Ich interpretiere in die Geschichte allerdings eher rein daß man Ocugen ja bereits Mitte letzten Jahres hinreichend darauf hingewiesen hat daß es keine EUA für sie geben wird und zudem mit speziell Novavax ja ohnehin schon in der tieferen Analyse auch in Hinblick auf Kinder und Jugendlichen Studien ist. Wurde ja vor gut drei Wochen extra nochmal die Finanzierung für Novavax von der US Regierung genau dafür extra erweitert. Daß die FDA ernsthaft in Betracht ziehen sollte auch bei Novavax eine BLA zu fordern kann ich mir erstens schon aufgrund der bisher verstrichenen Zeit nicht vorstellen (siehe mein Ocugen Zeitbeispiel, da waren grad mal 14 Tage vergangen bis die initiale Anfrage von der FDA abgeschmettert wurde und BLA gefordert wurde, macht aber auch Sinn ja nach Eingang der Unterlagen ein 30 tägiges Prüfzeitfenster verbleibt und die FDA dort signalisiert ob auf Basis dieser Unterlagen das Filing Sinn macht) und zweitens wären sie dann bald das einzig große Land ohne jegliche Impfalternativen für die Herbstmutante sowie für 2023. Das dürfte wirklich ernsthafte Fragen unter den dann Überlebenden/ Hinterbliebenen aufwerfen meinst du nicht?