Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Star 2026? Hercules machte +2.000 %. Steht dieser Junior-Explorer nebenan jetzt vor dem gleichen Setup?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 734  735  737  738  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.838.055 / Heute: 138
Nordex SE 33,72 € -0,47% Perf. seit Threadbeginn:   +442,73%

raldinho:

hmmm...

15.02.13 11:48

meingott : Soso raldinho #18375 15.02.13 11:23 wo zum Beispiel habe ich denn das bestritten? Hätten se da nicht ein paar Postings dazu zu den Behauptungen ? -----------

meingott: Ahso, iss bei ihnen die Lösung 27.05.12 17:48 #15479 wenn sie etwas einstellen, was nicht sein kann? Aha....soso So was hatten wir nun Die N117..auf die sie sich so freuen...wohl weniger...gggg Nun haben wir die N 70,,, wohl auch nicht Ne 3MW Turbine? Ich weis nicht....vielleicht bei ihnen im Keller? Sie forschen ja da an einer 4 MW , habe 9ich mal gelesen??? Tja ...was bleibt da noch

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=619

raldinho: jo stimmt... 06.01.13 21:26

meingott : USA noogman #6841 27.05.12 12:20 ist ausgelastet...zear nur mit 32MW in Q1 , aber dennoch...frag raldinho Aber die holen das dann ja auf, in den andere Quartalen...weil wenn die Auslastung bei sagen wir mal nach raldinho Rechnung . bei 50MW pro Q liegt, dann macht man Hokus Pokus mal in einem anderen 70...die macht man dann draussen in einem Zelt, oder Keller...so ie ja hier einer anscheinden eine 3MW Turbine bastelt ;)

btw...Ihr PArki sieht das w3mwas anderst als sie...der nennt sie gar "meine 3MW Anlage"... http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=675

falls sie sich nicht mehr erinnern können was es mit dem "Keller" so auf sich hat...

Parkwächter: Moin Moin f_thecat 320.04.12 13:16 #13153 "Windkraftanlagen, mundgemalt und handgeschliffen, getunt und individuell lackiert, Sammlerstücke in limitierter Auflage, das wär vielleicht eine Marktnische für Nordex.. " ... vergiss es, die Nische hat raldinho schon besetzt. Was glaubst denn du was der seit einem Jahr in seinem Keller macht. 3MW ... 5MW .... 7MW ... auf Anfrage macht er auch gerade Zahlen ... kostet natürlich extra

www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=526

Parkwächter : Tja, was passiert mit den 210 Mio Cash #12791 18.04.12 16:59 ... wenn sie es in Scheinen haben, wird es wohl mitversteigert ... sollten sie es aber in Münzen haben, werden sie es behalten können. So oder so ähnlich wird es kommen thesame. Ach ja, von der N150 darf jeder Mitarbeiter ein Stück mit nach Hause nehmen ausser raldinho, denn der hat ja schon eine 3MW Anlage im Keller. Thesame .. du bist der beste ... wirklich.....

http://finneu.ariva.de/forum/-t442705?page=511

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,09%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,05%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,68%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,97%

meingott:

löl..und da werten sie

15.02.13 12:00
das ich eine 3 MW Turbine bestreite?
Naja wenns mich nur wundern würde bei ihnen...tuts ja schon ne Zeit lang nicht mehr bei hnen
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
raldinho:

ja...

15.02.13 12:09

meingott : löl..und da werten sie #18377 15.02.13 12:00 das ich eine 3 MW Turbine bestreite? Naja wenns mich nur wundern würde bei ihnen...tuts ja schon ne Zeit lang nicht mehr bei hnen

nie um eine Antwort verlegen...nicht wirklich bewundernswert....die "Einwürfe" sind was lächerlich....würde ich dann meinen...

lustig ist doch auch der was zeitlich Zusammenhang...?

meingott : USA noogman #6841 27.05.12 12:20 ist ausgelastet...zear nur mit 32MW in Q1 , aber dennoch...frag raldinho Aber die holen das dann ja auf, in den andere Quartalen...weil wenn die Auslastung bei sagen wir mal nach raldinho Rechnung . bei 50MW pro Q liegt, dann macht man Hokus Pokus mal in einem anderen 70...die macht man dann draussen in einem Zelt, oder Keller...so ie ja hier einer anscheinden eine 3MW Turbine bastelt ;)

dann zu...

