North Atlantic Drilling

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.041 / Heute: 2
North Atlantic Dr. kein aktueller Kurs verfügbar

Fu Hu:

North Atlantic Drilling

23.12.14 07:27
Könnte Ariva.de bitte hier die Daten, wie bei diversen anderen Werten einpflegen?
Wäre sehr nett.

Homepage: www.nadlcorp.com/

Q3-2014 Bericht ist hier einsehbar: www.nadlcorp.com/stream_file.asp?iEntityId=1417
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Moosbuerste:

Neuer Thread

29.12.14 17:34
Find ich gut mal ein eigenen Thread für NADL zu starten.
Weiß jemand ob für Nadl die Divi auch schon gekürzt bzw ganz gestrichen worden ist?
Hab aktuell keine erhalten, sollte aber schon am 18. kommen.

Danke!
Antworten
Gropius:

gestrichen bzw. ausgesetzt !

02.01.15 13:11
Antworten
Moosbuerste:

Danke

05.01.15 20:08
für die info
Antworten
Fu Hu:

Ausgesetzt, aber nicht gestrichen

07.01.15 10:13
lt. letztem Bericht haben sie ausgesagt, dass sie nachwievor zahlen möchten/werden sofern dies die Margen und Gewinne zulassen. Aber, dass bei den aktuellen Ölkursen auch sie unter Druck kommen, leuchtet ein.
Da sie mit den letzten Kontrakten noch durchaus gut für die nächsten Jahre aufgestellt sind, rechne ich mit der Wiederaufnahme der Zahlungen, sobald der Ölkurs >70$ steigt. Der sinkende Ölkurs drückt halt enorm auf den Kurs.

Ich weis, ich komm noch am 23.12. mit Bitten und einem neuen Thread dahergelaufen :-) Aber bitte liebes Arivateam, bitte heuer mal einpflegen.
Antworten
Moosbuerste:

Divi

07.01.15 23:10
Danke für die einschätzung. Bin aber der meinung das der Aktuelle kurs auch ohne divi eher ein scherz ist. Auch wenn ich meinen aktuellen kursverlust von fast 75% mal außen vor lasse. Von daher wäre ich über kleine divi-entschädigungszahlungen recht dankbar.  
Antworten
Fu Hu:

Dividende geht doch

08.01.15 09:35
1:1 auf den Kurs. Eine jetztige 'Entschädigungs-Zahlung' könnte NADL nicht nur nachhaltig schaden, sondern evt. eine weitere Welle SL auslösen und den Kurs somit erneut überreagieren lassen. 75% sind schon eine Hausnummer, da kann man wohl nur noch aussitzen und hoffen.

Rein Kurstechnisch sehe ich erst normale Kurse, wie oben schon erläutert, wenn der Kurs von WTI über 70$ klettert.
Möchte hier mal auf die beiden Charts verweisen, wo wir bei NADL den größten Einbruch, bei Unterschreitung der 76-77$ WTI Öl hatten, ab da gings rasant bergab - für beide. (War so um den 7-10 November '14)
Das dürfte also wohl so eine Schwelle sein, wo alles gedeckelt ist.

Davon ist Öl aber aktuell noch weit entfernt, heißt jedoch nicht, dass wir um unser Geld bangen müssen. So schlecht sind sie nicht aufgestellt und Herr F. hat bislang noch immer eine Lösung parat gehabt. Das ist nicht das erste Unternehmen mit Ihm als Strippenzieher, in das ich investiere - der Mann weis wie man, eiskalt und beinhart ein Unternehmen führt.
Antworten
Gropius:

Wenn der Russendeal wieder fest sitzt,..

08.01.15 11:38
..wird es schon bei einem Ölpreisanstieg über 55$ anfangen zu steigen, bzw. schon vorher, aber ab 55 geht es in realistische Regionen.
Antworten
Gropius:

Achja, Kontrkte für 85$ bis 2016.

08.01.15 11:44
Also gut aufgestellt, wenn nicht alles zusammenbricht.
Antworten
Fu Hu:

Solange der Kurs so tief ist

13.01.15 15:31
kaufe ich nach, mal sehen was der Kurs um 15:30 an der NYSE macht.
Ich bin guter Dinge und alles unter 1,50 $ sind im Endeffekt günstige Einkaufskurse. Abwarten was der Kurs im Feb. macht - evt. kann man nochmals nachkaufen, wenn nicht mehr vergünstigen, dann vielleicht ja wenigstens noch günstig ein paar Anteile abstauben.

