North Atlantic Drilling

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.041 / Heute: 2
North Atlantic Dr. kein aktueller Kurs verfügbar

Fu Hu:

Was hier mit der der Tochter von SDRL passiert

20.04.18 07:32
ist pure Verarschung. Das Management antwortet nicht mehr auf Mails und es gibt 0 Infos über die Quartalsberichte, Ergebnisse etc... Bin stinksauer!

Hauptsache im Dezemeber letzten Jahres wurden noch neue Verträge für Rigs abgeschlossen.
NADL lief nie schlecht, aber man kann Ihnen eine gewisse Unfähigkeit und Kriminalität unterstellen.
Beides beweisen sie nachwievor mit bravour!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +219,70%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,82%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,24%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,45%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,37%

mrkeim:

fu hu

20.04.18 14:06
vielleicht hat das System für mich macht es den Anschein als wen sdrl und wen ich deine Erfahrungen hier Grade lese es drauf anlegen Anleger zu vergraulen...
Antworten
mrkeim:

wen du dir die

20.04.18 14:12
Aktivitäten der Chinesen mit ihren Inseln anschaust kann man davon ausgehen daß in absehbarer Zeit offshore bedeutend an Nachfrage gewinnen wird daher nicht aufregen und wie gesagt wen man sich die Kredit Geschichte bei sdrl anschaut mit den Insolvenzwarnungen usw die Weigerung von JP Morgan seadrill von der Börse zu nehmen muss man sich fragen was da läuft ich denke die berieten nen Szenario vor in dem jeder gern offshore Aktien besitzen würde nur meine Meinung...
Antworten
Abstragento:

sonst wer

15.05.18 13:19
unten bei zb 0.03 eingestiegen?
Antworten
Fu Hu:

Mal eben über 100% pro Tag

16.05.18 07:47
auch nicht von schlechten Eltern. Wie oben schon beschrieben, alles ein Witz hier.
Antworten
Fu Hu:

KBV Berechnung ist Sinnlos hier

16.05.18 07:59
Hängt einfach am seidenen Faden von SDRL. Wens interessiert soll sich mal den Buchwert anhand der Q2'17 Zahlen ausrechenen, da kommt ihr allesamt ins staunen.
Antworten
Abstragento:

ok um mir was zeit zu

16.05.18 11:10
sparen würde ich dich einfach fragen was dabei raus kommt?
Antworten
Fu Hu:

KBV von weit unter 1

17.05.18 08:29
Heuer laufen noch einige Rigs raus aufs Meer und für nächstes Jahr ist ebenfalls schon etwas in Planung.
Antworten
Abstragento:

ok

17.05.18 09:15
Hört sich solide an...
Antworten
Abstragento:

@fuhu

17.05.18 14:02
in nem anderen Forum meinten welche der Kursanstieg hier bei nad seie wertlos sie haben es nicht genauer erläutert aber was ist deine Meinung dazu ich bin hier dabei weil ich von ner Wiederbelebung bei offshore ausgegangen bin kann es sein das man die Papiere nich los wird oder warum der Kommentar irgend ne Idee??
Antworten
Fu Hu:

Keiner weis was vor sich geht

18.05.18 08:30
wie ich schon mal geschrieben habe, die IR Abteilung reagiert nicht auf Fragen. Sie antworten auf keinerlei Mails und Pressemittleiungen gibt es außer die Q- & Annualreports keine mehr. Es schreiben auch keine Tratsch und Klatschzeitschriften über das Unternehmen weil es schlicht jede Kommunikation nach außen hin abbricht. Ein No-Go für ein ehemaliges NYSE Unternehmen. Aber sie sind ja m.M.n. nicht umsonst delistet worden.

Der Anstieg lässt sich nur mit dem Anstieg von SDRL erklären. Wie schon gesagt, NADL ging immer und von den Schulden her spricht man bei NADL eher noch von gering als wie bei SDRL, aber ist halt eine 100% Tochter und deshalb auch die abhängigkeit, denn bevor sie SDRL über die Klippe lassen lösen sie warscheinlich eher noch die Töchter auf und realisieren die Assets. Das sind übrigens bei unserer NADL immerhin noch über 2,5 Mrd. (Ich weise hier nochmal auf die aktuelle MK von knappen 5 Mio hin, ein Witz, genauso wie das Management dort) Wobei mir die 2,5 Mrd. auch viel vorkommen, aber das sei mal dahingestellt.

Klar es gibt noch andere verbundene Unternehmen, diese sind aber schlichtweg anders aufgestellt wie NADL. (Dienstleistung, Finanzen, etc...)

Ein Ratespiel bei dem am Ende wie überall nur die gewinnen, die wissen was abgeht. Und die sind sicher nicht in den Internetforen unterwegs ;-).
Antworten
Abstragento:

hey

18.05.18 09:23
vielen Dank für diese Ausführung sehr erhellend...denke jetzt bin ich zuversichtlich, da ich zu den wenigen gehöre die wissen das seadrill es schafft.
So wie du es also darstellst,sollte nadl in diesem Szenario wohl auf sein...wie schon Mal erwähnt diese ganzen Schachzüge, wie die Sache mit dem Iran Deal usw stehen vorher fest.
Auch ist das Verhalten bei seadrill und der Banken die für die Kredite verantwortlich sind,verdächtig als wen man hier künstlich vorher die Leute raus ekelt.
Insolvenz Meldung usw aber bereits weiß das die Umstände in naher zukunft, das Unternehmen retten werden.
Hier sei an Goldman Sachs erinnert die wussten auch das die Finanzprodukte 2008 toxisch waren,haben sie verkauft und dann dagegen gewettet...und die haben sich hier ja soweit ich weiß geweigert, seadrill von der Börse zu nehmen.
Daher die spielen schmutzig und verraten sich aber hier und da mal, bin jedenfalls bei beiden investiert und zurzeit sieht es so aus als wen das was wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem North Atlantic Drilling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 North Atlantic Drilling Limited (NADL) Chalifmann3 Balu4u 25.04.21 01:33
  61 North Atlantic Drilling Fu Hu Abstragento 18.05.18 09:23

--button_text--