meingott : Jo der wars...der AE 2011 #15254 20.05.12 18:13... Der Kurs gibt mir recht.....Nächster KZ 1,5 ;))

und nicht vergessen, der Herr "nichtbestreitende", ehemals "Melder vom Dienst"....

meingott : Ahja hier ganz neu reinngekommen #15670 24.11.12 12:26 PTC wird man auslaufen lassen

Antworten
scotti:

meingott

15.02.13 12:11
Halte dich bitte heute Abend 20.25Uhr bereit.
Endlich ist ein dir würdiges Objekt im Anflug mit Namen  "2012 DA14".
Meinen Namen entsprechend würde ich dich dann dorthin beamen.
....das sollte dann meine juckende Faust endlich beruhigen, da du ja erst in ein
paar Jahren wieder mal vorbeischauen würdest.
...oh ja, das wäre soooooo schön.
Antworten
meingott:

Um Ausreden zu schade

15.02.13 12:19
Hmmm..brauchen sie ja nicht mehr....bis Dato hat man das ja seitens Nordex schon belegt...die Fantasien von der raldinho Takatuka Insel.

Bankenfinazierung................................................­­­­­­­...................falsch gelegen
1603 Programm Verlängerung.................................................fals­ch gelegen
Vollauslastung USA..............................................................­­­­­­­....falsch gelegen
Offshorefinanzierung ...............................................................fa­­­­­­­lsch gelegen
GuV 2011.............................................................­­­­­­­..................falsch gelegen
AE Q1+(2)*USA .................................................................­­­­­­­....falsch gelegen
Offshore JV Pakistan.........................................................­­­­­­­.......falsch gelegen
China Turbinen Output(warme Semmeln).................................falsch gelegen
Preise N117 .................................................................­­­­­..........falsch gelegen
Goldman Sachs finanziert(neu) ...............................................falsch gelegen
Darlowo kommen Nordex Turbinen .........................................falsch gelegen
Nordex hatte eine 4 MW Offshore Anlage ................................falsch gelegen
Antworten
waschlappen:

meingott

15.02.13 13:05

beim Thema 3 MW hat meines Erachtens, raldinho die Nase vorn! bei den anderen von dir aufgezeigten Punkten bin ich mal gespannt was raldinho zu schreiben hat!

Zwischenergebnis 1:0 fuer raldinho!

weiter so ihr Kontrahenten! 

Antworten
meingott:

Das hier ist aber kein Spiel

15.02.13 13:13
wenn man solche Postings wie raldinho hier verfasst, die hinten und vorne nicht den Tatsachen entsprechen und den Leser täuschen "sollen" bzw Nordex in eine anderes Licht stellen will, als sie wirklich sind/ sein sollen.
Antworten
waschlappen:

meingott

15.02.13 13:17

ist doch kein Spiel, eher ein Vergleichen eurer Meinungen und das darf man doch auch machen!

zB Nordex hatte eine 4 MW Offshore Anlage, was kann man darunter verstehen?

Antworten
raldinho:

höhö

15.02.13 13:54

meingott : Das hier ist aber kein Spiel #18382 15.02.13 13:13 wenn man solche Postings wie raldinho hier verfasst, die hinten und vorne nicht den Tatsachen entsprechen und den Leser täuschen "sollen"...

das ist ja mal wieder harter Tobak...da helfen Ihnen auch die Anführungszeichen nicht weiter...

da sie dafür ja "sicher" Beweise vorbringen können für solche Anschuldigungen, dürften sie bitte weitere Schritte einleiten....oder so...wollten sie ja damals schon einmal gegen "Semper"?

hmmm bin mir nicht ganz einig worunter sowas fällt...bin eigentlich Laie auf allen Gebieten....

dejure.org/gesetze/StGB/187.html

dejure.org/gesetze/StGB/186.html

aber wegen mir brauchen sie sich nicht zu sorgen...ich schätze Ihre Wiederholungen mitlerweile als was "gedächtnisstützend"...bin auch was alt...

Antworten
raldinho:

haha

15.02.13 14:05

.... Freitag, 15. Februar 2013 Buffetts Ketchup-Deal Verdacht auf Insiderhandel Die Nachricht von der Übernahme des US-Ketchup-Produzenten Heinz durch Warren Buffett und den Investmentfonds 3G überraschte offenbar nicht alle Marktteilnehmer gleichermaßen...Der Handel mit Optionen auf die Heinz-Aktie habe stark zugenommen.