Öl 2015 im Tiefflug?! Das ist eben unser Wert, nach diesem richtet sich auch NADL aus und wir können nur hoffen das uns die OPEC wohl gesonnen ist bei einer der nächsten Sitzungen. Nächste ist übrigens Anfang Juni - also noch gut ein halbes Jahr.
Ein weiteres Jahr fallender Kurse? Schwer zu sagen finde ich, dennoch kann man an der Börse nie etwas ganz ausschließen.
Antworten
Moosbuerste:

Kaufkurse?

14.01.15 01:30
Sieht wohl eher aus als hätten wir bald ein Pennystock. Bin mit dem Nachkauf auch am überlegen. Nur was ist wenn die 1 $ fallen? Ich bin irgendwie skeptisch auch wenn ich hier nicht mehr viel verlieren kann.  
Antworten
Fu Hu:

Pennystock?

14.01.15 10:30
Ich weis nicht, ob man einen an der NYSE gelisteten Wert mit tagtäglichen Umsätzen in Millionenhöhe so bezeichnen kann nur weil er unter 1 € fällt. Das Volumen hier in Europa lässt in der Tat zu wünschen übrig, dass war aber auch vor dem Kursverfall nicht sonderlich mehr.
Antworten
Fu Hu:

Gut oder schlecht das ich nun in $ investiert bin

19.01.15 07:46
Das wird sich rausstellen, aktuell gefällt mir der durchaus stärkere $ Kurs mehr.
Antworten
Fu Hu:

Ariva.de

23.01.15 12:13
Bitte endlich die Daten pflegen. AdHoc und News Einbindungen. Funktioniert bei Seadrill ja auch....

Antworten
Fu Hu:

1,5 Mrd. NOK - also rund 171 Mio. €

23.01.15 12:24
Verstehe ich das mit der Garantie bis 2018 richtig. Hierbei bürgt Seadrill für NADL also mit 171 Mio € für eine Änderung im Konzern. Jedenfalls werden hier sowie ich das sehe Anleihen umhergeschoben.
Antworten
Fu Hu:

Öl scheint sich endlich zu stabilisieren

28.01.15 11:04
Bedeutet auch 1:1 für unser Investment bei NADL.  
Antworten
Fu Hu:

Der steigende Ölpreis

03.02.15 07:48
scheint dem Kurs wirklich gut zu tun. Es sieht auch nach einer Erholung des Ölkurses aus, also könnten meine Vermutungen stimmen und es trifft so ein wie 2008/09 und der Ölkurs geht auf sein Niveau zurück und im Juni/Juli beschließen OPEC auch noch eine Drosselung. Wo dann der Ölkurs wieder hingeht kann sich jeder selber ausreimen.

Hier unten nochmal von 26ten Jan, ein Ausschnitt aus dem Dokument.

NADL - Launch of Amendment Process for NADL NOK 1.5 Billion Bond Maturing in 2018
Hamilton, Bermuda, January 22, 2015 - North Atlantic Drilling ("NADL" or the "Company") announces the launch of an amendment process whereby Seadrill Limited will provide a guarantee for the Company's NOK 1.5 billion bond maturing in 2018, in exchange for some amendments to the bond covenant package, namely replacing the NADL's current financial covenants with Seadrill's financial covenants from Seadrill's NOK denominated bonds. The Summons to Bondholders' Meeting will be posted at the Nordic Trustee's website: http://www.stamdata.no/
Concurrent with the amendment process for the Bond Agreement, NADL has also launched an amendment process for its secured credit facilities whereby Seadrill Limited will provide a guarantee.  Successful conclusion of this process will amend the terms of the loan agreements to align with the terms set forth in Seadrill Limited's loan agreements.  The Company's lenders have been supportive thus far and we expect successful conclusion of this amendment in the weeks to come.
A summons has been issued for a Bondholders' meeting to commence on February 5, 2015 at 1pm Central European time at the premises of the Nordic Trustee ASA, Haakon VII gate 1, 0161 Oslo - 6th floor.
The Issuer has engaged DNB Bank ASA, DNB Markets as the Issuer's financial advisor (the "Advisor") with respect to the Proposal. Accordingly, Bondholders may contact DNB Markets Fixed Income Sales at +47 24 16 90 30 for further information.
FORWARD LOOKING STATEMENTS
The statements described in this presentation that are not historical facts are forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Forward-looking statements which could be made include, but are not limited to, statements involving prospects for the Company, expected revenues, capital expenditures, costs and results of operations and contingencies and other factors discussed in the Company's most recent annual report on the Form 20-F for the year ended December 31, 2013 and in the Company's other filings with the SEC, which are available free of charge on the SEC's website at http://www.sec.gov/. Should one or more of these risks or uncertainties materialize, or should underlying assumptions prove incorrect, actual results may vary materially from those indicated. All subsequent written and oral forward-looking statements attributable to the Company or to persons acting on our behalf are expressly qualified in their entirety by reference to these risks and uncertainties. You should not place undue reliance on forward-looking statements. Each forward-looking statement speaks only as of the date of the particular statement, and we undertake no obligation to publicly update or revise any forward-looking statements.

