November kaufen !

Zugriffe: 4.251 / Heute: 2
NOVEMBER AG .
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +282,74%

Dan17:

November kaufen !

22.10.01 18:12
Ich denke, es wird mit November noch weiter aufwärts gehen, den sie haben noch etwas nachzuholen. Technologisch top, ich rechne dieses Jahr noch mit guten Meldungen

Mein Kursziel bis Ende des Jahres: 25 €

Was meint ihr ?
19 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

ruhrpottzocker:

Also mein EK ist 8,90. 3 Cent im Plus.

27.10.01 01:48
Abwarten !

Wenn Du in die Gewinnzone kommst, anito, freu ich mich ! Lass es aber bitte nicht eine Woche dauern - ich bin so ungeduldig und leider auch unverbesserlich.

Ich habe es versucht - aber es geht nicht.  
biotechie:

Bin gespannt auf die zweite Messe

29.10.01 09:46
auf der november seine Produkte ausstellen wird (6.-8. November in Florenz). Als spezielle Messe für den Bereich Produktsicherheit sollte hier das Zielpublikum noch besser angesprochen werden können. Ich rechne dann auch wieder mit Presseberichten vergleichbar mit denen nach der ersten Messe. Vielleicht können aber auch schon erste Vorverträge oder ähnliche Vereinbarungen abgeschlossen werden - wäre zumindest denkbar mit Siemens als Partner.

Hier die Ankündigung in der Ausstellerliste:
"At PISEC 01, the Erlangen/Germany-based biotech company november AG and Siemens AG Automation & Drives present forgery-proof, inexpensive DNA-based tags for product authentication, coding etc. They allow a specific, one-step readout directly on the product using a hand-held reader (co-development with Siemens AG A&D). As a complementary product, november AG's cluster technology offers forgery-proof, robust tags based on thin-film technology that enable permanent labeling under mechanical stress conditions. A characteristic and angle dependent color spectrum allows very fast (msec) readout using either eye or reader."

Der Kurs sollte sich bis dahin auf jeden Fall im Bereich 9-11 EUR stabilisieren. Bis Jahresende würde ich - bei guter Nachrichtenlage - Kurse zwischen 20 und 25 EUR als fair ansehen.

biotechie
Anito:

Warum fallen die denn immer noch ? o.T.

30.10.01 09:36
biotechie:

Charttechnisch interessant

13.11.01 09:38
Offensichtlich gelingt es november den Bereich 9-10 EUr hinter sich zu lassen. Mit etwas Schwung könnten wir damit Kurse um 15 EUR erreichen. Neuer-Markt-Trader geht sogar von 100% aus. Meiner Meinung nach brauchen wir dafür aber Unterstützung durch eine freundliche Börse oder weitere gute Nachrichten.

Ohne Zweifel wäre november aber in der Tat auch 20 EUR wert. Da sich die Vermarktung der Ident-Technologie nun deutlich besser anlässt, als bislang gedacht, sollte der Kurs mittelfristig deutliches Potential nach oben haben. Nimmt man die Planungen zum IPO, die ja ein Erreichen der Ziele erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt beinhalten, errechnet sich ein fairer Wert von 28-30 EUR. Also wäen 20 EUR ein eher konservativer Wert. Dabei darf man natürlich die Stimmung an den Börsen nicht außer acht lassen, die den bezahlten Kurs um den fairen Wert herum schwanken lassen. Und manchmal ganz doll, wie man noch vor kurzem sehen konnte.

Ich bin auf jeden Fall auf die weiteren Nachrichten vom Unternehmen gespannt...

biotechie
biotechie:

zu Neuer-Markt-Trader:

13.11.01 09:39
das wäre dann natürlich ein Kursniveau von 20 EUR...

sorry, biotechie
SchwarzerLor.:

Schrittweise auf die 20€-Marke.

