Anzeige
Meldung des Tages: US-Kupferkrise – warum Projekte in Nevada plötzlich systemrelevant werden könnten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1730  1731  1733  1734  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Zugriffe: 16.633.012 / Heute: 2.570
Nordex SE 32,30 € +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +486,31%

Homeopath:

Bilderberg: Directors' Dealings

08.08.25 16:49
Das kann mir keiner erzählen
Bei Redcare hat einer aus dem Vorstand kräftig nachgekauft als der Kurs wegen der schlechten Analyse von Kepler in den Keller rauschte.
Warum sollte es hier nicht möglich sein für Insider zu kaufen wenn die Aufträge nur so sprudeln aber der Kurs nicht anspringt?
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Bilderberg, 06.08.25 08:56
Erstmal (1.) muß ein Vorstand oder Aufsichtsrat den Willen (Wunsch nach Profit oder Wunsch, den Kurs als Gefallen gegenüber den Aktionären zu stützen und dafür eigenes Geld auszugeben) und (2) die Möglichkeit (dafür verfügbares Geld) haben um Aktien des eigenen Unternehmens zu kaufen.

Dann (3) sollte die Person die sich aus der Marktmißbrauchsverordnung eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...02014R0596-20241204 und Marktmissbrauchsrichtlinie eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:32014L0057 ergebenden Regeln beachten.

Um die Quartals- Halbjahres- und Jahreszahlen herum (spez. kurz vorher, wenn man intern die Zahlen schon gesehen hat, sie aber noch nicht veröffentlicht wurden) sollte man lieber nicht mit Aktien des "eigenen" Unternehmens handeln. In "gewissen Situationen" (z.B. Erörterung von Übernahmen oder Ausgliederung von Unternehmensteilen) gilt dann sicher sinngemäß auch eine Sperre.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,03%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,86%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,95%

Bilderberg:

Das was gerade bei Orsted passiert

11.08.25 12:13
sehe ich hier auch kommen.
Zwar nicht in dem Ausmaß aber irgendwie muss ja die Erweiterung der Produktion wegen der vielen neuen Aufträge finanziert werden.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Bernd-k:

Und wieviel cash haben sie nun?

11.08.25 13:45
??
Antworten
Barenwuffet:

@Bilderberg

11.08.25 14:47
das könnte tatsächlich passieren, nur sehe ich das als positives Signal im Gegensatz zur Verkündung von Orsted, da diese ja fehlende Einnahmen dadurch kompensieren wollen.  
Antworten
Homeopath:

Orsted? Die machen zwar auch "irgendwas mit

11.08.25 14:50
Windenergie", aber was man so hört, betreiben die Windparks und das zumeist Offshore.

Um einen Windpark zu errichten benötigt man wohl viel Geld und jede Menge Papier und eine geeignete Fläche und irgendwann Beton, Spargel, Propeller und Turbinen. Und dann betreibt man den Windpark und macht Strom und verkauft den (oder kassiert von der EU eine Prämie dafür, wenn man den nicht verkauft sondern verbrennt oder deponiert oder irgendwie wegkippt oder man bekommt eine Stillegungsprämie). Und so bekommt ein Windparkbetrieber irgendwann wieder Geld rein, Jedes Jahr ein wenig und wenn es glatt geht umterm Strich mehr als der Windpark einst gekostet hat.

Nordex baut die technischen Geräte für derartige Windparkst (wimre hauptsächlich die wo für an Land).

Nordex hat irgendwo Produktionsstätten um Windkraftanlagen herzustellen und da gibt es wohl eine Grenze, wieviele man pro Tag / Woche / Monat / Jahr bauen kann, aber vom Grundsatz her kann man die wohl sequentiell bauen (bis zu einem gewissen Grad wenn man ein sehr volles Auftragsbuch haben sollte) und wer weiß, wie groß die Produktionskapazität im Vergleich zum Auftragsbuch ist? Und wenn man so viele baut, muß man ja auch mal ein Ding verkaufen und dafür sollte man ja tunlichst eine Rechnung schreiben und die bezahlt bekommen, dann ist wieder Geld in der Kasse (und mit Glück etwas mehr als man vorher an Gestehungskosten hatte).
Antworten
Renepleifuss:

Das sieht so aus als

12.08.25 18:46
Würden gerade einige ihre Positionen glatt stellen wollen. Geht ja nur Bergauf in kleinen kleinen Schritten was ich für sehr gut halte.