This information is subject of the disclosure requirements pursuant to section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act.
Antworten
Fu Hu:

North Atlantic Drilling Stock Rating

05.02.15 08:32
Lowered by Nordea Equity Research (NADL)

North Atlantic Drilling (NASDAQ:NADL) was downgraded by investment analysts at Nordea Equity Research to a “sell” rating in a note issued to investors on Wednesday.

Separately, analysts at Evercore ISI upgraded shares of North Atlantic Drilling from a “sell” rating to a “hold” rating and lowered their price target for the stock from $4.30 to $3.50 in a research note on Thursday, November 27th. One analyst has rated the stock with a sell rating, four have given a hold rating and one has given a buy rating to the company’s stock. North Atlantic Drilling has an average rating of “Hold” and a consensus target price of $9.26.
North Atlantic Drilling 19331780
North Atlantic Drilling (NASDAQ:NADL) was downgraded by investment analysts at Nordea Equity Research to a "sell" rating in a note issued to investors on W
Antworten
Fu Hu:

Habe nun bei den Boardmoderatoren

06.02.15 12:09
angefragt bzgl. der Daten. Ksu nimmt sich anscheinend der Sache nun an.
Danke gleichmal vorweg an mis dafür.
Antworten
Fu Hu:

Danke ksu, an dieser Stelle

09.02.15 08:27
Antworten
Fu Hu:

+22,70%

10.02.15 07:48
Auch nicht von schlechten Eltern, schade das man als Kleininvestor da zu wenig hinter die Kulissen sieht. Die Internetplattformen schieben es unter anderem auf den Ölpreis der den dritten Tag in Folge stieg. Ebenso eine Möglichkeit sehe ich darin, dass im nahen Osten einige Ölfässer wohl stehen bleiben dürften.

Auch das Seadrill als Mutterkonzern die Anleihe garantiert hilft dem NADL natürlich viel.

Ich freue mich jedenfalls +20% an einem Tag mit einem Langfrist Investment sind eine feine Sache und man sollte genug Puffer für Mai-Juni aufbauen, wo die OPEC zuschlägt und den Ölkurs wieder einmal mehr beeinflusst (ohne nun irgendeine Richtung vorhersagen zu wollen). Davon, dass die 20% nun sicherlich keinen fundamentalen oder hintergrund haben sehe ich nun ab.
Es gibt ja den bekannt Spruch - Sell in May!

Antworten
Fu Hu:

Fourth quarter and preliminary 2014 results

05.03.15 08:01
Highlights from the fourth quarter

- North Atlantic Drilling generates fourth quarter 2014 EBITDA*) of US$135.3 million
- North Atlantic Drilling reports fourth quarter 2014 net loss of US$474.7 million and earnings per share of US$(1.99)
- North Atlantic Drilling reports a non-cash charge to its goodwill of US$480.6 million

Subsequent events

- North Atlantic Drilling receives approval from its Norwegian Bondholders to amend the Bond Agreement for its NOK1.5 billion Norwegian Bond maturing in 2018.  Under the terms of the agreement, Seadrill Limited will provide a guarantee for the Bond Issue in exchange for some amendments to the Bond Issuer's covenant package, namely replacing the Issuer's current financial covenants with Seadrill Limited financial covenants.
- North Atlantic Drilling receives approval from lending group to amend the loan agreement for its US$2 billion credit facility.  Under the terms of the agreement, Seadrill Limited will provide a guarantee for the credit facility in exchange for some amendments to the Borrower's covenant package, namely replacing the Borrower's current financial covenants with Seadrill Limited financial covenants.
- North Atlantic Drilling receives approval from Ship Finance International Ltd. to amend its US$600 million sale leaseback facility.  Under the terms of the agreement, Seadrill Limited will provide a guarantee for the facility in exchange for some amendments to the Borrower's covenant package, namely replacing the Borrower's current financial covenants with Seadrill Limited financial covenants.

