wie ich schon mal geschrieben habe, die IR Abteilung reagiert nicht auf Fragen. Sie antworten auf keinerlei Mails und Pressemittleiungen gibt es außer die Q- & Annualreports keine mehr. Es schreiben auch keine Tratsch und Klatschzeitschriften über das Unternehmen weil es schlicht jede Kommunikation nach außen hin abbricht. Ein No-Go für ein ehemaliges NYSE Unternehmen. Aber sie sind ja m.M.n. nicht umsonst delistet worden.
Der Anstieg lässt sich nur mit dem Anstieg von SDRL erklären. Wie schon gesagt, NADL ging immer und von den Schulden her spricht man bei NADL eher noch von gering als wie bei SDRL, aber ist halt eine 100% Tochter und deshalb auch die abhängigkeit, denn bevor sie SDRL über die Klippe lassen lösen sie warscheinlich eher noch die Töchter auf und realisieren die Assets. Das sind übrigens bei unserer NADL immerhin noch über 2,5 Mrd. (Ich weise hier nochmal auf die aktuelle MK von knappen 5 Mio hin, ein Witz, genauso wie das Management dort) Wobei mir die 2,5 Mrd. auch viel vorkommen, aber das sei mal dahingestellt.
Klar es gibt noch andere verbundene Unternehmen, diese sind aber schlichtweg anders aufgestellt wie NADL. (Dienstleistung, Finanzen, etc...)
Ein Ratespiel bei dem am Ende wie überall nur die gewinnen, die wissen was abgeht. Und die sind sicher nicht in den Internetforen unterwegs ;-).