14.11.01 08:32
Es erscheint natürlich etwas arg vermessen zu sein, vom jetzigen Kursniveau aus auf 20€ zu spekulieren, aber November hat in den letzten Wochen nur mit positiven Nachrichten aufgewartet. Unter fundamentalen Gesichtspunkten würde ich natürlich sagen, daß langt erst mal und die faire Bewertung ist erreicht voerst auf Basis der aktuellen Zahlen. Da aber generell eine Ralley läuft, und diese liquiditätsbedint auch bis Anfang Januar mit kleinen Rücksetzern anhalten wird, erscheint in der Vergleichsgruppe mit einer GPC, Genmab oder Medigene eine November noch immer als billig, trotz eines mittlerweile ordentlichen KUVs. Sollten weitere Vertragsabschlüsse folgen, gibt es vorerst kein Halten mehr.

WKN
 676290
 Name
 NOVEMBER AG GES.F.MOLEKUL.MED.
 BID
 11.30 EUR
 ASK
 11.62 EUR
 Zeit
 2001-11-14 08:27:42 Uhr
Pichel:

Zahlen

14.11.01 10:28
November sieht sich bis zur Gewinnzone finanziert

Die Zahlen für das dritte Quartal von November zeigen einen Anstieg der Erlöse wie der Verluste. Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahresquartal von 1,9 Mio. Mark auf 5,4 Mio. Mark gestiegen. Zugleich ist der Verlust von 5,4 Mio. Mark auf 7,9 Mio. Mark geklettert. Das geht auf erhöhte Aufwendungen für Forschung und Entwicklung zurück, die von 4,3 Mio. Mark auf 7,5 Mio. Mark gestiegen sind. November verfügt nach eigenen Angaben über liquide Mittel in Höhe von 59,3 Mio. Mark. Damit sei die Bewältigung der Zeitspanne bis zum Erreichen der Gewinnzone gesichert.

aus WO
estrich:

november AG mit dynamischem Wachstum

14.11.01 10:39
Ad hoc-Service: november AG

14.11.2001 08:20:00

November AG mit dynamischem Wachstum Erlangen, 14. November 2001

Die am Neuen Markt der Deutschen Börse notierte november AG ist weiter auf einem dynamischen Entwicklungs- und Wachstumskurs. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2001 konnte das Erlanger Biotechnologieunternehmen, vornehmlich durch die gute Geschäftsentwicklung der Tochtergesellschaft PEQLAB Biotechnologie GmbH, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert (TDM 1.904) um ca. 180 Prozent auf TDM 5.376 steigern.

PEQLAB wurde im Vorjahr erworben und zum 31.10.2000 erstmals anteilig in den Konsolidierungskreis der november-Gruppe einbezogen. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich auf 87 gegenüber 54 im Vorjahreszeitraum. Planmäßig wurden die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung i.H.v. TDM 7.446 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (TDM 4.283) ebenfalls erheblich gesteigert. Der im Vergleich zum Vorjahreswert höhere Konzernfehlbetrag von TDM 7.925 (Vorjahr: TDM 5.387) resultiert vor allem aus diesen Aufwendungen und verdeutlicht die starken Anstrengungen der Gesellschaft, die Projekte in allen Geschäftsbereichen schnellstmöglich zur Marktreife zu führen: Im dritten Quartal sind - auch durch den Ausbau von Kooperationen - in allen wesentlichen Bereichen entscheidende Schritte zur Produktentwicklung (Minilabor zur molekularen Diagnose), zur Aufnahme präklinischer Untersuchungen (Molekulare Therapie) und zur Markteinführung (Produkt- und Markenschutz durch IDENT-Technologie) vollzogen worden.

Die biologische Markierung ist bereits hinreichend entwickelt und kann nunmehr vermarktet werden. Der im Rahmen der Planung liegende Fehlbetrag der Gesellschaft wird auf neue Rechnung vorgetragen und erhöht den Bilanzverlust zum 30.9.2001 auf TDM 24.223 (31.12.00: TDM 16.298). Das Ergebnis pro Aktie (EPS und DVFA/SG) lag bei DM -1,20 (Vorjahreszeitraum: DM -0,95). Die Liquiditätsausstattung der november AG mit einer Gesamtliquidität zum 30.9.2001 von insgesamt ca. 50,3 Mio. DM (31.12.00: 68,6 Mio. DM) ist auch nach der im Berichtszeitraum erfolgten Rückführung stiller Beteiligungen sowie entsprechender Endvergütungen i.H.v. ca. 5,6 Mio. DM weiterhin als sehr gut einzustufen.

