Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1273  1274  1276  1277  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.663.343 / Heute: 3.367
Nordex SE 12,86 € +3,88% Perf. seit Threadbeginn:   +133,44%
 
Nordex vor einer Neubewertung Benz1
Benz1:

Bin baff

 
05.04.18 13:51
was für ein Anstieg? Das ist ja Vollrausch......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Nordex vor einer Neubewertung pikbube
pikbube:

9,30 Euro

 
05.04.18 13:52
Nordex vor einer Neubewertung Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Typisch Nordex

 
05.04.18 13:52
Da wird immer übertrieben...entweder in die eine oder andere Richtung.

Und morgen kommt die große Ernüchterung.
Nordex vor einer Neubewertung SimonTee
SimonTee:

@ Aktienbaer

3
05.04.18 13:55
das einzige, was hier übertrieben gewesen ist, ist der absolute Überverkauf der Aktie. Die LV's haben hier ein super Spiel gehabt, wo Nordex mit Sicherheit auch zu beigetragen hat.

ABER ich denke, dass es so langsam an der Zeit ist, dass sich die LV's zurückziehen und das Unternehmen endlich wieder eine vernünftige Bewertung erhält!  
Nordex vor einer Neubewertung gindants
gindants:

Habe mal mein Investment verkauft

 
05.04.18 14:08
den Rest = Reingewinn von > 100% lasse ich drinnen :D
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

Diesen Moment habe ich mal festgehalten

2
05.04.18 14:09
für uns

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 1048379
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

Wahnsinn... man man man

 
05.04.18 14:15
Nordex vor einer Neubewertung Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Wie war das noch?

 
05.04.18 14:41
3-5€
Lach!
So schnell kann es gehen:-)
Nordex vor einer Neubewertung alexis62
alexis62:

Sleupendriew und MarkTrader

 
05.04.18 15:33
..... wo sind sie denn geblieben ..........????
Nordex vor einer Neubewertung Rolatti
Rolatti:

Der gute Jan

 
05.04.18 15:37
Na da hat der gute Herr Klatten ja einen guten Einstiegszeitpunkt gewählt. Der kann was.  
Nordex vor einer Neubewertung 123456a
123456a:

Wieviele der Profis hier....

 
05.04.18 15:48
haben Nordex schon kurz vor der "Insolvenz" gesehen?
Wieviele haben dazu geraten, diese Aktie besser zu verkaufen? Ein Trauerspiel wer auf diese Leute gehört hat. Wer 2016 dazu geraten hat, dem zolle ich Respekt. Diese Leute Gatten eher den Weitblick.
Aber jetzt jemand dazu zu raten, ist an  Dummhei.... nicht zu übertreffen.  
Nordex vor einer Neubewertung 123456a
123456a:

@alexis62

 
05.04.18 15:50
Dieser MarkTrader treibt aktuell sein Unwesen im Steinhoff Thread, wenn er nicht gerade gesperrt ist!
Unfassbar war solche Typen so von sich geben!  
Nordex vor einer Neubewertung alexis62
alexis62:

Kreuzung Durchschnitte

 
05.04.18 15:57
GD 38 Tage     9.00
GD 100 Tage   9.05

GD 200 Tage   9.86   kommt noch!!!
Nordex vor einer Neubewertung Exxprofi
Exxprofi:

Wer hätte das gedacht

 
05.04.18 16:10
Heute wird nach zwei bereits festen Tagen wohl richtig "übertrieben".. Schön für alle, die weiterhin an Nordex glauben. Ich bin bei 8,60 und 9,00 wieder raus und leg mich auf die Lauer. Kann aber auch sein, dass die Rally weiter geht. Dennoch ist der Anstieg schon als extrem zu bewerten. Ich denke, hier kommen auch noch short-Eindeckungen zur positiven Grundstimmung aufgrund der neuesten Geschäftszahlen. Bin auf morgen gespannt.
Nordex vor einer Neubewertung heulboje1
heulboje1:

Vor ein paar Wochen waren wir bei 11 Euro

3
05.04.18 16:21
genauso schnell wie Nordex gefallen ist, kann es auch wieder schnell in diese Richtung gehen.
Und beim Anstieg auf die 11 € ist ulm000 vorher auch ausgestiegen. Da sah die Lage aber schlechter aus.
Ich bin ultra-Long und warte ggfs bis Mitte 2021/2022. Mein EK ist aber nicht so besonders.
Gründe zum Halten habe ich bereits viele genannt z.B. Atomausstieg, alte Mühlen müssen erneuert
werden, Ausschreibungsverfahren hat sich geändert und und und ....



 
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Wie immer

3
05.04.18 16:50
Die Auftragseingänge heute sind schön.

Erstaunlich ist aber, welche (relativ unreflektierte) Begeisterung hier gleich wieder ausbricht. Keiner weiß genau welche Aufträge für welche Jahre fest sind. Keiner kennt die Marge usw. usw.

Nordex hat gerade vor etwas über einer Woche eine Einschätzung für 2018 und 2019 abgegeben. Da kannten sie die Auftragseingänge im ersten Quartal natürlich schon. An dieser aktuellen Aussage hat sich leider mit der heutigen Meldung nichts geändert. Negativ bleibt: "2018/19 wird schwierig". Positiv ist "Nordexmühlen werden wieder gekauft, es ist Licht am Ende des Tunnels"

Die Untergangspropheten sind jetzt erstmal wieder weg, dafür kommen jetzt wieder die "alles wird gut" "morgen zweistellig" " "nächstes Kursziel 15, 20, 25" Propheten.

Eigentlich immer dasselbe.



Nordex vor einer Neubewertung Benz1
Benz1:

Also ich freu mich

 
05.04.18 17:13
war schon schwer das ganze Jahr 2017 durchzuhalten.......
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

Brazil - I guess the environment is now better

 
05.04.18 17:26
Via Bloomberg:
Nordex to Start Brazil Wind Factory in Bid to Boost Market Share [29. March]
„The government organized two power auctions in December and developers won contracts to sell power from 51 planned wind farms, which will add a total of 1,450 megawatts of capacity to the country’s grid. Brazil is planning other two power auctions this year […]”
“Nordex is well-positioned in Brazil, with a market share of 15 percent,”
“We want our share to grow and it is possible after two new power auctions the Brazilian government is planning for this year.”
“I guess the environment is now better, with new auctions in the horizon,”
Daniel Berridi, head of Nordex’s Brazil unit
www.bloomberg.com/news/articles/...-bid-to-boost-market-share
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

Brasilien - Provinz Piaui

 
05.04.18 17:53
Die neue Fabrik entsteht in der Provinz Piaui - genau dort wo Enel Green Power die schon genannten 630 MW in der Dezember Auktion gewonnen hat bzw. wo diese Kapazität entstehen soll.

Und wie immer: wen es nicht interessiert, einfach überlesen!!!
Nordex vor einer Neubewertung BigBen 86
BigBen 86:

Der Sleupendriew

2
05.04.18 18:14
oder wie er auch heissen mag, weiss seht gut über Nordex bescheid. Wahrscheinlich wird er bezahlt um die Leute hier im Forum zu verunsichern. Immer wenn er auftauchte und das Forum mit seinen Zahlen "zumüllte" ging Nordex kurze Zeit später ab wie eine Rakete
Nordex vor einer Neubewertung shortlongshort
shortlongshort:

..

2
05.04.18 18:15
Das der Kurs steigt ist super.. was mich aber aufregt ist, das Herr Klatten ZUFÄLLIG einem Tag vor der Pressemitteilung nachkauft.. welch Zufall. Normalerweise müsste ein derartiger Fall von der BaFin geprüft und im späteren Verlauf dann auch sanktioniert werden!