Mit solchen Optionen erwirbt ein Händler das Recht, an einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Anzahl Aktien zu einem festen Preis zu kaufen. So kann er sowohl auf einen Kursanstieg wie auch auf einen -rückgang wetten.....

www.teleboerse.de/nachrichten/...f-Insiderhandel-article10134346.html

ist das was "ähnliches"?

GOLDMAN SACHS SAYS IT HAS 10.17% INTEREST IN NORDEX AG Attachment: (The following press release from Goldman Sachs & Co. oHG was received by e-mail. It was not confirmed by the sender.) GOLDMAN SACHS PRESS RELEASE As of 3 February 2010, Goldman Sachs has a 10.17% interest in Nordex AG. The interest was acquired due to the exercise of a put option granted by Goldman Sachs in December 2009. ....
www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=aby0fdsRZuFg
Antworten
meingott:

Naja wenn man den Geschäftsverlauf

15.02.13 14:12
von Nordex so seit 2008 beobachtet, dann sind die Goldmänner ja auf der richtigen Seite gewesen und haben ja zu recht "gezwitscht" wie ich so meinen würde.
Der Kurs hat ja immer rech, wie man hier des öfteren von Usern lesen könnte...die auch schon seit geraumer Zeit den Turn sehen wollen hier.

Tja....aber leider kommen da wohl immer die Verluste in die Quere...bei den Margen...die ja hier auch immer ein paar User so betont hatten.

Naja Aussagen wie " Die Banken stehen quasi Schlange" oder " Was kostet nun eine N117 ( 4 Millionen) verwirren hier wohl schon sehr...um nur schnell 2 Beispiele zu nennen, die so auch nie gestimmt haben, wie sich dann ja was später wieder raus gestellt hat.
Antworten
raldinho:

jo...

15.02.13 14:22

meingott : Naja wenn man den Geschäftsverlauf #18386 15.02.13 14:12 ....oder " Was kostet nun eine N117 ( 4 Millionen) verwirren hier wohl schon sehr...um nur schnell 2 Beispiele zu nennen, die so auch nie gestimmt haben, wie sich dann ja was später wieder raus gestellt hat.....

wie komme ich dazu den Projektierer was zu zitieren....

HAMBURG (Dow Jones/ks)–Der Projektentwickler will den Windpark “Zöschingen” in der zweiten Jahreshälfte bauen. Vensol verkaufe die Windräder für knapp 4 Mio Euro pro Anlage an die Betreiber weiter, sobald sie schlüsselfertig sind, sagte Geschäftsführer Christian Böhm.....

www.produktion.de/clean-tech/...-liefert-zehn-windraeder-nach-bayern/

Antworten
raldinho:

p.s....

15.02.13 14:28

sehen sie....nix mille...mio. ausserhalb Österreichs...dass man das trotzdem z.B. auch als Schweizer nachvollziehen kann, sollte an den Summen liegen um die es geht...

Rückblick MILLE GRUYÈRE 2012 • 2‘375 1000m Starts in der Schweiz

www.swiss-athletics.ch/files/nachwuchs/...i_mille_gruyere.pdf

22.09.2012 Der fünfte Schweizer Final des MILLE GRUYÈRE bildete den Saisonabschluss der Nachwuchsprojekte von Swiss Athletics. In Aarau wurden über 1000 Meter die „zähesten" Kids des Landes erkoren. www.mille-gruyere.ch

würde ich dann meinen...

Antworten
meingott:

Ne wieder mal falsch raldinho

15.02.13 14:30
sie haben nicht geschrieben, man bekommt 4 Millionen für die ANLAGE, sonder für die N117!!