Die planmäßige Entwicklung bis zum Erreichen der Gewinnzone ist damit ohne Zuführung externer finanzieller Mittel sichergestellt.

Kontakt: Ch. Fenner, Investor Relations Tel. 09131/75088-870, Fax 09131/75088-899, fenner@november.de  
SchwarzerLor.:

200-Tage-Linie durchbrochen.

14.11.01 13:29
Somit sieht es auch charttechnisch wirklich gut aus. Die Börsenumsätze sind ja schon seit etlichen Tagen sehr ordentlich. Jetzt fehlen nur noch ein paar unterstützende (?) Analysen.
Dan17:

habe heute mal die Hälfte

14.11.01 19:41
glattgestellt nach 4,50 KK. ich glaube dass ist ok

Meinungen ?
estrich:

Na schön, hast ja ganz gut verdient.

15.11.01 14:09
Ich bleibe allerdings langfristig dabei. Schwarzer Lord hat es bereits gesagt, die 200 Tageslinie ist geknackt. Ich bin schwer beeindruckt. Die Widerstandslinie ordnen sich zu einem Aufwärtstrend, die 38er bereits über der 100er. November wird immer populärer.

November kaufen ! 475818chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=5344&mocktick=1" style="max-width:560px" >
LASUX:

Cool

15.11.01 14:12
bin bei 10,25  am 22. Oktober rein und denk November wird bis auf 20 laufen
estrich:

November wäre wieder einen Einstieg wert

22.11.01 10:57
November bei 10 € befindet sich am unteren Ende des Aufwärtstrends und die Stochastik dreht nach oben, der Candlestick sagt ein dickes JA. Jetzt muß die fallende 200-Tageslinie signifikant nach oben gebrochen werden. Unterstützend wirkt die steigende 38-Tageslinie bei 8 €.
Herrero:

Estrich sei nicht so zurückhaltend !!!

22.11.01 11:03
November hat auf seinem Aufwärtstrend aufgesetzt und hat als nächstes Ziel 17,50€.

ein bullischer

Herrero
estrich:

Herrero

22.11.01 11:11
Jeder ist seines Glückes Schmied, niemand soll zu Wohlstand und Reichtum gezwungen werden. Es gibt auch Menschen, die sich nichts daraus machen.
Herrero:

@ estrich

22.11.01 11:16
Du weißt ,ich lese Deine Beiträge gerne ,aber was willst Du mir damit sagen?
Vielleicht ,daß ich bescheidener sein soll???
Aber ich habe doch gar keine November!!!(jedenfalls nicht mehr)

ein verunsicherter

Herrero  
biotechie:

november im moment wieder zu

04.12.01 14:40
ausverkaufspreisen zu haben...

biotechie
biotechie:

kaum zu fassen,

17.12.01 15:43
dass november zu solchen kursen gehandelt wird. Nachdem in diesem Jahr die wichtigen Vorbereitungen getroffen wurden, geht es im Jahr 2002 an die Marktvorbereitung für die IDENT-Technologie. Das wird einiges an guten News bringen. Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass der faire Wert der Aktie bei gut 20 Euro liegt. Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der auch im Dezember noch an november glaubt...

biotechie
Digedag:

@Herrero

10.01.02 22:09
... wie weit in der Zukunft doch manchmal das "nächste Ziel" liegen kann ...
biotechie:

geht's wieder los?

08.03.02 08:30
die Indikatoren sehen gut aus, die candlesticks haben ein trendwendesignal gegeben und die umsätze steigen an. das sollte eigentlich bedeuten, dass die aktie nach oben geht...günstig bewertet ist sie ja
biotechie:

raus aus dem Abwärtstrend

12.03.02 08:27
langsam, still und leise kommt die Aktie raus aus dem Abwärtstrend...
PORTFOLIO:

extrem...

