Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 999  1000  1002  1003  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Zugriffe: 16.550.212 / Heute: 460
Nordex SE 29,13 € +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +428,77%

Klei:

blubba

11.07.17 11:20
soll mir recht sein.... dein Szenario spricht auch deutlich für das der Börsenblogger, dass dann ein Mindestkursziel von 19 schon in greifbarer Nähe ist ....

Kann ja auch wirklich schnell gehen....

Natürlich sind es erfahrene Shortseller, die drin sind.... aber auch die haben schon Haufenweise Geld verbrannt und unterm Strich blieb dann nur eine Performance, über die mancher angesichts des Risikos enttäuscht ist .....

Aber wie Du schon sagst, ist es so, dass die ja schon eine Weile dran sind und somit schon hohe Gewinne mit Nordex eingefahren haben. Selbst dann, wenn mann teilweise erst zwischen 14 und 19 aussteigen bzw. rückkaufen würde....

Sollen die ruhig ab 14 wieder eindecken, bis dahin schaffen wir es auch alleine, bei der geringen Bewertung .... ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,64%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%

koala_baer:

Ein neuer Shorti mit 0,5 % Numeric Investors ...

11.07.17 11:37
www.shortsell.nl ... da hoffe ich doch sehr die sich mal so richtig verrechnen!
Antworten
koala_baer:

Ein neuer Shorti mit 0,5 % Numeric Investors ...

11.07.17 11:38
www.shortsell.nl ... da hoffe ich doch sehr,dass die sich mal so richtig verrechnen!  
Antworten
koala_baer:

Mehrere "bestens"-Orders mit hohem Volumen ...

11.07.17 11:45
wäre eine gute Idee den Kurs weiter nach oben zu treiben!
Antworten
Klei:

Nordex AG - Positive Unternehmensmeldung

11.07.17 13:36
würde aktuell beflügeln!

Waren da nicht noch einige Aufträge in der Pipeline, deren Verhandlungen verschoben wurden und  mit deren Vermeldung nun jeden Augenblick zu rechnen ist!??

und wann war noch mal die anstehende Entscheidung aus Afrika?
Antworten
US21:

?

11.07.17 14:16
Falschaussagen werden durch ein Fragezeichen dahinter auch nicht wahrer.

Es gibt nichts womit "jeden Augenblick" zu rechnen ist. Verschobene Aufträge können auch erst in ein paar Monaten kommen.

Außerdem wird der Kurs nicht sehr steigen wenn Aufträge kommen, die sowieso dies Jahr einkalkuliert sind. Dazu müssen schon wirklich neue zusätzliche Aufträge kommen.

Die Tendenz ist im Augenblick immer noch mittelfristig abwärts.
Antworten
koala_baer:

Der Trend ist würde ich mal sagen ungewiss ...

11.07.17 16:48
Ich sehe hier keine Trend im Moment ich sehe nur ein riesen Schwarm von Zockern! :-(
Antworten
Klei:

ich würde sagen

11.07.17 16:57
es sieht so aus, als würde tatsächlich der Bereich oberhalb 11,50 von den Bullen erfolgreich verteidigt!

Dies bedeutet, der letzte Test der LVs könnte fehlgeschlagen sein.

Ich vermute, dass sie abwarten, wieviel Kaufinteresse am Markt ist, wenn sie gar nichts machen (so wie vermutlich heute) und dann entscheiden sie ....

wenn ohne sie trotz der gekünstelten Verkaufskerze vom Freitag kein weitere Abverkauf erfolgt, dann könnte dies ein Indiz für einen bevorstehenden Bullenmarkt bedeuten!
Antworten
Magnus1993:

Klei

11.07.17 16:58
Deine Interpretationen sind schon interessant :)
Antworten
Mausbeer:

Wenig Kaufinteresse heute

11.07.17 17:25
Umsätze sind sehr gering. In den letzten 30 Minuten ist der Kurs um fast 1,5% gedrückt ohne auf Tradegate großartige Umsätze zu generieren. Es ist kein Käufer da!
Antworten
Klei:

Nordex kauft wirklich keiner

11.07.17 18:00
Ich finde das knapp 600.000 Aktien an einem Tag ohne dass der Kurs unter 11,50 € geht nicht darauf hindeutet dass niemand kauft es wurden immerhin fast 600.000 Aktien zu Kursen oberhalb 11,50 € gekauft das ist definitiv nicht nichts!
Antworten
Mausbeer:

Sehe ich anders

11.07.17 18:22
macht ja nichts.

In den letzten sechs Tagen wurden deutlich mehr Aktien gehandelt als heute.
Für die Leerverkäufer war es heute ein Leichtes den Kurs zu drücken und niedrig zu halten.

Ich finde Nordex auf derzeitigen Niveau deutlich unterbewertet. Das ist natürlich ein subjektives Urteil. Wenn schon wenige Teilnehmer die Aktien im Bereich 11,50€ kaufen, wieso sollten dann mehr bei Kursen über 12,00€ zuschlagen (ausgenommen die Leerverkäufer)? Auch die Leerverkäufer halten ja nicht 100% der Aktien. Es gibt sicher genügend interessierte Marktteilnehmer, die den Kurs eher unterbewertet finden. Warum kauft dann keiner den Kurs hoch?