Das ist ein feiner Unterschied....Absicht?
Antworten
raldinho:

hmmm

15.02.13 14:45

meingott : Ne wieder mal falsch raldinho        #18389 

15.02.13 14:30
sie haben nicht geschrieben, man bekommt 4 Millionen für die ANLAGE, sonder für die N117!!
Das ist ein feiner Unterschied....Absicht?

raldinho: #11203  06.03.12 14:26 #11209 
9. Ferbruar 2012
VenSol baut Bayerns 
größten Windpark
VenSol setzt einen wichtigen Meilenstein für den Ausbau der Windenergie in Bayern. In Zusammenarbeit mit der Honold GmbH Windkraftanlagen entsteht zwischen Dillingen und Heidenheim auf der Schwäbischen Alb Bayerns größter Windpark. 10 Windkraftanlagen vom Typ Nordex N117 werden dort bis zum Jahresende errichtet und in Betrieb genommen. Damit entsteht auch gleichzeitig Bayerns größter Windpark im Wald. Der Park hat eine Nennleistung von 24 Megawatt und wird künftig ca. 14.000 Haushalte mit grünem Strom versorgen. Die Finanzierung erfolgt dabei ausschließlich durch Bürger aus der Region – damit verbleibt die Kaufkraft vor Ort und ermöglicht eine nachhaltige Wertschöpfung.
www.vensol.de/de/aktuelles/17-aktuelles
solllte das folgende uns bekannte sein?...aber nicht sicher, Dillingen liegt in der Nähe von Zöschingen...den Herrn Honold, den kennen wir aber....

Windpark Kreuzbuche (Zöschingen)
Anlagentyp NORDEX N117
Nabenhöhe 120 m.)
Kaufpreis je WEA: 4.000.000.- € zzgl. der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer
www.buergerwind-bachtal.de/ExposeKreuzbuche.pdf

sie dürfen mir gerne erläutern, warum da aus Ihrer Sicht,  Äpfel oder Bananen was besser gepasst hätte....als N117....
Antworten
raldinho:

hmmm

15.02.13 14:48

http://www.youtube.com/watch?v=j1KSaUEu_T4

das gefällt mir persönlich eigentlich immer schon am besten....will ich zu vorhin noch anmerken....

Antworten
meingott:

Nun raldinho

15.02.13 14:56
dann held ich ihnen doch mal was auf die Sprünge...wegen des Alters und so

Was wird das nun von ihnen ? Ausreden?
Oder wie meinten sie das ....

"Was kostet jetzt eine N117 "
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Nordex Akte X 579051
Antworten
Rückfrage:

Unser lieber meingott treibt weiterhin sein Spiel:

15.02.13 14:59
Rückfrage: Hey ly   14:31 #3269  Warum nur Androhung:
meingott:  Löschung   14.02.13 22:00 #3246  

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 14.02.13 23:54
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Diese Provokationen müssen aufhören oder es folgen längere Sperren.
Link: Forumregeln

Dieser Typ gehört endgültig gesperrt und nicht wieder begnadigt, wie schon geschehen:

meingott:  Löschung   10.09.12 23:46 #13261  

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 11.09.12 10:15
Kommentar: Beleidigung - der absolut übelsten Art - Dauerhafter Ausschluss!
Depots
Investor 2013Platz: 1020Melden   meingott:  Löschung   10.09.12 23:58 #13262  

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.12 10:13
Kommentar: Beleidigung - der absolut übelsten Art - Dauerhafter Ausschluss!
Depots
Investor 2013Platz: 1020Melden   meingott:  Löschung   10.09.12 23:59 #13263  

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.12 10:13
Kommentar: Beleidigung
Depots

Investor 2013Platz: 1020Melden   meingott:  Löschung   11.09.12 01:15 #13264  

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 11.09.12 13:55
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Beleidigung - In Zukunft bitte Regelverstöße melden. Sperre bei der Beleidigungsdichte notwendig.

http://www.ariva.de/forum/...t-Windkraft-452386?page=530#jumppos13261

bis 13264

Der Typ pöbelt, stänkert rum, provoziert und beleidigt am laufenden Band hier!

Weg damit!

http://www.ariva.de/forum/...fgelegenheit-256449?page=130#jumppos3269
Antworten
meingott:

Es ging ja damals in der Diskussionen

15.02.13 14:59
um die MW Preise...wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe

Ja wie komm ich da nur drauf, dass sie da die Turbine N117 meinen...ja wie nur...komisch komisch

Aber wenn man dann ja was weiter leist, sollte man auch erkennen,dass auch sie das wohl so meinten

Heute ist natürlich keine Spur mehr davon da....ne war doch niemals nie irgendwann so gemeint...ne überhaupt nicht
Antworten
raldinho:

eigenartig...