13.03.02 16:44
strong buy...november AG Seite 1 von 1
PRESSEMITTEILUNG
november AG unter „Bayerns Best 50“
Erlangen, 13. März 2002. Das Erlanger Biotechnologie-Unternehmen
november AG zählt zu „Bayerns Best 50“ - den 50 am dynamischsten
wachsenden mittelständischen Unternehmen in Bayern.
Vorstandsvorsitzender Dr. Wolf M. Bertling erhielt die Auszeichnung des
bayerischen Staatministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Technologie
am 12. März im Rahmen einer Festveranstaltung aus den Händen von
Staatsminister Dr. Otto Wiesheu.
Vorstand Dr. Wolf M. Bertling: „Wir freuen uns, dass unsere
Innovationskraft und unser Wachstumspotenzial auch von staatlicher
Seite Anerkennung finden und sehen die Ehrung als Motivation, den
eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu führen.“ Die november AG ist
ein am Neuen Markt der Deutschen Börse notiertes Biotechnologie-
Unternehmen (WKN 676290), das in den Bereichen Molekulare Diagnose
und Molekulare Therapie tätig ist. Zu den Anwendungsgebieten der
Forschungen gehören die Diagnose von Infektionen mittels
Elektrohybridisation (Lab-on-a-Strip), Warenschutz und Produktsicherheit
(IDENT-Technologie), für die der Markteintritt dieses Jahr stattfinden wird.
In der Therapie befasst sich november insbesondere mit dem
Wirkstofftransport von Arzneistoffen in menschliche Zellen (Biokapsid-
Technologie).
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Peer Nils Schröder
november AG - Public Relations
Ulrich-Schalk-Str. 3
D-91056 Erlangen
Tel.: +49 (0)9131 750 88 868, Fax: +49 (0)9131 750 88 899
e-mail: schroeder@november.de , www.november.de

biotechie:

noch extremer...

15.03.02 09:07
...es geht so richtig los mit der IDENT-Technologie. Die Bundesdruckerei ist ja kein allzu schlechter Partner...

14.03.2002

Keine Chance für Stempelfälscher

Biotechnologie im Kampf gegen Fälschungen / DNA-Hochsicherheitsstempel der november AG / Gemeinsame Präsentation mit der Bundesdruckerei auf der CeBIT 2002

Das Erlanger Biotechnologie-Unternehmen november AG und die Bundesdruckerei präsentieren gemeinsam auf der CeBIT 2002 neue Lösungen im Kampf gegen Fälschungen. Ein Sicherheitsstempel, basierend auf der von der november AG entwickelten DNA-Ident-Technologie, ermöglicht jetzt die fälschungssichere Kennzeichnung von Schriftstücken. Das zum Patent eingereichte Verfahren wurde von november in Zusammenarbeit mit der Bundesdruckerei entwickelt: Die Markierung des Dokuments erfolgt mittels einem spezifischen DNA-Code. Mit einem speziellen Detektionsstift und einem gemeinsam mit der Siemens Automation and Drives (A&D) entwickelten Handlesegerät kann die Originalität des Dokumentes direkt vor Ort schnell und eindeutig nachgewiesen werden. Die Markteinführung des DNA-Sicherheitsstempelsystems soll Ende 2002 erfolgen.

Die Anwendungsbereiche des IDENT-Systems sind äußerst vielfältig. In der Applikationsform Sicherheitsstempel eignet es sich zur Kennzeichnung sicherheitsrelevanter Dokumente und Urkunden im Zoll und internationalen Warenverkehr, für Verträge, Pässe, Visa und Service-Hefte im PKW-Bereich.

Wolfgang Spickermann, Vertriebsleiter Produkt- und Markenschutz der Bundesdruckerei: „Die Bundesdruckerei ist im Bereich des Produkt- und Markenschutzes sehr engagiert. Zusammen mit der november AG wurde jetzt eine Stempel-Technik entwickelt, die sich durch ihre einfache Anwendung auszeichnet und darüber hinaus kostengünstig ist.“

Eine der Grundlagen der IDENT-Technologie ist die hohe Informationsdichte von DNA. Die zur Kodierung verwendete synthetische hergestellte DNA besteht aus zwei komplementären Strängen. Wie bei Schlüssel und Schloss dient einer dieser Stränge zur Kennzeichnung des Dokuments, der andere zum Echtheitsnachweis und Auslesen der Information. Der zum Nachweis verwendete Strang ist so modifiziert, dass die Verbindung mit dem passenden Gegenstrang durch einen Laser in ein optisches Signal umgesetzt werden kann. Diese biochemische Markierungstechnologie wird von november bereits für fälschungssichere Produktschutzetiketten eingesetzt, die auf beliebige Oberflächen aufgebracht werden können.