Auffallend war das der Kurs von 16:45 - 17:30 Uhr deutlich fiel ohne das großartig Umsatz anfiel. das zeigt mir, dass niemand kaufen will und schon das Angebot von wenigen Aktien den Kurs deutlich fallen lässt. Wie man auf Tradegate sieht sind teilweise 5, 10 Aktien gehandelt und der Kurs fiel sukzessive.
Antworten
blubba:

Mausbeer

11.07.17 19:25
Weil die Charttechnik aktuell ungewiss ist! sollte es über 12 gehen, sieht die Sache ganz anders aus! Aktuell wird einfach abgewartet wohin es geht und ob die Unterstützung hält...
Antworten
Klei:

Nordex nachbörslich wieder stark

11.07.17 23:33
.... Soso

Sehr aufschlussreich....  
Antworten
Herzog1290:

72 MW aus der Türkei

12.07.17 09:09
www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=2a03b803da
Antworten
H731400:

72 MW Türkei plus Service Vertrag

12.07.17 09:15
der AE für Q2 wird sehr interessant:-))  
Antworten
MissCash:

Die armen shorties

12.07.17 09:24
müssen ja tägl. mit solchen News rechnen. So langsam sollten die ihre Posi wirklich mal abziehen ...  
Antworten
Rotzloeffel69:

Endlich!?

12.07.17 09:28
Wie viele positive Nachrichten müssen eigentlich noch kommen?
Nordex go !!!!

Antworten
MissCash:

Jetzt kommen die neuen Accounts

12.07.17 09:53
um wieder zu "bashen"  haaach ja.... Ariva ist schon drollig  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

blubba:

14 EUR?

12.07.17 11:01
Wenn ich mir anschaue, wie wir uns mit einem vergleichsweise schwachem Widerstand aktuell rumquälen denke ich nicht, dass wir (ohne beste Newslage) es innerhalb von Tagen an der Widerstandszone ab 12,84 EUR vorbei zu 14 EUR schaffen werden...Das kann schon noch einen Monat brauchen...

Alles nur meine Meinung :)
Antworten
Klei:

Nordex - Großaufträge in Planung

12.07.17 12:03
ich möche an dieser Stelle nicht versäumen, das Interview mit Vorstand Luis Blanco zu zitieren:

".....  Im Spätsommer werden wir eine neue Anlage offiziell vorstellen, die wir bereits vermarkten. Der Marktführer in unserer Industrie hat kürzlich ebenfalls neue Anlagen vorgestellt. Wir können da absolut mithalten und müssen keine Angst vor der Konkurrenz haben. All dies wird dazu beitragen, Vertrauen von Anteilseignern und Anlegern zurückzugewinnen, die zuletzt enttäuscht von Nordex waren. ..."

insbesondere den Zusatz "... die wir bereits vermarkten..." und "... wir können da ABSOLUT mithalten und müssen KEIN Angst vor der Konkurrenz haben ...." , weisen darauf hin, dass man bald auch wieder mit der Vermeldung von Großaufträgen, insbesnondere der neu entwickelten Turbinen rechnen kann!

Quelle:

www.abendblatt.de/hamburg/article211048685/...-in-Hamburg.html
Antworten
Sir Pareto:

Rechnen kann man bei Ndx mit gar nichts

12.07.17 12:25
Ich bin auch hoffnungsvoll bei Ndx und habe zu einer älteren Position mit dickem Minus bei 10.80€ nochmal nachgelegt.
Dennoch:
1. Rechnen würde ich bei ndx mit nichts mehr. Hoffnungen werden fast prinzipiell enttäuscht. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... (ich weiss, ich bin inkonsistent. Das ist die berühmte Kluft zwischen Wissen und Handeln)
2. Das Handelsvolumen ist auch heute wieder sehr gering. Die Leute trauen dem Braten also nicht. Solange die LV-Quote nicht deutlich abnimmt glaube ich nicht an die grosse Trendwende. Aber dann... ;-)
3. Charttechnik ist bei ndx zur Zeit für'n Arsch (ist sie meiner Meinung nach prinzipiell, wenn man einen Anlagehorizont von mehr als 3 Monaten hat)
Antworten
Klei:

@Sir Pareto

12.07.17 12:33
Du kennst doch den Satz das Glas ist halb voll oder halb leer ....

Genauso ist es mit Deine Aussage bei Nordex kann man mit gar nichts rechnen!

Man könnte auch sagen man kann mit allem rechnen oder man MUSS mit allem rechnen!!

Es kann also positiv wie negative Überraschungen geben. Dies ist an der Börse so.

Aber der Vorstand wird im Interview keine Lügen verbeiten und die Aussage im Interview

"... die wir bereits vermarkten..." und "... wir können da ABSOLUT mithalten und müssen KEIN Angst vor der Konkurrenz haben ...." , weisen darauf hin, dass man bald auch wieder mit der Vermeldung von Großaufträgen, insbesnondere der neu entwickelten Turbinen rechnen kann!

Man MUSS nicht aber man KANN! .... das ist so und daran können auch Leerverkäufer nichts ändern!

Auch lange bevor diese sich zurück ziehen, kann der Kurs deutlich nach oben gehen. Bitte siehe dir zum Vergleich in dieser Hinsicht andere Werte ... aktuell z.b. Aixtron an! Dort ist die LV Quote noch höher als bei Nordex!!! UBS sogar mit 3,05% aktuell!!!! und dennoch geht der Kurs ab! (heute erst Rücksetzer!)

Im Gegenteil werden die LVs nach Meinung vieler Marktteilnehmer sogar erst nach einem gesissen Anstieg mit dem Rückzu beginnen oder als Gegengewicht auch noch deutlich länger Short bleiben!! mach doch nix...! ;.)
Antworten
And123:

@Klei #25042

12.07.17 12:41
Schade, dass NORDEX nur "mithalten" möchte....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 999  1000  1002  1003  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.401 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Schlaubii 23.12.25 13:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--