Einfach ekelhaft!
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Alles sowieso sehr grenzwertig

2
05.04.18 18:30
Die ganze Kommunikation eher negativer Ausblick in den Jahreszahlen und kurz darauf eine Jubelnachricht über hohe Auftragseingänge ist schon sehr grenzwertig.

Und wenn kurz vor der Veröffentlichung positiver Meldungen ein Insider kauft ist das zwar nicht verboten aber trotzdem kein guter Stil.

Und warum Nordex tatsächlich höhere Auftragseingänge hat, die aber nicht meldet bzw. nur einen kleinen Teil meldet und damit das Abrutschen auf 7 Euro auslöst, bleibt doch sehr zweifelhaft und ist ein Zeichen für schlechte IR Arbeit. Die LV hatten dadurch ideal Zeit sich die letzten Wochen einzudecken. Welch Zufall aber auch.
Nordex vor einer Neubewertung jonung
jonung:

@US21

 
05.04.18 18:59
Sehe ich genauso. Nordex meldet über Monate nichts, bis auf ein paar "Kleckeraufträge" mit teilweise 12 MW, um dann am Ende in einer nüchternen und unaufgeregten Pressemitteilung den AE von über 1 GW zu erklären.

Warum werden Großaufträge aus Chile, USA oder Mexiko nicht gemeldet? Das ist mir wirklich ein großes Rätsel. Warum auch nicht einfach mal einen gesammelten AE für Frankreich oder Deutschland?

Wenn man wirklich daran interessiert wäre den Kurs zu stützen, würde man sich so schwach kommunizieren. Die Meldung des 12 MW Auftrag kann man im Nachhinein fast als Hohn sehen. Damit wurde ganz klar für jeden ahnungslosen Kleinanleger der Eindruck erweckt, dass es nichts besseres zu melden gibt aktuell. Hier wird billigend in Kauf genommen, dass Anleger kurzfristig viel Geld verlieren. Oder wenn man es ganz böse formuliert, hier wurde absichtlich der Eindruck erweckt, eines schlechten AE's für Q1. Ob das alles so erlaubt ist und mit rechten Dingen zugeht, wage ich zu bezweifeln.

Die Übernahmesperre endet ja auch bald....da sind steigende Auftragseingänge und Kurse natürlich Gift für die Atmosphäre.

Oder wie seht ihr das?  
Nordex vor einer Neubewertung And123
And123:

LV Abschreckung

 
05.04.18 19:14
Nordex vor einer Neubewertung marc3012
marc3012:

Übernahme???

3
05.04.18 19:20
Ich würde gerne einmal den Blick auf einen anderen Schauplatz richten, der für Nordex aus meiner Sicht nicht uninteressant sein dürfte. In spanischen Zeitungen wird vermehrt über den "deutsch-spanischen Krieg" bei Siemens Gamesa geschrieben. Insbesondere stößt es den Minderheitsaktionären, darunter Iberdrola mit ca. 8 %, ziemlich sauer auf, dass Siemens über seine Mehrheit von ca. 60 % gnadenlos "durchregiert" und Gamesa mehr und mehr zu einem "deutschen" Unternehmen macht.

Ich halte es nicht für so abwegig, dass man sich bei Iberdrola und auch anderen Kleinaktionären über die Zukunft als Anteilseigner bei Siemens Gamesa Gedanken macht. Ganz vorsichtig ausgedrückt könnte ich mir statt einer Übernahme (die ich weit und breit nicht sehe) eher vorstellen, dass Nordex einen weiteren Ankeraktionär bekommt. Wenn man sich den Wert der Iberdrola-Beteiligung ansieht, dann wäre ein massiver Einstieg selbst bei deutlich höheren Kursen locker realisierbar!

Und wie immer: wen es nicht interessiert, einfach überlesen!!!

Seite: Übersicht ... 1273  1274  1276  1277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--