Dr. Wolf M. Bertling, Vorstandsvorsitzender der november AG: „Mit der IDENT-Technologie erschließen wir als Biotechnolgie-Unternehmen klassische industrielle Märkte wie den Produkt- und Markenschutz. Das System hat großes Anwendungs- und Marktpotenzial für unterschiedliche Einsatzgebiete. Neben unseren DNA-Etiketten und dem dazugehörigen Lesegerät, das zusammen mit Siemens A&D entwickelt wurde, sind fälschungssichere Stempel eine weitere interessante Kennzeichnungsvariante. Dieses Sicherheitssystem stellen wir zusammen mit der Bundesdruckerei auf der CeBIT vor.“

Besuchen Sie uns auf der CeBIT: Halle 17, Stand E 56

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dr. Peer Nils Schröder
november AG - Public Relations
Ulrich-Schalk-Str. 3
D-91056 Erlangen
Tel.: +49 (0)9131 750 888 68
Fax: +49 (0)9131 750 888 99
e-mail: schroeder@november.de
www.november.de

Bundesdruckerei GmbH
Anja Tomic
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Oranienstr. 91
10958 Berlin
Tel.: +49 (30) 25 98 28 00
Fax: +49 (30) 25 98 28 02
e-mail: Tomic@bdr.de
www.bundesdruckerei.de

Die november AG Gesellschaft für Molekulare Medizin, Erlangen, ist ein am Neuen Markt der Deutschen Börse notiertes Biotechnologie-Unternehmen (WKN 676290), das in den Bereichen Molekulare Diagnose und Molekulare Therapie tätig ist. Zu den Anwendungsgebieten der Forschungen gehören die Diagnose von Infektionen mittels Elektrohybridisation (Lab-on-a-Strip), Warenschutz und Produktsicherheit (IDENT-Technologie) sowie die Biologische Markierung zur Qualitätssicherung von Fleischprodukten. In der Therapie befasst sich november insbesondere mit dem Wirkstofftransport von Arzneistoffen in menschliche Zellen (Biokapsid-Technologie).

Die Bundesdruckerei GmbH hat sich in rasantem Tempo von der traditionellen staatlichen Wertdruckerei zu einem modernen Konzern der Hochsicherheitstechnologie entwickelt. Unter dem Dach des Authentifizierungskonzerns authentos GmbH sind die Bundesdruckerei GmbH, die Bundesdruckerei International Services GmbH, ORGA Kartensysteme GmbH, die Holographic Systems München GmbH, die Maurer Electronics GmbH, die D-Trust-GmbH, die Security Printing and Systems Limited und die Inco SP. z.o.o. zusammengefasst. Das Kerngeschäft der authentos-Gruppe ist die Authentifizierung in den Segmenten: Identifikationssysteme, Zugangssysteme, Wertdruck/ Produktschutz, Publishing. Ziel der Unternehmensgruppe ist die Entwicklung zum führenden Authentifizierungskonzern in Europa und der Welt. Im Jahr 2000 haben rund 3650 Mitarbeiter einen Umsatz von mehr als 1,1 Mrd. DM erwirtschaftet.

biotechie:

und am extremsten...

15.03.02 15:56
november zieht gerade nach oben ab...Volumen nimmt zu.
Jetzt könnte auch der MACD ein positives Signal geben - dann geht es erst richtig los.
biotechie:

+4,9 % zur Eröffnung

19.03.02 09:41
Auch wenn es anscheinend kaum einen Anleger interessiert. Aber november macht sich - und das bei einem hohen Eröffnungsumsatz.
Anscheinend wird nun die Bedeutung der Zusammenarbeit mit der Bundesdruckerei doch wahr genommen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NOVEMBER AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 November, kaufen oder warten? o.T. Kompress Addanc 02.07.15 14:49
  2 November AG Bengali Bengali 26.09.07 19:48
7 41 November AG : heute Rebound ! pomerol taos 29.06.07 14:00
5 81 November AG, eine Gewinneraktie jEoH jEoH 27.05.07 21:32
5 42 November - Rettung in Sicht? P.Zocker zubasa 15.12.06 11:57

--button_text--