*) EBITDA is defined as earnings before interest, depreciation and amortization equal to operating profit before any impairment charges, and plus depreciation and amortization.

Quelle: www.nadlcorp.com/modules/module_123/...571&D=2&mid=224
Antworten
Fu Hu:

Contracts 2015

05.03.15 08:04
Auslaufende:

Total (UK) seit JAN2012 läuft aus im OCT2015
Statoil (NOR) seit AUG2012 läuft aus im JUL2015

Rosneft start 2 Contracts 1x im Juli 1x im Dezember beide sollen bis 2020 laufen.
Antworten
Fu Hu:

Der Kurs spielt die Musik

30.03.15 09:35
Wir haben Ende März und der Ölkurs hat allem Anschein nach seinen anhaltenden Kurssturz beendet.
Bei NADL fördert man jedoch aktuell noch immer, da die Einheiten alle Vertragsbedingt gebunden sind.
Zum einen eine feine Sache, dass die Arbeit fortgeführt wird und alles Mutterkonzern mit gesichert Krediten gestützt wird.

Zu den aktuellen Kursen kann man nicht wirklich profitabel arbeiten (siehe letzten Bericht).
Heißt wird bräuchten auch höhere Kurse beim Öl um auch die bei NADL wieder in die + Zone zurückzugelangen.

Öl hat die letzten paar Wochen schon kleinere Andeutungen gemacht, wieder in den steigenden Trend zu wechseln.
Problematisch wird es, falls sich Öl längere Zeit auf diesem Niveau hält bzw. schlimmsten Falls noch weiter abrutscht.

Auch größere Unternehmen (unabhängig ob im Offshore-Bereich oder nicht) wären mit höheren Kursen wohl glücklicher.

Das Rosneft nun auch noch den Kontrakt mit West N. gestrichen hat ist ein weiterer Punkt, der noch viel kosten könnte. Denn Rosneft ist zusammen mit 1-2 anderen der größte Kunde. Rosneft hat schon mit diversen anderen Lieferanten Verträge streichen müssen. Wohl nicht zuletzt auch durch die äußeren Einwirkungen wie Devisenprobleme und dem politischen Geschehen.

Es hat sich also mittlerweile zur Wette ja/nein entwickelt. Aktuell stützen Mutterkonzern und die dortige Führungsebene NADL noch. Sie halten dieses Modell also nach wie vor für gewinnbringend.
Im Q1 bis zum 28.05 dürfen wir uns natürlich kein Kursfeuerwerk erhoffen, da es ja praktisch schon gelaufen ist.

Ich halte es durchaus für möglich, sollte sich die politische Lage zwischen Westen und Russland verbessern, dass auch die Ölkurse steigen werden. Beide Punkte sind förderlich für das Geschäft von NADL und sind die nächsten 1-2 Jahre ausschlaggebend was hier passiert.

Hier mit Kurszielen zu jonglieren halte ich für Rätselraten, zunächst muss das Unternehmen über die Runden kommen.
Antworten
Fu Hu:

Ich rechne mit dem Annual Report 2014

02.04.15 11:21
in etwa in der KW 17.

Aktuelle NADL - Bonds:

www.nadlcorp.com/modules/module_6016/bonds_list.asp?mid=249#B8
ISIN code NO 001 069241.1
ISIN code US663742AA22

Größter Shareholer 2013 war Seadrill mit 169,663,723 Shares. Also rund 70.4%
Antworten
Fu Hu:

Weitere Major Inhaber

02.04.15 11:36
Top 5 Inhaber von institutionellen Beteiligungen:
        1.          §PRESCOTT GROUP CAPITAL MANAGEMENT, L.L.C. 3,647,685
        2.          §VERTEX ONE ASSET MANAGEMENT INC. 2,552,903
        3.          §BLACKROCK FUND ADVISORS 1,776,629
        4.          §METROPOLITAN CAPITAL ADVISORS INC 1,699,468
        5.          §PINNACLE SUMMER INVESTMENTS, INC. 1,231,500

Daten von: www.nasdaq.com/de/symbol/nadl/ownership-summary
Antworten
Fu Hu:

Wie oben beschrieben

07.04.15 07:21
Wenn das Öl springt, springt auch NADL. Interessanterweise doppelt so hoch, bei überdurchschnittlichem Volumen an der NYSE. Ob der Handel nun am Ölkurs festzumachen ist bezweifle ich. Kann natürlich sein, dass einige ausgestiegen sind und kurzfristige Gewinne mitgenommen haben.