Und nach meiner Einschätzung verdient Nordex gerade an jeder Anlage Geld.
Und sooo extrem sehr viel mehr Anlagen verkaufen sie doch gar nicht nach meiner Einschätzung. Nur immer größere Anlagen anstelle eines mit 5 MW eine mit 6,5 MW
Somit sind es immer mehr MW aber nicht exorbitant mehr Anlagen.

Oder Übersehe ich da was grobes?  
Antworten
Renepleifuss:

@Wind29

12.08.25 18:54
Was sagst du zum Kurs?
Antworten
Wind29:

@Renepleifuss

2
14.08.25 18:22
Ich hatte Anfang August meine Anteile bei Nordex verkauft. Mir war die Aktie zu hochgelaufen und Überkauft. Was mich etwas Vorsichtig macht, die Heuschrecken haben sich bis jetzt zurückgehalten ihre Anteile zurück zukaufen. D.E.Shaw...hält zum Beispiel  immer noch 1%. Heute kam ein leichter Rücksetzer , und ich befürchte die Heuschrecken werden demnächst die Aktie wieder nach unten handeln. Wäre ja nicht das erste mal bei Nordex.Ich warte auf jedenfalls noch etwas ab wie es läuft. Bei Nordex bin ich Vorsichtiger geworden.

Antworten
Wind29:

Hält die 20 .!?..

02.09.25 17:41
bin gespannt wenn es darunter geht ob dann die Heuschrecken wieder einsteigen . Sie sind ja seit längerer Zeit ziemlich still.  
Antworten
Renepleifuss:

Schauen wir Mal

2
02.09.25 20:41
Selbst wenn es noch einmal unter 20 geht wäre es doch eigentlich eher eine gute Gelegenheit wieder nachzukaufen oder einzusteigen.

Solange keine negativen News zur Windkraft oder Nordex kommen.  
Antworten
Wind29:

Heute

05.09.25 14:59
Über 21,60 schließen ,dass wäre perfekt!  ....ich denke dann steige  ich auch wieder ein.
Antworten
Wind29:

Typisch Nordex!

09.09.25 10:17
Großauftrag gemeldet und die Aktie wird Abverkauf. Irgendjemand will nicht dass ich über 21,60 wieder einsteigen ;-)
Antworten
Bilderberg:

Solange die UBS hier mitmischt

2
09.09.25 13:02
wird das aus meiner Sicht nichts.
Wenn sich ein Unternehmen wie die einkauft dann mit dem Ziel Derivate raus zu geben.
Am liebsten welche mit Verfall Option.
Weil damit verdient man am meisten.
Ich bin froh hier gut raus zu sein und beobachte das weitere Treiben nur von der Seitenlinie.
Wenn die Aktie unter 19€ fällt kann man es aus meiner Sicht wieder riskieren.
Ansonsten gibt es derzeit genug andere Möglichkeiten, meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Eigentlich wie immer

11.09.25 10:29
Da wird eine positive Meldung raus gehauen und der Kurs taucht ab.
Ich bleibe hier weiterhin an der Seitenlinie und allen bereits Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Wind29:

So wie immer

11.09.25 12:11
Ich warte auch ,mal schauen wann die 20 fällt! EIgentlich müsste Jeffries ja kaufen denn alle paar Tage melden sie dass ihr Kursziel bei 25€ liegt.  
Antworten
allegro7:

und Heute gehts weiter...

12.09.25 09:29
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
allegro7:

nach unten

12.09.25 09:30
und Heute gehts weiter...
allegro7, 12.09.25 09:29
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
Barenwuffet:

Nach der Solarbranche

4
12.09.25 10:13
wird die nächste Zukunftstechnologie in Deutschland politisch - man kann es nicht anders sagen - zerstört.
Es gibt wenige Märkte und Technologien, wo Deutschland noch weit vorne ist. Die Chinesen schaffen es nicht auf den Markt für WKA Fuß zu fassen und was macht diese Bundesregierung?! „Verlangsamung des Ausbaus erneuerbarer Energien.“
In 10 Jahren werden wir hier sitzen und uns wieder fragen: Wie konnte das passieren? Wie konnte man eine ganze Technologie nach China verlieren.  
Antworten
Bilderberg:

Analysten sind hier Kontraindikatoren

2
12.09.25 14:47
Was nutzt es oder besser wem nutzt es Kurse um die 25€ raus zu hauen wenn der Kurs die andere Richtung einschlägt?
Denke das geht so weiter bis in den Bereich 18,50€ bis 18,60€
Dann droht noch nächste Woche der Hexensabat.
Da empfiehlt sich nur die Seitenlinie, meine Meinung
Antworten
Highländer49:

Nordex

12.09.25 16:17
Die Nordex-Aktie gerät am Freitag weiter unter Druck und setzt den Abverkauf des Vortages fort. Erneut wird das Papier von politischer Unsicherheit getrieben. Wie kann es jetzt weitergehen?
www.finanznachrichten.de/...ter-unter-druck-was-jetzt-486.htm
Antworten
Wind29:

200Tage Linie

12.09.25 19:36
Ich denke wir werden jetzt auf die 16,50 zulaufen. Es war schon immer so  dass wenn die  Analysten die Aktie  jetzt noch weiter Hochstufen ,sie noch weiter fällt. Denn die Analysten sind ja Angestellte einer Investmentbank, und wenn die verkaufen wollen ,wollen sie natürlich so hoch wie möglich verkaufen. Und wie macht man dass?! Indem man versucht die Aktie hochzustufen, und leider fallen immerwieder Neulinge darauf rein. Nach meiner Meinung ist das Abzocke, und gehört verboten. Analysten die bei einer   Bank angestellt sind und eine Aktie bewerten, deren Bank müsste verboten werden mit dieser Aktie zu handelt. Also aufgepasst den Analysten nicht blindlings trauen, dass ist meine  Erfahrungen hier bei Nordex..
Antworten
Andinity:

"Bundesministerin für Wirtschaft und Energie"

15.09.25 20:37

Heute mal wieder eine Erholung, aber morgen oder die nächsten Tage wieder typischer Nordex Abverkauf oder war das jetzt nur eine gesunde Korrektur?

Der gefürchtete Monitoringbericht ist jetzt draußen, aber meiner Ansicht nach kein Anlass für einen weiteren drastischen Abverkauf was Gas Kathi da plant

auch wenn es natürlich mal wieder paradox ist, am Ende bei der Windkraft Made in Germany die gleichen Fehler zu machen wie bei Solar...

Reiche schlug unter anderem vor, die fixe Einspeisevergütung für neue Solaranlagen abzuschaffen.

Auch den Ausbau von Windanlagen auf See will Reiche offenbar drosseln.

https://www.bundeswirtschaftsministerium.de/...-effizient-machen.html

KI Analyse des Berichts:

Der Monitoringbericht dokumentiert eine zwiespältige Situation: Technisch und projektpipelinemäßig ist Deutschland auf Kurs zur Zielerreichung bei Onshore-Windkraft, politisch jedoch droht eine Kurskorrektur, die den Ausbau verlangsamen könnte. Die kommenden Monate werden zeigen, ob Reiches "Planungsrealismus" zu einer effizienteren oder zu einer gebremsten Energiewende führt.

Die Windkraft-Branche steht vor der Herausforderung, die historisch hohe Genehmigungsdynamik in tatsächliche Inbetriebnahmen zu überführen, während gleichzeitig die politischen Rahmenbedingungen neu justiert werden. Der Erfolg wird letztendlich daran gemessen werden, ob Deutschland seine Klimaziele ohne Verlust der industriellen Wettbewerbsfähigkeit erreichen kann.

Antworten
Homeopath:

Alles wird gut, oder mindestens bald besser

2
16.09.25 00:34
Netzfund (vermutlich nicht die ursprüngliche Quelle: www.threads.com/@lordrayn_/post/...bauern-und-milram-sowieso) :

Nordex vor einer Neubewertung 1495232
Antworten
Vermeer:

Da ist die "Schande der Windräder" wie weggeblasen

16.09.25 01:13
Vorschlag: Vielleicht wenn man noch kleine rechtwinklige Haken an den Flügeln außen anbringen könnte?
Antworten
Homeopath:

Das mit der mangelnden Akzeptanz

16.09.25 09:57
für Windkraft in gewissen Kreisen ist mir rätselhaft. Sonst ist man ja lieber technologieoffen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1730  1731  1733  1734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--