gekauft.

Gruß und Dank an meinen Gutachter
RZ

Antworten
ruhrpottzocker:

Das sieht ja fast wieder nach Einstieg aus.

26.10.01 14:20
Wenn man genau wüßte, was die Amis heute so treiben.

Mein Gefühl sagt mir, dass die am Ende wieder grün sind. Oder vielleicht etwas rot und dafür am Montag wieder grün.

Das Risiko dürfte gering sein. Werde noch etwas warten, möchte unter 9 rein.
Mal sehen. Gestern hat es ja gut geklappt.  
Antworten
ruhrpottzocker:

Jetzt bin ich wieder dabei. o.T.

26.10.01 16:01
Antworten
Anito:

Ich auch, leider mit 9,99 und nicht mit 8,20 !

26.10.01 16:27
Aber nächste Woche komme ich auch wieder in die Gewinnzone! Da bin ich mir sicher!
Antworten
ruhrpottzocker:

Also mein EK ist 8,90. 3 Cent im Plus.

27.10.01 01:48
Abwarten !

Wenn Du in die Gewinnzone kommst, anito, freu ich mich ! Lass es aber bitte nicht eine Woche dauern - ich bin so ungeduldig und leider auch unverbesserlich.

Ich habe es versucht - aber es geht nicht.  
Antworten
biotechie:

Bin gespannt auf die zweite Messe

29.10.01 09:46
auf der november seine Produkte ausstellen wird (6.-8. November in Florenz). Als spezielle Messe für den Bereich Produktsicherheit sollte hier das Zielpublikum noch besser angesprochen werden können. Ich rechne dann auch wieder mit Presseberichten vergleichbar mit denen nach der ersten Messe. Vielleicht können aber auch schon erste Vorverträge oder ähnliche Vereinbarungen abgeschlossen werden - wäre zumindest denkbar mit Siemens als Partner.

Hier die Ankündigung in der Ausstellerliste:
"At PISEC 01, the Erlangen/Germany-based biotech company november AG and Siemens AG Automation & Drives present forgery-proof, inexpensive DNA-based tags for product authentication, coding etc. They allow a specific, one-step readout directly on the product using a hand-held reader (co-development with Siemens AG A&D). As a complementary product, november AG's cluster technology offers forgery-proof, robust tags based on thin-film technology that enable permanent labeling under mechanical stress conditions. A characteristic and angle dependent color spectrum allows very fast (msec) readout using either eye or reader."

Der Kurs sollte sich bis dahin auf jeden Fall im Bereich 9-11 EUR stabilisieren. Bis Jahresende würde ich - bei guter Nachrichtenlage - Kurse zwischen 20 und 25 EUR als fair ansehen.

biotechie
Antworten
Anito:

Warum fallen die denn immer noch ? o.T.

30.10.01 09:36
Antworten
biotechie:

Charttechnisch interessant

13.11.01 09:38
Offensichtlich gelingt es november den Bereich 9-10 EUr hinter sich zu lassen. Mit etwas Schwung könnten wir damit Kurse um 15 EUR erreichen. Neuer-Markt-Trader geht sogar von 100% aus. Meiner Meinung nach brauchen wir dafür aber Unterstützung durch eine freundliche Börse oder weitere gute Nachrichten.

Ohne Zweifel wäre november aber in der Tat auch 20 EUR wert. Da sich die Vermarktung der Ident-Technologie nun deutlich besser anlässt, als bislang gedacht, sollte der Kurs mittelfristig deutliches Potential nach oben haben. Nimmt man die Planungen zum IPO, die ja ein Erreichen der Ziele erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt beinhalten, errechnet sich ein fairer Wert von 28-30 EUR. Also wäen 20 EUR ein eher konservativer Wert. Dabei darf man natürlich die Stimmung an den Börsen nicht außer acht lassen, die den bezahlten Kurs um den fairen Wert herum schwanken lassen. Und manchmal ganz doll, wie man noch vor kurzem sehen konnte.

Ich bin auf jeden Fall auf die weiteren Nachrichten vom Unternehmen gespannt...

biotechie
Antworten
biotechie:

zu Neuer-Markt-Trader:

13.11.01 09:39
das wäre dann natürlich ein Kursniveau von 20 EUR...

sorry, biotechie
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NOVEMBER AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 November, kaufen oder warten? o.T. Kompress Addanc 02.07.15 14:49
  2 November AG Bengali Bengali 26.09.07 19:48
7 41 November AG : heute Rebound ! pomerol taos 29.06.07 14:00
5 81 November AG, eine Gewinneraktie jEoH jEoH 27.05.07 21:32