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
North Atlantic Drilling 815283
Antworten
Fu Hu:

Der volatile Ölkurs überträgt sich leider 1:1

09.04.15 09:21
auf NADL. Volumen jedoch noch immer konstant hoch. Auch gestern wieder weit über 1 Mio Stücke.
Antworten
Fu Hu:

Die 58-60$ Marke beim Brent scheint wie eine

15.04.15 13:58
Generalkur zu sein. Möchte hier nochmal betonen das wir aktuell einen starken Dollar und einen schwachen Euro haben. Sollte der Dollar hier erneut nachgeben sehe ich weiteres Aufwärtspotential. Selbiges für Mutterkonzern und verlinkte Unternehmen wie auch Firmen in der selben Branche.

Verdächtig eben, dass es wieder genau in der selben Region zu sprießen beginnt wie letztens. Jede Wette, dass der Realpreis vom Öl derzeit höher ist als die aktuelle Bewertung an der Börse. Das kennt doch jeder der an der Tanke steht und das Gefährt auffüllt. Gigantisch wie hier die Welt an der Nase herumgeführt wird.
Antworten
Fu Hu:

Pipifeine Sache. So ein + 17% Tag hat schon was

16.04.15 07:30
Interessant das NADL hier doch soviel besser steigt als andere Werte.
Man kann also davon ausgehen, dass die Abschläge ungleich höher ausgefallen sind als wie bei der Mutter oder der Konkurrenz.
Antworten
Gropius:

Naja, die Konkurrenz schläft auch nicht.

16.04.15 10:23
Die anderen Driller haben auch gut performt, aber hier ist die Stärke der Mutter wohl etwas Gutes.
ich glaube das die Möglichkeit eines Rosneft-Deals mit dazu beiträgt.
Immerhin ist NADL noch mit einem Chinesen und Koreaner (oder Taiwanesen) mit im Rennen.

Antworten
Fu Hu:

Mit Rosneft gibt es meines Wissens aktuell nichts

16.04.15 10:49
Es besteht halt nur die Chance - die mit steigender Profitabil. der entsprechenden Rigs natürlich ebenfalls mitsteigt - dass sie es sich anders überlegen und wieder eins oder mehrere Rigs ordern. So ein Mehrjahreskontrakt mit ROSN wär sicherlich förderlich für den Kurs. Ist halt eine riskante Geschichte hier, wie bei vielen anderen halt auch.
Antworten
Fu Hu:

Verlängert

17.04.15 10:35
North Atlantic Drilling 19687841
Hamilton, Bermuda, April 17, 2015 - On August 22, 2014 North Atlantic Drilling Ltd. ("NADL" or the "Company") announced that it had entered into a Framework Agreement between NADL, Seadrill and
Antworten
Gropius:

Interessant ist auch,...

17.04.15 13:14
...das Rosneft 30% von NADL möchte für 150 Rigs.
Antworten
Fu Hu:

Fillings vom 22.04.2015 NADL

23.04.15 08:15

Filing Date: 2015-04-22
Accepted: 2015-04-22 14:46:49
Documents: 18
Period of Report: 2014-12-31
Filing Date Changed: 2015-04-22

Klolektüren on Mass.
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1560186/...15-000003-index.htm

Antworten
marathon400:

@Fu Hu

24.04.15 11:15
kannst du das Übersetzen....:-)
Ist ja mal ne Liternei ohne Ende. Was den aktuellen Kurs angeht dürfte der Bericht nicht so toll ausgefallen sein.
Weis jemand wie es mit NAD weitergeht und wie der aktuelle Stand der Firma ist?
Vielleicht sollte man ein paar Stücke einsammeln???
Danke
Antworten
Fu Hu:

Fillings waren mies

27.04.15 08:51
Ist aber nachvollziehbar. Neubauten sind um fast 50% zurückgegangen zum Vorjahreszeitraum, Schulden gestiegen und das EK ist auch von 857.5Mio auf 461.6Mio zurück.

Weiters steht auch drinnen, wenn Rosneft wirklich einen Teil von NADL übernehmen sollte, natürlich auch Seadrill Anteil am Unternehmen verliert und es zu einer wesentlichen Verwässerung aller Shareholders kommt. (leuchtet ein)
Infolge dessen können sie nicht garantieren, dass Seadrill weiters die Managmentdienstleistungen, Unterstützungen und Finanzhilfen weiterhin übernimmt.
Das ist natürlich bitter, weil man eben nicht sicher weis, obs da noch jemanden gibt der seinen Kopf so derart hinhält wie Seadrill es bislang tat, bzw. zu diesen Konditionen wie SDRL einsteigt.