15.02.13 15:13

Nordexdown schrieb am 24.09.12 21:31:53 Antwort auf Beitrag Nr.: 43.640.312 von spiralkanal am 24.09.12 20:46:45

um 500 ooo billiger als die E101 und die Kostet Schlüsselfertig 4,6 Mille

Na dann mal rechnen für die N117
4.1 Mille Schlüsselfertig...dann nehme man den Schlüssel von Frauenhoferinstitut her
die haben die Zusammensetzung mit 45% für die Turbine angesetzt beim der gesamten Anlage.
www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

o.g. hatten sie das mit "schlüsselfertig" noch verstanden?....wobei nicht wirklich "eigenartig"?
Antworten
meingott:

Yo raldinho

15.02.13 15:18
Ich habe das schon verstanden..aber sie leider nicht...können/wollen oder wie auch immer
Wie ich schon sagte.Die Diskussion ging damals um die MW Preise...ja wie kann man da bei ihrem Posting nur darauf schliessen, dass sie die Anlage meinten...ja wie nur

Und deswegen haben sie wahrscheinlich als Überschrift auch gewählt

"Was kostet jetzt eine N117"

Sollte doch jeder wissen, dass man da nicht nur die N117 meint...leuchtet doch völlig in, oder?
Antworten
waschlappen:

Hallo

15.02.13 15:24

was soll das? sorry, mir ging es aber nur um Meinungen, denn die daraus resultierenden Schluesse entscheide ich fuer mich selbst!  Ich komme mir hier vor wie bei einem Hahnenkampf! Also beruhigt euch wieder,  wollte doch nur eure Meinungen lesen! 

Antworten
waschlappen:

das wuerde mich interessieren

15.02.13 15:29

was glaubt Ihr, ob wann der Break Even Point(einfach ausgedrueckt: wirtschaftlich Geld verdienen!) bei der Windindustrie in den Bereichen "Onshore" oder "Offshore" erreicht wird!? Konnte bis dato noch keine genaueren Info's recherchieren!  

Antworten
meingott:

Mich auch

15.02.13 15:42
Antworten
raldinho:

aha aso...

15.02.13 16:20

meingott : Yo raldinho #18396 15.02.13 15:18 Ich habe das schon verstanden..aber sie leider nicht...können/wollen oder wie auch immer Wie ich schon sagte.Die Diskussion ging damals um die MW Preise...ja wie kann man da bei ihrem Posting nur darauf schliessen, dass sie die Anlage meinten...ja wie nur Und deswegen haben sie wahrscheinlich als Überschrift auch gewählt "Was kostet jetzt eine N117" Sollte doch jeder wissen, dass man da nicht nur die N117 meint...leuchtet doch völlig in, oder?

sie sehen mich nachfolgend dem Herrn, dem ich gerne Widerspreche mindestens in Bezug daraufhin aber nicht Widersprechen...mein Herr...

Parkwächter: Windpark Kreuzbuche  24.10.11 19:28 #6948 
.... ist dort wohl der Projektierer. Die 4 Mio pro WKA gehen daher wohl nicht komplett an Nordex, das wären ja sonst 1,6 Mio pro Anlage.
Weißt du um wie viele Anlagen es dort geht?

Parkwächter: Nochmals THX 324.10.11 19:56 #6954 ... auf jedenfall hilft mir das. Wenn man den geplanten Anlagentyp aus der PDF (Beitrag #6946) nimmt und davon 13 Anlagen, würde ich sagen, ein schöner Auftrag.....

raldinho: #6954 224.10.11 21:33 #6955 
"gilt die Genehmigung der 13 Anlagen als sehr wahrscheinlich." (der gemeinte link) 
"ein schöner Auftrag"

noch ist es ja kein Auftrag, sondern nur ein Projekt, es könnte aber ein schöner Auftrag werden...) ...wegen dem Kartenhaus und so, sollten  wir manchmal unsere Pferde etwas zügeln?.)....aber : (gilt die Genehmigung der 13 Anlagen als sehr wahrscheinlich s.o..)) das wird schon...daher Dank für das suchen und finden, auch das "Tages-Geschäft"

Ist also hier seit Oktober 2011 so akzeptiert, dass da nicht einfach "pro MW" gemeint sein kann...
man ist hier im Thread nicht völlig bescheuert....worüber ich mir bei Ihnen allerdings noch was unschlüssig bin...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 734  735  737  738  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.451 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Highländer49 11.02.26 12:16
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--