Zudem bin ich mir sicher, dass Rosneft oder andere Major Shareholder sicherlich eine andere Dividendenpolitik verfolgen als SDRL es bislang hat.

Die Rigs welche in Betrieb sind, sind bis auf ein paar Ausnahmen relativ neu, was sicherlich ein Pluspunkt ist.
Die geplanten Rigs sind nun mit 2017 im Bericht datiert und eins noch mit Ende des Jahres wie schon weiter oben in den News ersichtlich.

Fazit kann sich jeder selber rausziehen. Das lesen bleibt einem nicht erspart.
Antworten
Gropius:

Gut zusammen gefasst !

27.04.15 16:03
Wenn sich aber der Ölpreis weiterhin positiv entwickelt und Rosneft sich zu diesem deal entschließt, könnte ich mit der Dividentenpolitik der Russen leben !
Antworten
Fu Hu:

Q1 Ergebnis kommt am 28.05

12.05.15 07:38
North Atlantic Drilling Ltd.: NADL - North Atlantic Drilling announces first quarter 2015 earnings release date and conference call information
Hamilton, Bermuda, May 11, 2015 - North Atlantic Drilling Ltd. is scheduled to release its first quarter and 2015 results on Thursday May 28, 2015.

Management will address highlights from North Atlantic Drilling's first quarter 2015 results in a conference call to be held at 11:00 a.m. EDT / 5:00 p.m. CEST on Thursday May 28, 2015.  

To listen to the management presentation of the results, the following options are available:
A. Webcast
In order to register to listen to the conference call, please click this link. (edge.media-server.com/m/p/xq4e3pdd)

B. Conference call
Call-in numbers:
International call: +44 (0) 20 3427 1917
UK Free call: +1 800 279 5736
US: +1 212 444 0895
US Free call: +1 877 280 1254
Norway: +47 2316 2729
Norway Free call: +47 800 56053

The participants will be asked for their name, company and conference code. The North Atlantic Drilling conference code is: 6332357

Dabei dürfen wir gespannt sein wie sich der leicht angezogene Ölkurs auf die Zahlen von NADL auswirkt. Ebenso, ob es schon nähere Gespräche mit Rosneft zur Wiederaufnahme der Kontrakte für die Rigs gibt.
Aktuell zieht der Kurs ja beständig an, könnte von mir aus weitergehen :-)
Antworten
Gropius:

Mit dem Q1 hätte es uns schlimmer...

28.05.15 16:15
...treffen können. -0,06 pro Share und man muss nun den Ausblick abwarten.
Bankenbereitschaft und SDRL stehen ja zur Verfügung !Kann nicht mal jemand die Saudi´s angreifen ? Bzw. sich gegen Sie wehren !
Nicht das einem noch Kriegstreiberei angedichtet wird.
Antworten
Fu Hu:

Am ersten Blick, alles gesunken

29.05.15 08:57
Aber halt auch Schulden.
Antworten
Fu Hu:

Die Zeit läuft unentwegt

09.07.15 08:49
Jetzt wirds bald mal Zeit das sie ihren Hintern hoch bekommen und neue Verträge an Land ziehen. Ich frag mich, was das noch wird heuer. Lange haben sie ja nicht mehr zeit, dann stehen die Semis rum und kosten einfach nur noch.
Mit der West Navig. könnte auch schön langsam mal was passieren. Wenn Rosneft lange rumzickt, dann eben andere Kunden angehen und umwerben mit ähnlichen Kontrakten wie Statoil oder ConocoPh. sie haben.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
North Atlantic Drilling 839512
Antworten
Fu Hu:

Ha, gestern noch gequengelt und heute schon

10.07.15 07:59
die erste Meldung dazu. Kontrakt von West Phoenix bis Ende August 2016 verlängert.
North Atlantic Drilling 20039150
North Atlantic Drilling:* Says has been awarded a contract extension for thesemi-submersible rig West Phoenix by Total commencingmid-March 2016 and securing work for the unit through the end
Antworten
Fu Hu:

Vorstand beantragt nun Vollmächte der einzelnen

18.08.15 12:01
Shareholder übern Globus. Interessanterweise habe diese vorher noch die Sessel getauscht. Ebenfalls kann man auch drüber abstimmen ob man die BoD-Vergütung im Wert von 800.000 Öcken gutheißt. Ansich eine faire Geste vom BoD, jedoch stellt sich mir eben die wesentliche Frage, für was sie nun die Vollmächte benötigen. Entweder um eine dicke Übernahme schnell und einfach über den Tisch zu bringen oder um das Unternehmen wirklich sparsamer aufzustellen.
Antworten
Fu Hu:

24% ??? Mehr braucht man dazu nicht sagen

28.08.15 07:36
Öl up - NADL up
In Verbindung mit einem halbwegs ansehnlichen Q2 Bericht kommt noch ein kleiner hebel hinzu. Q1 - zu Q2 konsodiliert ist um gut 10% gestiegen. Cash und Cash E. weiter gesunken. Schulden auch weiter abgebaut.
Antworten
Fu Hu:

Kursziel 1,50 $

07.10.15 13:45
Wären zwar Klasse, sehe ich dennoch nicht, solange der Ölkurs rumdümpelt. Hoffentlich ist die jetztige Trendwende im Chart eine für längere Zeit, wie schon so oft geschrieben sieht man es dem Kurs ja an, das er mit dem Öl runter als wie auch rauf geht.

Immerhinm die Ratings gehen wieder vermehrt von Sell zu Hold und auch die Kursziele sind wieder renommierter als wie vor 1 Jahr.  
Antworten
Fu Hu:

Jo Lunder nun hinter Gitter

13.11.15 09:02
Da haben wohl einige Zahlungen nicht gestimmt.

This article is an update of my preceding article on North Atlantic Drilling (NYSE:NADL), published on Aug. 30, 2015, regarding second-quarter 2015 results. On Nov. 5, 2015, North Atlantic Drilling announced the following:

Jo Lunder, director of the company, is under investigation by Norwegian prosecuting authorities in relation to charges of corruption in VimpelCom Ltd., his former employer. The investigations are unrelated to North Atlantic Drilling. After consultation with Mr. Lunder, it has been agreed that he will step down as director of North Atlantic Drilling.

It is important to note that this situation has nothing to do with Petrobras (NYSE:PBR) whatsoever, or any Rosneft (OTC:RNFTF) illicit connection or bribery.

na dann hoffen wir mal dass das stimmt.
Antworten
Fu Hu:

Mal eben schnelle 170%

11.04.17 16:12
Antworten
raller:

Heute auch schon über 37% angestiegen.

12.04.17 13:03
Hamilton, Bermuda, April 11, 2017 - North Atlantic Drilling Ltd ("North Atlantic" or "the Company") has secured 10-year contract awards for the jack-ups West Elara and West Linus with ...
Bin gespannt, wie weit die Aktie heute noch steigt nach den guten Nachrichten gestern.
Hier der Link dazu:
Antworten
raller:

Bitte alle schon mal anschnallen

12.04.17 13:34
wenn nacher der Turbo gezündet wird....
Antworten
Fu Hu:

Was hier mit der der Tochter von SDRL passiert

20.04.18 07:32
ist pure Verarschung. Das Management antwortet nicht mehr auf Mails und es gibt 0 Infos über die Quartalsberichte, Ergebnisse etc... Bin stinksauer!

Hauptsache im Dezemeber letzten Jahres wurden noch neue Verträge für Rigs abgeschlossen.
NADL lief nie schlecht, aber man kann Ihnen eine gewisse Unfähigkeit und Kriminalität unterstellen.
Beides beweisen sie nachwievor mit bravour!
Antworten
mrkeim:

fu hu

20.04.18 14:06
vielleicht hat das System für mich macht es den Anschein als wen sdrl und wen ich deine Erfahrungen hier Grade lese es drauf anlegen Anleger zu vergraulen...
Antworten
mrkeim:

wen du dir die

20.04.18 14:12
Aktivitäten der Chinesen mit ihren Inseln anschaust kann man davon ausgehen daß in absehbarer Zeit offshore bedeutend an Nachfrage gewinnen wird daher nicht aufregen und wie gesagt wen man sich die Kredit Geschichte bei sdrl anschaut mit den Insolvenzwarnungen usw die Weigerung von JP Morgan seadrill von der Börse zu nehmen muss man sich fragen was da läuft ich denke die berieten nen Szenario vor in dem jeder gern offshore Aktien besitzen würde nur meine Meinung...
Antworten
Abstragento:

sonst wer

15.05.18 13:19
unten bei zb 0.03 eingestiegen?
Antworten
Fu Hu:

Mal eben über 100% pro Tag

16.05.18 07:47
auch nicht von schlechten Eltern. Wie oben schon beschrieben, alles ein Witz hier.
Antworten
Fu Hu:

KBV Berechnung ist Sinnlos hier

16.05.18 07:59
Hängt einfach am seidenen Faden von SDRL. Wens interessiert soll sich mal den Buchwert anhand der Q2'17 Zahlen ausrechenen, da kommt ihr allesamt ins staunen.
Antworten
Abstragento:

ok um mir was zeit zu

16.05.18 11:10
sparen würde ich dich einfach fragen was dabei raus kommt?
Antworten
Fu Hu:

KBV von weit unter 1

17.05.18 08:29
Heuer laufen noch einige Rigs raus aufs Meer und für nächstes Jahr ist ebenfalls schon etwas in Planung.
Antworten
Abstragento:

ok

17.05.18 09:15
Hört sich solide an...
Antworten
Abstragento:

@fuhu

17.05.18 14:02
in nem anderen Forum meinten welche der Kursanstieg hier bei nad seie wertlos sie haben es nicht genauer erläutert aber was ist deine Meinung dazu ich bin hier dabei weil ich von ner Wiederbelebung bei offshore ausgegangen bin kann es sein das man die Papiere nich los wird oder warum der Kommentar irgend ne Idee??
Antworten
Fu Hu:

Keiner weis was vor sich geht

18.05.18 08:30
wie ich schon mal geschrieben habe, die IR Abteilung reagiert nicht auf Fragen. Sie antworten auf keinerlei Mails und Pressemittleiungen gibt es außer die Q- & Annualreports keine mehr. Es schreiben auch keine Tratsch und Klatschzeitschriften über das Unternehmen weil es schlicht jede Kommunikation nach außen hin abbricht. Ein No-Go für ein ehemaliges NYSE Unternehmen. Aber sie sind ja m.M.n. nicht umsonst delistet worden.

Der Anstieg lässt sich nur mit dem Anstieg von SDRL erklären. Wie schon gesagt, NADL ging immer und von den Schulden her spricht man bei NADL eher noch von gering als wie bei SDRL, aber ist halt eine 100% Tochter und deshalb auch die abhängigkeit, denn bevor sie SDRL über die Klippe lassen lösen sie warscheinlich eher noch die Töchter auf und realisieren die Assets. Das sind übrigens bei unserer NADL immerhin noch über 2,5 Mrd. (Ich weise hier nochmal auf die aktuelle MK von knappen 5 Mio hin, ein Witz, genauso wie das Management dort) Wobei mir die 2,5 Mrd. auch viel vorkommen, aber das sei mal dahingestellt.

Klar es gibt noch andere verbundene Unternehmen, diese sind aber schlichtweg anders aufgestellt wie NADL. (Dienstleistung, Finanzen, etc...)

Ein Ratespiel bei dem am Ende wie überall nur die gewinnen, die wissen was abgeht. Und die sind sicher nicht in den Internetforen unterwegs ;-).
Antworten
Abstragento:

hey

18.05.18 09:23
vielen Dank für diese Ausführung sehr erhellend...denke jetzt bin ich zuversichtlich, da ich zu den wenigen gehöre die wissen das seadrill es schafft.
So wie du es also darstellst,sollte nadl in diesem Szenario wohl auf sein...wie schon Mal erwähnt diese ganzen Schachzüge, wie die Sache mit dem Iran Deal usw stehen vorher fest.
Auch ist das Verhalten bei seadrill und der Banken die für die Kredite verantwortlich sind,verdächtig als wen man hier künstlich vorher die Leute raus ekelt.
Insolvenz Meldung usw aber bereits weiß das die Umstände in naher zukunft, das Unternehmen retten werden.
Hier sei an Goldman Sachs erinnert die wussten auch das die Finanzprodukte 2008 toxisch waren,haben sie verkauft und dann dagegen gewettet...und die haben sich hier ja soweit ich weiß geweigert, seadrill von der Börse zu nehmen.
Daher die spielen schmutzig und verraten sich aber hier und da mal, bin jedenfalls bei beiden investiert und zurzeit sieht es so aus als wen das was wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem North Atlantic Drilling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 North Atlantic Drilling Limited (NADL) Chalifmann3 Balu4u 25.04.21 01:33
  61 North Atlantic Drilling Fu Hu Abstragento 18.05.18 09:23

--button_text--